In Helldivers 2 gibt es Schiffsmodule, die euch starke Vorteile im Kampf gegen Terminiden und Automatons geben. Wir zeigen euch, welche ihr zuerst upgraden und warum ihr das tun solltet.
Was sind Schiffsmodule? In Helldivers 2 gibt es in eurem Über-Zerstörer die Möglichkeit im „Schiffsmanagement“ neue Taktikausrüstungen und Schiffsmodule einzukaufen.
Während Taktikausrüstungen aktiv im Kampf genutzt werden können, sind Schiffsmodule eher Upgrades. Sie verkürzen zum Beispiel die Abklingzeit eurer Orbitalschläge oder erhöhen die mitgelieferten Magazine eurer Ausrüstungen.
Es gibt insgesamt 18 Schiffsmodule, doch es ist nicht leicht die besten für den Start auszusuchen. Wir zeigen euch, welche ihr zuerst kaufen solltet.
Helldivers 2: Die besten Schiffsmodule zum Start
Welche Module soll ich zuerst kaufen? Es gibt insgesamt 6 Kategorien mit jeweils 3 Unterpunkten, die ihre Vorteile erst beim Kauf entfalten. Folgende solltet ihr zuerst kaufen:
- Patriotisches Verwaltungszentrum
- Lizenz zur Nutzung von Spenden
- Vereinfachtes Antragsverfahren
- Handwagen
- Optimierte Verpackungsmethodik
- Grund: Bei diesen Upgrades werden die Abklingzeiten aller Unterstützerwaffen und Rucksäcke um 10 % reduziert. Zudem bekommt ihr mehr Munition für eure gerufenen Waffen spendiert.
- Hangar
- Cockpit mit Atemflüssigkeit
- Gefahrenzulage für Versorgungsteams
- Erweitertes Waffenlager
- XXL-Waffenlager
- Grund: Der Adler ist eine mächtige Einheit im Kampf gegen die Automatons und Terminiden. Diese Upgrades verringern die Abklingzeiten und die Zeit, die der Adler braucht, um sich erneut aufzufüllen. Zusätzlich erhöht sich eure Anzahl der möglichen Einsätze.
- Orbitalkanonen
- Explodierende Schrapnelle
- Mehr Waffen
- Schwerelose Hinterlader
- Atmosphärische Überwachung
- Grund: Bei diesen Upgrades werden alle eure Orbitalschläge gestärkt und die Abklingzeit verkürzt. Eine praktische Sache, da die Orbitalschläge mächtige Attacken auf eure Gegner herablassen können.
Beachtet, dass ihr nicht frei wählen könnt, welche ihr zuerst upgraden möchtet. Solltet ihr in einer Sparte einen Punkt erwerben, könnt ihr erst die nächste Stufe kaufen, um an die letzte Stufe des Moduls zu gelangen.
Wie kaufe ich Schiffsmodule? Die Module für euer Schiff lassen sich nur mit Proben, sogenannten Samples, kaufen. In jeder Mission könnt ihr je nach Schwierigkeitsgrad bis zu drei Sorten an Proben sammlen:
- Gewöhnlich (grün)
- Selten (orange)
- Superselten (pink)
Je nach Farbe unterscheidet sich die Seltenheit der Proben und auch ihre Häufigkeit in einer Operation. Pro gekaufte Stufe eines Moduls erhöht sich der Preis der nächsten Stufe. Es ist also wichtig in Operationen so viele Proben wie möglich zu sammeln.
Wichtig ist auch, dass der Schwierigkeitsgrad entscheidend für das Auffinden der Proben ist. Solltet ihr alle Proben sammeln wollen, müsst ihr mindestens Stufe 7 „Lebensmüde“ für eure Operationen aktiviert haben.
Was ist mit den restlichen Schiffsmodulen? Die restlichen Schiffsmodule könnt ihr nach Belieben kaufen. Offen stehen dabei nur noch Upgrades für Geschütze, sowie das Ping-System und eurem Hellpod. Diese sind nicht so wichtig und können vorerst vernachlässigt werden. Solltet ihr aber gerne mit Geschützen spielen, könnt ihr die Technikerstation und die Robotik-Werkstatt als erste Upgrades priorisieren.
Welche Schiffsmodule habt ihr zuerst gekauft, um euren Helldiver unter die Arme zu greifen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!
Helldivers 2: Tier List zu den besten Ausrüstungen – Alle Stratagems in der Übersicht
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Das ganze Veriiert tatsächlich von Mission zu Mission von Gegner zu Gegner Planet zu Planet. Die Aufstellung des Teams macht ebenso sinn.
Der Hanger ist allerdings schon etwas was man Fix Priorisieren sollte da jenes Quasi unendlich zur verfügung steht wärend z.B. ein Laserstrahl nur eine gewisse Einsatzzeit hat.
Türme sind meiner Meinung nach extrem stark um sich mal aus der Patsche zu holen oder einen Angriff vor zu bereiten.
ich mäkel ungern, dieser Beitrag ist aber ziemlicher Senf…
die Upgrades richten sich danach wie man spielt und was man spielt, als Solist ist mehr Feuerpower in Form von Geschützen enorm hilfreich, da nutzen mir die Orbitalupgrades genau gar nix… im Team sieht das anders aus…
die Leute müssen langsam mal verstehen dass Arrowhead alles versucht um eine gewisse Meta zu verhindern, also gibt es auch kein First pays better…
ich kann noch soviele Orbitalschläge haben, wenn ich damit nicht umgehen kann bringen die mit halt trotzdem nix…