Entwickler von Conan Exiles kündigen bei der gamescom neues Survival-MMORPG an – Spielt im Dune-Universum

Entwickler von Conan Exiles kündigen bei der gamescom neues Survival-MMORPG an – Spielt im Dune-Universum

Im Rahmen der gamescom 2022 kündigten die Entwickler Funcom (Conan Exiles) ein neues MMORPG an. Es trägt den Titel Dune: Awakening und setzt auf eine offene Welt und Survival-Elemente.

Bei der Opening Night der Gamescom zeigten Funcom erstmalig den Trailer zu Dune: Awakening. Der Cinematic-Trailer zeigt noch kein Gameplay, verrät aber, dass es ein Survival-MMO wird. Außerdem lässt die Optik auf eine detaillierte und anspruchsvolle Grafik schließen.

Eine Steam-Seite, auf der ihr das Spiel zu eurer Wunschliste hinzufügen könnt, gibt es seit gestern Abend ebenfalls.

Überlebt in der offenen Welt voller Sandwüsten

Was ist das für ein Spiel? In Dune: Awakening erstellt ihr einen Charakter und betretet die Wüsten des Planeten Arrakis. Das MMORPG verspricht, kreative Survival-Elemente mit sozialen Interaktionen eines großen Multiplayer-Spiels zu vereinen.

Diese Inhalte bietet Dune:

  • Eine offene Welt, die ihr erkunden könnt. Die Wüsten von Arrakis verändern sich mit der Zeit.
  • Crafting – Ihr müsst beispielsweise euren eigenen Unterschlupf bauen, um euch vor Sandstürmen und Feinden zu schützen
  • Verschiedene Fahrzeuge
  • PvP in der offenen Welt
  • Die fiktive Droge „Spice“ aus dem Dune-Universum spielt eine wichtige Rolle. Ihr farmt und konsumiert Spice, um bestimmte Fähigkeiten nutzen zu können.

Hier seht ihr den Trailer von Dune: Awakening:

Für wen ist das Spiel schon jetzt interessant? Dune: Awakening richtet sich an Fans von Surival-Games, besonders von Conan Exiles. Gleichzeitig solltet ihr damit leben können, nicht mehr allein oder mit ein paar Freunden in dem Spiel unterwegs zu sein, sondern mit tausenden von Mitspielern.

Auch für Fans der Filme und Bücher aus dem Dune-Universum ist das MMORPG sicher interessant, da ihr coole Details wiedererkennen könnt.

Community reagiert mit gemischten Gefühlen

Auf reddit loben manche Fans Funcom als Entwickler und freuen sich auf das MMORPG. Andere äußern sich negativ über das gesamte Survival-Genre, wiederum andere glauben, es wird zum Release noch zu unfertig sein.

Das schreiben die Nutzer:

  • Der Kommentar mit den meisten Upvotes kommt von Discarded1066: „Du hattest mich bis Funcom.“
  • or10_sharkfin sagt: „Ich liebe das Dune-Universum, deshalb freue ich mich auf das Spiel.“
  • cooperia befürchtet, dass es als unfertiges MMO starten wird: „[Funcom] haben die gesegnete Fähigkeit tolle Konzepte zu veröffentlichen, an denen du festhältst, nur um am Ende enttäuscht zu sein, weil es komplett unfertig ist.“
  • EremiticFerret: „Ich weiß nicht warum alle so besessen von diesem Genre sind. Alles muss jetzt ein Survival-Game sein.“

Wann erscheint es? Informationen zum Release gibt es aktuell noch nicht. Ihr könnt euch auf der Website des Spiels mit eurer eMail-Adresse aktuell zum Beta-Test anmelden. Wann die Beta startet, wissen wir aber ebenfalls noch nicht.

Was sagt ihr zu Dune: Awakening? Glaubt ihr, das Survival-MMORPG wird ein voller Erfolg? Wollt ihr es spielen und habt euch vielleicht sogar zum Beta-Test angemeldet? Oder wartet ihr lieber den vollständigen Release ab? Was denkt ihr über Funcom als Entwickler? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Das MMORPG Guild Wars 2 feiert Jubiläum und ist jetzt auf Steam verfügbar!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steelfish

Erklärt mir mal mit jemand wie man als seriöser Gaming Journalist von einem nichtssagenden 0815 CGI Trailer auf so eine Aussage kommt: „ außerdem lässt die Optik auf eine detaillierte und anspruchsvolle Grafik schließen.“ seit wann denn das bitte schön? Es gibt wohl mit Abstand nichts was noch weniger über ein Spiel wie ein CGI Trailer. Außer vielleicht ne frühe concept Art…

Alexander Ostmann

Ob man da dann die Größe der Sandwürmer einstellen kann? #ShaitanSlider

Ryohei

Ich freue mich drauf, genauso sollte ja mal New World werden bis sie es verhunzt haben.
Freu mich auf das Game hoffe mal auf ein gutes Survival Game <3

Higi

Open PvP? Hat man in New World auch probiert und sie haben komplett umgestellt, nein Danke, da bin ich raus.

Stilgar

offenes PVP , danke das ist nichts für mich.

Solo

Hört sich gut an. Bleibt auf jeden Fall auf der Interessenliste. Survival MMORPG hört sich nach dem Spiel an dass new world hatte sein sollen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx