Lost Ark: Neues Event schenkt euch Wunschklasse im Endgame – So funktioniert’s

Lost Ark: Neues Event schenkt euch Wunschklasse im Endgame – So funktioniert’s

Wenn ihr Lost Ark spielt, habt ihr sicher auch schonmal von den Powerpässen gehört. Nun gibt es ein neues Event, welches einen solchen Pass zusammen mit neuem Express-Event liefert und darauf abzielt, euch wieder zurück ins Spiel zu locken. Wir von MeinMMO erklären euch, wie das geht.

Was ist das für ein Event? Mit dem kommenden Update, am 20. Juli, bringt Lost Ark sowohl erneut ein Express-Event ins Spiel als auch einen neuen Powerpass. Diesmal greifen diese beiden Elemente aber besser ineinander als letztes Mal.

Die Mechaniken selbst bleiben dabei ähnlich. Der neue Pass bringt euch nun direkt hinter die Story von Punika und auf Gearscore 1.302. Voraussetzung dafür ist, dass ihr bereits mindestens einen Charakter habt, der an dieser Stelle im Spiel war.

Seid ihr dann auf 1.302, greift das neue Express-Event ein und fängt euch auf. Das „Hyper Express Event“ ist damit praktisch eine Fortsetzung des Super Express Events und soll euch helfen, die ehemalige „Deadzone“ zwischen 1.302 und 1.370 zu überwinden. Genau dort sind nämlich viele Spieler ausgestiegen, so sagt Amazon.

Dabei müsst ihr dann einige Aufgaben auf einer Art Checkliste erfüllen und bekommt dafür wahrlich Massen an Upgradematerial, mit dem ihr euch sehr viel leichter auf Itemlevel 1.370 schlagen könnt. Das Juli-Update schenkt euch also einen Charakter im echten Endgame des MMORPGs.

Für den neuen Legion Raid Vykas braucht ihr dann aber doch Gearscore 1.430:

Die Legions-Raids sind die schwierigsten Kämpfe in Lost Ark – Seht die furchteinflößenden Angriffe der Dämonin Vykas

So löst ihr die Boni ein

So funktioniert der Powerpass: Der neue Punika Powerpass funktioniert genau so, wie ihr das von den bisherigen gewohnt seid. Der Knackpunkt dieses Mal ist, dass ihr die Story von Punika abgeschlossen haben müsst. Das ist relativ weit im Spiel fortgeschritten. Habt ihr das aber mit einem Charakter bereits geschafft, schenkt euch der Pass einen Zweiten.

Den Pass selbst erhaltet ihr dann per Ingame-Post, sobald das Event startet. Wenn ihr innerhalb des Eventzeitraums Punika abschließt, erhaltet ihr die Post dann nachträglich. Habt ihr den Pass im Inventar, müsst ihr ihn benutzen, um ihn eurem Account zuzuweisen.

In der Charakterübersicht eures Accounts könnt ihr dann einen Charakter eurer Wahl anklicken, der noch nicht auf Stufe 1.302 ist, und den Powerpass direkt nutzen. Mit dem Charakter einloggen müsst ihr euch dafür nicht. Er erhält dann Ausrüstung mit Gearscore 1.302, hat die Punika-Story und alle Hauptquests dafür abgeschlossen.

So funktioniert das Hyper Express Event: Das neue „Hyper Express Event“ lehnt sich stark an dem bisher bekannten Express-Event an. Wieder gibt es verschiedene Aufgaben zu erledigen, die euch ordentlich viele Belohnungen einsammeln lassen. Ob es auch wieder Bonuschancen für das Upgraden von Items gibt, ist derzeit aber nicht bekannt.

Der Eventbildschirm zeigt euch dabei eure nächsten Aufgaben (Screenshot aus dem letzten Express-Event)

Dieses Event könnt ihr einmalig auf einem beliebigen Charakter aktivieren, der Gearscore 1.302 erreicht hat. Es bleibt so lange aktiv, bis ihr Itemlevel 1.370 geknackt habt. Beim letzten Event konnte man den Charakter, auf dem das Event läuft, nachträglich noch wechseln, allerdings nur, weil das vor dem Event nicht gut kommuniziert wurde.

Wir können davon ausgehen, dass das diesmal nicht möglich sein wird.

Ihr könnt euch das Event nicht aufheben

Wie lange läuft das Ganze? Eine exakte Zeitspanne für das Event und den Powerpass ist aktuell noch nicht bekannt. Community Managerin Roxx hat im Forum aber bereits bestätigt, dass innerhalb der Eventperiode keine neue Klasse erscheinen wird, für den ihr euer Event aufheben könnt.

Da Lost Ark bereits ankündigte, alle zwei Monate eine neue Klasse ins Spiel zu bringen, können wir derzeit davon ausgehen, dass das Event spätestens mit dem September-Update auslaufen wird. Ihr müsst euch daher eine Klasse aussuchen, die aktuell im Spiel ist. Anbieten würde sich natürlich die Arcana, die noch im Juli erscheint.

Was bringt das Event? In den Foren zu Lost Ark wird das Event kritisiert. Spieler beschweren sich darüber, dass man damit keine neuen Leute ins Spiel holen würde. Roxx entgegnete daraufhin, dass das auch nicht das Ziel des Events sei. Man wollte Menschen zurückholen, die T3 bereits erreicht haben und dann aufgehört haben. Auch für diejenigen, die den Boss Argos nie erreichten, soll das Express-Event eine Hilfe sein.

Für die Hardcore-Spieler sei es schlichtweg ein geschenkter „Alt-Charakter“, den man nebenher spielen könne, um Materialien zu farmen. Westliche Spieler nutzen diese alternativen Charaktere bisher am wenigstens von allen Versionen von Lost Ark. Auch hier möchte Amazon unter die Arme greifen, so Roxx.

Was haltet ihr von dem Event? Habt ihr schon einen Charakter auf 1.302 und könnt es nutzen, oder noch nicht? Holt euch das Event zurück, nachdem ihr vor Argos aufgehört habt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Wenn ihr sogar schon auf 1.430 seid, hilft euch vielleicht unser Guide zu Vykas weiter, der erklärt, wie ihr den Boss bezwingen könnt.

Quelle(n): Lost Ark Forum, Lost Ark Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Talec

Ich habe es nie nach Punika geschafft. Bei ilvl 1050 war irgendwann Schluss. Nach lesen dieses Titels dachte ich, ich könnte evtl. wieder ins Spiel finden und aufschliessen, aber so funktioniert das Ganze ja gar nicht. Der Titel ist wirklich schlecht verfasst.

Kanone

Bin vor fast 2 Monaten mit 5x 1370+ und 1x 1445 ausgestiegen, 1370 war nie ein Problem auch 1445 war kein Problem, hab vielleicht 50€ ausgegeben für Upgrade Mats. Hatte aber nix mehr zu tun außer den täglichen Grind, grindest die ganze Woche um 1x für 20min zu Raiden, wo man mit Pech nach 5min rumliegt, weil man die Mechanik vermasselt hat \o/

Chiefryddmz

ein riesiges „BIG UP“ mal wieder für die überschrift 😀

synonym dafür wäre dann wohl sowas wie: „sg/amazon released alle fehlenden klassen UND man startet sofort in punika“

außerdem.. –> komplett neue spieler können hier auch denken.. „ok cool!! mir wird die level-phase GESCHENKT und ich kann direkt ins endgame reinschnuppern….“ GENAU DAS würde ich als NEUER spieler denken…. was aber eben nicht so ist.

schreibt doch einfach: „UPDATE – es wird neue powerpässe/level-boosts geben“ oder sonst was…
ein geschenk ist nur dann ein geschenk, wenn man nichts dafür tun muss.. oder etwa nicht?

Chiefryddmz

Hab ich doch?

—> es gibt neue Power Pässe/Level boosts/Events

TricksterClown

wenn dir jemand ein atuo im RL schenkt ist es also auch kein geschenk weil du immer tanken gehen musst und es fahren musst ?

sry dämliche aussage das geschenk nur eins ist wenn man nix machen muss. was musst du denn machen für die sachen ?oh WOOOOOOOOOW man muss ja ein paar klicks machen um einen char zu erstellen, schrecklich so viel aufwand was man TUN MUSS für ein nichts geschenk.

Ah und für die mats, ja da musst du was tun, aber NICHTS was du sonst nicht schon immer sdandart machst, dementsprechend alles geschenkt oder auf klar Deutsch, in den arsch geschoben bekommen ^^

Freu dich lieber mal bisschen mehr, egal welchen stand oder wie viele hunderte twinks du hast, für neue spieler ist es was großes oder selbst für leute die nicht unbedingt zeit für twink lvln haben 🙂

Chiefryddmz

Es geht darum
dass du erstmal einen Char brauchst, der schon in Punika ist.. oder nicht?

TricksterClown

Sollte aber so gut wie jeder haben. ‚-‚
Wer ganz ganz frisch ins spiel kommt sollte auch genug zeit haben einen char dahin zu bringen. klar RL, arbeit, studieren, nicht immer zeit oder viel beeinträchtigt aber mind einen in punika hin zu bekommen ist nicht so schwer in der eventzeit ^^

Chiefryddmz

und: wo sag ich denn ich freu mich nicht über Events oder Power pass?

die Überschrift ist halt einfach (mal wieder) ziemlich unglücklich 😅

Drahn

Als ich den Titel „Neues Event schenkt euch Wunschklasse im Endgame“ gelesen hatte, dachte ich, ich könne jetzt mit dem Scouter sofort im Endgame mit GS 1.430 los legen.
Aber wäre auch zu schön gewesen.

Wunschklasse ist schonmal nicht ganz richtig, da einige Klassen im Spiel noch fehlen. Und für die Mainklasse eignet es sich ohnehin nicht, sondern eher für Twinks.

Geschenkt kriegt man auch nix, da man zum einen mit dem Main-Char weit genug sein und dann halt noch das Event machen muss.

Und im Endgame ist man mit 1.302 eigentlich auch nicht. Argos fängt erst mit 1.370 an und Vykas ab 1.430.

So gesehen wäre der Titel „Twink schnell auf 1.302 bringen. Neues Event machts möglich“ treffender gewesen ; )

Chiefryddmz

word & unterschreib ich so!! 😀
aber warum als antwort an mich? ^^

//EDIT
genau DAS.. dachte ich eben auch (als spieler, der nicht gerade erst in LA einsteigt…)
hab ja über reddit usw schon von den events und neuen power-pässen gewusst.. weil da ja auch stark drüber diskutiert wurde.. warum der pass nicht bis 1370 boostet.. und das event dann halt bis 1415…

auf mein-mmo dieser titel… und ich dachte erstmal… WTF OK, gab es jetzt echt so viel widerstand, dass sie echt alle klassen auf einmal rausbringen?! XD

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Chiefryddmz
CALL ME DEM0N

Nur bis 1370? Super nutzlos. Hab noch 3 Chars auf dem lvl, die ich seit Monaten nicht angefasst habe….

Bongus

Nutzlos finde ich es nicht aber hätte mir auch 1415 gs gewünscht.

TricksterClown

für dich, für andere die nicht 11078297398 twinks spielen nicht nutzlos. kann nicht allen passen ^^

CALL ME DEM0N

Mit 1370 kannst du immer noch nichts machen und der Weg nach 1415 ist genauso, wenn nicht noch belastender als 1302-1370.

TricksterClown

Doch kannst du. 2 raids auf schwierig und argos p1, wo ist das denn bitte nichts machen können ? einiges mehr an gold, loot, kannst legi rüstung bekommen und über +15 kommen…. ist das für dich nichts ? was wäre denn genau was machen können für dich ?

oh ja bidde direckt ganz am ende des aktuellen endgame contents, bitte boost bis relikt weil dies ja aktueller bester loot ist… haha also auch in anderen games wo es events für boost oder etwas in der richtung gibt, NIEMALS NIRGENDS kommst du auf aktuellen besten stand, man kommt immer maximal „eine stufe“ davor, ist standart und auch ausgedacht so gewollt.

mit 1370 hast wie gesagt legi, mehr gold, besseren/mehr loot ^^ besser als nix, und auch viel mehr als „nichts“ 🙂

sagen nicht alle das das spiel so aufgebaut ist das das lvln(upgraden) lange dauert, dann haben die leute aber doch keine gedult das es dauert ? ahm ok… i mean man kann doch LEIDER eh jeden upgrade scheiß im AH kaufen, machen auch die meisten faulen immer schön alles ausn AH holen weil zu faul ein spiel auf zeit zu spielen welches auf zeit aufgebaut ist XD well…….

gestehe dennoch, 1415 wäre mir klaro auch lieber gewesen aber bewusst oder verstänlicherweise weis ich warum sie dies nicht gemacht haben. schade aber ok

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx