Bald startet die gamescom 2023 – Spielt jetzt schon das bunte Rollenspiel zur Messe

Bald startet die gamescom 2023 – Spielt jetzt schon das bunte Rollenspiel zur Messe

Vom 23. bis 27. August 2023 findet die gamescom auf dem Messegelände in Köln statt. Schon jetzt könnt ihr das interaktive Rollenspiel „EPIX“ angehen, damit die Vorfreude steigt.

Bald ist es wieder so weit: Die gamescom öffnet für Gaming-interessierte Besucher, zeigt neue Spiele, alte Klassiker und bringt Gamer der ganzen Welt zusammen.

Möchtet ihr jetzt schon so langsam im Messe-Stimmung kommen, dann schaut euch das kleine Rollenspiel „EPIX“ an, das ihr auf der Homepage der gamescom zocken könnt:

Ihr spielt als „EPI“ und erlebt Abenteuer im gamescomVerse – ein Ort der Kreativität, des Entertainments und der grenzenlosen Möglichkeiten. Zusammen mit eurem Sidekick TL:DR löst ihr kleine Rätsel, Quests und seid immer auf der Suche nach Bugs.

Ihr erlebt in diesem Text-Abenteuer eine Geschichte mit EPI, die in den nächsten Wochen immer mehr Kapitel hinzubekommt. Das „Gameplay“ erweitert sich mit der Zeit und sobald die gamescom losgeht, könnt ihr auch vor Ort Quests lösen, um Erfahrungspunkt für EPI zu sammeln.

Als Belohnung erwarten euch Hintergrundbilder oder besondere Avatare. Kauft ihr den „Loot Detector“ für 3,99 Euro, könnt ihr sogar geldwerte Preise abstauben. Erreicht ihr mit EPI Stufe 5, gibts einen Gutschein über 5 Euro für gamescomwear.

Auch Freikarten wurden bereits verteilt, für besonders schnelle Spieler.

Wie funktioniert das Spiel? Ihr müsst euch auf der gamescom-Seite einen Account erstellen und könnt dann Quests lösen, für die ihr bestimmte Wörter eingeben müsst. Die Antworten lassen sich auf der Homepage finden.

So sind die ersten Fragen, wie der Name von EPI lautet, was er nicht mag und wie sein kleines Helferlein heißt. Für manche Quests reicht es auch schon, wenn ihr euch die Homepage und Webseiten genauer anseht.

Dadurch erfahrt ihr mehr über die gamescom, bekommt ein paar kleine Belohnungen und vielleicht hilft es ja auch dabei, dass die Zeit zur Messe wenigstens etwas schneller vorbeigeht.

Disclaimer: Webedia Gaming (GameStar, GamePro, MeinMMO) begleitet das große Spiele-Event als offizieller Medienpartner der gamescom 2023.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx