Lost Ark: Neuer Patch erscheint heute – Alles zur Downtime und den Inhalten

Lost Ark: Neuer Patch erscheint heute – Alles zur Downtime und den Inhalten

In der Nacht kündigte Lost Ark auf Twitter an, dass die Server für eine wöchentliche Wartung heruntergefahren werden. Außerdem soll ein neuer Patch kleinere Fehler überarbeiten. Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Update 11:56 Uhr: Die Server sind pünktlich wieder online und es kann weitergespielt werden. Die Wartungsarbeiten scheinen somit abgeschlossen zu sein. Wir wünschen euch guten Loot!

Update 11:48 Uhr: Ein weiterer Patch wird dem ersten nachgereicht. Diesmal ist er nur wenige MB groß. Die Server sind allerdings weiterhin offline.

Update 10:50 Uhr: Auf Steam könnt ihr jetzt bereits das Update für Lost Ark herunterladen. Es ist 4,16 GB groß und wird benötigt, damit ihr nach dem Update wieder spielen könnt.

Wie lange sind die Server offline? Nachdem die Lost Ark-Server heute pünktlich um 9:00 Uhr heruntergefahren wurden, sollen sie für die wöchentliche Wartung nun etwa 3 Stunden offline bleiben.

Läuft alles wie geplant, könnt ihr euch also ab 12:00 Uhr wieder einloggen. Ob das jetzt bedeutet, dass die Server des MMORPGs zu jedem wöchentlichen Reset heruntergefahren werden, ist derzeit noch unklar. Die Bezeichnung “wöchentliche Wartung” lässt allerdings darauf schließen.

Was bringt der Patch? Die offiziellen Patch-Notes im Lost Ark-Forum halten sich eher bedeckt. Es sind vergleichsweise kleine Änderungen, die euch im heutigen Update erwarten. Bei 3 der 5 Änderungen handelt es sich außerdem um Bugfixes, die unter anderem auch mit der Kristallaura zusammenhängen.

So soll ein Fehler behoben worden sein, bei dem königliche Kristalle nicht wie gewollt in andere Währungen umgetauscht werden konnten. Zudem wurde ein Bug entfernt, der dafür sorgte, dass ihr die Boni der Kristallaura nicht erhalten habt, auch wenn das so angezeigt wurde.

Des Weiteren hat sich Amazon um einige Fehler in der Übersetzung gekümmert und hat die Tier 2 Abgrund-Dungeon-Händler nun aktiviert.

Weiterhin gibt es neue Ladebildschirme, die euch beim Laden auf eine neue Karte Tipps zum Spiel anzeigen. Zum Beispiel, wie ihr schneller an Gold oder Silber kommt.

Die originalen Patch-Notes in Englisch

Absurde Login-Belohnung wird geändert

Änderung am täglichen Login-Bonus: Wer seit dem Soft-Launch am 8. Februar täglich eingeloggt war, erhielt gestern eine Login-Belohnung, die er schlichtweg nicht benutzen konnte. Es handelte sich um eine Kiste mit Flirt-Gegenständen, die sich allerdings nur öffnen lässt, wenn man einen Gearscore von 1430 oder höher hat.

Da die wenigsten Spieler eine solche hohe Grenze bereits überschritten haben, rudert Amazon an dieser Stelle zurück und ersetzt den Gegenstand. Von nun an erhält man eine Flirt-Kiste, die “dem Level eher entspricht”. 

Auch User, die die Kiste bereits angenommen und im Inventar liegen haben, bekommen diese automatisch ausgetauscht, sobald sie sich einloggen.

Was haltet ihr von den Änderungen in Lost Ark? Steht ihr wöchentlichen Downtimes positives gegenüber? Oder findet ihr es eher nervig, dass das MMORPG so oft neu startet? Habt ihr euch auch schon herrlich über die Login-Belohnung amüsiert, die ihr nicht benutzen könnt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Lost Ark Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht.

Quelle(n): Lost Ark Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Babb

Schön, wenn es einen Patch gibt, welcher sich jedoch (bei mir über Stunden) nicht aktualisieren lässt! Wird immer wieder pausiert und „Fehlersuche“ geht auch nicht!
So ein … Verein!

Svaskbert

Jetzt hört schon auf damit mal was positives zu schreiben…das macht man heute nicht mehr !! Die grundlegenden Fehler sollen sie angehen !! 168 Stunden Spielzeit : 0 Fehler oder Bugs … das kann doch wohl nicht sein !!!1 MACH WAS AMAZON. Nix aus New World gelernt ??? achso, fast vergessen *räusper* WARTESCHLANGE

Neni

Server : Thirain 7230 Leute vor mir in der Warteschlange um 15:02Uhr

Chris

Ich habe nichts gegen wöchentliche Wartungen, wenn sie dann auch mal die gravierenden Probleme angehen würden und nicht immer schauen das irgendwie der Shop läuft damit die Leute besser ihr Geld los werden.

Ein Vorteil hat die Server Downtime dann doch noch.
Um 14:30uhr nur 3K Warteschlange auf Asta. Sind sicher alle Bots und Leute die den ganzen tag ab morgens ein Makro laufen lassen rausgeflogen.

Max Mustermann

Das interessante ist, dass der Shop, zumindest um 23.00 (mein Gaming Tag beginnt), nicht funktioniert.
Von daher kann ich mit deiner Aussage nicht konform gehen.

Fantomas

Bei mir startet das Spiel nicht mehr seit dem Update. 🤨 Es kommt das Bild mit dem Schriftzug ‚Lost Ark‘ und dann beendet das Spiel sich wieder.

TangoDelta

4,16GB Update?Bei mir waren es gute 51MB.
Sowas nenne dann eine verdammt gute Kompresson von Daten😄

Harni

Komisch bei mir gab es auch nur das 51mb update, die 4GB hätte ich garantiert bemerkt bei meinem Steinzeitinternet aufm DorfxD

Chafaris

Auch bei mir und uns in der Gilde war kein 4GB Download. Vllt. hat es nicht jeden betroffen

Luripu

Gegen eine wöchentlich Wartung hat wohl keiner etwas einzuwenden.
Das alle 2 Tage die Server runter gefahren werden für einen Hotfix,
dass ist dann schon eher nervig.^^

Markus

Trotz der ganzen Server Probleme muss ich sagen für mich das beste MMORPG seit 2014. Danach Kamm einfach nichts gutes mehr.

Higi

Kann ich so unterschreiben, ich hab schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt.

Thimo

Also ich habe tatsächlich erst mit einer falschen Klasse angefangen. Jetzt zocke ich den Striker und das GAME ROCKT so hart. Nur das leveln ist ein wenig langweilig 😉

Ansonsten das erste MMO was mich packt nach WOW.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x