Genshin Impact verteilt ein kostenloses Pet – Und ich will es!

Im neuen Event von Genshin Impact kann man eine Mini-Seelie als Pet bekommen. Mein-MMO-Autor Benedikt Schlotmann meint: Das will ich unbedingt haben!

In Genshin Impact ist das neue Event “Vermisste Schätze gestartet. Hier gibt es neben Urgestein, Erfahrungs-Büchern und anderen Ressourcen auch eine einzigartige Belohnung zu verdienen: Eine Seelie als Pet.

Was ist eine Seelie? Seelien findet man überall auf der Karte von Genshin Impact. Bringt man diese zu ihrer Säule, bekommt man eine Schatzkiste, die man dann öffnen darf. Im neuen Gebiet Drachengrat wärmen die Seelien sogar den Spieler. Seelien können nicht reden oder sprechen, viele Spieler kennen sie aber aus der Spielwelt.

Darum möchte ich gerne das Pet haben: Ich bin jemand, der Spiele gerne vollständig abschließt. Viele Spiele zocke ich so lange, bis ich wirklich alle Gebiete auf 100 %, jede Schatzkiste gefunden und jeden möglichen Erfolg gesammelt habe. Genshin Impact ist so ein Spiel, welches den Forscher- und Sammelgeist in mir weckt.

Die Seelie weckt nun wieder den Komplettierungs-Wunsch in mir. Zum einen ist sie wirklich knuffig anzusehen und zum anderen gibt es keinen Grund, warum man sie nicht haben sollte. Ich zahle kein Geld dafür und brauche theoretisch nur Zeit, um sie am Ende freischalten zu können.

Genshin Impact: Ich will das kostenlose Pet – doch es gibt zwei Haken

Die Mini-Seelie kostet zwar nichts, aber ihr benötigt etwas anderes, nämlich Zeit, um die Event-Aufgaben zu machen. Und hier findet sich ein erstes Problem.

Der erste Haken: Derzeit sieht es danach aus, dass wir das Pet nur während des Events “Vermisste Schätze”. Das läuft vom 8. Januar 2021 bis zum 18. Januar 2021.

Wer sich nicht regelmäßig einloggt oder zumindest zum Ende hin nicht die Eventaufgaben macht, der bekommt auch nicht die notwendige Event-Währung zusammen.

Da ich das Seelien-Pet unbedingt möchte, muss ich wohl oder übel alle Missionen machen und auch die Mehrspieler-Herausforderungen machen, denn nur so bekomme ich genügend Eisenmünzen zusammen. Auf diese hab ich jetzt schon keine Lust, wenn ich an die Herausforderung “Frostiges Wunder” zurückdenke.

So lief das letzte Event ab: Hier musste ich eine Pflanze im Einzel- oder Mehrspieler besiegen, um an notwendige Währung zu kommen, um mir die Krone der Weisheit zu kaufen. Da gab es verschiedene Probleme:

  • Die Mehrspielerkämpfe waren häufig ein pures Chaos.
  • Insgesamt war es eine sehr grindige Angelegenheit. Spätestens nach dem dritten Kampf war die Luft draußen

Ziemlich genervt hab ich am Ende aber die benötigte Event-Währung für die Krone der Weisheit zusammen bekommen.

Diese drei Pet-Varianten gibt es.

Der zweite Haken: Am Ende müsst ihr euch wohl für eine der drei Varianten der Seelie entscheiden und ihr könnt nicht alle drei Varianten erhalten.

Bei den drei Varianten handelt es sich um

  • Taukraut
  • Rote Wangen
  • Kurkuma

Das finde ich im Nachhinein sehr schade, auch weil mir alle drei möglichen Farben gefallen.

Neben dem Seelien gibt es zudem viel Urgestein bei dem Event. Mitte Januar kommt voraussichtlich auch der nächste 5-Sterne-Charakter Ganyu, für die es sich vermutlich lohnt, dieses Urgstein aus dem Event zu sparen. Oder man hofft jetzt auf den Geo-Charakter Albedo.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcel Brattig

#rosa seelie

Hans Dornauer

ich freu mich aufs pet, würde mir zwar ein grünes wünschen aber ich find schon eines

luriup

Hey Hans da bin ich ganz bei Dir.
Diona hat solche schönen Augen.
Ich mag die Farbe einfach.

luriup

“Ich bin jemand, der Spiele gerne vollständig abschließt. Viele Spiele zocke ich so lange, bis ich wirklich alle Gebiete auf 100 %, jede Schatzkiste gefunden und jeden möglichen Erfolg gesammelt habe.”

Ich bin genau das Gegenteil.
Mich interessiert Null wieviel Erfolge ich habe,wieviel % ich erkundet habe.
Das Pet hole ich mir aber auch.

Eine Frage:Wie kommst Du auf MP Content bei der Schatzsuche?
Ich sehe das jeden Tag 2 Zonen geöffnet werden und das wars.

Ausserdem zum letzten Event gabs hier Tips wie man den solo gemütlich schaft.
In den verbuggten MP bin ich kein einziges mal.Warum auch?

luriup

OK aber wie soll man sich das vorstellen.
ich glaube weiter an solol

Muchtie

gibt es schon ein Termin für die Switch Version

Aldalindo

sorry stimmt so nicht ganz: heute erster Tag: 2 Gebiete NULL KOOP Zeit investiert um Schätze zu finden insgesamt 10 min. Ergebnis 120 Marken. Das sind schon fast die Hälfte für ein Pet. Du musst also ungefähr 5 Gebiete von (14) machen (innerhalb der Zeit also 2-3 Tage mal einloggen und 10 min spielen; Zeitinvestition für das pet nicht mal ne halbe Stunde^^), um das Pet zu bekommen.
Es stimmt manche Schatzsuchen sollen im Koop machbar sein, aber gewiss nicht ausschliesslich …
genauso wie das letzte Event auf das Du anspielst: da war nur die letzte Phase im Koop spielbar und stimmt teilweise chaotisch, aber alleine ohnehin besser und meist schneller machbar…alle anderen Phasen waren leicht und schnell Solo zu erledigen (und wiederholten sich von den Gegnern glaub ich nach 6 Punkten -pro Punkt ca. 1-2 Min max Aufwand-und schon nach 24 hattest Du den Laden für den Abschnitt leer gekauft)…man hatte also in der letzten Phase schon ein Eventschwert mit allen möglichen Boni, womit es mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht hat….
grindig? naja das ist wohl Empfindungssache, wann etwas als grind erlebt wird (leutz spielen in WOW Wochen für ein pet immer dasselbe^^) … Ich habe z.b. bei der letzten Phase mit der Frostpflanze immer mal andere Gruppenzusammensetzungen ausprobiert und meinen Selbstwettbewerb geführt womit es am besten ging (Albedo; Bennet, Diluc Babs)…

schaican

Hi nach der 4 schatzsuche gibt es eine Mp aufgabe in 15 sec fässer zerstören aber leider startet der Mp-modus nicht wie sonnst automatisch beim starten der aufgabe
die leute die überwiegend alleine unterwegs sind werden da ein problem haben

Grufi

Der MP Part ist Solo zu machen. Ist kein MP Part der aufgezwungen ist. Vielmehr bekommt jeder Betiligte extra Loot wenn er Freunden HIlft.
Musst in dem Falle Leute aus deiner Freundesliste Unterstüzen.
Solo gelegt, nix bekommen. 3 weiteren geholfen..2x 50tk MOra und einmal Bücher

schaican

leider spielt von meiner freundesliste niemand mehr schade

Grufi

Von meinen direkten auch keiner. Ist aber Egal da ich eine der Fb Gruppen nutze und da die Leute immer Hilfsbereit sind.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x