New World: Release von Brimstone Sands bekannt – Spieler hoffen bei neuem Update auf einen „Fresh Start“

New World: Release von Brimstone Sands bekannt – Spieler hoffen bei neuem Update auf einen „Fresh Start“

Amazons hat ein Release-Datum für das jüngste Update ihres MMORPGs New World bekannt gegeben. Das große Thema unter den Spielern ist dabei die Hoffnung auf einen sogenannten “Fresh Start”.

Was ist das für ein Update? Das kommende “New World”-Update heißt Brimstone Sands und bringt eine neue Zone. Bei dem neuen Gebiet handelt es sich um eine riesige Wüste, die an das alte Ägypten erinnert. Innerhalb der Story erfahrt ihr zudem, dass auch das römische Reich und der Kampf gegen korrupte Legionäre eine Rolle spielen wird.

Wann ist der Release von Brimstone Sands? Wie New World auf Twitter bekannt gab, wird Brimstone Sands am 18. Oktober 2022 erscheinen.

Spieler hoffen auf einen Neuanfang

Was sagen die Spieler? Brimstone Sands wird neben neuen Inhalten auch versuchen, die Wirtschaft von dem MMORPG zu reparieren. Die Wirtschaft sehen auf reddit einige als Problem, weshalb sie nicht zu New World zurückkehrten.

Eine ähnliche Stimmung ist bezüglich des Release-Datums von Brimstone Sands zu erkennen. Auf Twitter sprechen wenige Spieler über Vorfreude oder die Inhalte des Updates. Die meisten äußern die Hoffnung, dass es mit dem Update einen sogenannten “Fresh Start” geben soll.

  • Zinocyl via Twitter: „Fresh Start? Jeder hat geglitchten Loot, die Wirtschaft ist mies. Die einzige Möglichkeit, wie ich zu diesem Spiel zurückkehren würde, wäre, wenn das Inventar von allen gelöscht und die Levels zurückgesetzt würden.“
  • TryMentality via Twitter: „Neustart-Server bitte, ich und meine Freunde wollen zurückkehren.“
  • Manpons via Twitter: „Bitte macht das Richtige und gebt uns „Fresh Start“-Server.“
Was ist ein Fresh Start? Bei einem sogenannten „Fresh Start“ handelt es sich um einen Neuanfang. Die Spieler hoffen bei einem Fresh Start, dass der Fortschritt von allen zurückgesetzt wird oder es zumindest Server gibt, auf denen alle von vorne beginnen müssen. Eine solche Maßnahme würde geglitchte Ausrüstung oder ähnliches entfernen und der Wirtschaft des Servers die Möglichkeit geben, sich neu zu entwickeln.

Ein Fresh Start zielt vor allem darauf ab, das Spielerlebnis von allen Spielern zu beeinflussen. Der freiwillige Neuanfang einer einzelnen Person würde sich beispielsweise nicht auf die Wirtschaft auswirken.

Ein „Fresh Start“ ist vergleichbar mit einem Wipe in Escape from Tarkov

So viele Spiele wie seit Monaten nicht: Auch wenn viele Spieler von New World auf einen Neuanfang hoffen und wegen der aktuellen Wirtschaftslage des Spiels nicht zurückkehren, erlebt das MMORPG derzeit so etwas wie einen zweiten Frühling.

Nach starken Spielerzahlen zum Release am 28. September 2021 sanken in New World lange Zeit die Werte, doch zum ersten Geburtstag des MMORPGs hat New World einen Aufschwung und so viele Spieler, wie es seit Februar 2022 nicht mehr hatte.

1 Jahr nach Release hat das MMORPG New World so viele Spieler wie seit Monaten nicht mehr – Warum?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Martmotax

Nach circa 650 Std. Spielzeit habe ich kein Bock neu anfangen zu müssen,nur weil paar Spieler meinen es wäre anderst gelaufen wenn man neu starten würde.
Selbst auf den fresh Servern wird es andere Dinge geben. Ich bin seit Anfang dabei und mich stört es nicht wenn da Abzocker rumrennen die halt etwas mehr gold für seltene Dinge wollen. Auch das wird auf den fresh Servern geschehen. Der Markt ist definitiv auf den alten Servern nicht versaut.
Amazon hat darauf reagiert das es eben zusätzlichen loot in gold gibt,da und hier mal ein Säckchen 500 gold. Wenn es Amazon wirklich alle Server neu starten ließe, würde ich defentiv nicht mehr weiterspielen!
Warum auf welche hören die eh nicht dabei sind und nur Unken?

SasuPsycho

Neue Server würden ja schon ausreichen, Fresh Start wäre nur wieder Marketing – New World Reborn etc.😀

Denn: Dass AGS, wie so viele andere Studios/Publisher auch, hier und da Möglichkeiten zum Dupen und Glitchen übersieht – geschenkt. Das Problem sind auch nicht in erster Linie die Exploits, sondern die fehlenden Konsequenzen für die, die sie nutz(t)en.
Dadurch fühlt man sich als “ehrlicher” Spieler eben verarscht. Und warum sollte ich ernsthaft ein Spiel spielen, wo “gefühlt jeder andere” cheatet?

Fresh Start Server mit einem vorübergehendem Lock sind für mich auch nur dahingehend Marketing, weil sich das mit den Dupes und Glitches von selbst “ausgeglichen” hat: Was nützt einem viel Gold, wenn es nichts wert ist? Oder das schnelle Maxen von XYZ, wenn auch das keinen Wert hat?
Ironischerweise sind die “Fastmaxer” immer diejenigen, die zuerst jammern, dass es nichts mehr zu tun gibt und alles langweilig ist – und dann ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwinden wie sie aufgetaucht sind. Also am Ende des Tages nur Zaungäste, denen man keine Beachtung schenken muss.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SasuPsycho
MiwakoSato

Neuer Inhalt Klingt Interessant ich hoffe es kommt dann mehr für PVE Spieler Mounts und eine bessere Performance

NipponPnY

Die Performance ist schon besser als zum Start, jedoch auf Mounts kannst du lange warten.
Dies wird es wohl erstmal nicht geben, da es aktuell nicht vereinbar mit der Idee und Geschichte des Spieles ist.

Alex

Stimmt so nicht, die Entwickler haben mittlerweile gesagt als sie bei einem Event mit streamern danach gefragt wurden das Mounts bereits in Planung sind und definitiv kommen werden.
Sie können nur noch keinen direktes Datum dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alex
SasuPsycho

Zaumzeug als Item ist spätestens seit November 2021 im Game – zumindest angelegt und wurde damals auch von Dataminern, so wie auch der Dungeonfinder 😁, gefunden.

Serandis

Freunde und ich wären bei einem Fresh Start Server auch wieder da. Das Spiel war gut. Aber jede Woche nen Artikel zu lesen, wo wieder irgendein glitch die Wirtschaft ruiniert ist halt Einfach Wahnsinn gewesen. Hat uns dermaßen abgeschreckt, dass wir es nie wieder angefasst haben.

Andy

Es wäre echt wichtig, wenn die Entwickler endlich mal die Heavy Attacks reparieren würden und ihnen etwas Hit-Stun geben würden. Das fehlt und die Heavy Attacks wirken kaputt und absolut unresponsive! Bitte bitte, Leute! 😥

Zachi

Dein ernst, du bist dir dessen bewusst, dass nahezu sämtliche Videos auf Youtube darauf aufbauen, Leute mit ner heavy Attack umzuhauen? 😀

Andy

Es geht selbstverständlich nicht darum, wieviel HP die HA zieht, sondern um einen impact. Darum, dass die rag doll visuell reagiert und nicht nur kopfnickend da steht. Ein Interrupt, der Kombos unterbricht, wäre natürlich wünschenswert… 😅

So war das ursprünglich Kampfsystem von NW übrigens im Originalen… 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Andy
Maurice.Goro

Ich freu mich riesig auf das neue Update kann es kaum erwarten. Und mit denn Server finde ich gut das es nur 2,5k Spieler sind da ist es schon schwer gescheit zu Farmen weil alles leer ist. Und es soll ja kommen das zb die Gruppensuche und arenea Server übergreifend ist dauert noch ein wenig. Die Entwickler haben in dem 1 Jahr soviel Zeit investiert und man merkt das es von Monat zu Monat immer besser wird man sieht es ja auch an denn Spielerzahlen. Das größte Problem ist wenn überhaupt die Spieler heut zu Tage hat niemand mehr Geduld alles muss sofort fertig sein

SasuPsycho

Das war eher das Problem der Entwickler bzw. von Amazon. Beim “Release” vor einem Jahr hat kaum einer danach geschrien, dass es jetzt unbedingt kommen müsste. Vor allem nicht nach der Beta.

Horteo

Würde wohl auch neu beginnen bei einem Fresh Start server.

Aber das Risiko besteht akut das ich dann am Kistenrunwahnsinn, den ich grösstenteil mit meinem Char mittlerweile hinter mir habe, scheitern werde

Maurice.Goro

Mittlerweile machst du keine Kistenruns mehr du bekommst die besten Sachen aus denn Dungeons, Muta und deine Kompetenz lvlst auch durch Dungeon und Gips und alles anderem hab seit halben Jahr schon kein Kistenrun mehr gemacht

Zaron

Ich bin auch so gut wie nie Kistenruns gelaufen, weil öde.
Wie von Maurice vorgeschlagen, lauf Dungeons.
Und kauf immer 2 Gipskugeln vom Fraktionsfritzen.
Alleine mit den 2 + die freekugel für 3 bäume umhauen haste save 3 Kugeln für fast 0 Aufwand.

EsmaraldV

“Und kauf immer 2 Gipskugeln vom Fraktionsfritzen.” 😱 Das wusste ich nicht!!! Danke…

Todesklinge

Die Wirtschaft im Spiel ist doch daran zugrundegegangen weil Amazon die betroffenen nicht ausreichend bestraft hat.
Man möchte ja keine, von den wenigen, Spielern verärgern. Ein Neustart ändert nichts daran, nur das alles wieder von vorne los geht … bis die nächsten Probleme auftauchen.

Warum die Leute ständig Resets in Spielen wollen ist unlogisch. Einerseits muss alles besonders sein, es darf nicht zu schnell gehen … andererseits will man alles wieder aufgeben, nur um “kurz” auch mal toll zu sein.

Bis die ersten Suchtis wieder den anderen vorneweg sind und schon endgame spielen.

Das macht doch keinen Sinn!

EsmaraldV

Hier wird ja auch nicht über einen generellen Neustart diskutiert, sondern über Server, die neu starten, ohne der Möglichkeit, seinen Char dorthin zu transferieren. Diese Maßnahme ist gang-und-gäbe in MMORPGS.

Die Wirtschaft ist nicht kaputt gegangen, weil amazon zu sanft war, sondern wegen bugs und fehlern, die wirtschaftlich nicht tragbar waren – das eine führte zum andren etc…

Ein Neustart bringt natürlich was, man hat die Möglichkeit, nochmals von vorne zu beginnen! Manche/Viele Spieler mögen sowas, wieso also nicht mit einem neuen Server umsetzen? Besten Beispiel WoW-Classic: Das boomt auch gewaltig, obwohl so gut wie alle Spieler alles kennen! Nostalgie ist eben manchmal mehr wert als ein Progress.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn neue Server kommen, dann bitte ohne der Option des Char-Transfers! Ich fände dies super!

Zachi

Die Wirtschaft ist nicht kaputt, dass merkt man an allen großen Servern. Keine Ahnung, was für ein Problem vor allem jene haben, die das Game nicht spielen.

Andy

Verteidigst du eigentlich prinzipiell alle Aspekte von NW, die tatsächlich Probleme haben?! Dann bekommst auch noch viele Likes dafür? Kommt mir komisch vor 🙄😉

Zaron

Er hat einfach Recht 😀
Wirtschaft ist normal.

Super reiche gibt es in jedem MMORPG.
In Albion gibt es sogar ganze “Kartelle” die die Craftingpreise bestimmen und Gold, sowie Marktpreise beeinflussen.

Zachi
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zachi
Caliino

Da kann ich jetzt schon sagen dass das nicht passieren wird.

Ein kompletter Wipe ist der Todesstoß für MMO’s, weil du damit die vorhandenen/eingessenen Spieler vergraulst.

Also bliebe nur die Option mit zusätzlichen Servern, wobei sich hier New World mit der Serverstruktur selber ins Aus schießt:
Es können weder die alten noch die neuen Server in keinster Weise irgendwie miteinander kommunizieren und bieten nur für 2-2,5k Spieler Platz.

Damit also alle aktuellen Spieler Platz finden, müssten die jetzigen Server verdoppelt werden + einiges an Kapazität für neue/wiederkehrende Spieler, sonst wiederholt sich das Chaos wie zu Release nochmal.

Und ein paar Wochen später wenn der Hype weg ist, müssten die wieder mit den “neuen” Servern fusioniert werden – und nur mit denen, bei den aktuellen ist die Wirtschaft ja schon kaputt.

Also hättest du neben den bestehenden Servern nun auch noch die “Fresh”-Server die sich gegenseitig die Spieler klauen…

Phinphin

Ja genau das. Was es bräuchte, wäre ein oder mehrere Megaserver mit mehrere Channels, die sich automatisch öffnen und schließen, sobald zu viele oder zu wenige Spieler in einem Channel sind. Dafür müsste man vermutlich aber zum einen die technischen Gebenheiten anpassen, zum anderen aber auch das open PvP ändern.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Phinphin
SasuPsycho

“Dafür müsste man vermutlich aber zum einen die technischen Gebenheiten anpassen…”

Um mal jemand aus meinem Umfeld zu zitieren, der damit sehr gut vertraut ist: “Klar, man muss “nur” die Base ändern. Ich kann morgen auch doppelt soviele Menschen mit der Bahn transportieren, ich muss ja “nur” die Züge breiter machen… Und die Spurweite. Und Bahnsteige. Und…”

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SasuPsycho
Threepwood

Um einen Wipe geht es dabei nicht, das kann AGS sich gar nicht leisten und haben sie ja nicht mal bei den fiesesten Dupes in Erwägung gezogen.

Beim Datamining ist was über Fresh-Start-Server aufgetaucht, das hat die Diskussion darüber wieder entfacht, wobei die für NW eigentlich immer nebenbei läuft. Schaut man sich die Preise ingame an, Teilnahme an Kriegen für Nachzügler etc. an wundert das auch nicht.

Aber ja, die beknackten Probleme aufgrund der Server-Architektur bleiben natürlich. Egal was sie machen, es führt immer wieder erneut zu einer Spirale aus den bekannten Themen: zu viele Spieler > Queue > Wechsel/ Transfer/ Frust > zu wenige Spieler > Wechsel/ Transfer/ Frust > und so weiter.
Das Spiel hat technisch eigentlich den Sweetspot, wenn nur die Fanboys in ihren Stammgruppen für alle Inhalte online sind. Das ist ein Problem für ein MMO(irgendwas).

Aeekto

Wenn kein freshstart Server kommt, wurde sehr viel Zeit verschenkt für die Überarbeitung der Level 1-25 inklusive jede Menge neuem content für diesen levelbereich

Threepwood

Ich würde ebenfalls auf einem Fresh-Server ohne Möglichkeit für Transfers nochmal starten wollen. Ich kannte doch so einige, die nie für Dupes etc. sanktioniert wurden.

Bei so einem größeren Update direkt neue Fresh-Start-Server zu bringen, wäre bei der Exploit- und Bug-Expertise der Devs “interessant”. Das funktioniert nur, wenn die Version Exploit-frei läuft (was sie nicht wird), um nicht wieder alles zu schrotten.

Zachi

Die Wirtschaft auf den großen Server funktioniert einwandfrei, nahezu alle gedupten Gegenstände wurden entfernt, war damals ja auch ein riesengroßes Thema wieviele geheult haben, das alles weg ist.

Ich sehe keinerlei Probleme bei der Wirtschaft, eher darin das Zentrale Städte nach wie vor zuviel Geld einspielen, man sich mehrere Gilden “baut” und Geld in unmengen scheffelt.

Threepwood

Ich verweise mal auf den Kommentar von “Harry Dresden” oben + es gab allein in meiner sehr kleinen ingame-Bubble Leute, die Gold-technisch seit den Dupes und Exploits ausgesorgt haben. Somit auch der Umkreis und das sieht man an den absurden Preisen im Spiel.

Daher sind Wünsche nach neuen Servern nachvollziehbar.

SasuPsycho

“Nahezu alle gedupten Gegenstände wurden entfernt…”

Laut den Devs. In der Praxis sah das dann doch anders aus, siehe auch die anfänglichen Beschwerden im Forum, warum viele Duper nicht gebannt wurden: Weil AGS ab einem gewissen Umfang, sprich: Man war klug genug seine Dupes/geduptes Gold (mindestens einmal) weiterzuhandeln, nicht mehr nachvollziehen konnte.😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx