E3 2018: Das werden die 6 Highlights für Fans von Online-Shootern!

Wir stellen 6 Online-Shooter vor, die auf der E3 2018 präsentiert werden. Darunter befinden sich heiß erwartete Titel, wie Anthem, oder Fortsetzungen berühmter Serien, wie Battlefield und Call of Duty.

Was können wir zu jedem Titel auf der E3 erwarten?

Anthem

anthem-game

Was ist Anthem? Anthem ist ein Shared-World-Shooter á la Destiny aus dem Hause BioWare. Die Umwelt wird eine große und lebendige Open World, in der ständig Events stattfinden. Ihr seid entweder alleine oder mit bis zu drei weiteren Spielern unterwegs. Im Spiel steigt ihr immer weiter auf und findet Gegenstände, aus denen ihr bessere Ausrüstung und Upgrades für eure Javelin-Kampfanzüge herstellt.

Was erwartet uns auf der E3 zu Anthem? Auf der E3 wird ein neuer Trailer von Anthem veröffentlicht. Der Trailer soll laut EA neue Charaktere und Monster aus Anthem zeigen. Desweiteren erhalten wir einen tieferen Einblick in das Kampfsystem und die Javelin-Kampfanzüge.

Mehr zum Thema
Anthem: Neuer Mini-Teaser heizt die Stimmung der Fans an

Battlefield V

Battlefield-5-cover

Was ist Battlefield V? Der nächste Teil der Battlefield-Reihe, Battlefield V, wird am 19. Oktober 2018 erscheinen und den Zweiten Weltkrieg zum Thema haben. Der Reveal-Trailer zu Battlefield V  hat stark polarisiert, da der Trailer einigen schlicht zu „bunt“ für ein Zweite-Weltkrieg-Spiel war und auch die kämpfende Frau mit Roboterarm wurde skeptisch betrachtet. Battlefield V wird allerdings einiges an Gameplay-Neuerungen mit sich bringen, wie Geschosse und Panzer, die Wände durchschlagen oder ein neues Movement-System.

Was erwartet uns auf der E3 zu Battlefield V? Der Shooter ist einer der größten Titel, die EA in nächster Zeit herausgeben wird. Es ist zu erwarten, dass Battlefield V im großen Umfang präsentiert wird. Es wird möglich sein, den First-Person-Shooter während der E3 zu spielen, weshalb wir mit ersten Eindrücken der Fans rechnen können.

Mehr zum Thema
Battlefield V: Das sind 7 der wichtigsten und coolsten Gameplay-Neuerungen

Call of Duty: Black Ops 4

Call-of-Duty-black-Ops4

Was ist Call of Duty: Black Ops 4? Am 17. Mai wurde Call of Duty offiziell vorgestellt. Während des Reveals sprachen die Entwickler über drei verschiedene Spielmodi von Black Ops 4: Multiplayer, Zombies und Blackout. Im Multiplayer erwarten Euch taktische Kämpfe mit Spezialisten. Der Zombie-Modus in Black Ops 4 bringt neue Storys zu den neuen Charakteren. Blackout ist der Battle-Royale-Modus „im Call of Duty-Stil“.

Was erwartet uns auf der E3 zu Call of Duty: Black Ops 4? Es ist zu erwarten, dass wir noch mehr von den verschiedenen Multiplayer-Funktionen sehen werden, wie den Blackout-Matches, die an Battle Royale erinnern. Hierauf legte Treyarch in seinen vergangenen Präsentationen den Fokus. Außerdem wird der Multiplayer-Modus auf der E3 spielbar sein. Fans würden sich jedoch über mehr Infos einer eventuellen Solo-Kampagne freuen.

Mehr zum Thema
Call of Duty: Black Ops 4 Beta auf PS4, Xbox One und PC für Vorbesteller

Destiny 2

Destiny 2 Forsaken 10

Was ist Destiny 2? Destiny 2 ist ein Multiplayer-Online-Shooter mit MMO-Elementen aus dem Hause Bungie. Destiny ist vor allem für sein exzellentes Gunplay bekannt. Konnten die Hüter im ersten Teil von Destiny noch allen Gefahren trotzen, sieht es zu Beginn von Teil 2 düster aus. Die Kabale, eine Rasse hoch militarisierter Weltraum-Schildkröten, haben die Letzte Stadt der Menschheit überfallen und in Schutt und Asche gelegt. Die Fortsetzung zu Destiny 1 musste seitens der Community allerdings  in den letzten Monaten viel Kritik einstecken.

Was erwartet uns auf der E3 zu Destiny 2? Es wird mehr zur kürzlich angekündigte Erweiterung „Forsaken“ geben. Bungie möchte den Fans hier mehr von der Story präsentieren. Während der E3 wird auch der neue Multiplayer-Modus „Gambit“ spielbar sein. Der Modus wird ein PvE/PvP-Hybrid.

Mehr zum Thema
Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass

Fallout 76

Fallout76-Armband

Was ist Fallout 76? Nachdem es viele Spekulationen über ein Fallout 5 gab, scheint es sich bei Fallout 76 nun um ein Spin-Off der beliebten Reihe zu handeln. Angeblich soll Fallout 76 ein Online-Spiel irgendeiner Art sein. Das sind für den Moment allerdings noch Gerüchte.

Was erwartet uns auf der E3 zu Fallout 67? Es ist anzunehmen, dass Bethesda uns im Allgemeinen mehr zum Titel verraten wird. Ein Reveal-Trailer wäre nicht unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema
Fallout 76 ist angeblich ein Online-Survival-RPG mit Basenbau

The Division 2

the division header

Was ist The Division 2? The Division 2 ist der Nachfolger vom postapokalyptischen MMO-Shooter Tom Clancy’s The Division. Das Sequel soll ein Mega-Projekt mit über 1000 Mitarbeitern sein, die seit 2016 an Teil 2 arbeiten. The Division 2 wird auf einer aktualisierten Snowdrop-Engine laufen und soll im Vergleich zum Vorgänger schon zum Release eine Menge Inhalte für die Spieler bereithalten.

Was erwartet uns auf der E3 zu The Division 2? Ubisoft wollte sich bis zur E3 mit Infos bedeckt halten. Es ist bereits bekannt, dass The Division 2 spätestens bis zum 31. März 2019 erscheinen wird. Im Idealfall bekommen wir die ersten Trailer und auch erstes Gameplay zu sehen. Es besteht eine hohe Chance, dass einen „großen Reveal“ geben wird, auch wenn man bisher mit neuen Infos sparsam war.

Mehr zum Thema
The Division 2: Diese E3-Shows solltet ihr für neue Infos nicht verpassen!

Was hofft Ihr zu den jeweiligen Online-Shootern zu sehen oder zu hören?

E3 2018 Zeitplan: Termine für Pressekonferenzen im Überblick

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (10) Kommentieren (5)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.