Das waren unsere Highlights des E3-Auftritts 2018 von Sony

Die Pressekonferenz von Sony auf der E3 2018 fand statt und brachte einige Neuerungen und frische Titel für die PlayStation 4. Wir verraten, worauf ihr Euch freuen könnt.

Die E3 ist in vollem Gange und ein Publisher nach dem anderen haut seine großen Ankündigungen auf den Pressekonferenzen raus. Jetzt ist auch Sony an der Reihe. Allerdings mussten Europäer dafür lange wach bleiben oder den Wecker sehr früh stellen, denn die Konferenz fand am Dienstagmorgen (12.06.2018) um 3:00 Uhr statt. Wir haben hier für Euch aufgelistet, welche Highlights es gab.

The Last of Us: Part 2

The Last of Us 2 Jodie Title

Für viele Fans war der Höhepunkt gleich am Anfang der Konferenz, denn The Last of Us: Part 2 wurde genauer vorgestellt. Zum ersten Mal gab es frisches Gameplay zu sehen und auch einige kleine Ausschnitte aus der Handlung. Fans erfahren endlich, wie es mit Ellie nach dem ersten Teil weiterging. Alle genaueren Infos sowie den ersten Gameplay-Trailer, findet ihr in diesem Artikel:

Hier ist der E3-Trailer von The Last of Us: Part 2 – mit Gameplay!

Destiny 2: Neuer Trailer zu “Forsaken”

d2-uldren-cayde-pistole

Auch Fans von Destiny 2 kamen auf der Pressekonferenz auf ihre Kosten. Für sie gab es einen neuen Story-Trailer, der mehr aus der Handlung der kommenden Erweiterung verrät. Den Trailer sowie alle Informationen rund um das nächste Destiny-Kapitel, findet ihr in diesem Beitrag:

Destiny 2: Forsaken – Seht hier den neuen Story-Trailer von der E3 2018

Boni für PS Plus – Call of Duty Black Ops III gibt es umsonst!

Wer über ein aktives “PS Plus”-Abo verfügt, der darf sich diesen Monat besonders freuen. Call of Duty Black Ops III landet dann kostenlos auf eurer PlayStation 4 – zumindest dann, wenn ihr Euch den Titel rechtzeitig sichert. Dafür habt ihr noch bis zum Ende des Monats Zeit.

Call of Duty Black Ops 3 ist für PS Plus Mitglieder jetzt kostenlos

Pleiten, Pech und Pannen bei Sony

Abgesehen davon gab es noch einige weiteren Enthüllungen und Trailer zu Spielen wie Death Stranding, Spiderman, Ghost of Tsushima, Nioh 2 oder auch das Remake von Resident Evil 2. Besonders große Überraschungen blieben allerdings aus – oder wurden von technischen Problemen geschluckt. Denn der Sony-Stream hatte viele Soundfehler und sogar einen großen Absturz, mit denen sich die Zuschauer rumquälen mussten.

Wie hat Euch die Pressekonferenz von Sony gefallen? Waren einige Highlights für Euch dabei? Oder seid ihr eher enttäuscht?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malcom2402

Die sollen langsam mal Onimusha neu aufsetzen.

Bienenvogel

Hab diesmal durchgepennt. Zwei zerstückelte Nächte sind nicht gut für den Biorhythmus. ????
Sony wollte wohl dieses Jahr eher auf Qualität statt Quantität (MS) setzen. Hab mir auch noch nicht alles angeguckt. Etwas enttäuscht bin aber, da man durch die Leaks mehr erwartet hat. So gab es ja kein BB2 oder auch das angebliche Bioshock war fake. Auch hätte ich bei Sony was zu RDR2 erwartet. Bisher gabs da noch garnix zu. Merkwürdig.

TLOU2 sah wieder großartig aus, auch wenn viele Fragen offen bleiben. Wo ist Joel? Gibt es noch Infizierte? Warum wird Ellie gejagt? Ich freu mich drauf ????
Positiv überrascht hat mich das neue SuckerPunch Spiel. Die Stimmung war genial. Irgendwie hat mich das (obwohl ich nicht auf dieses Ninja/Samurai Setting stehe) mehr gepackt als das neue FromSoft Spiel. Wird interessant was dich dahinter verbirgt.
Death Stranding ist einfach nur seltsam. Aber das ist Kojima. Ich traue dem gast zu das man in dem Trailer kein wirkliches Gameplay gesehen hat und er uns nur trollt, bzw. verwirren will.
Spiderman.. ja, wayne. Das selbe für Resident Evil.
Und nicht zu vergessen der D2 Forsaken Trailer. Hat schon ne andere Tonart als bisher. Wenn sich das so weiter durch die Erweiterung zieht, gibt das Grund zur Freude.

cyber

Joel müsste gefühlt um die 80 sein. Der schiebt vermutlich seinen Rollator durch die Gegend. Und ja, im ersten Trailer wirkte er noch fit.

Bienenvogel

80 ist etwas übertrieben ???? Der war vielleicht Mitte 40 in Teil 1. Wenn Ellie jetzt 18, vielleicht Anfang 20 ist dann ist Joel um die 50. Also immernoch fit genug. Denke eher der hat keinen Bock mehr durch die Gegend zu streifen.

Malcom2402

Ich bin gehyped von Resident Evil 2. Meiner Meinung nach der beste Ableger der Serie.

KingK

Hatte ich damals rauf und runter gespielt. Auch das Szenario mit Claire zuerst, also CD2 zum Spielstarten genommen.
Hab aber nie geschafft Hank freizuspielen. Dafür durftest u.a. keinen Raki nehmen. Aber den Endboss musste man doch so legen. Nur mit Granatenwerfer konnte ich das in der Zeit nie schaffen 🙁

Andre Wächter

Aber sowas von, alleine die verbesserte Pumpe ,das größenverhältniss war so episch.
Finde auch es war mitunter der anspruchsvollste Titel.
Für mich das Highlight der E3 da kein Borderlands 3 dabei war

Lilith

Nioh2 ist das sicher ?! Habe Nioh hunderte Stunden gespielt ????
Aber nichts zu bloodborne 2 oder ?

BigFlash88

nioh2 ja
bloodborne 2 nein

Lilith

Danke !

Guest

Leider nein, Bloodborne 2 hat sich doch als Fake erwiesen.

Lilith

Schade ☹

KingK

Arbeitet ihr noch am Death Stranding Artikel? Der Trailer war ja mehr als komisch…

Malcom2402

Ist halt nen Kojima Game. Da wirkt irgendwie alles komisch, aber die Games von dem sind dann immer überragend.

KingK

Schon, ja. Aber der Fokus auf diesem durch die Gegend Wandern mit Hovermarschgepäck oder whatever hat mich verwundert. Laufe ich 80% des Games nur durch die Landschaft?
Ist viel zu früh um schon was zu sagen, aber einen Hype hat der Trailer nicht ansatzweise bei mir auslösen können…

Scardust

Das mit der latscherei ist mir auch aufgefallen. Vor allen, was für ein Gepäck die teilweise auf dem Rücken hatten da würde die Schwerkraft aber ihre wahre Freude dran haben.

Jedoch die Szene mit dem Lichtteil und diesen “Geistern” fand ich schon sehr genial von der Atmosphäre her.

Ist halt noch zu früh um zu sagen was es für ein Spiel ist. Oder das Kind im Glasbehälter….

KingK

Ja das gegen Ende war nice. Bezüglich dem Kind gabs ja schon leaks. Ist ja ein ganz zentraler “Char”, der wohl auch deb Multiplayer für alle beeinflusst und am Leben bleiben muss…

Scardust

Bin echt gespannt wie das Game wird. Rein Solo wäre mir lieber, aber ist ja noch nicht so viel bekannt über den MP.

DaayZyy

Überragend. Lol bist wohl ein Fanboy, finde den Kerl total Overhyped. Kann nicht mal darstellen worum es in seinem Spielt geht und das sagt mir schon alles.

Guest

Also ich kenne keinen anderen Entwickler, der so eine Geschichte erzählen kann, wie der. Das ist absolutes Hollywood-Niveau, was der mit der MGS-Reihe abgeliefert hat.

cyber

Hollywood Niveau könnte man auch als abwertende Beleidigung verstehen.

Guest

Joa, wenn man nur Michael Bay Filme guckt sicherlich

cyber

Was auch gut ist, dass schon 90% der Story im Trailer geleakt wird stört mich ungemein.

Malcom2402

Ich kenne kein Spiel von Kojima das schlecht war.
Lediglich das langatmige Ende von MGS4 ging mir auf den Keks. Das Video ging ja über ne Stunde und ich bin eingeschlafen. Anschauen konnte man es danach auch nicht. Ich musste das Spiel nochmal durchspielen damit ich es mir komplett anschauen konnte.

Scaver

Hatte ich irgendwie im Gefühl, dass ich mir die Zeit sparen kann und lieber die WoW Beta teste (Zugang gestern Abend bekommen).

Bomba

Naja schon etwas mau, dazu die technischen Schnitzer. Sowas sollte einem Giganten wie Sony eigentlich nicht passieren und ich hab wirklich mehr erwartet. Gerade nach dem fetten Auftritt von Bethesda, wo es viele Überraschungen und neue Titel zu sehen gab haben die anderen Hersteller ganz schön abgestunken! Vor allem Sony und Ubisoft, da hatte ich wirklich mehr erwartet!

m4st3rchi3f

Ich kann mir nur (leider) nicht vorstellen dass das endgültige Ingame Grafik sein soll.
Und schicke Gameplay Trailer kann jeder (Siehe Watch Dogs, Division etc).^^

BigFlash88

ja aber sony hat in letzter zeit häufig bewiesen dass sie wenig bis kaum unterschiede im fertigen spiel haben, siehe horizon, god of war oder uncharted!

ich mach mir da keine sorgen klar kann es gewisse abstriche geben aber eine watchdogs1 situation wird es bestimmt nicht geben

Mc Fly

Was haben die denn noch so alles gemeinsam, außer der Perspective ????

BigFlash88

hier gets doch nur um die downgrade erwartung, da kann man den sony studios in letzter zeit nicht viel vorwerfen

Mc Fly

Achherrje, zu früh am Morgen ????
Ich blinder ????

BigFlash88

death stranding hat mich nicht so begeistert dafür tlou, spiderman und ghost of tsushima um so mehr, und der neue kh3 trailer????

Guest

Schade, so ziemlich keine Überraschung bei Sony. Das Meiste war ja bereits bekannt.

HRObeo

Sony hat mich gar nicht interessiert. Ich habe bis kurz vor der Konferenz lieber Vorrunde und Halbfinale der Splatoon 2 Weltmeisterschaft angeschaut. Und das Team EU (aus Deutschland) hat die USA fertig gemacht.

Heute müssen sie dann zeigen, ob sie die Japaner auch bezwingen können (was durchaus schwer sein wird, da die Japaner extrem stark sind).

BigFreeze25

Da gab es jetzt keine großen Überraschungen oder Enthüllungen…schade, hätte mich über ein Horizon 2 gefreut. Das wird es wenn dann wohl erst auf der PS5 geben, was aber auch nicht schlecht wäre.
Last of Us 2 wird denke ich für jeden PS4 Besitzer ein Pflichtkauf.
Resi 2 Remake steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste -> hoffe aber sehr, dass der Fokus auf nicht zu viel Action sondern mehr auf Horror/Survival gelegt wird. Mit Resi 5 hat mich die Reihe als Fan verloren. Beim 2er Remake sehe ich das erste mal seitdem Potential, mich zurück zu holen.

Bienenvogel

Horizon kam doch erst letztes Jahr raus. Die sollen sich schön Zeit lassen mit dem Sequel. ????

Enttäuscht

Also Microsoft hatte die bessere PK, aber dennoch hatte Sony die deutlich besseren Spiele. Ich meine Microsoft hat mit Spielen geworben, die ganz klar für alle Plattformen sein werden. Das haben die nur gemacht, damit ihre PK nicht so leer aussieht, denn sein wir mal ehrlich, ein neues Halo oder Gears of war haut auch keinen mehr wirklich um. Forza war da von noch am interessantesten. Aber ich bin generell etwas enttäuscht von der E3, es gab kaum Überraschungen. Am besten hat mir persönlich noch die Bethesda PK gefallen, aber naja…

Quickmix

Gears 5 war Hammer!
Aber Beste Show war von Bethesda.

Pran Ger

Nicht minder entäuschend als die MS PK. Sony hat wenigstens ein paar starke Exklusiv Titel in der Pipeline, während M$ gar keine echten Exklusivtitel hat, gibt es ja alles auch auf PC.

Auf Nioh 2 freue ich mich am Meisten.

Xion

indirekt sind games die auf einem pc laufen, auch MS exclusiv. musst schon nen windows werkeln haben, damit das was wird(eventuelle emus unter linux, linux compatible oder MacOS compatible mal ausgenommen).
seit windows 10 fossiert MS, spiele für beide plattformen(pc+xbox) zu realisieren. evtl. resultiert das irgendwann mal in einem umfangreichen game pass.
unterm strich, haste pro jahr vielleicht 5 blockbuster die du nur auf Sony und nicht bei MS bekommst.

BigFlash88

hab mir heute die pk angeschaut, mit vorspulen war sie ganz gut, last of us, spiderman und ghost of tsushima waren geil der kh3 trailer war sensationell aber sonst war halt nix besonderes, würde sagen ms hat die pk‘s gewonnen auch wenn mich persönlich bei sony mehr titel angesprochen haben

Multiplayerbuch

ellie macht mit ner frau rum
ich dachte sie ist nicht ellen page.^^’

Was los sony

Ganz schlechte pk

Xbox eins

Xbox > Ubisoft >Bethesda >Sony > ea

BigFlash88

ubisoft auf rang 2? war in meinen augen zwar besser als bethesda aber das war die größte grütze für mich,
ich würd sagen

xbox>sony>square enix>ea>ubisoft>bethesda

ich rechne damit dass sich nintendo entweder auf die eins oder zwei schieben kann

Myrkur LP

Die Sony PK wahr für mich keine PK nur eine trailer show bin sehr enttäuscht. für mich die schwächste “PK” dieser E3. par infos zu den Spielen wäre nett gewesen und was ist mit dem Final Fantasy VII Remake nix neues?

Angry

Bin auch enttäuscht das nix zum FF VII Remake kam. Sehr sehr enttäuschende PK.

Sunface

Ich glaube Spider-Man wird ganz nett. Unter Death Stranding stelle ich mir irgendeinen abgefahrenen Psycho Kram vor. Da weiß ich einfach echt nicht was ich davon halten soll.

Peter Gruber

Auf Spider-Man bin ich auch schon ganz gespannt…hoffe es wird richtig gut!

Scaver

Hm finde ich alles total uninteressant… leider.

Jevlit

In meinem Freundeskreis warten die Leute auf Blackout.

BigFlash88

freu mich draif hoffe es kommt zu den 4 bekannten titeln noch eine echte überraschung dazu….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x