Genshin Impact: Holt euch diese Krone, solange es geht – sonst bereut ihr es

Die Krone der Weisheit in Genshin Impact sorgt für Rätsel. Warum ist sie so teuer und wofür brauchen Spieler sie? Wir klären auf.

Gegenwärtig findet in Genshin Impact das Event „Ferne Sterne“ statt, das die Spieler jeden Tag losschickt, um Meteoriten zu bergen und zu beseitigen. Dafür gibt es dann neben der Heldin Fischl neue Währungen und einen temporären Shop, in dem die Kraft der schwindenden Sterne und die Essenz der schwindenden Sterne eingetauscht werden kann. Ein Gegenstand ist dabei jedoch exorbitant teuer – die Krone der Weisheit. Aber was ist das eigentlich?

Wo gibt es die Krone der Weisheit? Im Event-Shop des „Ferne Sterne“-Events. Dort gibt es zwei Reiter, ihr findet die Krone unter „Essenz tauschen“. Während andere Belohnungen nur zwischen einer und zwölf Essenzen kosten, hat die Krone der Weisheit („Crown of Sagehood“) einen stolzen Preis von 110 Essenzen. Entsprechend schwierig dürfte es werden, genug von den Essenzen zu farmen. Denn immerhin geht das Event nur noch eine Woche.

Genshin Krone der Weisheit 2

Was macht die Krone der Weisheit?

Was macht die Krone so besonders? Die Krone der Weisheit wird benötigt, um Talente von Charakteren auf Stufe 10 zu bringen – das ist das Maximum. Talente haben starken Einfluss auf die Stärke, sie beeinflussen etwa den Schaden oder die Heilung, die eine Figur verursacht. Talente sind neben Waffen und Artefakten die beste Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit eines Charakters weiter zu erhöhen.

Es scheint ganz so, als würde es diese Kronen lediglich über spezielle Events geben, weshalb ihr sie um jeden Preis ergattern solltet, bevor die Gelegenheit verstreicht.

Kann man Essenz der schwindenden Sterne schon bekommen? Nein, das geht noch nicht. Dafür muss das Event „Ferne Sterne“ erst in die dritte und damit letzte Phase übergehen. Das wird am Montag dem 23. November um 04:00 Uhr der Fall sein. Ab dann öffnet das letzte Kapitel „Stern der Bestimmung“ und über neue Events können die Essenzen verdient werden. Es ist davon auszugehen, dass das – wie auch schon bei der Kraft der schwindenden Sterne – ursprüngliches Harz kosten wird. Ihr solltet euch das unter den Spielern umstrittene Harz in den kommenden Tagen gut einteilen.

Haltet also die Augen offen, sobald das Event in die nächste Phase geht und spart auf die Krone der Weisheit. Denn die wird sich noch bezahlt machen.

Wie es nach dem Event in Genshin Impact mit Patch 1.2 weitergeht, zeigen erste Leaks.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seyna

Also ich finde das die Krone zwar Teuer ist, aber vollkommen okay und die zeit sollte reichen bin Ar 47 (wr6) und erhalte pro win 50 dieser Kristalle. Weiter tiefer kann ich es aber verstehen. Hatte dann heute nach 7x 350 Kristalle. Ich wurde in der ersten Runde die ich besiegt hatte mit leuten zusammen gebracht die nur 20 Erhalten hätten. (ich selber hab die Belohnung nicht angenommen und habe nach einer neuen Gruppe gesucht). Aber selbst dann ist es möglich das zu machen.

Andreas Straub

Seitdem ich den Level up auf WR4 gemacht habe, ist selbst der niedrigste Level der Meteoriten richtig schwer geworden. Über die beiden höheren Level muss ich also garnicht erst nachdenken 😉

SOPMOD

Viele Charaktere bekommen bei den Meteoriten einen 60% Dmg bonus, schau mal nach. Spätestens dann sollte es einfacher gehen.

Andreas Straub

Danke für den Tip! Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Seyna

Ich find den Dicken Meteoriten einfach als die mittleren wenn bei den Mittleren die Größeren viecher kommen die dich dann meilenweit raus aus den kreis werfen. Und deine punkte wieder bei null sind hahaha. (WR6) sonst waren die aber relativ einfach. Aber nervig, würde da tatsächlich Sacharose oder wer hat Venti empfehlen. Um die kleineren viecher alle auf eine stelle zu bekommen.

Mark Mitterbacher

Mit anderen Worten, wer aktuell noch kein Genshin Impact spielt hat verackt, weil was ich bereue spiel ich nicht.

Sanke

Man kann durch Quests + maxen von Resin/Daily durchaus in zwei bis drei Tagen auf 20 kommen und die 110 für das Teil sind kein Problem solange man das Event schnellstens startet.
Die Krone wird sicher später deutlich öfter zu erhalten werden als jetzt, so machen die meisten dieser Spiele sowas… die führen dann neue Blockaden ein die man nur selten kriegt und erhöhen max Level ect.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Tagen von Sanke
Koronus

Korrekt habe alles noch schnell am letzten Tag gemacht.

McPhil

Wäre gut zu wissen ob man die Splitter gegen Essenz eintauschen kann oder ob es eine seperate Währung ist die droppt.

Seyna

Ist eine eigene Währung.

Luripu

Naja da die Weltbosse immer die Talentmats droppen,
die ich nicht brauche,
liegt der Einsatz der Krone noch in weiter Ferne.
Erst einmal schauen wieviel Essenzen man so bekommt,
dann wäge ich ab was mir momentan mehr bringt.

Nicz

Also soweit ich das gesehen habe, bringt jeder Meteorit genau 1 Einheit der benötigten Währung. Die Krone sollte man mitnehmen, passiert ja praktisch im Vorbeigehen.
Schaden tut es ja nicht. Ich brauche sie auch noch nicht, aber wenn ich bisschen nebenbei sammle, dann hol ich mir wenigstens eine. Kann ich ja später dann irgendwann nutzen

Sanke

Bei WR6 gibt es für 40 Resin 50 der Währung, man muss also nur 3 mal das Event machen und das giltauch wenn man Spielern joint die nicht WR6 haben (und es wird damit easy).

McPhil

Das Meteroitenevent kostet jedes mal 40 Harz und gibt 35 Essenz und kann beliebig oft wiederholt werden.

Sanke

Erst mit Char Level 90 kannst du die überhaupt auf 10 bringen, denke mal das du noch kein AR 50 bist, mir fehlt da auch noch etwas.
Für mich wär theoretisch erstmal Accessory farmen dran aber die Krone wird mittelfristig sicher mehr limitieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x