NCSoft bringt 5 neue MMORPGs zu ihren großen Marken – alle Mobile

Der koreanische Publisher NCSoft hat jüngst das Line-Up der kommenden Games vorgestellt. Darunter sind nur Mobile-Games und die Hälfte davon dreht sich um Blade & Soul. Das lang erwartete Project TL wurde jedoch nicht erwähnt.

Das neue Line-Up von NCSoft: In wenigen Wochen startet die koreanische Gaming-Messe G-Star 2018. Daher hat der große Publisher NCSoft nun zum alljährlichen NC Media Day sein neues Line-Up an kommenden Games vorgestellt.

Wer jedoch neue Titel für den PC erwartet, dürfte enttäuscht sein.

5 neue Handy-Games vorgestellt

Insgesamt präsentierte NCSoft fünf neue Titel, die allesamt für Mobilegeräte konzipiert sind:

  • Aion 2
  • Blade & Soul 2
  • Blade & Soul M
  • Blade & Soul S
  • Lineage 2 M

Die Informationen zu Aion 2 und Blade & Soul 2 haben wir in diesem Artikel behandelt:

Mehr zum Thema
MMORPGs Aion 2 und Blade & Soul 2 offiziell angekündigt, aber ...

 

Blade & Soul M – Das Original-Spiel auf Mobile

Wer das Original-Blade & Soul noch spielen will, kann dies wohl bald in Blade & Soul M nachholen. Dieses Mobile-Game ist allem Anschein nach ein Rework des Originals für Mobil-Geräte. Es soll die Unreal-4-Engine verwenden und sogar neue Features haben:

  • Neues Kampfsysteme
  • Sich verändernde Umgebung mit Wettereffekten
  • Ein neues Story-System mit Verzweigungen, die auf euren Entscheidungen basieren. Die Story geht also so weiter, wie ihr es wollt.

Blade & Soul S – Prequel als Hero-Sammel-Game

Das nächste Blade & Soul Spiel von NCSoft ist ein Helden-Sammel-Spiel im Chibi-Look. Es spielt zeitlich vor den Ereignissen von Teil 1. Ihr zieht durch die Lande und sammelt bekannte Charaktere aus dem Franchise ein, darunter solche Helden und Schurken wie Jinsoyun, Poharan und Meister Hong.

Anders als bei den üblichen Helden-Sammel-Games finden die Kämpfe nicht in eigenen Stages, sondern in der offenen Welt statt.

Lineage 2 M – Teil 2 für Mobile

Nach dem Erfolg des Uralt-Lineage als Mobile-Version Lineage M will NCSoft nun auch den beliebten zweiten Teil als Mobile-Version bringen. Lineage 2 M, das nicht mit Lineage 2 Revolution verwechselt werden sollte, will die größte, zusammenhängende offene Welt aller Mobile-Titel bieten. Insgesamt sollen 100 Millionen Quadratmeter an offener Welt verfügbar sein.

Dazu kommt noch ein großes Massen-PvP-System, alle 31 Lineage-Klassen und ein neues Kampfsystem, in dem das Terrain eine Rolle spielen soll.

Was fehlt?

Unter den geplanten Spielen von NC-Soft war jedoch ein Spiel abwesend. Das ebenfalls heiß ersehnte Project TL, das nächste „richtige“ Lineage-Spiel, das für den PC kommen soll.

Das Spiel soll aus den Überresten des gescheiterten Projekts Lineage Eternal entstehen und wäre der einzige PC-Titel, den NC-Soft gerade in Arbeit hat. Das Spiel soll eigentlich 2019 erscheinen, doch von NCSoft war bisher nichts Neues dazu vernehmbar.

Nicht nur NCSoft setzt verstärkt auf Mobile:

Mehr zum Thema
Blizzard arbeitet aktuell an „vielen Mobile-Titeln gleichzeitig“
Autor(in)
Quelle(n): MMO-Culture
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.