Fortnite: Klage gegen 14-jährigen Cheater wird immer irrer

Fortnite: Klage gegen 14-jährigen Cheater wird immer irrer

Epic hat einen 14-jährigen verklagt, weil der in Fortnite einen Cheat verwendet haben soll. Die Klage wird immer verrückter und bizarrer, je mehr Einzelheiten ans Licht kommen. So ist der Junge wohl der erste, der “nur” wegen Cheatens verklagt wird.

Wir haben schon häufiger über die Klage von Epic gegen einen 14-jährigen berichtet. Neue Informationen zeigen, dass die Klage noch außergewöhnlicher ist, als gedacht.

Warum ist das was Besonderes? Der 14-jährige ist wohl der erste, der jemals nur wegen Cheaten verklagt wird. Das berichtet das Magazin „TheVerge“ unter Berufung auf Kendra Albert, eine Expertin für Rechtssprechung in Videospielen, die an der Harvard Law-School lehrt. In allen anderen Fällen hätten die Beklagten die Cheats selbst entwickelt oder sie verkauft.

Fortnite-Penny

In einem Fall hätte Jagex bei Runescape Klage gegen unbekannte Bot-Nutzer erhoben, um PayPal dazu zu bringen, die Kontakt-Daten herauszugeben. Als Jaex diese Daten hatte, hätte man die Nutzer aber gebannt und die Klage fallen lassen.

Was hat der 14-jährige gemacht? Der hat einen Aimbot- und Wallhack-Cheat heruntergeladen, dann gespielt, sich dabei selbst gefilmt und diesen Live-Stream auf YouTube online gestellt. Den Download zum Cheat hat er in die YouTube-Box gepackt. Als das Video heruntergenommen wurde, hat er aus Protest ein zweites Videos gepostet und sich einen neuen Account erstellt und da ein drittes Video zu dem Fortnite-Cheat hochgeladen. All das passierte an einem Tag, dem 14. Oktober 2017.

Verpasse keine News zu Fortnite mehr und abonniere die Mein-MMO-Facebook-Seite zum Spiel.

Warum wird der 14-jährige dennoch verklagt? Epic hat Beschwerde gegen das Video bei YouTube eingereicht. Dann wird das Video gesperrt und dem YouTube-Kanal wird ein Strike verpasst. Der 14-jährige hat dem Strike aber entrüstet widersprochen. Dann wäre das Video wiederhergestellt worden, außer Epic reicht Klage ein und genau das hat Epic getan.

DMCAYOuTube
Quelle: TheVerge

Junge hält Cheaten wohl für “Modding”

Wie hat der 14-jährige dem Strike widersprochen? Der Beschwerde hat der Beklagte widersprochen mit den Worten: „i did nothing rong this strike is all wrong i was modding in a video game that isnt against youtubes TOS why was i striked!!!!!“ Der Junge sieht sein Cheaten als eine Art „Modding“ an, das ja okay sei. Außerdem soll der Junge die Kontakt-Daten des Anwalts von Epic in einem Video gepostet haben und den Hashtag #FuckUEpicGames in einem anderen Video verwendet haben.

YouTube-Hacks

Wie sieht der Junge das? Der Junge hat in einem Video im Oktober erklärt, dass die Anklage gegen ihn Quatsch sei. Denn ihm wird vorgeworfen, dass er ins Urheberrecht von Epic eingegriffen hat, da er den Code modifiziert habe. Er sagt, das habe er nicht getan, er habe keine Ahnung von Coding und nur was aus dem Internet heruntergeladen und angewendet. Er übersieht dabei, dass das Cheat-Programm, das er verwendet hat, den Code tatsächlich modifiziert.

Junge und seine Mutter haben wohl keinen Anwalt. Verge merkt weiter an, dass sich alle anderen beklagten Cheater wohl außergerichtlich mit Epic geeinigt hätten. Nur der Junge sei jetzt noch übrig. Erst vor wenigen Tagen hat er neue Videos hochgeladen wie „CSO Hacking (Best Moments).“ Der Junge und seine Mutter haben nach Informationen von TheVerge noch keinen Anwalt. Die Mutter hatte sich mit einem Brief ans Gericht gewandt.


Das Titelbild ist ein Symbolbild.

Mehr zum Thema:

Fortnite: Epic zieht Klage gegen Cheater durch, obwohl er erst 14 ist
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
100
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
113 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis

Cheaten ist und bleibt cheaten. Und wer all das auch noch großkotzig veröffentlicht, Anwälte beleidigt, der braucht halt ne Lektion. Er wusste ganz genau was er da macht, provoziert weiter mit nem zweiten Account. Da habe ich kein Mitleid.

Jonny

Wer sich mit dem thema auseinander gesetzt hat, weiß das der junge nicht nur gehackt hat sondern auch private daten sowie hetzte gegen epic gemacht hat was auch als persönlicher angriff gewertet werden kann.

Sowie hat er seine hacks auch im netz verkauft. Und dafür geworben.
Nur weil man 14 jahre alt ist schützt das leider nicht vor Straftaten.

Er wurde belangt weil er eine bestimmte reichweite im netz hatte. Und man ein exempel an solchen mensch statueren wollte.

Meiner meinung sind die eltern bei der erziehung dort extrem gescheitert.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Jonny
Robi

Wow echt wow was die leute hier nem 14 jährigen antun würden weil er cheatet… kommt mal bisschen runter & übertreibts mal nicht die einten im kommentarfeld halten sich ja wohl für richter…
schaut mal: vermutlich wird die mutter des jungen genau so wenig ahnung vom internet haben wie meine, also null (nicht mal ne e mail schreiben kann die frau)
& wenn sie den ganzen tag arbeitet bleibt auch nicht viel zeit zum schauen was der kleine so macht. es werden auch nicht “die eltern” erwähnt sondern “die mutter” also gehe ich davon aus das sie alleinerziehend ist. die hälfte von euch hat ja wohl noch den finger in der nase & null plan von erziehung also ist das thema schon mal gegessen
dazu steht noch viel zu wenig im artikel über die verhältnisse der beiden etc. um wilde spekulationen aufzustellen
das spiel ist ab 12 dh. der junge darf das selbst spielen & muss auch die verantwortung übernehmen also war es ne ganz blöde aktion von ihm mit den videos weiter zu machen er hätte schon beim ersten strike merken müssen das das nicht gut für ihn ausgeht
hoffen wir er hat daraus gelernt & spielt nun fair

Aether

Danke! Also ich stimme euch anderen zwar zu, dass das was der Junge gemacht hat extrem dämlich war und er auch irgendwie selber Schuld ist aber Robi hat absolut recht. Ich meine, der ist noch ein Kind! NIEMAND von kann mir erzählen ihr hättet nie Scheiße gebaut.
Und keiner von euch ist dieser Junge, was gibt euch also das Recht so einfach ein Urteil über ihn zu fällen? Wir alle haben keine Ahnung wie dieser Junge lebt, wie er erzogen wurde oder was er vllt. erlebt habt. Und ja, ER hat wohl Cheats benutzt und ER hat wohl auch nicht verstanden wann Schluss ist aber ihn deswegen verklagen? Ich kann den Jungen selber, nachdem was ich über ihn gelesen habe, nicht leiden aber die Rektion von Epic finde ich schon n bisschen übertrieben.
Stellt euch mal vor die Mutter muss dann total viel Geld bezahlen nur weil ihr Sohn in nem Game geschummelt hat.
Also ja, der Junge hat dumm gehandelt aber so wie die meisten hier schreiben wünschte ich mir ernsthaft ich könnte euch alle durchs Internet einmal schön ins Gesicht schlagen.
Nochmal danke Robi für deine Meinung.

Thor2D2

“Ihr habe auch alle”, nein haben wir nicht alle, “er ist ein Kind” nein, ist er nicht, er ist ein Jugendlicher in einem Alter, in dem man genau weiß, was man macht und es ist nicht zu erkennen, dass er eine geistige Einschränkung hat, die das verhindern würde “wie er erzogen wurde, was er erlebt hat” ein Kriegstrauma ist nicht erkennbar und die Angewohnheit, solche Straftaten mit Kindheitstraumata oder schlechter Erziehung zu entschuldigen, muss man nicht teilen.
Das ist ein kleiner verwöhnter und arroganter Sack, der einen Schuss vor den Bug benötigt und den bekommt er jetzt. Wenn er klug ist, hält er sich jetzt zurück, wenn nicht, könnte das zu einer gravierenden Einschränkung seiner Lebensqualität führen.
(Dass Du jetzt allen durch das Internet ins Gesicht schlagen möchtest, die der Meinung sind, dass er Strafe verdient, spricht auch nicht so für Dich. Du urteilst uns gegenüber genau so, wie Du es uns vorwirfst. Außerdem kennst Du unsere Vorgeschichte auch nicht. Wer sagt Dir, dass ich nicht ein Trauma habe wegen Cheatern, die mich schon verschiedene Tastaturen und Bildschirme gekostet haben? Dann dürfte ich das ja, nach Deiner Ansicht… 😛)

[I]NoFuN[I]

Mal Allgemein für alle Leser.

Mit Kauf und Installation bestätige ich als User die AGBs und oder die EULAs.

Cheaten verletzt diese und es handelt sich um Vertragsbruch – Betrug.

Desweiteren verursachen Cheater einen hohen finanziellen Schaden; die Software bekommt einen schlechten Ruf und ist für diese Art von Nutzen nicht erstellt und verkauft worden. Ich kenne keinen der sich ein Programm kauft, wo klar ist das der Spielspass wegen der bekannten Cheats auf der Strecke bleibt. Der Verlust ist damit vorprogrammiert.

Wer kommt für den ggf. entstandenen Verlust auf ?
Wer trägt die Verantwortung gegenüber den fairen Nutzern ?
Kann ich den Cheater verklagen ?
Muss ich den Hersteller verklagen ?
Besteht die Möglichkeit einen “Rücktritt vom Kaufvertrag” zu tätigen ? Begründet durch Nichtzusicherungen von Eigenschaften des Produktes ?

Jeglicher Gebrauch und nutzen von Cheats verursacht einen wirtschaftlichen
Verlust.

Jeder User der beabsichtigt Cheats zu nutzen, muss mit den möglichen Folgen
rechnen.

Das kann bedeuten z.B.

Timeban
Permaban
Schadensersatzansprüche und etc.

Hier spielt auch das Alter keine Rolle, da die Haftung eines Minderjährigen
von den Eltern getragen werden muss.

Fazit: Nur wer einen Arsch in der Hose hat kann und wird durch sein
autonomes Handeln die Konsequenzen tragen. Wer dies nicht kann ist
eben eine Lusche.

Direwolf

Sollte man mit 14 nicht anderweitig beschäftigt sein? ????

Fabian Mangels

Uff. Selten sowas trauriges gelesen. Andere Leute zum Ausrasten bringen entspannt dich… als wenn es nicht genug Scheiße auf der Welt gebe, über die man sich aufregen kann… da braucht man sowas wie dich doch nicht.

Andreas Wick

Programmiert doch Mal lieber ein ordentliche Anti Cheat Engine dann braucht ihr nicht jammern, traurig das euch ein 14 jähriger in die Suppe spucken kann

Marco Eder

puhh wat du für ne ahnung hast…

Andreas Wick

Deswegen muss man doch niemanden verklagen ein Permanenter Bann reicht doch !!!! Schämt euch Epic Games ,was ihr für Loser seid

Marco Eder

loser die ihr Spiel schützen wollen vor so infantilen leuten wie du einer bist 😉

Phinix Silverbullet

Ich kann mich auch irren, aber war der Junger auf dem Titelbild des Artikels nicht der Junge der als Profispieler unter Vertrag genommen wurde? Oo

Der hat doch mit dieser Cheat-Geschichte nichts am Hut. 😉

Jetstream Sam

Finde es durchaus gerechtfertigt das der Junge von Epic verklagt wird, trotz seiner Aussage er wüsste nichts darüber wie man einen Code verändert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht – der wohl bekannteste Satz der Rechtsprechung. Der Junge hätte sich ja auch einfach mal erkundigen können wenn er denn schon nicht ehrlich spielen will. Sicherlich ein Ärgernis für die Mutter di e es zum richtigen Zeitpunkt verpasst hat aufmerksam zu sein, aber ihr Sohn sollte ordentlich bestraft werden um einen Lerneffekt zu erzielen.

luca berg

Was redest du da? Zwar ist die Aktion des Jungen über alle Maße respektlos und traurig mit anzusehen, jedoch hat das ganze nichts mit “Unwissenheit S
schützt vor Strafe nicht” zu tun. Zumindest bezieht sich der Satz in diesem Fall nicht darauf, dass der Junge nicht coden kann. Er hat das Urheberrecht nicht verletzt, da er nicht derjenige war, der den Code modifiziert hat. Um das Video, in dem der Junge einen Hack verbreitet hat einzustampfen, war Epic Games nunmal dazu verpflichtet eine Klage einzureichen, um zu verhindern, dass ihr Spiel von einer Horde respektloser Cheater überrannt wird. Der Ruf von Shootern basiert nunmal häufig auf Aspekten, die auch unfassen, dass man sich in einem fairen Umfeld mit anderen messen kann. Ich hoffe, dass die Klage am Ende wenigstens für etwas Respekt sorgt.

eingamer

der junge hat den code nicht selbst verändert, aber durch die cheat software wurde der code verändert, also hat er somit unwissentlich den code geändert. außerdem wenn er immer weitere videos hoch läd und epic in post beleidigt, bzw unerlaubter weise den namen des anwalts von epic postet zeigt doch ganz klar dass der nicht ganz helle ist. ich hoffe epic zieht bis zum ende durch 🙂 endlich mal ein studio dass was gegen hacker unternimmt, nicht so wie activision, ea, ubisoft oder tencent (pubg). freu mich auf das ende der verhandlung und hoffentlich auch auf ein gutes urteil

Aether

Im Artikel kann man lesen, dass Epic es bei anderen solcher Fälle ohne Anklagen geregelt hat. Damit ist dein Lob am Ende etwas sinnlos.
Und ist ja schön, das du dich auf das Urteil freust mein puziger schadenfreudeiger Freund.Was verstehst du denn unter einem guten Urteil.
Und hier noch mal, ja der junge hat dumm, respektlos usw. gehandelt, aber n bisschen lockerer könnten die schon mit nem Kind umgehen.
Schön zu sehen wie unsere Gesellschaft ist.

X7sin7x

Luca Berg…der Junge hat ein orogramm genutzt welches den code durchaus verändert zwar coded er nicht selbst dennoch ist ein nutzen solcher Programme nicht erlaubt da sie das Spiel zerstören können im schlimmsten fall was zu einem massiven verlust bei epic führen würde. Dazu steht es sogar in den AGB das thirdparty Programme nicht gestattet sind und diesen hat er zugestimmt somit muss er bei verstoß mit Bestrafung rechnen. Da er dazu nicht einsichtig ist selbst nachdem er drauf hingewiesen wurde ist diese Klage vollkommen in Ordnung. Auch wenn er ghf. Nicht wusste das dad programm den code verändert so hätte ihm das navmxh dem hinweis und löschen des ersten videos klar sein müssen. Stattdessen läd er erneut Videos hoch. Uch hoffe er bekommt eine hohe Geldstrafe oder darf ersatzweise ordentlich Sozialstunden leisten. Immerhin hatte er die chance sich aussergerichtlich zu einigen. Und das die mutter da nicht einschreitet iat umso schlimmer. Ihr sohn hat Scheisse gebaut das lässt sich nicht leugnen.

Aether

Sozialsunden, von mir aus aber bei der Aussage mit der Geldstrafe hast du wohl vergessen wer das bezahlen darf. N bisschen mehr nachdenken wäre glaub ich ganz angebracht.

Aether

Aber mit einer Anklage?
Die konnten sich zur Zeit dieses Artikels nichtmal nen Anwalt besorgen.
Ja, Lektion schön und gut aber das ist schon übertrieben.

Christian Ehrhorn

Das ist einfach so ein Typ, der trotz Cheats jedes Mal verliert und jetzt hier seinen Frust abladen muss. ????

Duke885

Hast erfolgreich getrollt 😀
Bei der Art und weise wie du schreibst, nehme ich dir davon kein Wort ab 😉

Christian Ehrhorn

Wer cheatet ist einfach nur zu dumm zum Spielen. ????
Und wer Cheats auch noch für sein Ego braucht, ist nicht nur dumm sondern auch ein armes Würstchen. ????

Lukas Groeschel

Da müsste die Mutter ihn doch schonmal hindern, wenn er sowiso nur scheisse baut…

Ectheltawar

Naja, so einfach ist es eigentlich eher selten. Es wird auch heutzutage noch genug Eltern geben, die überhaupt keine Ahnung haben was genau ein Mod oder Cheat ist, geschweige den was diese tun, oder wie das überhaupt abläuft. Solche Dinge in unserer heutigen Gesellschaft immer nur auf Eltern abzuschieben kann auch nicht korrekt sein.

Eventuell auch mal den offenen Brief der Mutter an das Gericht lesen. Ganz unrecht hat sie nicht. Ihr Sohn hätte gar nicht spielen dürfen, bzw nur mit ihrer Zustimmung, selbige fehlt Epic aber. Ein grundsätzliches Problem, das der Zugang zu solchen Spielen einfach extrem einfach ist und es keinerlei wirkliche Alterskontrolle gibt.

Das Thema ist durchaus komplex und es ist wirklich etwas einfach das ganze mal wieder auf unsere Eltern abzuschieben.

Tebo

Nein das sehe ich anders.

Ich bin selbst Vater eines vierjährigen und es ist einfach mein “Job” als Vater zu wissen, wo mein Sohn ist und was er macht.
Wenn ich das nicht kann, bin ich als Elternteil nicht geeignet ein Kind gross zu ziehen.
Der Begriff Obhutspflicht triffts ganz gut.

Ganz nebenbei: Die Mutter hat ihrem Sohn von vornherein nicht beigebracht, das Betrügen falsch ist. Und dann noch für ihr erzieherisches Versagen Epic die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist schon ein starkes Stück.

Ectheltawar

Das mit der Obhutspflicht ist sicherlich schon mal die korrekte Einstellung und das meine ich ernst. Aber eventuell sprechen wir noch mal wenn der “Kleine” 14 ist. Freut mich wenn es heute noch Familien gibt, in denen sich ein Elternteil voll und ganz auf die Erziehung der eigene Kinder konzentrieren kann, das ist aktuell aber wohl eher die Ausnahme als der Regelfall.

Woran wird eigentlich festgemacht das die Mutter ihrem Sohn nicht beigebracht hat, das Betrügen falsch ist. Davon lese ich weder etwas hier in dem Artikel, noch in jenem mit dem Brief der Mutter an das Gericht.

Aether

Woher willst du wissen wie sie ihr Kind erzogen hat? Bist du n bekannter oder nimmst du dir einfach mal so das Recht so einfach über diese Frau zu Urteilen?
Das Problem mit der Individualität des Menschen ist, dass jeder Mensch eigene Erfahrungen, Gefühle usw. hat. Wir können zwar Empathie empfinden aber wirklich zu 100% verstehen können wir niemanden.

Duke885

Naja, Fornite Battle Royale ist ab 12 Jahren freigegeben.
Und erst wenn es Probleme gibt sich darauf zu berufen, dass die Kinder etwas nur nutzen dürfen, wenn die Eltern es auch erlauben, ist echt schwach. Eltern sollten schon wissen, was ihre Kinder so zocken. Klar kann man das nicht immer nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass der Junge immer nur Heimlich in seinem Keller gezockt hat.

Aether

Nur weil du das nicht glaubst heißt das nicht dass es nicht so ist.
Sage es gerne so oft wie nötig:
Keiner von uns kann wirklich verstehen wie das da abläuft bzw. abgelaufen ist.
Wir können nur Sachen behaupten die wir aus dem Internet lesen.

Sigi Hoax

Du kleiner Racker????
Lass dich nicht von Mami erwischen????

Marc Prehn

Cheater sind ein Geschwür was ausgemerzt werden muss. Man sollte dich deswegen verklagen und dir alles nehmen was du hast.

Bist bestimmt so eine WoW oder CoD Cheater Pussy die ohne Cheats nichts gebacken bekommt.

Thomas Wagner

Sie wissen schon das es hier um Popelige Online Spiele geht ???? oder haben Sie früher auch jeden verklagt der bei “Mensch ärgere Dich nicht” gemogelt hat ????????????????
Es wird doch niemand gezwungen Online zu spielen. Auch einen persönlichen sowie materiellen Schaden verursache ich bei den Legit Spielern nicht einzig und allein daß Ego und die Stats der Legit Player werden geschädigt .
Multiplayer Spiele sind nun einmal ein Spiegelbild der Gesellschaft und auch im Reallife werden Sie mit Arschlöchern wie mir konfrontiert ????

Ectheltawar

Zwischen Deinem “Mensch ärger dich nicht” und der hier angesprochenen Thematik gibt es aber einen kleinen Unterschied. Bei ersterem hat natürlich niemand jemanden verklagt weil er betrogen hat, in dem Fall hat das im Höchtsmaß mal eine Freundschaft gekostet. Bei den meisten Onlinespielen haben wir aber eine klare Regel die vom Anbieter aufgestellt wird und die selbiges untersagt.

Aber ein Gespräch mit einem Menschen, der seinen persönlichen Spaß, aus dem Leid anderer zieht, wird kaum möglich sein. Da wäre eigentlich nur der Besuch bei einem entsprechenden Arzt zu empfehlen. Im übrigen würde ich ein “A…loch” anders definieren und hat wenig mit der hier geschilderten Störung zu tun. Wenn das einzige, was einem selbst Befriedigung bringt, nur darüber zu erreichen ist, andere zu schädigen und sich an daran zu ergötzen, der gehört wirklich in eine ärztliche Behandlung, das hat sehr wenig mit dem Spiegelbild der Gesellschaft zu tun.

Thomas Wagner

Es geht hier um Online Spiele und es macht mir nun einmal Freude andere Spieler darin zu Ärgern . Ein Verstoß gegen die AGBs kann von Seiten des Publishers mittels Bann geahndet werden ,was allerdings bei einem FreetoPlay Game wenig Wirkung zeigen wird. Der effektivere Weg wäre doch das Spiel vernünftig abzusichern . Bei WoT und WoWarships funktioniert es doch auch , natürlich kann ich da auch einen Aimbot nutzen aber die Gegner kann ich erst Aimen wenn ich oder Teammitglieder die Gegner gespottet haben. Aber bei Fortnite und den meisten anderen Spielen bekommen die es nicht hin. Da erscheinen in meinen kleinen Helferprogrammen sofort alle Gegner Positionen zum Rundenstart und der Aimbot übernimmt seine Arbeit teilweise sofort .

Nico Nieser

größter loser dieser thomas wagner ….. zu wenig skill brauch man halt aimbots um sich gut zu fühlen opfer ;DDDD

MCPO

Solche Leute sind hochgradig gefährlich und gehören eigentlich in ne geschlossene Psychatrische Behandlung. Das klingt hart, aber solche Persönlichkeitsstörungen sind generell immer nur zeitlich subjektiv und nehmen immer weiter zu. Deswegen haben viele die später pervertierte Mörder wurden früher Tiere zu tode gequält und spass am Leid und Schaden anderer Lebewesen gehabt. Es bedarf aber für den Menschen immer mehr und immer größere “Maßnahmen” um sich noch am Schaden und Leid anderer zu ergötzen. Das ist wie eine Droge, was heute noch “nur” cheaten zum schaden anderer sein mag, ist morgen schon etwas ganz anderes und viel schlimmeres , weil nur noch dies die Sucht nach dem “Leid” und “Schaden” – Kick befriedigen kann.

Deswegen gehören solche Leute weggesperrt und behandelt bevor es zu spät ist und andere unschuldige wirklich zu schaden kommen.

Ist übrigens nicht zu vergleichen mit dem “normalen” Cheater, der einfach nur anderen weiss machen möchte, er währe viel besser und tolelr als die anderen und dafür auf unlautere Mittel zurückgreift. Das ist alles was ganz anderes, auch wenn es morlisch verwerflich und verboten ist.

Luca S.

Sich damit rauszureden, dass es doch nur online Games sind und niemand gezwungen ist sie zu spielen ist echt schwach. Ob online Game oder Bundesliga, wer betrügt muss mit Bestrafungen rechnen.

Lukas Groeschel

Is ja dein Problem ich wünsche dir viel Glück, dass dir nt sowas passiert xD

Fabi Keks

Doch ich bin gezwungen. Ich muss in csgo immer eine Internetverbindung haben. Ich hoffe echt dass du nur nen Troll bist xD

Die_Flachdübelfräse

Bei welchen spielen cheaten sie denn? Bei einem ranked Game von cs Go zum Beispiel lässt sich der Server nicht wechseln. Zumindest nicht ohne einen eigenen Bann zu erhalten. Und ich finde es interessant. Normalerweise spielt man online um besser zu sein als andere oder im Team zu funktionieren. Sie hingegen haben nur Spaß daran, anderen diesen Spaß zu nehmen. Das sagt schon einiges über sie aus und das ist nichts Gutes 🙂

Thomas Wagner

Nun ja , ich spiele meist nur ein paar Stunden ca 4 pro Woche . CS Go habe ich jetzt nur kurz angespielt da dem Spiel nach 3 Runden aufgefallen ist das ich ein gepatchtes Windoofs verwende 😉 da muss ich mir noch etwas anderes Einfallen lassen und Zeit investieren grins. Ansonsten Cheate ich immer in den Aktuellen Shootern z.Z. PUBG, CoD, Battlefield,StarWars Battlefront 2 , etc.etc. . Wobei mir persönlich eigentlich nur diese Stats basierenden AntiCheat Tools wie Fairfight etc Probleme bereiten .Da ich ja offensiv Cheate und jeden Spieler auf der Map innerhalb der ersten Minute klar ist das ich betrüge . Vom heimlichen Cheaten halte ich nichts und nur dass ist für mich verwerflich (betrügen aber so tun als würde man Legit spielen) . Ich habe meinen Spaß daran zu Ragen und die Server schnellst möglich leer zu räumen wenn die legit Spieler schimpfend das Schlachtfeld verlassen grins . 😉

R14314379 [send me to moon]

Bei “PUBG, CoD, Battlefield,StarWars Battlefront 2” zu cheaten ist schon ein Armutszeugnis. Solltest das geld in Candy Crush investieren anstatt in hacks. dann hast du auch ein erfolgserlebnis ohne hacks

Thomas Wagner

Bei Candy crush etc Cheate ich natürlich auch

Marc Prehn

Die Vollidioten die in Games cheaten sollten einen MAC Bann bekommen damit die nie wieder die Games des Publishers spielen können.

Mal im Singleplayer cheaten ist ja ok aber Multiplayer Cheater sind der Abfall der Gamingcommunity. Man sollte die alle verklagen und noch dazu den PC, Laptop oder die Konsole einziehen. So wird das wohl auch bei Raubkopierern gemacht. Nehmt diesen Pfeifen den Spaß.

#WerCheatetbescheisstauchimreallife

Thomas Wagner

MAC Bann ????????????????????
Ihnen ist hoffentlich bekannt das alleine durch den Tausch der Netzwerkkarte (2-5€ gebraucht) ihr Rechner eine neue MAC Nummer ( Hardware ID) erhält ????????????

R14314379 [send me to moon]

Als würde man sich wirklich eine neue Netzwerkkarte kaufen um die MAC-ID zu ändern. Für das verwenden die leute software

Thomas Wagner

Die funktioniert nicht überall, z.b. nicht in ESL geschützten Spielen.

Aether

Dein # ist ja mal ABSOLUTER BULLSHIT!
In Fortnite habe ich insgesamt bestimmt n paar 100 Spieler gekillt. Macht mich das jetzt zu einem Mörder? Wenn man sich nen Game kauft in dem der Hauptcharackter n Bösewicht ist, ist man dann dadurch auch schlecht?
Also ist einfach nur BS den du hinter dises # geschrieben hast.

Original Gast Chris

armes sozial kaputtes kind, deine eltern haben verdammt viel falsch gemacht.

Nico Nieser

glaub bei so nem menschen is hopfen und malz verloren. einfach direkt verklagen 😀

Aether

Warum sind immer die Eltern Schuld?
Es gibt auch so etwas wie Arschlöcher, teilweise sogar im eigenen Alter.
Und jetzt stell dir mal vor, es gibt auch Leute die von solchen Menschen verändert bzw. geprägt werden.

Zyrano

mhhh… wenn er das “Tool” startet welches den Code ändert… wer hat dann am ende den Code geändert? 😉

Ich bin der Meinung das derjenige der das “Tool” welches den Code verändert startet auch den Code verändert! Demnach auch dafür belangt werden kann!

Luca S.

Bin derselben Meinung. Ob er jetzt wusste, ob es den Code verändert oder nicht macht kein Unterschied. Er wusste, dass er Cheatet und hat dies auch bewusst gemacht. Alleine deshalb kann er schon belangt werden.

Skyzi

Mutter und Sohn sind beide Lernresistent. Unwissenheit schützt vor Torheit nicht

Ectheltawar

Und Du kennst beide? Kennst die Situation in der Mutter und Sohn leben?

Das einem 14jährigen der Unterschied zwischen einem Mod und einem Cheat nicht ganz klar ist, halte ich für denkbar. Gibt sicherlich Kinder in dem Alter die schon weiter sind, wie es eben auch solche Fälle gibt. Nach dem Ganzen Ärger wird er vermutlich schon wissen das er Mist gemacht hat, wie aber alle 14jährigen verfällt er in die “Ich bin Unschuldig”-Haltung.

Was die Mutter angeht, ist es auch weit hergeholt sie einfach als “Lebensunfähig” zu bezeichnen ohne auch nur ansatzweise zu wissen wer sie ist. Eventuell eine Alleinerziehende Mutter die gerade Extraschichten auf der Arbeit schieben muss um ihren Jungen und sich selbst durchzubringen…Nur mal so als Beispiel.

Skyzi

Das Wort lebensunfähig hat mein Handy geändert ist mir gestern nicht aufgefallen sollte Lernresistent heißen. Trotzdem weiß der Bengel ganz genau was er tut, denn er macht es ja weiter er Läd noch immer Video hoch wo er betrügt.

Kaito Watanabe

Genau richtig so irgendein kiddy das cheatet und diese noch verbreitet sowie dumm genug dazu ist gegen den strike von epic zu widersprechen, da weiß doch jeder idiot das danach eine anzeige droht

Wolfgang Novodny

Anfangs war ich auf Seiten des Jungen. Wegen so nem Scheiß jemanden zu verklagen ist hahnebüchen und nur für die OK die schon vergessen haben dass es ein Spiel ist.

Aber als er anfing von ‘Modden’ zu sprechen dacht ich mir schon “was ist bei dem verkehrt?”.. Dass er aber weiterhin Videos hochläd in denen er zeigt das er Online Cheatet fällt dann unter ‘nichts gelernt, der verstehts nicht anders’.

Stosch

Frage mich warum sich so viele über die Mutter aufregen. Die wird über 40 sein und hat keine Ahnung vom Internet wie ca. 80% von den ü-40. Die weiß es halt nicht besser und denkt i.welche arschlöcher wollen sie abziehn. Der junge hat’s verdient. Er sollte ‘schlau genug sein’ um zu wissen das man sowas nicht machen sollte. Verklagen ja. Die Klage gewinnen, ja. Ihn auf sein Lebensende zahlen lassen, nein. Er ist halt ein Trottel und noch 14. Was soll der denn schon wissen und für Lebendsweisheiten haben?!

Wolfgang Novodny

Über 40 ist eine sehr gewagte Aussage. Die jetzt 40 bis 45 Jährigen sind die die in ihrer Jugend den Anfang des Internets miterlebt haben und das Internet zu dem gemacht haben was es heute ist.

Ectheltawar

Ich bin aus dieser Altergruppe und kann Bestätigen das ich mehr als genug Freunde und bekannte habe, die wenig bis gar keine Ahnung von Onlinespielen, geschweige den Mods, Cheats und Co haben. Ja, sie alle waren dabei als das Internet groß geworden ist, sie alle bekommen auch ihren PC angeschaltet, aber das Thema Gaming ist ihnen daher nicht zwangsmäßig vertraut und was die aktuelle Jugend so im Internet treibt, ist diesen genauso Fremd, wie es unseren Eltern mal fremd war was wir als Jugendliche so getrieben haben.

Zyrano

Wolfgang Novodny ja aber es gibt genug Leute die wie Stosch schon sagte keine Ahnung haben. Und das nutzen solche Rotzlöffel halt direkt aus… “Mama mama die sind böse und ärgern mich” und ohne das ganze mal zu überprüfen geht die Mutter in den Aggro Modus.

Naja als Strafe für den Jungen wäre Sozialstunden bis zum erbrechen gut 😀
Aber ich bin der Meinung das auch die Eltern belangt gehören! 1. Wie kann der Junge einfach so Sachen kaufen und runterladen? 2. Wer was falsches macht oder es verteidigt nur weil er keine Ahnung hat ist nicht besser… Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Wenn die Eltern einfach dem Kind kein Admin auf dem PC gegeben hätten und ihren Account mit einem PW versehen hätten und dann den Sicherheitsmodus auf Hoch gestellt hätten gebe es dieses Problem nicht 😀
Und wenn das Kind dies umgeht hat er auch die volle Strafe verdient!

Edwin Bekert

Würde Rockstar Games in GTA V jeden Cheater verklagen, dann hätten die wahrscheinlich endlose Gerichtstermine. Wieso verklagen die “einen” Cheater, statt diesen Cheat einfach zu patchen?

Es gibt genug Hacker, Modder und Cheater auf dieser Welt. Damit sollte jeder Entwickler rechnen…

Thomas Wagner

Sehe ich auch so.
Die Entwickler könnten ihre Spiele besser vor Cheatern schützen aber das kostet Geld und Ressourcen.
Bei WoT z.b. liegen die Hauptdaten auf dem Server und können dadurch nicht manipuliert werden . Nur erkannte Feinde können mit Aimbot beschossen werden.
Ich wundere mich immer wieder wie einfach es Cheatern in Games gemacht wird und das obwohl die Spiele relativ viel Geld kosten .

R14314379 [send me to moon]

Als würde es eine große relevanz haben wo die spieldateien liegen.
Cheats sind zu 99% Speicher Manipulation oder injectede DDL´s.
Sich vor dem auslesen des Rams zu schützen ist nicht so leicht wie Sie denken.

Aether

Soll das heißen wenn die Entwickler etwas gegen deine aktuellen Cheats unternehmen würden würdest due aufhören? Tommy, ich kenn dich zwar nicht und es steht mir deshalb vllt. nicht zu sowas zu schreiben aber ich glaube du dürftest selber wissen das du eher neu Cheats benutzten würdest.

Lars Hoffmann

es gehtum das online stellen der Videos, YT hat EPIC erklärt das sie den Strike gegen Ihren Nutzer nur Aufrecht erhalten wenn sie eine Klage starten, ansonsten wären die Videos wieder zugänglich gemacht worden.

Aether

Das Problem ist das die Cheater ja leider nicht aufhören.

Andy Boultgen

Ich frage mich wer da die Grössere Pfeife ist,der junge oder die Mutter.Da scheinen beide doch etwas Weltfremd zu sein.

kevin zockt

Und dann machen die eltern nich mal was! Das ist das schreckliche daran. Ich würde sagen: kein wlan mehr kein fortnite mehr kein handy mehr bis er 16 ist dann schon dann kann er glaub ich in den jugenknast kommen was man mit 14 glaub, ich auch achon kann nur nich so lange. Dann würde er sich es gleich 2 mal überlegen

kevin zockt

Schon krass. Die hacker denken sie sind die bosses in games ider andernen medien doch wenn sie einen fehler machen und sie erwischt werden heißt es “das ist jein hacken sondern modden”… Da fällt mir nichts mehr ein dann viel l spaß wenn er das mit 18 machen sollte.

Hans Dampf

Epic sollte das wirklich durchziehen, um auch andere Cheater einzuschüchtern.

Aether

Das soll heißen ein Kind soll bestraft werden um gleichzeitig als Warnung missbraucht zu werden?

Witzig, früher wurden Menschen umgebracht um als Warnung zu dienen.
Echt lachhaft die Aussagen mancher Leute hier.

Harder

Und er lädt munter weiter Hack Videos hoch . Da fehlen mir die Worte….

Marcel Boor

So Leute sollen gar nicht mehr die Möglichkeit bekommen wieder zocken zu können

Seal

Das ist auch übertrieben, der Junge ist minderjährig und hat niemanden totgefahren, so dass ein lebenslanger Führerscheinentzug nötig wäre

Andis

Finde ich gut, ich kann die verkackten cheater nicht mehr sehen. Ich hoffe jeder wird erfolgreich verklagt.

Nuli

Er lernt daraus ja scheinbar nicht. Also verdient meiner Ansicht nach. Und die Mutter scheint ja auch nicht die schlaueste zu sein sonst hätte sie ihm schon längst den PC abgenommen bzw vom Internet getrennt. Aber wer nicht hören will muss bekanntlich fühlen und ich bete für Epic das sie gewinnen und es für den und seiner Mutter richtig teuer wird

Sascha

Ich glaube nicht, dass da viel zu holen ist.

Aether

Bei einer Geldstrafe ist der Junge aber fein raus. Dir dürfte klar sein das man mit 14 meistens nicht sonderlich viel Geld besitzt.

Kirtron

Richtig so , soll er nur was abbekommen , Drecks Cheater schön das da mal jemand was dagegen macht ! ???????? Richtig so was muss man Cheaten ? Wer Cheaten muss ist zu dumm zum Spielen ! Wer das macht muss auch mit Konsequenzen rechnen !
Ohne Rücksicht auf Verluste ! Das er es nie mehr macht egal wo !

Saigun

Klingt ganz so als hätte sich die Mutter ihren kleinen Privat-Dämon gezüchtet, wünsche jetzt viel Spass mit dem. 😡

Psycheater

Solche Fälle sind ja besser als das RTL Vormittagsprogramm. Herrlich 😀

Culus

Ich finde EPIC reagiert richtig, weil der Junge wurde oft gewarnt und trotzdem macht er absichtlich weiter und noch von Mutter gedeckt. Meine Fresse.

Shrekk Grauss

Meine Fresse ne Klage wegen cheaten? Wie wäre es mit einem schlichten und einfachen Account bzw. Hardware bann? EPIC sollte sich lieber mal um einen vernünftigen Support kümmern der ist nämlich so gut wie nicht vorhanden, anstatt kleinen Kids bzw. seiner Mutter juristische Problem zu machen. Echt arm und völlig überzogen.

SPQX

Dir ist schon bewusst, dass EPIC tausende an Euro verliert, falls so ein Cheat Bekanntheit erlangt und viel genutzt wird.
Es geht hier nicht darum, dass der Junge gecheatet hat, sondern dass er die Cheat mehrmals auf Youtube beworben hat.

Sebastian Finke

Tjoar.. Er macht derzeit weiter, also kann von Unwissenheit keine Rede sein

k1sure

Shrekk Grauss Dir sollte der Begriff “AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen” durchaus geläufig sein, nehme ich an? Jeder Spieleentwickler bzw. Publisher hat solche AGBs und jeder Nutzer stimmt beim Spielen des Produkts automatisch zu. Die AGBs gelten als gültiger Rechtvertrag und wenn in den AGBs drinnen steht, dass jegliche Manipulation (Aimbot, Wallhack, Texturen usw. “Volles Programm”) durch externe Quellen usw. strikt vorboten ist und Rechtliche Schritte zur Folge haben können, dann Ja. Dann gibt es eine Anklage wegen Cheatens. Und im ersten Moment ist es irrelevant, ob der Junge das Programm selbst geschrieben hat oder es im Grunde nur öffentlich auf Youtube beworben hat.

Schon in den vorherigen Artikeln zu diesem Fall scheint einigen nicht so ganz klar zu sein, dass jeder Spieleentwickler auch gleichzeitig ein Wirtschaftsunternehmen ist, was das Ziel hat den Meisten Umsatz bzw. Gewinn zu erzielen. Der Umsatz von Fortnite wird durch den Item-Shop generiert, aber wenn die Spieler den Item-Shop nicht nutzen geschweige denn das Spiel überhaupt noch spielen, aufgrund diverser Hacker, dann ist das eine massive Geschäftsschädigung. Und das muss zur Anklage gebracht werden egal ob 14 Jahre alt oder 86 Jahre alt.

Marrurk

Ich sehe da einen kleinen bockigen jungen der null Einsicht zeigt.
Auch die Mutter hat wohl ein IQ wie 5m Feldweg.
Wenn ich verklagt werde, dann hol ich mir doch ein Anwalt und sag nicht “och nö den brauchen wir nicht und mein kleiner ist eh im recht.”
Auch das er epic beleidigt und weiter cheat Videos hochläd zeigt nicht gerade das der junge einsichtig ist. Ich denke genau deshalb zieht epic das durch.
Wenn er wirklich den unterschied zwischen mod und Cheat nicht kennt dann hätte er ihn wenigstens jetzt kapieren müssen.

Aether

Anwelte kosten Geld.
Ich weiß zwar nicht wie es der Mutter und ihrem Sohn finanziell ging oder geht aber sie konnten sich vllt. auch einfach keinen leisten.

terratex 90

strafe muss sein. wenn er auch noch daraus lernt, hat jeder was davon.

Aether

Ne, eigentlich hat nur Epic was davon.

Scaver

Kein Anwalt… weil sie sich keinen leisten können oder weil sie es nicht für notwendig erachten.
Die werden noch ganz dumm aus der Wäsche schauen, denn die Klage kommt mit ziemlicher Sicherheit durch.

Und dass er es für Modding erachtet hat und der Meinung ist, dass er nichts am Code verändert hat, ist irrelevant. “Unwissenheit schützt vor Strafe nicht”, das gilt in weiten Teilen auch in den USA!

Sertent

und er macht einfach weiter mit dem Cheaten … ich hoffe Epic zieht die klage durch und einigt sich nicht außergerichtlich. Sorry aber bei soviel Dummheit darf man keine Gnade zeigen

Scaver

Daran, dass er cheatet, wird es aber nichts ändern. Am Ende geht es um eine Urheberrechtsverletzung eines 14jährigen. Da wird es auch in den USA nur eine geringe Strafe geben.
Da könnte eine außergerichtliche Einigung sogar mehr bringen, je nachdem welche Bedingungen ausgehandelt werden.

Sertent

Im Einzelfall geb ich dir recht wenn es Ausergerichtlich ausgehandelt wird, wird er wahrscheinlich bei fortnite aufhören zu cheaten.
Aber ich bin der Meinung das eine Klage öffentlich durchgezogen werden muss um ein Statement zu setzen. Wenn die Klage öffentlich durchgezogen wird und an die Presse geht erreicht man damit mehr leute als nur einen jungen.

aber wie gesagt das ist allein meine Meinung.

Kelshak

Muß dich enttäuschen bist nicht allein mit der Meinung.
Habe die selbe und ich Frage mich warum ich ein Spiel spielen will wenn ich eh nur durch bescheißen weiter komme.
Wenn ich mit nem Spiel klar komm Spiel ich es nicht und mach anderen das Spiel nicht kaputt.
Aber als straffe könnte ich mir eine spätere für alle Epic Games vorstellen und eine finanzielle straffe von 3-4 Monaten Taschengeld oder ersatzweise 5 tage Sozialarbeit mit 3std. Pro Tag.

Kelshak

Bei mit nem Spiel klar komm sollte heißen mit nem Spiel nicht klar komm.????

Shrekk Grauss

bei so “Hatern” wie Dir aber auch nicht.

Sertent

Entschuldigung das ich etwas gegen Cheater habe. Du kannst ja gerne mit ihnen spielen

Aether

Wieder dieses keine Gnade.
Ist auf jedenfall die richtige Einstellung falls du irgendwann einer dieser Soldaten wirst den die meisten in Filmen usw. nicht leiden können.

Bodicore

Na da hat man das geschenk als Mutter… Ich wurd dem jungen mal eine hinter die Löffel geben…

Scaver

Die Artikel die ich bisher so gelesen habe lassen von der Mutter eher ein Bild entstehen, dass hier der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist.
Die Mutter hat in diesem Bereich selber kein Schuld- und Rechtsempfinden. Das sieht man schon am Brief an das Gericht.
Sie sieht nämlich in keiner Weise ein, dass der Sohn etwas falsches getan haben könnte.

Bodicore

Ich würde auch nie die Schuld dem Sohn zu geben wenn die Rechnung zu meinen Lasten gehen würde… Allerdings hast du wohl recht wenn alles klar wäre bei denen, würde er garantiert keinen Zugang mehr zu einem PC haben bis er ausgezogen ist.

Poppekopp69

Wie sich das liesst, ist die Mutter genau so beratungsresistent wie ihr dummer Sohn.
Die sollte sich selber ein hinter die Löffel geben.

Gast

”Der Junge sieht sein Cheaten als eine Art „Modding“ an, das ja okay sei.”

Diese aussage als ob man zwischen mod und Aimbot- und Wallhack keine unterschied sieht…….

Nora mon

Hey wenn ich es mag das Wände keine Texture haben dann mod ich mir das so darum ist das noch lange kein Wallhack !!!!!111

*Achtung Satire*

Dani

Ich weiss nicht mal was cheaten und modding bedeutet.????
Man kann von einem 14 jährigen nicht erwarten, das er sich des problems bewusst ist. Wenn ich als erwachsene nicht mal durchblicke,wie soll das ein kind, welches noch nicht mal voll geschäftsfähig ist.
Bevor die millionen in irgendwelche klagen gegen kinder verpulvern, sollten sie besser in die sicherheit investieren. Damit erst gar nix illegal kopiert werden kann oder was auch immer.

Nora mon

Jo wenn man keine keine Ahnung hat muss man seinen Senf dazugeben hauptsache Mist gelabert vill erst mal informieren und dann seine Meinung formen.

Kelshak

Der kennt den Unterschied zwischen Codes und modding der macht nur ein auf blöd um das Gericht zu verarschen.
Ob das cheaten bei fortnite verboten ist weiß ich nicht da es ihm aber verboten wurde und er vor Gericht steht gehe ich von aus das es laut AGB verboten ist, und da er mit 14 j. Strafmündig ist sollte er auch bestraft werden und er hat Glück wenn sie ihn nur wegen des cheaten’s bestrafen da er auch ein Vertrags Bruch begangen hat und wenn er die Elterliche Genehmigung brauchen sollte für das Spiel so können die von Epic Games auch die Mutter noch verklagen weil sie mit ihrem Einverständnis Bestätigt hat das sie auch die AGB gelesen und ihrem Sohn diese erfolgreich erläutert hat und beide mit dem digitalen Vertrag einverstanden sind.

Pyte

Der Junge ist je nach Bundesstaat schon seit dem vollendeten 6. Lebensjahr strafmündig und spätestens mit 12 USA weit. Und da der Bursche 14 ist, könnte Epic sogar beantragen, dass er als Erwachsener behandelt werden soll(mindestalter für diese Reglung ist 14) . Dann war’s das mit dem kleinen Klaps auf die Finger.

max

Warum kommentierst du einen Artikel, den du offenbar nicht vollständig gelesen hast?
Im Artikel steht:

” Erst vor wenigen Tagen hat er neue Videos hochgeladen wie „CSO Hacking (Best Moments).”

Wenn er wirklich nicht wüsste was hacking ist, warum betitelt er dann seine Videos als solche? ( Jetzt noch immer, nachdem ihm eine Klage droht!!!)
Der Typ cheatet in sämtlichen Spielen. Der weiß mit seinen 14 Jahren ganz gut was er tut. (auch wenns negativ ist…)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

113
0
Sag uns Deine Meinungx