EA Sports FC 24 zeigt sein Release-Datum und 6 Neuerungen gegenüber FIFA 23

EA Sports FC 24 zeigt sein Release-Datum und 6 Neuerungen gegenüber FIFA 23

EA Sports FC 24 wurde offiziell mit Release-Datum vorgestellt. Was steckt im Nachfolger von FIFA 23? Wir schauen auf die spannendsten Neuerungen.

Wann hat EA FC 24 Release? EA Sports FC 24 erscheint offiziell am 29.09.2023. Die Ausnahme ist der Early Access – der beginnt bereits am 22.09.2023.

Wer ist auf dem Cover von EA FC 24? Haaland wird auf dem Cover der Standard-Version von EA FC 24 sein. Bereits zuvor wurde das Cover der Ultimate Edition enthüllt.

Was ist das für ein Spiel? EA Sports FC 24 ist der Nachfolger der FIFA-Reihe, nachdem sich EA und die FIFA nicht auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hatten.

Damit beginnt eine neue Ära für die Reihe, die mit EA FC 24 beginnt. Nun wurde das Spiel offiziell von EA Sports in Amsterdam und per Livestream vorgestellt.

Und es gibt ein paar spannende Änderungen, die wir hier einmal zusammenfassen.

Die wichtigsten Änderungen aus dem EA Sports FC 24 Reveal

Grundsätzlich kehren einige bekannte Elemente, wie das große Lizenzpaket voller Ligen und Spieler, aus der FIFA-Reihe zurück. Allerdings stellte EA Sports auch einige Änderungen vor, auf die man im neuen Spiel gespannt sein darf.

Ultimate Team mit Stars aus dem Frauenfußball

Der Damen-Fußball wird dieses Jahr Teil von Ultimate Team, inklusive Hero- und Icon-Karten. Damit kommen jede Menge neue Spielerinnen ins Spiel, die dann auch als Karte in FUT verwendet werden können. Sechs neue Ligen sind am Start.

Es wird offiziell möglich sein, gemischte Teams zu erstellen (via ea.com).

Evolution in Ultimate Team

Es wurde kurz ein neues System namens Evolution vorgestellt. Das soll es möglich machen, Spieler in Ultimate Team im Laufe der Saison upzugraden. So könnt ihr echte Club-Legenden aufbauen.

Wie umfangreich das wird, und was das für Spezialkarten bedeutet, bleibt abzuwarten.

Gameplay mit Hypermotion V

EA sprach vom bisher authentischsten Fußball-Spiel überhaupt. Hypermotion V ist die neue Variante der Animations-Technik von EA Sports, die nun auf Daten aus mehr als 180 professionellen Matches basiert, wie etwa aus der Champions League. So sollen jede Menge neue Animationen dazukommen, die das Spiel verändern werden.

Play Styles

Das ist ein neues System, das EA in Zusammenarbeit mit der Fußball-Datenbank Opta erstellt hat. Auf Basis dieser Daten werden Spielerinnen und Spielern Play Styles zugeordnet, die bestimmen, wie sich die Stars im Spiel verhalten. Auch in Ultimate Team werden diese charakteristischen Fähigkeiten eine Rolle spielen.

Crossplay in Online-Modi

Auf der Website von EA sind bereits Infos zum Thema Crossplay zu finden. So wird Crossplay offenbar auf alle Online-Modi ausgeweitet, inklusive Clubs, Koop-Season, Volta und FUT Koop.

Weiterhin verfügbar wird es in Ultimate Team (Online-Modi), Freundschaftsspiele und Online-Season sein. PS5 kann mit Xbox Series X|S und PC, PS4 mit Xbox One spielen. Die Switch fällt raus.

Neue Deals mit Ligen

EA Sports erklärte zusammen mit Stars wie Alex Scott, Figo und Ronaldinho, dass weitere Deals mit Ligen geschlossen wurden.

Die Spielerin Alex Scott bestätigte, dass zwei neue Damen-Ligen dazukommen: Die Frauen-Bundesliga und die spanische erste Liga der Damen. Damit sind erfolgreiche Frauen-Teams wie Wolfsburg dabei.

Zudem hat EA Sports hat einen neuen Deal mit der Premier League abgeschlossen, um die Spieler, Clubs und Arenen der Liga über Jahre hinweg realistisch darzustellen. Auch mit der Champions League wurde offenbar eine neue Partnerschaft geschlossen.

Wie sich das letztlich im Spiel darstellt, bleibt aber abzuwarten. Spannend sind mit Sicherheit aber folgende Transfers für EA Sports FC 24.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx