Gearbox zeigt neuen Shooter auf der E3, aber nicht Borderlands 3

Der etwas angeschlagene Entwickler „Gearbox“ wird auf der E3 2018 doch einen neuen Multiplayer-Shooter zeigen, das Project 1v1. Von Borderlands 3 wird es wohl wirklich keine Spur geben. Dabei wird das Spiel doch so sehnlich erwartet.

Gearbox – das angeschlagene Schwergewicht auf der E3 2018: Das Studio Gearbox hat in den letzten Jahren kein glückliches Händchen bewiesen. Man hat viel in das Projekt „Battleborn“ gesteckt. Das ist aber katastrophal gescheitert. Es gilt zusammen mit Evolve als einer der größten Videospiel-Flops der letzten Jahre.

Mehr zum Thema
Shooter-Flop Battleborn setzt Borderlands-Entwickler auf „Todesliste“

Was ist Project 1v1? Auf der Messe E3 2018 will Gearbox nun einen neuen Shooter zeigen. Der heißt „Project 1v1“. Das soll ein „Multiplayer-Shooter und Kartenspiel“-Hybrid sein. Das Spiel ist ein kompetitiver First-Person-Shooter, der einen schnellen Kampf in der First-Person-Perspektive mit strategischen Entscheidungen in einem Sammelkartenspiel verbindet, heißt es.

Neues Spiel steht unter keinem guten Stern

Klingt bekannt: Ein ähnlich klingendes Projekt hatte der Warframe-Entwickler Digital Extremes auch mal angekündigt, dann aber verworfen. Für seinen Mix aus Shooter und Kartenspiel „The Amazing Eternal“ fand man einfach keinen Markt. Das „Project 1v1“ von Gearbox steht daher schon unter komischen Vorzeichen.

Mehr zum Thema
Kartenspiel-Shooter von den Warframe-Machern wird wohl nichts

Spiel soll hinter verschlossenen Türen gezeigt werden: Wie die Seite vg247 berichtet soll das neue Spiel von Gearbox zwar eine Präsentation auf der E3 erhalten, aber die Vorführung soll hinter verschlossenen Türen stattfinden. Es sollen keine Bilder bekannt werden, sondern Redakteure werden nur Gameplay-Eindrücke schildern. Man wird dann wohl auch einen Namen erfahren, denn „Project 1v1“ ist nur ein vorläufiger Arbeitstitel.

Borderlands 3 verzweifelt gesucht: Derweil schickt Gearbox widersprüchliche Signale in Richtung der Fans von Borderlands 3:

Fans werden auch diese E3 ohne eine Ankündigung von Borderlands 3 überstehen müssen. Für Shooter-Freunde gibt’s aber noch mehr auf der E3 zu sehen. Das werden die 6 Shooter-Highlights der E3 2018

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.