E3 2018: Die News zu Online-Games der Microsoft Pressekonferenz

Heute, am 10. Juni, fand die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2018 statt. Wir fassen die wichtigsten News zu Online-Games für Euch zusammen.

Nachdem EA gestern den Anfang machte, stand heute die Pressekonferenz von Microsoft an. Diese startete am 10. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit und wurde im Livestream übertragen. Gegen 23:40 Uhr unserer Zeit war die Konferenz zu Ende.

Die wichtigsten News von der E3-2018-Pressekonferenz von Microsoft:

Es gab einige Überraschungen und vor allem viele Trailer auf der Konferenz.

Neues Halo – aber noch wenig Informationen: So zeigte man Gleich zu Beginn einen neuen Trailer zu „Halo Infinite.“ Hier ist aber noch wenig bekannt. Es hieß lediglich, dass der neue Titel die Halo-Franchise in eine neue Richtung bringen soll. Der 1. Trailer zu Halo Infinite.

Fallout´-76-maske

Stippvisite von Fallout 76: Es gab Neues zu Fallout 76 von Bethesda zu sehen. Hier scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, dass es ein Online-Spiel werden.

Highlight Cyberpunk 2077: Zum Abschluss der Veranstaltung gab es als Highlight erstmals einen Trailer zu Cyberpunk 2077.

Cyberpunk-2077-Punk

Microsoft gibt Gas: Das Rennspiel Forza Horizon 4 wurde angekündigt – mit Trailern, Features und Release-Datum

Es wird Sommer bei The Division: Es war erstmals Gameplay aus The Division 2 zu sehen – auch hier wurde ein Release-Datum verraten.

Es wird Winter in PUBG: Bei PlayerUnknown’s Battlegrounds war eine Winter-Map zu sehen.

PUBG Schnee Titel

Fans von MMORPG müssen warten: Eine kleine Enttäuschung gab es bei Black Desert, das wird erst im Herbst 2018 in eine Beta auf der Xbox One starten.

Microsoft Pressekonferenz im Livestream

Bei uns im Livestream von MAX konntet Ihr die Pressekonferenz mitverfolgen. Mehr zu Ablaufplan: Mein-MMO live im E3MAX-Stream – Alle Shows zur E3 2018 in der Übersicht

Ihr wollt keine Pressekonferenz verpassen? Im unserem Zeitplan zur E3 2018 seht Ihr die wichtigsten Termine

Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

Gears und Halo ohne wirkliches Gameplay und Datum : sad
Forza als open World nett, wenns funktioniert, aber die Frage ist wieviele Leute sich da auf einem Server tummeln und ob die einen auch negativ beeinflussen können. Crashs bei nem Rennen das man eigentlich Solo spielt etc.

Neues Studio klingt gut, genauso wie der Aufkauf von so einigen, wobei Playground wegen Forza ja eigentlich schon zum Haus gehörte irgendwie.
Aber hier muss halt noch bewiesen werden was dabei rauskommt sad Große Namen alleine und neue Studios alleine bringen leider gar nichts wenn nichts gescheites dabei rauskommt, und das nicht erst 2020.

Außer man will zur neuen Konsolengeneration direkt ein paar wirkliche Hammer abliefern um Sony auszustechen.

Aber im Endffekt :
Gears, Halo und Horizon waren klar das es kommt, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes in den Ankündigungen.
Das eigene Studios kommen ist auch nichts neues, Lara haut jetzt auch keinen mehr vom Hocker, vor allem weils eh nicht exklusiv ist, Devil May Cry 5 wurde auch schon im Vorfeld angesprochen und ist auch Plattformübergreifend und Cyberpunk 2077 das Selbe.
War zwar durchaus ok, aber irgendwie fehlte der wirkliche WOW oder AAAHHHHH Effekt sad

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Fehlt seit der One ständig. Die Exklusivtitel sind gut, aber keine Systemseller. Mochte Halo 5 und auch Quantum Break…aber es war zu wenig, spätestens wenn man danach z. Bsp. ein Uncharted 4 spielt ist klar warum.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Forza als open World nett, wenns funktioniert, aber die Frage ist wieviele Leute sich da auf einem Server tummeln und ob die einen auch negativ beeinflussen können. Crashs bei nem Rennen das man eigentlich Solo spielt etc
——-
Verstehe ich jetzt nicht, das ist doch nichts neues, das gab es doch in den Vorgängern auch schon.^^

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

Nicht so ganz.
Im Onlinemodus, oder wie der sich schimpft, hattest du das. Aber sonst fuhren da nur diese Drivatare? rum die zwar Spielernamen hatten, aber keine waren.

Thorim
Thorim
1 Jahr zuvor

Könnte mich jemand etwas erleuchten? Wenn die auf der PK vor die Trailer ein „Exclusive“ gesetzt haben, dann bedeutet das „ausschließlich im Microsoft Store erwerbbar“?

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

*Lampe einschalt*
kommt nicht auf Sony oder Nintendo. Win 10 und Xbox1 oder nur Xbox1
*Lampe ausschalt*

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

*Lampe nochmal einschalt*
könnt auch bedeuten das Der Trailer oder was auch immer gezeigt wurde nur bei MS gezeigt wurde, weiß jetzt nicht wirklich auf was du das genau beziehst, hab sowas immer überlesen.
*Lampe wieder ausmach*

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Nein. Meist bedeutet es, dass es beim Release Exklusiv bei MS kommt (meist auf XBox). Release auf anderen Systemen dann meist später.

Thorim
Thorim
1 Jahr zuvor

Ok, Dankeschön für die Antworten! smile

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Die Ankündigung zu Gears fand ich ganz Witzig.
Nach dem Mobil Titel war der Saal doch etwas verwirrt. grin

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

Ich war auch total abgenervt, Flashbacks von EAs stream grin

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Ja, Abschluss macht Cyberpunk 2077. Jetzt hat Xbox vorgelegt

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Cyberpunk wird für alle Systeme erscheinen, bis auf switch. Das ist kein Exklusivtitel.

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Sorry falsch ausgedrückt, meinte von den Konferenzen. Aber wenn du schon da bist, dieses Samurai Spiel shadow dies twice glaub ich, war das exklusiv?

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Also als XBox One Besitzer bin ich schon extrem enttäuscht. Sicher, Division, DMC5, Cyberpunk usw. sehen super aus, aber wo bleiben die neuen, innovativen Exklusivspiele? Wieder Forza, wieder Halo, wieder Gears of War, auch wenn diese super aussehen, wo bleiben denn hier die neuen Ideen? Neue Marken, die man versucht zu etablieren? Wieder ein Jahr, wo es so etwas lediglich in der Indie-Games Sparte gibt, na super.
Wenigstens haben die jetzt ein paar Studios mehr, vielleicht klappt es dann 2022 oder so. Schade.

Bryan Steve Shepard
Bryan Steve Shepard
1 Jahr zuvor

Dann musst leider warte bis die nächste Konsolengeneration von Microsoft kommt dann hast du deine Neue IP’s. Finde ich auch schade aber da muss man damit leben können das diese Generation nicht mehr bessers kommt als immer nur Gears oder gar Forza.

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

Ich bin auch mega enttäuscht.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Naja, für neue IPs braucht es Entwickler, die diese bringen wollen und dann auch noch auf der XBox. Kann ja nicht alles MS selber machen.
Die XBox One hing aber so lange hinter der PS4 zurück, dass dafür kaum noch neue Entwickler zu kommen. Da wird man tatsächlich auf die neue Konsolen Generation warten müssen.

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

THE DISION 2 TRAILER EINFACH NUR KRANK

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

sah wirklich gut aus!

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

freu mich auf die pk, sind eigentlich immer recht gute multiplatform titel auf deren pk vertreten

Der Ralle
Der Ralle
1 Jahr zuvor

Danke für das Angebot, die MS PK sehe ich mir allerdings auf Mixer direkt auf meiner XBox an. Alles andere (so wie EA gestern) nehme ich gern bei euch wahr.

Luk As
Luk As
1 Jahr zuvor

Hoffentlich übersetzen sie nicht live. Vor ein paar Jahren gabs eine Übersetzung wo die Xbox Eins vorgestellt wurde. Hab dann in den Browser gewechselt…

Der Ralle
Der Ralle
1 Jahr zuvor

Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch. War ein netter Versuch, der allerdings vollkommen nach hinten losging. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.