Neues Survival-RPG Enshrouded kommt 2023 auf Steam und zeigt im Trailer seine Waffen und Stealth 

Neues Survival-RPG Enshrouded kommt 2023 auf Steam und zeigt im Trailer seine Waffen und Stealth 

In diesem Jahr soll der Early Access des Koop-Survival-Action-RPGs Enshrouded auf Steambeginnen. Um auf den kommenden Release vorzubereiten, stellt das Entwicklerteam von Keen Games die wichtigsten Gameplay-Mechaniken im Trailer vor. Das aktuelle Video fokussiert alles rund um den Kampf des PC-Spiels. 

In Enshrouded gibt es unterschiedliche Waffenarten für den Kampf. So könnt ihr das Kampfgeschehen eurem favorisierten Spielstil anpassen. Folgende Waffengattungen werden unter anderem zur Verfügung stehen: 

  • Hämmer 
  • Äxte 
  • Zauberstäbe 
  • Stäbe 
  • Bögen 
  • Bomben 

Dabei handelt es sich nur um einige Beispiele, die im Trailer vorgestellt wurden. Die schweren Waffen wie Äxte und Hämmer spielen sich etwas träger, teilen dafür aber mehr Schaden aus. Die Stäbe und Zauberstäbe können Elementangriffe und verbrauchen das Mana des Spielers. 

Der Bogen kann mit unterschiedlichen Pfeilarten ausgestattet werden und eignet sich besser für den Fernkampf. Genauso sieht es bei den Bomben aus, denn die sollten lieber in weiter Ferne als direkt neben einem detonieren. 

In einem weiteren MeinMMO-Artikel erfahrt ihr allgemeine Informationen zu Enshrouded: 

Neues Koop-Survival-Game auf Steam ist „wie Minecraft, aber erwachsen“ – Lockt mit irrer Fortbewegung und kreativem Bausystem

Gibt es Möglichkeiten zur Verteidigung? Spieler können außerdem einen Schild tragen, mit dem sie blocken können. Das kostet jedoch etwas Ausdauer. Ist sie verbraucht, ist kein Blocken mehr möglich. 

Alternativ könnt ihr die Angriffe der Gegner parieren. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit einer „gnadenlosen“ Attacke, die etwas mehr Schaden als regulär zufügt. 

Die Waffen können übrigens entweder als Basiswaffe bei NPCs hergestellt oder als legendäre Waffe in Truhen gefunden werden. Legendäre Waffen besitzen sogar Boni, die sich beim Upgraden freischalten lassen. 

Das dazugehörige Video findet ihr auf MeinMMO: 

Enshrouded Kampf Gameplay Trailer

Mehrere Möglichkeiten im Kampf 

Was kann ich tun, wenn ich lieber aus dem Hinterhalt angreife? Seid ihr nicht der „Hau drauf“-Typ, könnt ihr euch im Stealth-Modus in den Kampf begeben. Schleicht euch dazu einfach an Gegner an und erledigt sie aus dem Hinterhalt. 

Alternativ ist es wie in Minecraft oder Fortnite möglich, die Welt mit einer Spitzhacke zu zerstören. So könnt ihr euch Wege durch den Untergrund bahnen oder von oben auf Gegner zusteuern, bevor ihr sie erledigt. 

Apropos von oben: Es gibt sogar einen Gleiter, mit dem ihr wie ein Flughörnchen durch die Lüfte schwebt. Auf diese Weise könnt ihr euch ungesehen auf Gegner stürzen. 

Vor dem Kampf ist nach dem Kampf 

Um bestmöglich auf den Kampf vorbereitet zu sein, ist das Kochen von Mahlzeiten und Herstellen von Tränken äußerst wichtig. Dadurch erhaltet ihr nämlich verschiedene Vorteile im Kampf.  

Außerdem bekommt ihr nach einem Kampf Erfahrungspunkte, die zu einem Levelaufstieg führen können. Vor dem nächsten Kampf solltet ihr eure verfügbaren Skillpunkte deshalb im Skill Tree bestmöglich verteilen. Dort warten aktive und passive Skills auf euch. 

Der Skill Tree hat verschiedene Kategorien, in denen ihr eure Punkte beliebig verteilen und eurem individuellen Spielstil anpassen könnt. Dadurch ermöglicht euch Enshrouded mehr Freiheiten als andere Spiele aus dem Genre. 

Ein anderes Survival-Game auf Steam wirbt gerade viele Spieler zurück: Eins der beliebtesten Survival-Games auf Steam bekommt bald ein Update, das so gut klingt, dass Spieler zurückkehren wollen 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mike87

Ich bin sehr gespannt drauf !
Bei Valheim ist ein wenig die Luft raus und ich suche schon länger nach einer guten Alternative.
Enshrouded habe ich schon länger auf meiner Wunschliste daher ist es schön zu sehen das es neue Infos gibt 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx