Fortnite: Jetpack im Anflug! Details zu neuem Modus und Item gefunden

Es sieht so aus, als bringt einer der nächsten Patches für Fortnite das angekündigte Jetpack. Dataminer finden jedenfalls Hinweise darauf – auch auf den neuen Modus „Shotgun.“ Die nächsten Updates bei Fortnite könnten Spieler in luftige Höhen führen.

Nach Vierteljahr Pause: Das Jetpack wurde in Fortnite schon im Februar angekündigt, dann aber verschoben. Seit einem Vierteljahr warten Spieler in Fortnite: Battle Royale nun darauf, dass es endlich dem Spiel hinzugefügt wird.

jetpack

AUs dem Februar

Hinweis gefunden: Und tatsächlich gibt es jetzt einen Hinweis darauf, dass der Raketenrucksack wirklich bald erscheint. Dataminer von FNBRLeaks haben herausgefunden, dass es in der Woche 5 eine Herausforderung gibt „Nutze ein Jetpack.“ Dafür sind 5 Battle-Stars drin.

Jetpacks kommen wahrscheinlich am 29. Mai zu Fortnite

Kommt es nächste Woche? Die Logik gebietet: Wenn das Jetpack in einer Herausforderung gebraucht wird, dann muss das vorher eingeführt werden. Die Herausforderung ist für die Woche „5“ der Season 4 gefunden worden. Das wäre am 29. Mai – es könnte also sein, dass das Jetpack in der nächsten Woche kommt. Eher unwahrscheinlich ist es, dass der Raketenrucksack schon in dieser Woche erscheint.

Vielleicht im Rahmen eines neuen Modus: Dataminer haben auch noch Hinweise auf einen neuen „zeitlich begrenzten Modus“ gefunden. Der heißt „Shotguns.“ Hier soll es um Kämpfe auf engstem Raum gehen, in denen die Spieler Schrotflinten und Jet-Packs einsetzen: Eine völlig vernünftige und naheliegende Kombination.

fortnite-jetpack-titel

Die Sprung-Taste lässt Euch mit dem Jetpack abheben

Wie wird das Jetpack eingesetzt? In der Beschreibung des neuen Modus finden sich Hinweise, wie man das Jetpack in Fortnite einsetzen wird. So soll man zweimal die Sprung-Taste betätigen, um abzuheben. Dann hält man den Knopf gedrückt, um Schub zu geben. Spieler sollten aber darauf achten, zu landen, bevor ihnen der Sprit ausgeht.

Mit Vorsicht genießen: Die Hinweise basieren im Moment auf Datamining. Sie sind also nicht offiziell. Kann gut sein, dass sich wieder etwas verschiebt und die Spieler noch länger auf das Jetpack warten müssen.

Mit den nächsten Patches geht sicher auch die geheime Story von Fortnite weiter:

Autor(in)
Quelle(n): Fortniteintel
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.