Dragon’s Dogma 2 wird das erste Spiel von Capcom mit Preiserhöhung – Weitere Titel könnten folgen

Dragon’s Dogma 2 wird das erste Spiel von Capcom mit Preiserhöhung – Weitere Titel könnten folgen

Capcom wird Dragon’s Dogma 2 zu einem höheren Preis als seine bisherigen Triple-A-Spiele anbieten, die im Jahr 2023 erschienen sind. In den Stores und auf Steam können wir bereits jetzt einsehen und vergleichen, wie hoch der Preis des Action-Rollenspiels sein wird. Es könnte sein, dass es dabei nicht bei einer einmaligen Preiserhöhung bleiben wird.

Wie teuer wird Dragon’s Dogma 2? Je nachdem, ob ihr Dragons Dogma 2 auf dem PC oder der Konsole spielt, müsst ihr einen anderen Preis zahlen. Zum Vergleich haben wir Resident Evil 4 Remake genommen, das am 23. März 2023 erschienen ist:

Capcom hat zwar den Preis um 5 Euro erhöht, doch es ist damit nicht der Spitzenreiter: Unternehmen wie Sony veröffentlichen ihre Titel mittlerweile für 79,99 Euro. Doch mit der jetzigen Preiserhöhung könnte Capcom den ersten Schritt in diese Richtung gewagt haben und auch seine zukünftigen Spiele zu einem höheren Preis veröffentlichen.

Mit diesem Trailer könnt ihr euch schon einmal auf den Release von Dragon’s Dogma 2 freuen:

Dragons Dogma ll Main Trailer

Capcom erhöht Preise, weil Videospiele „zu billig“ sind

Welche Titel könnten noch alles betroffen sein? Sollte Capcom den neuen Preis auch auf zukünftige Titel anwenden, so wären gleich mehrere Franchises von einer Preiserhöhung betroffen. Der Entwickler und Publisher beherbergt unter anderem die folgenden Spielereihen:

  • Resident Evil
  • Street Fighter
  • Monster Hunter
  • Mega-Man

Fans hoffen auf ein Monster Hunter World 2. Sollte es tatsächlich angekündigt werden, könnte es bereits von dem höheren Preis betroffen sein. Es ist zudem wahrscheinlich, dass weitere Spiele aus den oben genannten Reihen folgen werden.

Wieso gab es die Preiserhöhung? In einem Bericht sprach Capcom-Präsident Harushiro Tsujimoto davon, dass der Retail-Preis für Videospiele aktuell zu niedrig sei (via IGN).

Die Entwicklerkosten seien mehr als 100-mal höher als zur Famicom-Ära, doch die Preise für Videospiele seien seitdem kaum gestiegen. Die Gehälter der Entwickler seien ebenfalls gestiegen. Deshalb sei es eine „gesunde Option“ für die Industrie, den Preis anzuheben.

Wie seht ihr die Preiserhöhung? Seid ihr bereit, mehr Geld für Videospiele auszugeben? Was wäre eure Schmerzgrenze?

Capcom hat sich in den 80ern auf Street Fighter und Mega-Man spezialisiert: Capcom prägte mit Mega-Man und Street Fighter die 80er – Heute sind sie mit 2 anderen Spielen erfolgreicher denn je

Quelle(n): 3djuegos.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Nicht nur Qualität zählt, sondern auch Quantität.

Wenn man schon Preise erhöht, dann aber auch abliefern, dann sind die Gamer auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Spieler Verarschen, Versprechen die man dann nicht einhält, nein dafür zahlt keiner, und schon gar nicht mehr.

Und nur mal so nebenbei, der Trailer sieht nicht gut aus, Qualität sehe ich da keine.

Marc

“Der Trailer sieht nicht gut aus, Qualität sehe ich da keine”
Haben wir den selben Trailer gesehen ? Grafisch sieht das schon mal sehr gut aus, Mechaniken sind so wie im ersten Teil, was jeder auch so will, weil dieser schon extrem cool und gut war. Was man sieht wenn ein Trailer “Qualität” verspricht sieht man ja bei z.B. Forspoken.

Tronic48

Ja wir haben den selben Trailer gesehen.

Die Mechaniken sind wie sie sein sollen, wie im ersten Teil, richtig, aber eben der Rest nicht, Grafik ist wie damals, wir sind aber im Jahre 2023-2024.

Ein Bsp. Sieh dir mal die Grafik von Thron and Liberty an, vor allem die der Weltbosse.

Marc

“Grafik ist wie damals, wir sind aber im Jahre 2023-2024.” Sorry, aber sicher dass du keine Brille brauchst?! Schau dir einfach mal nen Video von beiden Spielen an. Das ist ja fake News hoch 10.

Thron and Liberty ?! Nachdem was die da alles an Autoplay Mechaniken usw alles erstmal entfernen musste, damit es überhaupt akzeptiert wird, glaube ich, dass das Game auch untergehen wird, wie die meisten Asian Grafikblender.

Tronic48

Lassen wir das, ich sehe schon wir haben da völlig verschiedene ansichten.

Und Sorry, wenn da einer ne Brille braucht dann du.

Marc

“Und Sorry, wenn da einer ne Brille braucht dann du.”
Richtig fucking petty dude… das ist einfach traurig. Gebt lieber den greedy Korean Game Geld in den A… schieben. Bestimmt ist Diablo Immortal auch grafisch 100x besser.

Splitter

Deine Meinung ist halt wirklich maximal subjektiv. Ich vermute dir missfällt einfach der Grafikstil von Dragons Dogma 2.

Im letzte Trailer sieht das Spiel schon eindrucksvoll aus und definitiv Zeitgemäß. Vor Allem die Charaktere und die Lichteffekte sind super. Klar, es setzt keine neuen Standarts, aber dass du dem Spiel Qualität absprichst ist lächerlich.

Und abseits von der Grafik sieht das Spiel insgesamt nach nem richtig soliden Single Player Action-RPG aus.

Chrissi

Gebraucht auf CD oder digital im Angebot.
Da kann Capcom soviel erhöhen wie sie wollen. Das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Arnas

Wird halt im Sale gekauft oder über Key-Seller
Mal gucken, grafisch überzeugt mich Dragons Dogma 2 bisher nicht, sieht bisher aus wie ein 0815 Asia MMO von vor 10 Jahren. Obwohl es ja ein Singleplayer AAA game sein soll. Und das sie auch wieder mit diesen Schwachsinns Vorbesteller Deluxe Zeug kommen nervt auch. Allein deswegen hab ich keinen Bock denen einen Vollpreis zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Arnas
Luripu

SquareEnix bring auch solche Knaller wie Forspoken.
Da zahlt ja jeder gerne 80€ für.^^

Mit 65€ kann ich leben,
wenn das Spiel dann auch läuft auf dem PC.
2023 war ja wirklich eine Ansammlung von mies umgesetzen Spielen auf dem PC.

Splitter

Ist in Ordnung. Capcom hat die Erhöhung ja doch recht lange vermieden und nun sind es dann ja auch nur 5 Euro. Finde ich fair und Capcom ist einer der mittlerweile wenigen AAA-Entwicklern denen ich noch jeden cent gönne. Die liefern dafür auch immer gute Spiele ab.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Splitter
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx