Last Epoch wird OP-Builds schwächen, weil die Spieler das so wollen

Last Epoch wird OP-Builds schwächen, weil die Spieler das so wollen

In Last Epoch ist es möglich, aufgrund von Bugs ziemlich starke Builds zu bauen – das könnte sich schon bald ändern. Die Entwickler holten sich Feedback in der Community ein und planen jetzt Bugfixes für Builds, die versehentlich zu stark performen.

Durch einen Bug konntet ihr in Last Epoch einen starken Build bauen, der eigentlich gar nicht möglich war. Für einen anderen irren Build brauchtet ihr nicht einmal Waffen, wart aber trotzdem stärker als mit den meisten Builds, die Waffen erfordern. Allerdings ist es notwendig, dafür spezielle Handschuhe auszurüsten.

Die Entwickler von Last Epoch haben die Community um Feedback gebeten und eine Umfrage durchgeführt, die sich auf Fehlerbehebungen und Balance-Änderungen konzentriert. Ihr Fazit lautet: Die Bugs, die übermächtige Builds ermöglichen, sollen behoben werden.

Die Item-Fraktionen helfen euch, um an notwendige Items für eure Builds zu kommen. Wir erklären euch im Guide, welcher Fraktion ihr am besten beitreten solltet. Mehr zu den Fraktionen erfahrt ihr im Video:

Last Epoch: Fraktion der Händlergilde oder Zirkel des Schicksals – Das sind die Vorteile

Die Community will keine übermächtigen Builds durch Bugs

Was hat die Umfrage ergeben? Laut Entwickler seien die Meinungen in manchen Punkten sehr auseinandergegangen. Zwei Bereiche, die die Community ganz klar wünsche, sind folgende:

  • Die Behebung von Fehlern, die dazu führen, dass Skills oder Items übermäßig leistungsstark sind.
  • Eine Info im Voraus, wenn ein Bugfix oder eine Balance-Änderung dazu führen wird, dass ein übermäßig leistungsstarker Build generft wird.

Was planen die Entwickler? Am 11. März verkündeten die Entwickler im Forum, übermächtige Builds in Last Epoch mit kommenden Bugfixes anzugehen. Schon diese Woche planen sie zwei wichtige Fixes in den Patch zu integrieren – zusätzlich zu der Änderung bei der „Dive Bomb“-Fähigkeit des Falkners.

Die beiden Bugfixes beziehen sich primär auf die Fähigkeiten der Hexenmeisterin und des Runenmeisters. In ihrem Beitrag betonen die Entwickler, dass es sich hierbei um Fehlerbeseitigungen handelt:

Im Einklang mit dem anfänglichen Feedback möchten wir betonen, dass diese Änderungen als Fehlerbehebungen und nicht als Balance-Änderungen vorgenommen werden. Sie sollen nicht Builds mit diesen Passiv-Skills oder Fähigkeiten ausbalancieren, sondern Fehler beheben, die sich zufällig auf ihre Kraft auswirken.

Die Entwickler von Last Epoch

Builds, die ihre Stärke nicht Spielfehlern verdanken, werden nicht abgeschwächt. Bereits am 8. März schrieben die Entwickler im Last-Epoch-Forum, „keine Anpassungen an Fertigkeiten und Items zu vorzunehmen, die eine überdurchschnittliche Leistung erbringen, aber keine Bugs sind.“

Wie reagiert die Community darauf? Unter dem Forumsbeitrag vom 8. März fordern mehrere Nutzerinnen und Nutzer verschiedene Nerfs für bestimmte Klassen, in etwa für die Hexenmeisterin und den Falkner. Ein anderer Nutzer merkt an, dass alle Builds „spielbar und unterhaltsam“ sein sollten.

Und jemand schreibt, sie sollen die starken Builds nerfen, damit die Spieler „spielen müssen“. Das könnte auf übermächtige Builds anspielen, mit denen Spieler selbst nicht viel machen müssen, weil Skills oder Begleiter die Arbeit für sie übernehmen.

Auf den Beitrag vom 11. März reagieren viele aus der Community mit Lob für die Entwickler und die geplanten Änderungen. Mehrere Nutzer schreiben dort „Großes W!“, was so viel heißt wie: großer Win (Sieg/ Erfolg).

Ein Nutzer schreibt in seinem Kommentar: „Großes W für Eleventh Hour Games hier. Die Community hat gesprochen.“ Ein anderer Nutzer äußert im Kommentar seine Sorge, sie könnten Builds „in Grund und Boden nerfen“. Darauf antworten ihm mehrere Nutzer, dass es kein Nerf sei, sondern ein Bugfix.

Inwiefern die geplanten Bugfixes die stärksten Builds in Last Epoch beeinflussen, bleibt abzuwarten. Wann der Fix in dieser Woche ausgespielt werden soll, ist bisher nicht klar. Momentan scheinen Magier und vor allem die Runenmeister die Top-Builds anzuführen.

Aber auch Akolythinnen sind in Form von Hexenmeisterinnen und Nekromantinnen in vielen Listen weit vorne vertreten. Die besten Builds für jede Klasse findet ihr hier: Last Epoch Tier List: Beste Builds & Klassen im Endgame

Quelle(n): forum.lastepoch.com, forum.lastepoch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Puschke

Am ehesten wird wohl der Build-Bug geändert der 200k Wards gibt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Puschke
Chucky

Die Recherche ist mal wieder – 6 setzen!

Warum sollte das Falconer Build mit den Handschuhen, wo ohne Waffe gekämpft wird generft werden? Die Handschuhe zwingen einen ja ohne Waffe zu kämpfen, ergo haben die sich doch was dabei gedacht dieses Item so zu designen, was daran ist nun ein Bug oder OP?
Das Build ist Stark, ja aber man ist nicht unsterblich und one-shotted nichts damit. Man muss sogar in den Nahkampf gehen und die Bosse werden einem dann erst recht alles auf den Kopf klatschen was sie an Skills haben.
Hier spielen dann eher die Resistenzen und ggf. Schutzschild eine größere Rolle die einem als Falconer mit den Handschuhen und ohne Waffe gut dastehen lässt.

Es müssen eher die Resis und Schutz angepasst werden, dass man sich damit eben nicht nahezu immun gegen eintreffenden Schaden machen kann. Warum immer am Schadensoutput geschraubt wird verstehe ich nicht.

Zumal das Spiel bis auf die Rangliste (mir egal) eh eher ein Solo Spiel ist. Es gibt kein Gruppencontent der zwingend mehrere Spieler benötigt, alles kann man solo machen. Dann gibt es halt Meta Builds, die muss aber niemand spielen. Die paar Vögel die meinen sie müssen am besten in dem Spiel sein sollen halt Meta spielen, mehr als ein Keks werden die dafür eh nicht erhalten.

Chucky

Zitat: Für einen anderen irren Build brauchtet ihr nicht einmal Waffen, wart aber trotzdem stärker als mit den meisten Builds, die Waffen erfordern. Allerdings ist es notwendig, dafür spezielle Handschuhe auszurüsten.

Marc

“Und jemand schreibt, sie sollen die starken Builds nerfen, damit die Spieler „spielen müssen“. Das könnte auf übermächtige Builds anspielen, mit denen Spieler selbst nicht viel machen müssen, weil Skills oder Begleiter die Arbeit für sie übernehmen.”

Ich werde solche Menschen niemals verstehen. Nur weil andere Leute an sowas Spaß haben, sollen Sie es in nerfen?! Immer dieser Schwanzvergleich im Internet “MIMIMI ich habe das Spiel mit einem Build gespielt, wo ich auch tasten drücken muss, du aber nicht, du bist kacke MIMIMI”

Meanwhile me: Spray and Pray mit meinem Flurry Multishot Build xD

marco

Der Sinn eines Minions build ist doch nicht selbst zu kämpfen. Darum wähle ich doch genau die Klasse und den build.

Durch den Release und dem Hype bei Streamer hat es leider viele ins Spiel gespült die vom Game und Genre keine Ahnung haben, aber etwas dazu sagen müssen.

Dazu dann immer die Übertreibung OP

Und selbst wenn, in einem eigentlichem single Game ist Balance erstmal völlig unwichtig.
Die meisten die Nerf schreien sind nur sauer weil sie die falsche Klasse gewählt haben.
Ob OP ist egal, es sollten nur möglichst alle Klassen etwa gleich stark sein, geht auch durch buffen der schwächeren.

Viel wichtiger sind die Bugs die Klassen kaputt machen.
Wie zb die Gespenster beim Necro die “tot” stehen bleiben bis nur noch einer funktioniert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx