Eine Demo für 25 Cent auf der PS5 lockt viele Spieler an: Einer übertreibt’s und spielt 50 Stunden

Eine Demo für 25 Cent auf der PS5 lockt viele Spieler an: Einer übertreibt’s und spielt 50 Stunden

Stellar Blade ist ein exklusives PS5-Spiel und erscheint Ende April. Doch bereits jetzt könnt ihr eine Demo ausprobieren. Und die Entwickler erklärten jetzt, dass etliche Spieler bereits mehr als 50 Stunden gespielt hätten.

Das neue PS5-Spiel Stellar Blade ist vor allem wegen seines Designs umstritten, denn die Protagonistin ist bestimmten Personen zu hübsch geworden.

Nun hat sich Entwickler Shift Up gemeldet und sich für die begeisterten Fans bedankt. Gleichzeitig zeigte man sich etwa schockiert, weil einige bereits die Demo mehr als 50 Stunden gespielt haben sollen. Dabei soll es sich bei der Demo nur um ein Versehen gehandelt haben.

Warum kostet das 25 Cent? Alle kostenlosen Spiele und Demos, die ab 18 Jahren freigegeben sind, kosten auf der PlayStation einen Kleinstbeitrag. Das hat Sony so festgelegt und kommt nicht von den Entwicklern.

Man solle die Demo genießen und es nicht übertreiben

Shift Up hat sich auf Twitter bei den Fans für all die Liebe bedankt, die sie Stellar Blade bisher entgegengebracht haben, insbesondere für die Demo. Um das Spiel richtig genießen zu können, rät der Entwickler jedoch, die Demo zu “schonen”. “50+ Stunden Demo-Spielzeit… wir haben Angst!”, schrieben sie auf Twitter.

Der Direktor von Stellar Blade, Hyung-Tae Kim, schlug den Spielern vor, den Hautanzug zu meiden und „so oft wie möglich“ Kleidung zu tragen. Denn der Hautanzug macht das Spiel deutlich schwerer, da man keine Schilde hat. Das berichten die Kollegen von Gamesradar.com.

Doch genau das scheinen Spieler als Ansporn zu sehen: In der Community gibt es bereits etliche Spieler, die Bosse besiegen, ohne Schaden zu nehmen. Auf diese Weise umgeht man auch den „Nachteil“ der Körperrüstung. Denn wenn man keinen Schaden nimmt, braucht man auch keine Schilde.

Mehr zu dem gewagten Outfit, was das Spiel deutlich schwerer machen soll, lest ihr direkt bei uns auf MeinMMO. Denn wer Eve quasi nackt bestaunen will, sollte besser gut ausweichen können. Ansonsten ist das Spiel schnell vorbei:

Das gewagte Outfit im neuen Game für PS5 soll nicht nur der Optik dienen, sondern tatsächlich Einfluss aufs Spiel haben

Quelle(n): gamesradar.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Diebombe043

Ich konnte mir die Demo kostenlos Runterladen mit meinen De Account vielleicht ist ja für Ps+ Leute kostenlos

T.M.P.

Warum kostet das 25 Cent? Alle kostenlosen Spiele und Demos, die ab 18 Jahren freigegeben sind, kosten auf der PlayStation einen Kleinstbeitrag. Das hat Sony so festgelegt und kommt nicht von den Entwicklern.

Danke für die Info. Ich hab mich schon echt gewundert. Jetzt weiss ich auch, dass die Gutscheinkarten erst ab 18 sind. So macht das Ganze einen Sinn. 😅

LarryLaffersErben

Einfach zum Beispiel einen US- oder JP-Account anlegen, dann kosten die Demos nichts.

T.M.P.

Öh… und so hat sich das mit dem Jugendschutz direkt wieder erledigt?
Das ist ja mal ungünstig.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx