Die Erzählerin in Baldur’s Gate 3 sollte euch ursprünglich richtig fertig machen

Die Erzählerin in Baldur’s Gate 3 sollte euch ursprünglich richtig fertig machen

In Baldur’s Gate 3 begleitet uns die Erzählerin auf Schritt und Tritt, überwiegend als neutrale Beobachterin. Doch die Erzählerin Amelia Tyler war ursprünglich weitaus bösartiger. MeinMMO verrät euch, was dahinter steckt.

Was ist passiert? In Baldur’s Gate 3 spielt die Erzählerin eine bedeutende Rolle, indem sie die Spieler durch ihre Abenteuer begleitet, sei es in Momenten des Triumphs oder des Scheiterns.

Meistens bleibt sie dabei eine neutrale Beobachterin, die das Geschehen kommentiert. Doch es hätte eine ganz andere Richtung nehmen können. Die Erzählerin Amelia Tyler war ursprünglich viel gnadenloser und bösartiger.

Hier findet ihr 5 hilfreiche Tipps für eure Reise in Baldur’s Gate 3:

Grausame Erzählerin wäre auf Dauer „zu anstrengend“ für Spieler gewesen

In einem kürzlich geführten Interview mit TheGamer verriet Amelia Tyler, die Stimme hinter der Erzählerin und Spielleiterin von Baldur’s Gate 3, dass ihre ursprüngliche Interpretation des Erzählers viel gemeiner gewesen sei.

Ursprünglich begleitete sie die Spieler auf ihrer Reise und kommentierte ihre Handlungen mit einem gewissen Maß an Bosheit, ähnlich wie Scar aus „Der König der Löwen“. Sie sollte den Spielern beim Scheitern zusehen und sich darüber amüsieren.

Tyler erklärte gegenüber TheGamer:

Die Version im Early Access war eher wie ein Dungeon Master von außen. Die Anweisungen, die ich erhalten hatte, lauteten: „Denk an Scar aus Der König der Löwen“ – Ich genieße es, dir beim Scheitern zuzusehen. Das wird großartig.

Amelia Tyler

Warum wurde es geändert? Jedoch wurde diese rachsüchtige Herangehensweise im Early Access des Spiels verworfen und durch eine sanftere Erzählerin ersetzt. Diese Erzählerin und Spielleiterin fühlte sich weniger an wie eine separate Person, die die Spieler herausfordert, sondern eher wie eine innere Stimme in ihren Köpfen.

Dazu betonte Amelia Tyler:

[…] Ich bin ihr ganzes Leben lang in ihren Köpfen und ich weiß, wie sie denken, und bin bei allen Entscheidungen, die sie treffen, voll und ganz einverstanden. […] Außer sie würfeln eine 1, dann bin ich gnadenlos.[…].

Amelia Tyler

Die Entscheidung, die Grausamkeit des Erzählers zu mildern, ermöglichte es den Spielern, ihre eigenen Entscheidungen ohne ständiges Urteil zu treffen. Amelia Tyler erklärte, dass sie wollte, dass der Erzähler wie eine innere Stimme in den Köpfen der Spieler wirkt. Der ihre Entscheidungen akzeptiert, bis es zu einem kritischen Fehlschlag kommt.

Tyler erklärte, dass die Entscheidung für die Änderung auch darin bestand, dass die grausame Version über eine lange Spielzeit hinweg „zu anstrengend“ für die Spieler gewesen wäre und den Spaß gemindert hätte.

Obwohl die ursprüngliche grausame Version des Erzählers nicht ins Spiel kam, haben Spieler immer noch die Möglichkeit, Tylers Outtakes aus der Aufnahmesitzung auf ihrem TikTok-Kanal zu hören. Die Outtakes werfen einen humorvollen Blick hinter die Kulissen.

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Quelle(n): TheGamer, PC Gamer
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