PTR Patch-Notes 1.14 für Overwatch – Deathmatch und jede Menge Buffs!

PTR Patch-Notes 1.14 für Overwatch – Deathmatch und jede Menge Buffs!

Overwatch bekommt schon bald einen Deathmatch-Modus. Außerden warten viele Buffs für Orisa, Junkrat, Roadhog und Widowmaker.

Obwohl in Overwatch gerade die Summer Games 2017 in vollem Gange sind, haben die Entwickler des Heldenshooters bereits den nächsten Patch aus dem Ärmel gezaubert, der nun auf dem PTR getestet wird. Das Update 1.14 bringt viele Änderungen und sogar einen komplett neuen Spielmodus mit neuer Karte: Deathmatch!

Vor knapp einem Jahr haben die Entwickler gesagt, dass Deathmatch nicht zu Overwatch passen würde. Aufgrund des vielen Feedbacks der Community hat Blizzard seine Meinung geändert und diesen Modus nun fertiggestellt. Er wird lediglich in der Arcade verfügbar sein, dafür aber in zwei Varianten kommen: Deathmatch (Free For All) und Team-Deathmatch (6vs6).

Das Ziel ist es, in beiden Modi jeweils eine gewisse Menge an Kills anzusammeln, um als Sieger hervorzugehen.

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Neue Karte: Widowmakers Familienanwesen

Overwatch Chateau Guillard

Für den Modus wurden zahlreiche alte Karten leicht modifiziert, damit sie eine spannende Bühne für das Gemetzel abgeben. Aber auch eine komplett neue Karte findet den Weg in das Spiel: Château Guillard. Dies ist das Anwesen von Widowmaker, wo sie gelebt hat, als sie noch Amelie Guillard hieß (vor ihrer Hochzeit).

Buffs für Roadhog, Junkrat, Orisa und Widowmaker

Junkrat

  • Junkrat kann nun zwei Aufladungen von Ferngezündete Mine besitzen.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Kamikazereifens wurde um 30% erhöht, außerdem kann der Reifen nun endlos Wände hinaufklettern.

Orisa

  • Die Projektilgeschwindigkeit ihrer Primärwaffe wurde um 20% erhöht.
  • Die Größe der Schutzbarriere wurde um 20% erhöht. Außerdem wurde die Form der Barriere verändert, sodass sie auch nach unten hin besser schützt (wenn sie etwa auf dem Payload platziert wird).
    Overwatch Orisa Highlight

Roadhog

  • Verschnaufpause kann nun während der Bewegung eingesetzt werden.
  • Verschnaufpause verringert den erlittenen Schaden während der Heilung um 50%.

Widowmaker

  • Die Abklingzeit des Enterhakens wurde von 12 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Von der Giftmine betroffene Gegner können von Widowmaker durch Wände hinweg gesehen werden.
    overwatch-widowmaker-facestep

Der PTR ist wie üblich nur für die PC-Version von Overwatch verfügbar.

Was haltet ihr von diesen Änderungen und dem neuen Spielmodus? Hat Overwatch das gebraucht?


Habt ihr euch schon die Skins zu den Summer Games 2017 angesehen?

Quelle(n): blizztrack.com
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Italoipo

naja roadhog ist immernoch fürn Ars….
er ist immernoch ne Ult Batterie für jedermann und macht selbst nichts rechtes….

Sunface

Auf Deathmatch hab ich weniger Bock, würde ich wahrscheinlich nicht viel spielen. Die Änderungen hören sich aber sehr interessant an. Ich hoffe sie ändern dabei auch gleich mal die Moon Map. Als Attacker ist der 2. Punkt oft nicht zu knacken. Und wenn man ihn knackt ist es entweder ein komplettes Fail des Gegners und man hat ihn ruck zuck oder man ackert sich da einen ab und gewinnt nur mit viel viel Glück.

Doc Zed

naja ich finde punkt 2 ist knüppel hart, ja. allerdings ist das gut einzunehmen wenn da nicht jeder einzeln reinstürmt. Gutes Teamplay ist eben alles. Hatte mit 2-2-2 bisher die besten matches auch auf Moonbase

Sunface

Stimmt. Im Ranked ist das vieleicht etwas besser. Da ich aber in letzter Zeit meistens in Albion hänge spiele ich eigentlich nur noch Quickmatch. Und da weisste ja wahrscheinlich selber wie das mit Taktik und so da ist … 🙂

John Wayne Cleaver

Ganz ehrlich im Quickplay ist fast jeder Punkt schwer einzunehmen…
Und ich hoffe doch inständig dass sie keine Änderungen an Maps auf Grund von Quickplay “mimimi” vornehmen.

Sunface

Da hast du eigentlich Recht. So habe ich es noch nicht betrachtet. Ist der 2. Punkt also wirklich so easy im ranked?

Burning

Easy würde ich weniger behaupten, aber es ist sehr gut möglich. Habe das im ranked jetzt schon öfters geschafft den einzunehmen.
Als größeres Problem würde ich den ersten Punkt sehen. Den zu verteidigen ist verdammt schwer, da dieser nach allen Seiten offen ist. Da wäre mmN eher eine Änderung nötig.

John Wayne Cleaver

Naja er ist genau so offen wie jeder andere Punkt eigentlich auch. Da sind keine großen Unterschieden wenn man sich andere Punkte anguckt. Wenn das Team auch wirklich auf dem Punkt(!) bleibt anstatt vorne in den Gängen zu kämpfen kann man ihn auch recht gut verteidigen.
Zum 2. Punkt ist es wie in jedem Match etc es kommt immer auf dein Team und den Gegner an. Aber es ist definitiv weder unmöglich in zu halten noch ihn einzunehmen.

Burning

Hmm ich finde, dass man den ersten Punkt als Angreifer besonders leicht von allen seiten angreifen kann, da er viele verschiedene Eingänge hat^^. Kann aber auch nur eine persönliche Wahrnehumng von mir sein

Soloq

Ich glaube ich bin nicht der Einzige der, sich auf das Deathmatch freut, weil man manchmal echt kein Bock hat Overwatch in einem Team zu spielen. Hoffentlich spielen das viele Hanzo Mains, dann kann ich denen mal zeigen, dass die in den richtigen Spielen zu 90% Luckshots verteilen. Omg wird das gut^^.
Soll übrigens kein gehate sein, nur meine Art mich zu freuen????

Phinix Silverbullet

Richtig starke Buffs, mein lieber Scholli! Aber find ich gut!
Jedoch höre ich jetzt schon wie einige Leute weinen und schreien. xD

Auf den Deathmatch Modus bin ich auch mal gespannt, so richtig vorstellen ob es passt kann ich noch nicht.

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