Jemand hat 40 Minuten geheimes Gameplay vom neuen Spiel zu The Division geleakt – „Heartland ist kein Loot-Shooter“

Jemand hat 40 Minuten geheimes Gameplay vom neuen Spiel zu The Division geleakt – „Heartland ist kein Loot-Shooter“

Aktuell gibt es noch keinen Release-Termin für das neue The Division: Heartland. Doch es ist bereits bekannt, dass Entwickler Ubisoft Spieler zu Testzwecken auf die Server lässt. Einer dieser Spieler hat nun 40 Minuten Gameplay geleakt. MeinMMO hat sich das komplette Video angesehen und verrät Details.

Lange war es ruhig um The Division: Heartland. Der neue Shooter im Division-Universum sollte eigentlich bereits Ende 2021 / Anfang 2022 erscheinen, doch daraus wurde offenbar nichts.

Aktuell gibt es noch keinen festen Release-Termin, aber Ubisoft lässt ausgewählte Spieler bereits testen. Aus diesem Tests sind nun 40 Minuten ungeschnittenes Gameplay erschienen (via vk.com).

MeinMMO hat sich den kompletten Leak angesehen und listet die neuen Infos für euch auf. Hier erfahrt ihr, wie ihr selbst die Chance zur Beta-Teilnahme habt. Den ersten Trailer binden wir hier für euch ein:

The Division: Heartland zeigt mehr Gameplay – Das ist der neue kostenlose Shooter im Division-Universum

The Division: Heartland – Leak zeigt die ersten 40 Minuten

Was zeigt das Gameplay? Zu sehen sind die ersten 40 Minuten im Spiel. Der Agent erledigt das Tutorial und wird in die Operations-Basis gebracht. Hier erklärt eure Chefin, wie ihr Fortschritte im Spiel sammelt und worum es überhaupt geht.

Heartland macht in einem Info-Text im Spiel selbst klar: „The Division: Heartland ist kein Loot-Shooter“. Der Fokus liegt auf dem Survival-Aspekt, das „Überleben“ steht im Vordergrund. Loot wie Waffen, Ausrüstung, Materialien sind deutlich seltener als in den „normalen“ Division-Spielen.

Manche Missionen sind womöglich zu schwer, um sie direkt zu packen. Ihr solltet euch dann lieber zurückziehen und eine Extraktion per Heli starten, statt zu sterben. Denn beim Tod verliert ihr den Inhalt eurer „Go-Bag“ – die Material- und Ausrüstungstasche für eure Ausflüge durch „Silver Creek“.

Im Laufe der Zeit verbessert ihr eure Operations-Basis und Ausrüstung. Dadurch könnt ihr länger in Silver Creek unterwegs sein, schwierigere Missionen übernehmen und seid besser gewappnet gegenüber den Bedrohungen der Spielwelt. Neben Gegnern zählt Heartland drei große Bedrohungen für Spieler auf:

  • Kontamination
    • Manche Bereiche sind kontaminiert und wenn ihr euch zu lange ohne Filtermaske darin aufhaltet, werdet ihr krank und verliert Lebenspunkte.
  • Dehydrierung
    • Ihr müsst regelmäßig etwas trinken, sonst werdet ihr langsamer und euer Movement ist generell nicht mehr so flüssig.
  • Nacht
    • Sobald es dunkel wird, ist Silver Creek deutlich gefährlicher. Rogue-Agenten sind häufiger anzutreffen und kontaminierte Zonen sind größer und unberechenbar.

Bei der Erforschung von Silver Creek helfen euch SHD-Stationen. Hier deckt ihr bestimmte Bereiche auf und bekommt Infos über „Points of Interest“ in der Nähe. Zudem könnt ihr euch von Krankheiten heilen. Mit der Zeit wertet ihr die Stationen weiter auf und sichert euch Vorteile aus der Operations-Basis auch für unterwegs.

Weitere Gameplay-Details:

  • Neue Nahkampfwaffe mit leichten und harten Schlägen
  • Items zur Selbst-Wiederbelebung
  • Agenten können „sliden“ und damit schnell die Postion wechseln

Wie laufen Missionen ab? Ihr startet von einem Terminal innerhalb der Operations-Basis eure Missionen. Spielt ihr in einer Gruppe, ist immer der Agent der Anführer, der den geringsten Fortschritt im Spiel aufweisen kann.

Von der Basis aus werdet ihr zum Start der Mission gebracht und verfolgt eure Ziele. Jederzeit können euch dabei feindliche NPCs angreifen, aber auch gegnerische Spieler treiben ihr Unwesen.

Die Missions-Designs sollen dabei so angelegt sein, dass es sich oft auch lohnt zu schleichen. So könnt ihr bessere Positionen erreichen oder ganze Gegnergruppen umgehen.

Insgesamt liegt der Fokus von Heartland eher auf schnelle Action – im Vergleich zu den MMORPG-artigen Ansätzen der Stamm-Serie von Division.

Vergleiche mit bekannten Extraction-Shootern wie Escape from Tarkov oder Hunt: Showdown sind naheliegend, aber Division: Heartland nimmt euch mehr an die Hand, hat eine Story und keinen Hardcore-Ansatz, bei dem nur ein Treffer für einen Kill sorgt.

Wie sieht die Story aus? Die Division-Agentin Amber Mackenzie ist seit ihrer Aktivierung auf der Suche nach ihrem früheren Commander Killian Tower. Der hat sich von der Division abgewandt und Kriegsverbrechen begangen.

Mackenzie will Rache und einen Grund für seine Entscheidung, ein „Rogue Agent“ zu werden.

Die Suche führte die Agentin durch die halbe USA bis nach Silver Creek – ein idyllisches Fleckchen mitten in den Staaten. Zumindest war es das vor der Dollar-Grippe. Jetzt geht hier irgendwas vor sich. Selbst das Virus der Dollar-Grippe verhält sich anders,

Die Division ist da, um die Mysterien aufzuklären und Silver Creek wieder ein wenig Frieden zu schenken. Aber erst wird aufgeräumt.

Wie steht ihr zu Division: Heartland? Seht ihr hier einen Top-Titel oder angehenden Flop? Lasst eure Meinung zum Thema da.

Übrigens ist noch ein weiteres Division-Spiel in der Mache und der Release ist womöglich nicht mehr lange hin: The Division kommt aufs Handy und zeigt neues Gameplay

Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Freeze

Habe das Video mir noch nicht angeschaut aber breitet sich das Virus am Abend aus oder warum sind kontaminierte Zonen in der Nacht größer:?

Kynatara

Wenn Open PvP bzw. generell PvP nichts für einen ist, dann ist dieses Spiel einfach nichts für euch. Einfach weiter ziehen und ein anderes Game oder Division 1 oder 2 zocken.

Dass die PvE Fraktion immer rumheulen muss, wenn ein Spiel für PvP Fans erscheint nervt mich genauso. Warum wollen PvE Fans immer das ein Game auch etwas für Sie bereit hält? PvP Fans gehen auch nicht in ein PvE Only Game und fordern das es PvP Inhalte bekommt.

Es gab mal eine Zeit, da hat man sich ein neues Spiel angeschaut, gemerkt es gefällt einem nicht oder geht in eine andere Richtung als man erhofft hat und ist weiter gezogen. Heute wird in der Regel immer gefordert das ein Game für JEDEN etwas parat hat…

Ich weiß das The Division im Kern immer ein PvE Spiel mit optionalen PvP war. Dieses hier wird anders, deal with it.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Kynatara
Canelloni

Mich nervt – wie viele andere – dass es kein Loot Shooter mehr ist…was ist an TD:HL bitte noch interessant, wenn man Loot und Builds rausnimmt?

ZappSaxony

Bis zu “auch feindliche Spieler” habe ich voller Vorfreude mitgelesen, aber wenn es openPvP ist, dann tschüss… (Habe einige hundert Stunden Division 2 gezockt und nicht einen Fuß in eine Darkzone gesetzt..die noch nicht einmal freigeschaltet).

Das dann noch gepaart mit Free-to-Play und ich habe kein gutes Gefühl wo das hin führt. Jedenfalls nicht zu dem Survival-Spiel im Division-Universum, was ich mir durchaus gewünscht hätte. :-/

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ZappSaxony
Yosh

Was ist nur aus Division geworden? Bin ich der einzige der gerne an Division 1 zurückdenkt? Die Immersion, die Story, die Atmo im zugeschneiten New York. Ich verstehe bis heute nicht, warum man den ersten Teil nicht einfach weitergeführt hat. Survival war so ein genialer Modus und auch Underground hat immer wieder Bock gemacht. Selbst die Darkzone hat alles besser gemacht als im zweiten Teil mit dem ich nie warm wurde.

ComputerSagtNein

Animationen sehen wie in The Division 2 schon sehr bescheiden aus. Das Ubisoft da so wenig wert drauf legt in einem Spiel aus der dritten Person ist mega schade.

Der Rest wirkt doch sehr uninspiriert.

Coreleon

Hmm das Setting ändern? Weil? Deren bisherige Versuche im Genre so mäßig gelaufen sind?
Also naja da könnte man lieber mal lieber hinterfragen was da für Fehler gemacht wurden und was da alles nicht verstanden wurde.
Das nun sowas versuchen ist schon wild, da kann man sich lieber mal das QM anschauen und Expertise einkaufen, also tatsächliche und keine Markt Analysten die haben den Gaming Markt in der Breite schon massiv verkorkst und man wundert sich wie so die Leute dann kein Geld gegen den Monitor werfen…^^

Threepwood

Das ist (leider?) die Antwort auf die vielen Nachfragen von Survival aus The Division 1. Ich hätte es lieber in Teil 2 implementiert gesehen.
Aber F2P-Mobile/ Cross-Plattform spült vielleicht ausreichend Geld in die Kasse, um TD2 weiterhin zu pushen und TD3 zu planen.

ComputerSagtNein

Wenn das die Antwort auf Survival ist, hat Ubisoft leider so gar nicht verstanden, was Survival so großartig gemacht hat.

Threepwood

Die Kernmechaniken sind nicht wirklich unterschiedlich. Statt Kälte gibt’s hier Hitze, bisschen Crafting, PvP und Jäger.
Meine Kritik bezieht sich primär auf die Plattformen, F2P und das es ein Standalone ist.

Nein

Hehe, jetzt ist ja endlich mal was geleakt worden. Gab vor ner ganzen weile mal ein Test, da war schon abzusehen, dass es nichts Gutes wird. Leider.

Canelloni

Masterplan der “Statistischen Marketing-Analyse” der “Experten”:

Schritt 1:

Trends!

Folge aktuellen Trends anderer (Sub)-Genres – Adaptiere das Gameplay, egal wie unpassend es ist!

Schritt 1.5:

LEUGNE was das Franchise zu dem gemacht hat, was es ist oder hätte sein können!

Schritt 2:

GENERIERE $$$!

Implementiere einen Cash-Shop und investiere Ressourcen nur in die QA für die Funktionalität dessen.

Schritt 3:

Plane in der Not so hast du $$$!

Für den Fall wenn das Spiel scheitert:

XP-Events sowie Kostenlose Goodies sind der Schlüssel!

Schritt 4:

Undankbar?

Scheiss auf deine Zielgruppe es ist ja für alle Kostenlos!

Schritt 5:

Das Schiff sinkt! Was tun?

Gesetz dem unwahrscheinlichen Fall, dass du für dein missverstandenes Talent angeprangert wirst:

“Upsi Pupsi!” und nächstes Projekt angehen!

Lukas

Hast du noch nie von Spin-offs gehört?

Threepwood

Das wird quasi Survival aus TD1 als Standalone + aktuell obligatorischer Cashgrab dank F2P. Survival wird vor allem von den Core-Fans seit Jahren gefordert und auch noch gespielt.

Canelloni

Ja es wird gefordert – und zwar in TD2 mit Loot Mechanik(siehe TD1 Addon Reviews!)

Aber ein ganzes Spiel anstatt ein eigenen Modus wurde nicht gefordert…

Dazu kommt, dass seit den Forderungen wesentlich bessere Survival Ableger rausgekommen sind.

Man sieht es schon am anderen Shooter von Ubi:

Rohrkrepierer day1 mit Garantie…aber mehr kann und werde ich nicht verraten.

Threepwood

Bin ich bei dir, habs oben ja auch geschrieben. Für mich gehört der Modus auch in TD2. Teil 2 sollte aber keine Ressourcen mehr bekommen, da Massive neue Titel zugeordnet wurden.

Dieser Mobile Krempel lässt sich leider nicht aufhalten. Wenn es gut läuft, wird er aber die IP pushen und das wäre was Gutes.

Canelloni

In Hinblick auf sehr starke Konkurrenz sowie dem bald erscheinenden Warzone 2.0 denke ich wird das Spiel untergehen.

Zu wenig zu spät…

Walez

“Von der Basis aus werdet ihr zum Start der Mission gebracht und verfolgt eure Ziele. Jederzeit können euch dabei feindliche NPCs angreifen, aber auch gegnerische Spieler treiben ihr Unwesen.”

Dieser unsägliche Krampf, das wir unbedingt etwas mögen müssen 🙄 Ich spiele immer noch gerne Division 2, finde immer wieder Mitstreiter, die sich zu einer Session überreden lassen, doch niemand hatte in all den Jahren wirklich längeres Interesse an der Dark Zone gehabt, manchmal als notwendiges Übel, meistens jedoch als Ärgernis empfunden. Als ich den Eingangstext las, war ich noch zuversichtlich, Überleben in Div1 mochte ich, auch die große DarkZone war damals für einige Gruselmomente spannend, aber ein ganze Game so ausgelegt…nein Danke. Mich würden Zahlen interessieren, die aktuell belegen, wie hoch der Anteil an Kampagne und Dark Zone Gamer ist. Ich finde es wirklich Schade, das man die letzten Jahre Div 2 mit Seasons irgendwie am Leben erhielt und am Ende des Tages ein reines Dark Zone Game auf den Markt wirft 😮‍💨

skelli

Die Hunt und Tarkov Spieler werden sich das anschauen und wieder zu ihren alten Spielen zurück gehen. Division Spieler werden es schon wegen des dauernden PvP nicht spielen, sieht man ja an der Beliebtheit der Dark Zones. Wird das nächste Spiel bei Ubi das gnadenlos untergeht. Und von dem Handyspiel wollen wir lieber gar nicht erst reden.

CALL ME DEM0N

Wenn ich free-to-play und Ubisoft lese, bin ich raus.

Mike

Die Dark Zone ist jetzt also das Spiel. Da bin ich raus. Open PvP gehen mir richtig auf die Nerven. Ich hätte mir lieber ein Division ohne dieses steife Deckunggameplay gewünscht. Mal sehen ob das jetzt hier der große Wurf wird und wirklich Spieler anzieht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx