So funktioniert der Powerpass in Lost Ark! Alle wichtigen Details

So funktioniert der Powerpass in Lost Ark! Alle wichtigen Details

Im neuen MMORPG Lost Ark gibt es die Möglichkeit, eine der Powerpass-Funktionen zu nutzen. Diese könnt ihr direkt in der Charakterübersicht aktivieren, wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt. Was das ist und wie es funktioniert, erklären wir von MeinMMO euch hier.

Was ist ein Powerpass? Bei den Power-Pässen in Lost Ark handelt es sich um ein neues Feature, welches in der Beta zum ersten Mal Verwendung fand.

Diese Pässe sorgen dafür, dass eure Zweit- und Drittcharaktere schneller das Endgame von Lost Ark erreichen und ihr euch nicht ewig mit der Levelphase des MMORPGs herumschlagen müsst.

Update: Wir haben diesen Artikel am 19. Juli 2022 aktualisiert und auf einen aktuellen Informationsstand gebracht. Außerdem wurden Links hinzugefügt und Formulierungen angepasst sowie alle aktuellen Infos zum Punika-Pass und dem neuen Shop ergänzt.

Dazu gibt es verschiedene Power-Pässe, die ihr aktivieren könnt, sobald ihr einen gewissen Punkt in der Story erreicht habt. Seid ihr zum Beispiel einmal auf Stufe 50 gewesen und habt die Story von Vern durchgespielt, bekommt ihr einen der Pässe geschenkt. Habt ihr diesen benutzt, erhaltet ihr einen weiteren umsonst.

Das gilt zumindest für die Pässe, die ihr euch im Spiel und über Events verdienen könnt. Die Pässe, die ihr im Shop kauft, könnt ihr immer und sofort benutzen. Egal, wie weit ihr bereits fortgeschritten seid. Abseits der Pässe gibt es aber noch eine Möglichkeit, automatisches zu Leveln. Ganz ohne echtes Geld.

Außerdem ist derzeit, dank den Express Events, noch ein neuer Power-Pass im Spiel, der euren Charakter sogar auf die Stufe von Punika bringt, also Gearscore 1.302. Um ihn zu bekommen, müsst ihr dann entsprechend den Kontinent Punika mit einem anderen Charakter bereits durchgespielt haben. Dafür habt ihr bis zum September-Update Zeit, dann verschwindet der kostenlose Pass wieder.

Das vorherige Event, bei dem ihr einen Feiton-Pass erbeuten konntet, der euch auf Gearscore 960 brachte, ist nun nicht mehr im Spiel. Wenn ihr ihn nicht nutzen konntet, bekommt ihr auch keine weitere Gelegenheit dazu. Dafür startet am 20. Juli das neue Express Event, welches euch sogar bis 1.370 bringen kann.

Die 5 Gründe für den unglaublichen Erfolg von Lost Ark

Wie funktioniert das?

Was gibt euch ein Powerpass? Aktiviert ihr einen Powerpass auf einem eurer Charaktere, springt dieser sofort auf die angegebene Stufe und erhält seinem Level entsprechende Ausrüstung. Ihr könnt dann also mit einem neu erstellten Charakter direkt in den Endgame-Content springen.

Außerdem habt ihr die Story bis zu einem gewissen Punkt dann ebenfalls abgeschlossen. Euch hält also nichts mehr auf, direkt loszulegen. Zusätzlich erhaltet ihr kosmetische Gegenstände, wenn ihr eine Art Zusatz-Tutorial spielt, was ihr aber überspringen könnt.

  • Nutzt ihr die Vern-Power-Pässe erreicht euer Charakter also Stufe 50 und bekommt Ausrüstung mit dem Gearscore 302 geschenkt
  • Der Rohendel-Power-Pass pusht euren Charakter auf Gearscore 600 und schließt die Geschichte von Rohendel ab
  • Benutzt ihr den Yorn-Power-Pass erreicht euer Charakter Gearscore 802 und hat die Insel der Zwerge in Yorn abgeschlossen und kann nach Feiton aufbrechen
  • Der Feiton-Power-Pass brachte euren Charakter ebenfalls auf Stufe 50 und gab ihm Ausrüstung mit Gearscore 960, ist aber nicht mehr im Spiel
  • Der kommende Punika-Power-Pass setzt euren Charakter auf Stufe 50 und verleiht ihm Ausrüstung der Stufe 1.302. Er kommt am 20. Juli nach Arkesia

Wie funktioniert das? Einen Powerpass benutzen könnt ihr erst, nachdem ihr die Story bis zum Punkt des Passes bereits mit einem anderen Charakter abgeschlossen habt. Deshalb ist die Enttäuschung bei vielen erstmal groß, wenn sie auf den dicken, leuchtenden Power-Button im Charaktermenü klicken. Ausnahme davon bilden die Pässe, die ihr im Shop kaufen könnt.

Um den ersten Powerpass letztlich benutzen zu können, müsst ihr Folgendes tun:

  • Einen Charakter so weit spielen, dass er die Quest „Ealyn’s Geschenk“ abgeschlossen hat
  • Mit dieser Quest endet die Geschichte des Vern-Kontients, ihr könnt den Pass also erst danach benutzen
  • Ihr erhaltet dann einen Powerpass für euren Account
  • Erstellt euch nun einen neuen Charakter oder wählt einen bestehenden aus
  • Noch in der Charakterauswahl drückt ihr dann auch die große Schaltfläche „Powerpass“
  • Nun bestätigt ihr den Vorgang noch und euer Charakter ist auf der angegebenen Stufe und passend dazu ausgerüstet

Wie bekommt ihr den Powerpass? Die Powerpässe gibt es seit dem 20. Juli in Lost Ark auch im Shop zu kaufen. Dafür benötigt ihr keinerlei Voraussetzungen. Die erworbenen Pässe könnt ihr sofort nutzen und direkt mit einem Charakter im Endgame in das MMORPG starten. Jede Stufe der Pässe kostet dabei 1.100 königliche Kristalle.

Fangt ihr ganz von vorn an, kostet euch der Vern-Pass also 1.100 Kristalle und der Punika-Pass 5.500. Wenn ihr aber schon einen Charakter in Rohendel habt und kauft den Punika-Pass, kostet er euch nur noch 3.300 Kristalle, da ihr Vern und Rohendel ja bereits abgeschlossen habt.

Abgesehen von der Kauf-Methode erhaltet ihr einen Vern-Pass umsonst, sobald ihr mit einem Charakter die Story von Vern abgeschlossen habt. Benutzt ihr diesen, erhaltet ihr einen zweiten Vern-Pass geschenkt.

Im derzeit laufenden Hyper-Express-Event könnt ihr außerdem noch bis zum 28. September einen kostenlosen Punika-Pass abstauben, aber nur, wenn ihr bereits einen Charakter in Punika auf eurem Account besitzt.

Wie lange braucht ihr bis Level 50? Fraglich ist allerdings, ob ihr den Powepass als neuer Spieler überhaupt wirklich beachten müsst. Denn wenn ihr unerfahren durch die Welt stolpert, dauert es schon eine ganze Weile, bis ihr die Story abschließen könnt.

Erfahrene Spieler allerdings haben bereits bewiesen, dass sie die Hauptstory des Spiels in ungefähr zwei Tagen abschließen können. Hier ist der Powerpass dann also zum Greifen nah.

Lost Ark Guide: So levelt ihr schnell auf Stufe 50

Gerade diese Spieler wissen allerdings in der Regel bereits, wie sich die Charaktere im Endgame anfühlen. Der Powerpass selbst spielt somit also am ehesten bereits erfahrenen Spielern in die Hände.

Wie seht ihr das? Auf welchem Level seid ihr derzeit in Lost Ark? Was ist euer Klasse und für welche Klasse wollt ihr einen Powerpass benutzen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Lost Ark Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Drahn

Schon allein, dass man sich den Grind bis nach Punika/etc. geben muss um die Power Pässe überhaupt nutzen zu können, ist ein K.O.-Kriterium für mich.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Drahn
Skatcher

Mittlerweile wurde es wieder geändert und man muss nicht mehr alle Cutscenes anschauen. Man bekommt den zweiten nun direkt, nachdem man den ersten eingelöst hat, ins Postfach.

Spritzkeks

schön das ich das 4 tage zu spät erfahre xD

Spritzkeks

Man bekommt beide umsonst.

Karōshi

Na, wer hat denn da eben den Senderfn-Stream angesehen? 😅

Muss man auch die Videos nochmal ansehen, die man kurz zuvor gesehen hatte und durch ein virtuelles Ableben nochmal kucken müsste?

Sestramor

Paladin, Level 31. :-p

Arasan

Das Feature ist ziemlich useless für Leute die direkt ins Beta Endgame schnuppern wollen. Sie können es nämlich nicht nutzen 🙄

Steelfish

Ich will halt einfach gar nicht jetzt in der beta schon die hauptstory durchspielen. Ich nutze die nur nochmal um mir über meine klassenwahl klar zu werden.

Todesklinge

Das ist wie bei WoW der Level Booster?
Wird bestimmt noch geändert von einmal pro Accout in einmal pro Charakter 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx