Eine kleine Funktion der Switch hilft euch, die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern

Eine kleine Funktion der Switch hilft euch, die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern

Ihr zockt viel auf der Nintendo Switch, doch der Akku macht viel zu schnell schlapp? Dann solltet ihr eine kleine Funktion auf eurer Switch aktivieren. Denn die verlängert eure Akkulaufzeit.

Die Nintendo Switch ist ein tolles Gerät, wenn ihr unterwegs zocken wollt – solange der Akku mitmacht. Denn kaum hat man vielleicht 3 Stunden unterwegs gezockt, da ist man schon wieder auf der Suche nach einer freien Steckdose. Vor allem anspruchsvolle Spiele belasten den Akku.

Einige User behaupten, dass die neuere Nintendo Switch OLED eine bessere Akkulaufzeit als das originale Modell besitze, der Akku ist aber trotzdem fix leer.

Nun hat ein User erklärt, dass man mit einer einfachen Funktion die Akkulaufzeit der Nintendo Switch deutlich verlängern könne. MeinMMO stellt euch den Trick vor.

Internetfunktionen fressen den Akku eurer Switch auf

Um welche Funktion geht es? Konkret geht es um den Flugzeugmodus der Nintendo Switch. Ein User auf reddit hatte erklärt, dass er festgestellt habe, dass die Nintendo Switch im Flugmodus deutlich weniger Strom verbrauche (via reddit.com):

Er [der Flugmodus] verlängert die Akkulaufzeit beim Spielen drastisch, verhindert aber auch, dass sich der Akku im Ruhezustand entleert. Ich lade meine Switch alle paar Tage auf und lasse sie oft über Nacht im Auto liegen, damit sie am nächsten Tag sofort einsatzbereit ist, wenn ich zur Arbeit fahre.

Wie aktiviere und deaktiviere ich den Flugmodus? Es ist nicht sehr kompliziert, wenn ihr den Flugmodus aktivieren oder wieder abschalten möchtet:

  • Wählt im HOME-Menü „Systemeinstellungen“ aus.
  • Wählt bei den Optionen links „Flugzeugmodus“ aus.
  • Geht dann zur rechten Seite und wählt „Flugzeugmodus“ aus. Drückt dann zum Aktivieren den A-Knopf. Um den Flugzeugmodus wieder zu deaktivieren, drückt erneut A.

Warum spielt der Flugmodus eine so große Rolle? Die Switch möchte sich ständig mit dem Internet verbinden. Denn hier sucht sie nach neuen Updates und prüft regelmäßig, ob eure Freunde online sind und welche Spiele sie gerade spielen oder gestartet haben. Oder ihr bekommt Benachrichtigungen, was gerade im Shop im Angebot ist.

Zockt ihr aber gerade ein Singeplayer-Spiel, dann verbraucht die Hintergrundaktivität nur unnötig eure Akkuladung. Wenn ihr den Flugmodus einschaltet, dann fallen alle diese Aufgaben der Switch einfach weg und ihr merkt es spürbar. Sollte euch das nicht reichen, dann gibt es noch ein sinnvolles Gadget, mit dem ihr Nintendo Switch deutlich verbessern könnt.

Für wen ist das wenig interessant? Nutzt ihr eure Switch hauptsächlich im Docking-Mode, verwendet eure Cloud-Saves oder zockt überwiegend Online-Spiele, dann bringt euch der Flugmodus natürlich wenig.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x