In The Division Heartland soll es nachts überall PvP geben – Spieler hoffen, sie werden nicht gezwungen

In The Division Heartland soll es nachts überall PvP geben – Spieler hoffen, sie werden nicht gezwungen

Die Entwickler von The Division Heartland haben neue Infos über den Shooter geteilt und Spieler hoffen jetzt, dass sie nicht zu PvP gezwungen werden.

Was ist The Division Heartland? The Division Heartland ist der neuste Ableger der “The Division”-Reihe und wird als F2P-Titel auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen.

Wie sieht das Gameplay von Heartland aus? Das Spiel soll eine Mischung aus Extraction-Shooter und Survival-Game werden und in der amerikanischen Kleinstadt Silver Creek spielen.

Dort unterstützt ihr die Agentin Mackenzie Amber Reed im Kampf gegen ihren ehemaligen Kommandeur Killian Tower, der abtrünnig wurde und seine ehemalige Einheit ermordete.

Eure Aufgabe besteht folglich darin, Silver Creek vor gegnerischen Fraktionen, abtrünnigen Agents und einer tödlichen Kontamination zu schützen. So soll beispielsweise eure erste Mission sein, Reed bei dem Wiederaufbau einer Operationsbasis zu helfen.

Tagsüber durchstreift ihr Silver Creek und versucht zu überleben, Aufträge auszuführen und wichtige Ziele zu erfüllen. Dabei begegnet ihr haufenweise Gegnern und einer tödlichen Kontamination, die sich in der Kleinstadt ausbreitet. Außerdem soll es Krankheiten und Dehydrierung geben.

Nachts kommen weitere Gefahren hinzu und das PvP rückt verstärkt in den Fokus. „Die Nacht ist eine tödliche Sandbox“

Was sagten die Entwickler zum PvP? Bei Nacht sollen euch in The Division Heartland neue, gefährlichere Gegner das Leben schwer machen – dazu zählen auch andere Spieler.

Taylor Epperly, Associate Game Director bei Red Storm Entertainment, sagt dazu:

Wenn es Nacht wird in Silver Creek, wird es gefährlich. Die Bedrohung wird erhöht und das gefährliche PvEvP-Gameplay von abtrünnigen Spieler:innen und der KI wird aktiviert. Die Nacht ist eine tödliche Sandbox, die stetig mit Bedrohungen aufwartet, aber es gibt auch konstant großartige Belohnungen zu holen.

Aus dem Statement von Taylor Epperly lässt sich demnach schließen, dass Nachts in ganz Silver Creek PvEvP aktiviert ist und ihr durchgehend mit Gefechten gegen andere Spieler rechnen müsst.

Obendrein schreibt Ubisoft auf der Website des Spiels, dass ihr „mit leeren Händen“ zurückkehrt, wenn ihr vor der Rückkehr in die Operationsbasis sterbt – hier wird das Prinzip eines Extraction-Shooters deutlich. Die Map wird nachts zu einer großen Dark Zone.

Die Entwickler von The Division Heartland sprechen über das Gameplay des kommenden Shooters

Was sagen Spieler? In den Kommentaren auf YouTube hoffen einige Spieler, dass es möglich sein wird, nur PvE zu spielen und PvP komplett zu vermeiden. Der Wunsch nach reinen PvE-Welten oder einem entsprechenden Modus scheint groß.

  • Foab Moab: „Ich hoffe, du kannst alles nur im PvE spielen. Dark Zone als Ort hat immer zu wenig Spaß gemacht […].“
  • Leon Dev: „Ich hoffe, es gibt einen PvE-Only-Modus wie in der Pre-Alpha.“
  • Rafael Madeira: „Hoffe auch auf eine PvE-Welt.“
  • Mister Facepalm: „Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber ich würde gerne einen dedizierten PvE-Modus dafür sehen.“

Mit den aktuellen Informationen ist es vorstellbar, dass tagsüber PvE gespielt wird und nachts zusätzlich PvP hinzugefügt wird. Dadurch entstünde dann das PvPvE-Erlebnis, das aus diversen Extraction-Shootern sowie der Dark Zone bekannt ist. Ob das durch ein separates Matchmaking, in einem Tag-Nacht-Zyklus oder anderweitig inszeniert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Extraction-Shooter, findet ihr derweil in unserer Liste mit 6 Spielen, die ihr spielen solltet, wenn ihr Escape from Tarkov mögt.

Quelle(n): Ubisoft.com, PC GamesN, PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RyznOne

In Division 1 war die Darkzone anfangs was absolut neues. Es war immer spannend weil du nie wusstest wer dein Feind ist oder nicht.
Grundsätzlich hätte man da viel mehr draus machen können.

Casi.

Silver Creek scheint groß genug zu sein. Wenn es so wie in der DZ vom 1. Teil abläuft, könnte das richtig spaßig werden.

Klabauter

Taschentuch Digger? Gar kein Thema.

Sie werden ja nicht gezwungen. Sie sind doch frei in der Entscheidung etwas anderes zu spielen. Junge, Junge….

dxd28348

Wo ist denn das Problem? Nicht jeder hat Bock auf PvP und braucht gleich ein Taschentuch, wenn der- oder diejenige das ausspricht. Dir steht es doch genauso frei, einen der zahlreichen anderen PvP-Shooter zu spielen!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von dxd28348
Klabauter

Ich entscheide mich aber dafür den von den Entwicklern vorgesehenen PvP Teil des Spiels zu spielen. Ich erwarte deshalb aber nicht das sie den PvE Teil herausnehmen nur weil ich das nicht mag.

Cpt. Sires

Wenn ein Spiel als pvp angesagt vom Entwickler ist, warum soll es dann zum pve werden. Du hast doch kein Interesse an dem Spiel? Warum soll es für dich gemacht werden?
Was ist der Grund für dieses ständige geheule heutzutage?

Nexis

Wenn die Entwickler nicht einen massiven Teil der Spielerschaft verlieren möchten, werden sie eine PvE-Only-Lösung bereitstellen.

Sehr viele haben keinen Bock auf PvP.
Klar könnten die Entwickler Hardlinen und es nur PvP-Only anbieten. Dann verzichten sie aber von vorn herein auf eine große Spielerschaft. Das Spiel würde floppen und dann habt ihr PvPler auch nix mehr davon.

Sone Sprüche wie: “Dann geh doch zu einem anderen Spiel” (Dann geh doch zu Netto ^^) sind einfach nur behämmert und zeigen, wie wenig derjenige von Marketing und Kundenfreundlichkeit versteht, der sowas ausspricht.
Weil die potentiellen Kunden machen dann genau das: sie gehen tatsächlich zu einem anderen Spiel.

Heutzutage muss jedes Spiel sich seinen möglichst großen Marktanteil aka große Spielerschaft schwer erarbeiten.
Wenn man von Anfang an eine Spielergruppe ausschließt, wird das Spiel meist eine Totgeburt.

Außerdem: Seid ihr so schlecht, daß ihr PvP-unerfahrene und PvP-unwillige wegklatschen wollt, um euch gut zu fühlen? 🤔😅
Ich kann euch Escape from Tarkov empfehlen, da kommt ihr auf eure PvP-Kosten.

Veoh

Ja, das soll wie in diesen koreanischen fantasy MMO sein mit ein bischen survival Elemente gemischt.
Also wird man wie in der aktuellen Darkzone einfach wieder abgefarmt…
Erst recht wenn man wieder mit anfänger Gear gar keine Chance gegen die Langspieler hat.

Soweit ich weis grad hier im Westen sind dadurch schon etliche MMOs gestorben oder einfach Geisterserver sind.
Na viel erfolg, wieder sowas was die Welt nie gewollt hat.

Und außerdem nichts für ungut, aber Division und PVP, das hört sich direkt wieder nach einem Super fail an!
Die kriegen es ja nichtmal hin, bzw. scheint es keinen zu interessieren das in Div 2 allein glitches und cheater gibt ohne ende.

Dann ein eigenen Ableger ganz damit zu machen, und warscheinlich wegen “Free to Play” wieder haufenweise cashshop,- Massive hätte mal viel lieber die Zeit und Kraft in Div2 gesteckt um die ganzen Fehler, Craches, Glitches und Balancing vernünftig zu machen.
– aber anscheinend muss man ja zum 3000ten mal auf die Fresse fliegen…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Veoh
Casi.

Zu dumm, dass das Spiel von Red Storm ist… 😜

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Casi.
Mike

Hört sich nicht so gut an. Open PvP, Extraction … genau das wonach ich nicht suche. Bin gespannt ob es dafür wirklich eine Nachfrage gibt oder ob das der Sargnagel fürs Divison Franchise wird.

Dragotix

Tarkov oder Dark & Darker zeigen das die anchfrage dannach sogar recht groß ist. in dem fall nehmen sie soagr die carebears mit dei halt dann nur tagsüber pve raiden. Also wird die community umso größer. Ich persönlcih freu mich drauf.

Doktor Pacman

Auf jeden Fall, ich bin bei Release sofort dabei. Und wenn ich auch nur die Lore erleben möchte. Vllt kann ich auch nur am Tage für meinen Clan farmen und andere unterstützen. Das hätte auch was.

Veoh

Ich weis aber von den ganzen Kr fantasy MMOs das die nachfrage hier im westen extrem negativ ist.
Die ganzen Server sind tot oder die MMOs schon längst abgeschalted.
(Black Desert hat sogar heftige veränderungen vorgenommen um das Spielprinzip nicht komplett ändern zu müssen)

Tarkov kann man da so nicht vergleichen weil es sehr auf realismus bassiert, heist jeder kann einem mit einem Kopfschuss töten.
Ist in Division noch nie der fall gewesen, und erst recht nicht wenn man boch anfänger Gear hat, und dann von BIS Suchties abgefarmt wird…

Klabauter

Also BiS Suchtis sind nicht unbedingt PvP Spieler. Kenne da genug PvE Spieler die so drauf sind.

Und am Ende… sie machen das Spiel auf das sie Lust haben. Wer es nicht mag spielt es nicht. Ich reg mich doch auch nicht auf das LoL kein PvE Spiel ist. Weil die Entwickler das eben nicht als solches vorgesehen haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx