Oha! Fortnite: Battle Royale kommt heute schon zur Nintendo Switch

Der Battle-Royale-Modus von Fortnite kommt noch heute zur Nintendo Switch! Ihr könnt das Game ab 19:00 Uhr nach deutscher Zeit in Nintendos eShop donwloaden.

Im Trailer auf der Nintendo Direct zur E3 2018 wurde nur der PvP-Modus Battle Royale gezeigt. Es geht daraus nicht deutlich hervor, ob auch der Survival-Modus „Rettet die Welt“ im Spiel enthalten ist.

Verwirrung um Download von Fortnite auf der Switch in Deutschland: Fortnite steht in den USA seit 19:00 Uhr deutscher Zeit zum Download bereit. So wurde es auch in der Pressekonferenz angekündigt. In Deutschland könnt Ihr es laut dem offiziellen deutschen Nintendo-Trailer zu Fortnite, allerdings erst ab 23:00 Uhr herunterladen.

Was ist Fortnite: Battle Royale? Ihr werdet über einer Insel abgesetzt und müsst Euch gegen 99 andere Spieler durchsetzen. Wer am Ende übrig bleibt, gewinnt. Unterwegs findet ihr allerlei Waffen und müsst neben euren Schießkünsten auch Festungen zum Schutz bauen.

Crossplay: Fortnite wird auf der Switch Crossplay unterstützen, auf fast allen Plattformen. Aber es gilt:

Fortnite: Wer einen PS4-Account hat, darf nicht auf der Switch spielen

Altersfreigabe: Fortnite ist laut der USK für Kinder ab 12 Jahren empfohlen. Allerdings ist Fortnite Battle Royale auf der Switch ab 16 Jahren empfohlen.

Download-Größe: 7,34 GB

Schaut doch mal in unsere Guides, für einen gelungenen Start:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
mgutt
mgutt
1 Jahr zuvor

Was hat die USK denn jetzt gemacht. Wie soll ich denn meinem Sohn erklären, dass er auf der Switch kein Fortnite spielen darf, obwohl alle seine Freunde auf XBOX und PS4 das können? Würfeln die neuerdings das Alter aus. sad

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

ob ers spielen darf oder nicht legst du fest, nicht die usk.

mgutt
mgutt
1 Jahr zuvor

Eben nicht, wenn man die Spielzeiten und das Kindesalter in der Nintendo App vorgibt. Dann verhindert die Switch den Zugriff auf USK16/18 Titel. Setze ich das Limit nun wegen Fortnite auf 16, kann er logischerweise alles ab 16 spielen, was ich aber nicht möchte. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden. Man kann benutzerdefinierte Regeln festlegen und dabei statt die USK einfach Pegi auswählen. Da das Spiel Pegi 12 ist, wurde das Problem so gelöst. Dadurch ist Skyrim jetzt zwar ab 18 (statt 16) und Sine Mora ab 16 (statt 12), aber beides stellt kein Problem dar.

Patty G
Patty G
1 Jahr zuvor

Fortnite ist jetzt Downloadable für Switch!

ibohr
ibohr
1 Jahr zuvor

crossplay von switch zu pc, xbox und ios ist wohl möglich, nur mit ps4 nicht. sobald der epic account jemals mit psn verlinkt war wird er von der switch blockiert und man muss sich für die switch ein neuen epic account erstellen

Dominik Black
Dominik Black
1 Jahr zuvor

das haben sie toll verkackt..

Esde55
Esde55
1 Jahr zuvor

leider kann man sich nicht mit seinem vorhandenen Epic Account anmelden..Man muss ein neues Profil erstellen.

vor dem her vollkommen nutzlos die Switch version wenn man schon soviel in die Ps4 Version investiert hat

MrSuschimaster
MrSuschimaster
1 Jahr zuvor

Echt das wäre schlecht .

Jones
Jones
1 Jahr zuvor

Richtig mies Man muss sich wirklich einen neuen Account machen ????????????

Gasgadur
Gasgadur
1 Jahr zuvor

Ich konnte mich ohne Probleme mit meine. Epic Account (PC) einloggen – liegt hier wohl eher an Sony und ihrer scheiß Cross-Play Politik

Simon
Simon
1 Jahr zuvor

Im Trailer steht es wäre ab 23 Uhr verfügbar?!

meinmmo
meinmmo
1 Jahr zuvor

Im Stream wurde 10am Pacific Time gesagt.

Simon
Simon
1 Jahr zuvor

Im deutschen Trailer 23:00

meinmmo
meinmmo
1 Jahr zuvor

Ich kann es schon herunterladen.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

o cool, bin zwar kein fortnite fan aber meine switch hungert schon lange deswegen werd ich es doch nochmal testen

Simon
Simon
1 Jahr zuvor

Finde es im eshop nicht. Wie ging das?

Christopher Fuchs
Christopher Fuchs
1 Jahr zuvor

Wie das? Bei mir wird es im eshop nicht angezeigt

Dailycobra
Dailycobra
1 Jahr zuvor

Ich kann es leider auch noch nicht im eShop sehen. Habt ihr vielleicht keinen deutschen Account auf der Switch? Vielleicht ist es im deutschen eShop wirklich erst ab 23 Uhr verfügbar?

meinmmo
meinmmo
1 Jahr zuvor

Stimmt, geht über den US-Account.

Schnee Fee
Schnee Fee
1 Jahr zuvor

In der Nintendo Direct hies es 10 uhr Morgens, also bei uns um 19 Uhr

Simon
Simon
1 Jahr zuvor
Cho
Cho
1 Jahr zuvor

Wird die Switch-Version mit anderen Konsolen kompatibel sein, sprich man kann mit Freunden die das Spiel auf der Ps4 haben zusammen spielen ?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Inwieweit xplay möglich ist würde mich auch interessieren ????????

Gasgadur
Gasgadur
1 Jahr zuvor

Geht mit allen anderen außer PS4 weil Sony das nicht will ¯\_(ツ)_/¯

Cho
Cho
1 Jahr zuvor

Wird man mit auf der Switch-Version kompatibel sein um mit Freunden auf der Playstation 4 spielen können ?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Das ist bisher noch unbekannt

Hans
Hans
1 Jahr zuvor

Wenn du mit IOS zusammen spielen kannst, dann ja wohl auch über die Switch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.