Spieler finden ein Item in Fortnite, das den Sturm vorhersagt

Mit dem letzten Content-Patch zu 4.2 hat sich wohl ein Fehler in Fortnite: Battle Royale eingeschlichen. Spieler berichten von einem Rucksack, der die Position des nächsten Sturmkreises vorhersagt. Epic gab nun bekannt, dass das Item aufgrund eines Fehlers im Spiel war. Schade eigentlich.

Epic scheint mehr und mehr einen Faible für Rucksäcke zu entwickeln. Waren diese ab der Season 3 kosmetische Items, nehmen sie in der aktuellen Season 4 einen Platz im Inventar ein und haben nützliche Funktionen.

Prominentestes und einziges Beispiel bisher: Das Jetpack. Mit dem Jetpack könnt Ihr problemlos große Hürden überwinden und eure Feinde überraschen. Mit dem letzten Update zeigt sich – das ist nur der Anfang. Denn versehentlich wurde ein neues Item hinzugefügt, der sogenannte „Eye of the Storm Tracker“.

Was genau tut der Storm-Tracker? Dieser Rucksack gibt die exakte Position des nächsten Sturmkreises an, bevor es alle anderen wissen. Diese Idee ist nicht nur ausgefallen, sondern auch praktisch. Auf diese Weise lässt sich das Auge des Sturms vor allen anderen Spielern erreichen. Eine gut platzierte Basis kann hier einen großen Vorteil bedeuten.

Mit dem Rucksack wird das nächste Sturmzentrum mit einem gelben Kreis dargestellt. Dies soll helfen, den Sturmkreis vom normalen zu unterscheiden.

fortnite-sturm-rucksack

Der große Nachteil: Ein Slot aus eurem Inventar ist belegt. Ihr müsst also Teamkameraden als Packesel für Schildtränke und Verbände missbrauchen. Dies setzt natürlich voraus, dass dieses Item überhaupt einmal offiziell veröffentlicht wird – und das ist nicht garantiert.

Mehr zum Thema
Fortnite: Jetpack im Anflug! Details zu neuem Modus und Item gefunden

Epic sagt: Keine Garantie, dass der Rucksack jemals kommt

Kommt das Item wirklich? Epic hat nicht nur das Item umgehend wieder entfernt – sie sagen auch, dass es durchaus sein kann, dass der Sturm-Tracker niemals kommen wird. Das wäre schade, die Idee ist durchaus originell. Die bloße Existenz des Rucksacks belegt jedoch, dass Epic noch nicht die Ideen ausgegangen sind.

Wer weiß, worauf wir uns zukünftig noch freuen dürfen! Wer den Eye of the Storm Tracker einmal in Aktion erleben möchte, kann sich das folgende Video anschauen:

Was haltet Ihr von diesem Item? Würdet Ihr es benutzen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.