Oha! Fortnite: Battle Royale kommt heute schon zur Nintendo Switch

Oha! Fortnite: Battle Royale kommt heute schon zur Nintendo Switch

Der Battle-Royale-Modus von Fortnite kommt noch heute zur Nintendo Switch! Ihr könnt das Game ab 19:00 Uhr nach deutscher Zeit in Nintendos eShop donwloaden.

Im Trailer auf der Nintendo Direct zur E3 2018 wurde nur der PvP-Modus Battle Royale gezeigt. Es geht daraus nicht deutlich hervor, ob auch der Survival-Modus “Rettet die Welt” im Spiel enthalten ist.

Verwirrung um Download von Fortnite auf der Switch in Deutschland: Fortnite steht in den USA seit 19:00 Uhr deutscher Zeit zum Download bereit. So wurde es auch in der Pressekonferenz angekündigt. In Deutschland könnt Ihr es laut dem offiziellen deutschen Nintendo-Trailer zu Fortnite, allerdings erst ab 23:00 Uhr herunterladen.

https://youtu.be/ZBtR84Moe3M

Was ist Fortnite: Battle Royale? Ihr werdet über einer Insel abgesetzt und müsst Euch gegen 99 andere Spieler durchsetzen. Wer am Ende übrig bleibt, gewinnt. Unterwegs findet ihr allerlei Waffen und müsst neben euren Schießkünsten auch Festungen zum Schutz bauen.

Crossplay: Fortnite wird auf der Switch Crossplay unterstützen, auf fast allen Plattformen. Aber es gilt:

Fortnite: Wer einen PS4-Account hat, darf nicht auf der Switch spielen

Altersfreigabe: Fortnite ist laut der USK für Kinder ab 12 Jahren empfohlen. Allerdings ist Fortnite Battle Royale auf der Switch ab 16 Jahren empfohlen.

Download-Größe: 7,34 GB

Schaut doch mal in unsere Guides, für einen gelungenen Start:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mgutt

Was hat die USK denn jetzt gemacht. Wie soll ich denn meinem Sohn erklären, dass er auf der Switch kein Fortnite spielen darf, obwohl alle seine Freunde auf XBOX und PS4 das können? Würfeln die neuerdings das Alter aus. 🙁

terratex 90

ob ers spielen darf oder nicht legst du fest, nicht die usk.

mgutt

Eben nicht, wenn man die Spielzeiten und das Kindesalter in der Nintendo App vorgibt. Dann verhindert die Switch den Zugriff auf USK16/18 Titel. Setze ich das Limit nun wegen Fortnite auf 16, kann er logischerweise alles ab 16 spielen, was ich aber nicht möchte. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden. Man kann benutzerdefinierte Regeln festlegen und dabei statt die USK einfach Pegi auswählen. Da das Spiel Pegi 12 ist, wurde das Problem so gelöst. Dadurch ist Skyrim jetzt zwar ab 18 (statt 16) und Sine Mora ab 16 (statt 12), aber beides stellt kein Problem dar.

Patty G

Fortnite ist jetzt Downloadable für Switch!

ibohr

crossplay von switch zu pc, xbox und ios ist wohl möglich, nur mit ps4 nicht. sobald der epic account jemals mit psn verlinkt war wird er von der switch blockiert und man muss sich für die switch ein neuen epic account erstellen

Dominik Black

das haben sie toll verkackt..

Esde55

leider kann man sich nicht mit seinem vorhandenen Epic Account anmelden..Man muss ein neues Profil erstellen.

vor dem her vollkommen nutzlos die Switch version wenn man schon soviel in die Ps4 Version investiert hat

MrSuschimaster

Echt das wäre schlecht .

Jones

Richtig mies Man muss sich wirklich einen neuen Account machen ????????????

Gasgadur

Ich konnte mich ohne Probleme mit meine. Epic Account (PC) einloggen – liegt hier wohl eher an Sony und ihrer scheiß Cross-Play Politik

Simon

Im Trailer steht es wäre ab 23 Uhr verfügbar?!

meinmmo

Im Stream wurde 10am Pacific Time gesagt.

Simon

Im deutschen Trailer 23:00

meinmmo

Ich kann es schon herunterladen.

BigFlash88

o cool, bin zwar kein fortnite fan aber meine switch hungert schon lange deswegen werd ich es doch nochmal testen

Simon

Finde es im eshop nicht. Wie ging das?

Christopher Fuchs

Wie das? Bei mir wird es im eshop nicht angezeigt

Dailycobra

Ich kann es leider auch noch nicht im eShop sehen. Habt ihr vielleicht keinen deutschen Account auf der Switch? Vielleicht ist es im deutschen eShop wirklich erst ab 23 Uhr verfügbar?

meinmmo

Stimmt, geht über den US-Account.

Schnee Fee

In der Nintendo Direct hies es 10 uhr Morgens, also bei uns um 19 Uhr

Simon
Cho

Wird die Switch-Version mit anderen Konsolen kompatibel sein, sprich man kann mit Freunden die das Spiel auf der Ps4 haben zusammen spielen ?

Chiefryddmz

Inwieweit xplay möglich ist würde mich auch interessieren ????????

Gasgadur

Geht mit allen anderen außer PS4 weil Sony das nicht will ¯\_(ツ)_/¯

Cho

Wird man mit auf der Switch-Version kompatibel sein um mit Freunden auf der Playstation 4 spielen können ?

Leya

Das ist bisher noch unbekannt

Hans

Wenn du mit IOS zusammen spielen kannst, dann ja wohl auch über die Switch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx