Enshrouded hat 2 Mio. Spieler auf Steam, mit 2.600 Vorschlägen zur Verbesserung – Das reicht den Entwicklern jetzt

Enshrouded hat 2 Mio. Spieler auf Steam, mit 2.600 Vorschlägen zur Verbesserung – Das reicht den Entwicklern jetzt

Der Survival-Hit Enshrouded hat die 2 Millionen Spielermarke durchbrochen. Der Erfolg des Spiels sorgt aber auch für viele Wünsche der Spieler, die haben ganze 2.600 Vorschläge eingereicht. So viele, dass die Entwickler nun die Reißleine ziehen.

Was sind das für Vorschläge? Enshrouded hat vor kurzem die 2 Millionen Spieler-Marke durchbrochen und gilt als echter Steam-Hit. Mit dem Erfolg des Spiels kommen aber auch viele Spieler, die dem Early Access-Titel helfen wollen, noch besser zu werden. 

Dafür haben die Entwickler eine eigene Plattform geschaffen, die den Nutzern ermöglicht, Vorschläge für das Spiel an die Entwickler weiterzugeben. Der große Erfolg führte jedoch auch zu vielen Nachrichten, laut Entwickler angaben, gingen bislang ganze 2.600 Vorschläge ein. 

Hier könnt ihr den Early Access Trailer zum Survival-Hit auf Steam sehen.

Enshrouded: Der Early Access Trailer zum neuen Survival-Hit auf Steam

2.600 Vorschläge sind genug – „Deine Idee ist höchstwahrscheinlich bereits enthalten!“

Warum stoppen die Entwickler jetzt die Einsendungen? Die Entwickler haben in ihrem Post auf Steam die Spieler dazu aufgerufen, doch indessen für die eingereichten Vorschläge zu voten.

Auf der hauseigenen Plattform können die Spieler nämlich nicht nur eigene Vorschläge einreichen, sondern auch Vorschläge anderer Nutzer auf- und abvoten. 

Bei 2.600 Einsendungen sehen die Entwickler sich doch wohl gezwungen, die neuen Vorschläge erstmal zu stoppen. Auf der Website heißt es: 

Einreichen neuer Vorschläge ist derzeit deaktiviert. Bitte suche einen der vorhandenen über 2600 Vorschläge und stimme dafür oder kommentiere ihn. Deine Idee ist höchstwahrscheinlich bereits enthalten!

Enshrouded Feature Upvote

Was für Vorschläge haben die Spieler bisher gemacht? Unter den beliebtesten Vorschlägen finden sich gute Features, die in Enshrouded aktuell noch fehlen.

Mit dabei sind zum Beispiel ein Wetter-System und ein spiel-basiertes Quest-System, weil das aktuelle eine Quest abschließt, sobald irgendjemand auf dem Server sie abgeschlossen hat. 

Außerdem wünschen die Fans sich Seen und Flüsse und Farmtiere sowie optionale Base-Raids, um die Festungen und Bauten der Spieler zu testen.

Nicht überraschend gehören zu den Vorschlägen viele Features, die Survival-Konkurrent Palworld bereits hat und die, die Enshrouded-Spieler gerne auch in ihrem Spiel sehen würden.

Haben die Entwickler bereits Vorschläge umgesetzt? Ja, die Entwickler haben laut der Website, auf der die Vorschläge eingingen, bereits 40 Vorschläge umgesetzt.

Unter anderem finden sich dort Laternen zum Beleuchten der Basis, längere Tag- und Nachtwechsel und die Fähigkeit vom Lager aus zu bauen, was bereits in früheren Versionen möglich war, dann aber kurze Zeit entfernt wurde. 

Einige Features aus Enshrouded sind ungewollt lustig. Zum Beispiel hatte ein Spieler herausgefunden, dass man mithilfe eines Bettes besser fliegen kann, als mit einem Gleiter. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Quelle(n): Enshrouded Vorschalgsseite, Steam Post der Entwickler, PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
5kullCOD

Ahm, wo kann man denn die 2 Millionen spielerzahlen denn genau sehen ? Auf jeder chart seite sind es maximal 160k +-, bezweifle das es dann wirklich 2 Millionen sind wenn es nichtmal in die nähe von 200 all peak kommt XD.

Keragi

Wahrscheinlich 2 Millionen verkaufte Spielkopien.

5kullCOD

Würde ich auf einer seite auch sagen denn Studios sagen gerne spielerzahlen wobei die realen zahlen weit darunter liegen. Denke aber das es nichtmal copien sind, macht kein sinn das 2 Millionen verkauft wurden aber max peak 160k sind, was machen dann die restlichen 1,84 Millionen der leute ? Nur gekauft aber nicht nutzen ? XD

Die wollen bestimmt dämlicherweise angeben sie hätten erfolg weil sie sehen dass das spiel nix wird. Zumindest nix großes

M4D_MAXX_

Dir ist aber bewusst, dass der All Time Peak, die gleichzeitigen Spieler meint?
Dann vergisst du sämtliche Spieler, deren Profil auf privat ist? (meines Wissens werden die nicht mitgezählt)

Und das beste Argument ist der Umstand, dass selten ein Spiel von sämtlichen Käufern gleichzeitig gespielt wird … geschweige den gespielt werden kann … wie auch soll ein international vertriebenes Spiel, auf der ganzen Welt gleichzeitig gespielt werden? Irgendwo ist immer Nachts ^^

Als Vergleich, Minecraft auf Platz 1 der immer noch meistverkauften Exemplare, mit 300 Millionen, hat auch “nur” 11 Millionen im Peak ^^

5kullCOD

I Mean, Palworld hat 2+ Millionen kopien auf steam und hat auch entsprechend 2+ Millionen im max peak(gehabt XD) und es sind da auch weltweite zaheln 😉

Mir ist bewusst das nicht alle gleichzeitig spielen, ist ja ne unmögliche sache, dennoch 2 Millionen und nichtmal 10% im All Time Peak ist schon fragwürdig da andere spiele in solch release zeiten so gut wie immer naheliegende zahlen haben was Kopien(der entprechend Steam Plattform only) und all time peaks angeht.

Davon abgesehen, du nimmst minecraft was auf 10+ plattformen kaufbar und spielbar ist, Enshrouded dagegen nur auf 3 bzw 2 da xbox und Windows ja eig eins ist quasi und ich nur von Steam Peak rede, nicht zig plattformen. Großer unterschied den man nicht vergleichen kann mit Minecraft.

Private Steam accs werden schon gezählt, sind ja aktiv, Privat ist der zugriff/Einsicht des Acc für die öffentlichkeit nur. würde ich mal so behaupten, kann mich klaro auch irren.

M4D_MAXX_

Dein Vergleich passt so aber auch nicht xD….

Du nimmst ein Game als Beispiel, das einen absoluten Hype ausgelöst, und in 2 Wochen 19 Millionen verkaufte Kopien hatte, 12 Millionen davon auf Steam….

Um den niedrigen All Time Peak eines Spiels zu begründen, das circa 10 Millionen weniger Verkäufe hat … das funktioniert genauso wenig wie mein Minecraft Vergleich.

Natürlich ist die Chance höher das Palworld so viele Spieler im All Time Peak hat, wie Enshrouded verkauft wurde… weil halt die Anzahl an Käufer 5x so groß ist ^^

Bzw woher nimmst du die Verkaufszahl 2+ Millionen für Palworld auf Steam? Das sind viel mehr. Also was war deine Quelle?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von M4D_MAXX_
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx