E3 2018 Zeitplan: Termine für Pressekonferenzen im Überblick

E3 2018 Zeitplan: Termine für Pressekonferenzen im Überblick

Zur E3 2018 erwarten uns Pressekonferenzen zu EA, Microsoft, Bethesda, Square Enix, Ubisoft, Sony und Nintendo. Wir geben eine Übersicht zu den Terminen und Spiele-Highlights.

Bald beginnt die Electronic Entertainment Expo (E3) 2018 und bringt uns wieder viele spannende Hardware- und Spielevorstellungen.

In diesem Jahr findet die Messe vom 12. bis 14. Juni im Los Angeles Convention Center statt. Die Pressekonferenzen werden aber schon in den Tagen davor abgehalten.

Daten für die Livestreams der Pressekonferenzen der E3 2018

Wer nicht nach Kalifornien reist, um während der Konferenzen vor Ort zu sein, schaut sich das Spektakel bequem per Livestream an. Die wichtigsten Termine fassen wir hier mit den erwarteten Highlights für Euch zusammen.

Diese Pressekonferenzen laufen zwischen Samstag, dem 9. Juni und Dienstag, dem 12. Juni:

E3 Übersicht Meimo Final

EA Play – Pressekonferenz im Livestream der E3 2018

  • Wann? Samstag, 9. Juni – 20:00 Uhr deutscher Zeit
  • Livestream: Twitch
Anthem Titel Cut

Microsoft / Xbox – Pressekonferenz im Livestream der E3 2018

  • Wann? Sonntag, 10. Juni – 22:00 Uhr deutscher Zeit
  • Livestream: Twitch / Mixer
Division-2-Beta

Bethesda – Pressekonferenz im Livestream der E3 2018

  • Wann? Montag, 11. Juni – 03:30 Uhr deutscher Zeit
  • Livestream: Twitch
Was ist passiert? Die wichtigsten News der Bethesda-Pressekonferenz mit Fallout 76, The Elder Scrolls 6 und Rage 2
Fallout Trailer Header Titel

Square Enix – Pressekonferenz im Livestream der E3 2018

  • Wann? Montag, 11. Juni – 19:00 Uhr deutscher Zeit
  • Livestream: Twitch
Shadow of the Tomb Raider

Ubisoft – Pressekonferenz im Livestream der E3 2018

  • Wann? Montag, 11. Juni – 22:00 Uhr deutscher Zeit
  • Livestream: Twitch
the division wallpaper 8

PC Gaming Show

  • Wann? Dienstag, 12. Juni – 00:00 Uhr deutscher Zeit
  • Livestream: Twitch
Sean Plott Day 9

Sony – Pressekonferenz im Livestream der E3 2018

death-stranding-reedus

Nintendo – Pressekonferenz im Livestream der E3 2018

  • Wann? Dienstag, 12. Juni – 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Livestream: Twitch

Passend zur E3 Spielemesse 2018

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jyux

Vor allem… Origins war schon recht gut im Vergleich zu den vorhergingen Teilen und es hat auch einiges neu und anders gemacht. Aber irgendwie war es halt trotzdem wieder nur ein seichtes und abwechslungsarmes Ubisoft Spiel.
Die Welt war echt geil nur einfach nicht lebendig gefüllt. Nach 30Stunden hatte man wieder das Gefühl man hat alles gesehen. Da kam nichts neues mehr und man hat im Prinzip immer das gleiche gemacht. *gähn*
Ja und leider können wir wohl exakt das gleiche im neuen Assassins Creed erwarten. Ein Origins in anderem Setting – mehr nicht. Leider..

angryfication

Na da bin ich mal gespannt was Sony anders machen möchte! ???? Die beste war für mich immer noch die E3 von 2016. Sowas ist schwer zu toppen. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut wenn ich an die Eröffnung denke! ????

d3rr3r65O

Und was ist mit Bungie wann bringen die ihr zeug ? Bei der Sony sache oder wann ?

DerFrek

Jop. Activision ist da wohl mit bei.

d3rr3r65O

Nur wann hab keine lust 4 uhr aufzustehen und dann zu merken das sie doch nicht dabei sind.

DerFrek

Tja das kann ich dir leider nicht beantworten ????

BigFlash88

wie wärs einfach morgen 30 min früher aufstehen und eine zusammenfassung schauen?

Bienenvogel

Das läuft doch nicht weg, guckst du es dir halt morgen Abend erst an. ☺

Bienenvogel

Hab die von EA selbst nicht gesehen, aber AngryJoe hat die ziemlich fertig gemacht. Soll eine Konferenz für Investoren statt Gamer gewesen sein und das klingt verdammt verblendet. Typisch EA. Ich habe große Hoffnungen für Sony, ich wette die “gewinnen” die E3 auch dieses Jahr wieder.

DerFrek

Nachdem EA mein Lieblings RTS getötet haben, dachte ich eigentlich schlimmer könnte es nicht mehr werden. Jetzt haben sie Leichenschändung betrieben und C&C als ein Mobilegame angekündigt. Ich könnte wahrlich kotzen wegen denen ^^

BigFlash88

bisheriges highlight die ms pk, mit shadows die twice, devil may cry und kingdom hearts 3, wird schwer an diese 3 titel dran zu kommen

DerFrek

Ich hoffe zu Kingdom Hearts 3 kommt noch ein bisschen was. Der Trailer hat ja nun wieder ordentlich die Fragen angeheizt ^^

Aber da Square/Sony und Nintendo noch kommen wird bestimmt noch das ein oder andere Schmankerl dabei sein 🙂

BigFlash88

anscheinend gibt es ja 3 kh trailer also square und sony werden auch noch etwas bringen freu mich tirisch drauf, mein must have titel überhaupt freu mich so tierisch drauf

DerFrek

Kenne ich ^^ Eigentlich gucke ich die E3 auch fast nur deswegen 😀 Naja.. und wegen Smash Bros ^^ Wenigstens habe ich jetzt nen Zeitplan um alle KH Spiele nochmal durchzuspielen. xD

BigFlash88

ja ich werde den sommer nutzen um kh d3 nochmal zu beenden, wenn spiderman und co beendet sind werd ich nochmal kh2 angehen bevor ich endlich die magische 3 starten darf

DerFrek

Da fehlt aber ein wenig was ^^

BigFlash88

teil 1 und chain of memory hab ich grad erst anfang des jahres wieder abgeschlossen dass reicht dann auch mal, und die ds titel die kein remake bekommen haben tu ich mir nicht nochmal an

ps: birth by sleep ende letzten jahres????

DerFrek

Dann ist es natürlich in Ordnung nur die beiden zu spielen ^^

Guest

Ich frage mich eher, wie die Xbox Leute das Spiel verstehen sollen? KH3 wird ja der erste Teil der Reihe sein, welches auf dieser Konsole erscheint. Den Zusammenhang kann man aber nur mit den alten Teilen verstehen. Selbst die ganzen Spin-Offs sind für die Story extrem wichtig.

DerFrek

Es wird da bestimmt genug Leute geben, die vielleicht vorher mal PS gespielt haben. Vielleicht kommt ja auch noch so eine Collectors Box wie für die PS4 raus. Aber ja, ohne die anderen Teile wird das Spiel keinen Sinn machen. Selbst Union X ist ja mittlerweile für die Story wichtig.

Bienenvogel

Ich fand die MS Konferenz selbst als PS Spieler ziemlich gelungen. Kaum blabla, sondern Ankündigung um Ankündigung. So sollte das sein.

BigFlash88

geht mir genau so, viele ankündigungen super trailer neue spiele, ein paar titel sind auch aif meiner must have liste, also alles richtig gemacht.

forza ist wie immer über jeden zweifel erhaben, ich als nicht xbox spieler kann nur zu der pk gratulieren, das einzige was gefehlt hat war eine richtig fette überraschung aber dass ist jammern auf ganz hohem niveau,

Kairy90

Wann kann man eig. mit Infos zu Forsaken rechnen? Find dazu im Artikel nichts ????????

BigFlash88

ms könnte heute interressant werden es werden 15 weltprämieren versprochen, freu mich drauf, sicher für mich als ps/nintendo spieler genug futter mit dabei

Stone

Und die einzigen die mich interessieren… 3.30 Uhr und 3.00 Uhr toll…

Alex B.

Also der Artikel ist auf Stand Februar 2018? Was soll das ? XD ich meine die Auflistung ist ja schön aber die Hälfte der Sachen die da stehen sind veraltet. Sowohl TD2 als auch Smash Bros., Battlefield V und Assassin’s Creed Odyssey sind doch bereits bestätigt und im Falle von BFV auch schon vorgestellt worden. Da gibt’s nichts mehr mit rumrätseln obs kommt oder nicht. :0

Patrick Freese

Jo, das mit den Vermutungen war in der Tat noch veraltet. Sollte jetzt passen. 🙂

Kenneth Hackstein

“Vielleicht ein neue Smash Bros. für die Switch?”
“Mit großer Hoffnung blicken Fans in die Zukunft von Assassin’s Creed und spekulieren darauf, dass ein neuer Teil dieses Franchises vorgestellt wird.”

Also dass ein neues AC vorgestellt wird, hat Ubisoft bereits vor Tagen bestätigt. Und Smash Bros. wird anhand eines auf der E3 stattfindenden Turniers gezeigt, was Nintendo schon vor Wochen angekündigt hat. Entweder wurde vor dem Schreiben des Artikels schlecht recherchiert oder der Verfasser hat sehr viel verpasst.

Quickmix

Meine Highlights: The Division 2, AC Odyssey, Anthem, Death Stranding, Call of Cthulhu, Rage 2.

Metasmiths

Achso, ich dachte bei der E3 würdet ihr zumindest alle Pressekonferezen auflisten 😀
Groß oder nicht groß, letztes Jahr war es einer der besten 😀

Metasmiths

Könntet ihr bitte Developer Digital mit in die Übersicht und Grafik aufnehmen?

https://twitter.com/devolve

dotoro3

ich hoffe die announcen noch animal crossing für die switch… bitte………………..

Bienenvogel

Highlights für mich auf jeden Fall Sony und Bethesda. Wenn Sony was anderes probieren will bin ich gespannt. Der Auftritt 2016 mit dem Live-Orchester war schon echt cool insziniert. Ansonsten hoffe ich das man was (gutes?) zu Anthem und dem neuen Tomb Raider sieht. Und hoffentlich viele tolle Überraschungen mit denen keiner rechnet (was neues von FromSoft?). ????

TheName

Herzlichen Dank für die hübsche Auflistung

3E

Spiele auf die ich Bock habe und hoffe auf der E3 zu sehen: Borderlands 3, Darksiders 3, ein neues Bioshock, mehr zu Metro Exodus und Ghost of Tsushima (oder wie das heißt) und natürlich the last of us 2. Hypetrain chu chu, alle einsteigen.

Guest

Episode 1 von FF7 soll 2019 erscheinen, eine Demo der ersten Episode soll dem Spiel Kingdom Hearts III beiliegen, so sagen das zumindest manche Quellen. Würde aber Sinn machen, bei FF Type 0 lag auch eine Demo von FF15 bei.

André Scheerle

Wo haste denn das gelesen? Das ist mir aber neu^^

Guest

Habe es vor paar Tagen irgendwo aufgegriffen, kann dir jetzt aber nicht mehr sagen, wo genau es stand, da ich einige gaming Seiten abklappere.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx