Noch ein Nerf: Mercy aus Overwatch wurde wieder geschwächt

Der neuste Mercy-Nerf von Overwatch ist live. Wir verraten euch, was sie der Heilerin aus der Schweiz diesmal angetan haben.

Gestern Abend, am 30.01.2018, hat Blizzard in den Abendstunden noch einen Minipatch für Overwatch installiert. Dieser enthielt genau das, was die Fans von Mercy befürchtet haben: einen großen Nerf ihres Lieblingscharakters.

Seit Mercys umfassender Überarbeitung im letzten Jahr gelang es den Entwicklern nicht, eine vernünftige Balance herzustellen. Obwohl es schon zahlreiche Anpassungen und Abschwächungen gab, war das noch immer nicht genug. Mit dem aktuellen Patch geht es vornehmlich ihrer Valkyrie an den Kragen, also ihrem Ultimate. Dieses verliert einen großen Teil seiner besonderen Eigenschaften, wie etwa die zusätzliche Aufladung der Wiederbelebung oder die Spontan-Wiederbelebung.Overwatch Mercy Caduceus Pistol

Aber auch Junkrat bekommt eine Abschwächung zu spüren. Seine Ferngezündete Mine ist nun weniger effektiv, denn nur noch im Zentrum der Explosion verursacht sie vollen Schaden.

Hier sind die Patchnotes im Detail:

Allgemeine Updates

  • [Xbox One] Es wurde 4K-Unterstützung für die Xbox One X hinzugefügt.

Helden-Updates

Junkrat

Ferngezündete Mine

  • Die Mine fügt Zielen nun weniger Schaden zu, die sich weiter vom Zentrum der Explosion entfernt befinden.Overwatch Junkrat Unfortunate Pose

Mercy

Valkyrie

  • Macht die Wiederbelebung nicht länger spontan.
  • Gewährt keine zusätzliche Aufladung von Wiederbelebung mehr.
  • Der Geschwindigkeitsbonus von Schutzengel bei aktiver Valkyrie wurde um 50% reduziert.
  • Die Dauer wurde von 20 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Texturen für D.Vas Gesicht nicht geladen wurden, wenn sie den „Black Cat“-Skin nutzte.

Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler und Spieler dieses Mal mit Mercy zufrieden sind. Dann hätte der lange Kreislauf des Buffens und Nerfens vielleicht ein Ende – zumindest vorläufig.

Was haltet ihr von den neusten Änderungen an Mercy? Sind die gute und warten notwendig? Oder ist Blizzard über das Ziel hinausgeschossen?


Ihr wollt zocken wie die Profis? Dann kopiert doch deren Einstellungen für die besten Grundvoraussetzungen!

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.comgamespot.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.