Vegeta ist in Dragon Ball Z nie als Super-Saiyajin 3 zu sehen – Es gibt einen offiziellen Grund

Vegeta ist in Dragon Ball Z nie als Super-Saiyajin 3 zu sehen – Es gibt einen offiziellen Grund

Im Anime zu Dragon Ball Z gibt es nur zwei Charaktere, die den Super-Saiyajin 3 einsetzen. Son-Goku und Gotenks bekommen während der Verwandlung einen Kraftschub und eine lange, blonde Mähne. Doch Vegeta, der stolze Prinz der Saiyajins, erreicht im Anime nie den SSJ3. Der Mangaka Akira Toriyama hatte in einem Interview erklärt, woran das liegt.

Wieso hat Vegeta den SSJ3 nie erreicht? Son-Goku hat bereits erklärt, dass der Super-Saiyajin 3 zu viel Energie kostet und deshalb nur in Welten eingesetzt werden sollte, in denen die Zeit stillsteht. Im schlimmsten Fall könnte der Kämpfer sonst erschöpfen und hätte in länger andauernden Kämpfen einen Nachteil.

Deshalb setzt kaum ein Saiyajin den SSJ3 im Kampf auf der Erde ein. Er würde die Kämpfer erschöpfen, noch bevor sie ihren Gegner besiegt hätten.

Doch es gibt noch einen anderen Grund, der über den Manga hinaus geht und eher von wirtschaftlicher Natur ist. Das Produktionsteam des Animes, Toei Animation, hätte Toriyama gebeten, den Super-Saiyajin 3 kein drittes Mal einzusetzen (via Jeux Video).

Das Zeichnen der voluminösen Frisur würde zu viel Zeit und Geld kosten. Die Zeit von Toriyama war aufgrund der toughen Deadlines seines Mangas ebenfalls begrenzt, weshalb er schon das Ausfüllen der blonden Super-Saiyajin-Frisur wegließ. Der Mangel an Zeit und Geld führte dazu, dass Vegeta den SSJ3 niemals im Anime erreichen konnte.

Der Dragon-Ball-Anime geht mit Dragon Ball Daima weiter:

Der Super-Saiyajin 3 wurde von Vegeta übersprungen

Könnte Vegeta den SSJ3 theoretisch einsetzen? Im Anime selbst hat Vegeta nur den SSJ2 eingesetzt, also die Vorstufe des SSJ3. Ob er in der Lage gewesen wäre, diese Stufe einzusetzen, wurde im Manga nie geklärt.

Womöglich hat Vegeta bereits gewusst, dass der Super-Saiyajin 3 zu viel Energie kostet und sich deshalb dazu entschlossen, ihn nie einzusetzen. Alternativ könnte es sein, dass Vegeta zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht stark genug war, ihn einzusetzen.

In Dragon Ball Super wäre es Vegeta definitiv möglich, den SSJ3 einzusetzen. Dort kann er sich in weit energieeffizientere Formen wie den Super-Saiyajin Blue verwandeln. Diese Stufe kostet weniger Ki als der SSJ3, weshalb Vegeta auch in Dragon Ball Super eher zum Super-Saiyajin Blue als zum Super-Saiyajin 3 greift.

Was ist der Super-Saiyajin 3? Diese Verwandlung ist die erste Stufe, bei der sich das Aussehen des Saiyajins drastisch ändert:

  • Die Saiyajins bekommen bei dieser Stufe eine gewaltige, blonde Haarpracht auf dem Kopf. Dafür verlieren sie ihre Augenbrauen.
  • Im Gegenzug hebt sich die Augenbrauenpartie leicht ab und der Blick wird finsterer als sonst. Damit hebt sich das finale Design von seinem Original-Design ab.
  • Der SSJ3 kann nur von denjenigen erreicht werden, die zuvor den SSJ und den SSJ2 erreicht haben. Außerdem müssen sie ein jahrelanges Training durchlaufen.

Der SSJ3 war selten zu sehen, noch seltener tauchte wohl nur die Saiyajin-Macht auf. Neben Son-Goku gab es nur noch Gotenks, also die Fusion aus Son-Goten und Trunks, die die Stufe eingesetzt haben. Son-Goku selbst erklärt in Manga-Kapitel 476 den Grund für den seltenen Einsatz.

Son-Gokus Sohn hat mittlerweile eine noch stärkere Form erreicht. Im Manga verrät er das Geheimnis hinter seinem Beast Mode: Dragon Ball: Son Gohan verrät das Geheimnis hinter seiner stärksten Form, misst sich direkt mit Son Goku

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SuperGogeta

Super Saiyajin 4 und Super Saiyajin Blue sind von der Stärke her gleich auf, equivalent. Gleich in der ersten Folge von DragonBall Super wird darüber gesprochen, dass keine von beiden stärker ist.

VanitasTheBest

Dass Vegeta Super Saiyajin Blue einsetzen kann hat keine Relevanz zu der Frage ob er SSJ3 beherrscht oder nicht. Super Saiyajin Gott und Blue sind keine höhere Stufe des normalen Super Saiyajin, sondern komplett andere Formen. Die Gott Form ist die Grundform eines Saiyajin mit Gott-Ki, ne Form von Ki die normalsterbliche gar nicht spüren können. Und Super Saiyajin Blue is die normale Super Saiyajin Verwandlung wenn sie Gott-Ki verwenden. Das sind zwei verschiedene Verwandlungsstränge sozusagen.

Schwiegermomsliebling

Ja da Pflichte ich dir bei! Der SSJ3 ist ohne Gott Ki eventuell trotzdem noch eine Nummer zu extrem!

VanitasTheBest

Als stärker würde ich den SSBlue tatsächlich auch ansehen. Allein schon weil Goku in der SSJ3 Form nicht die geringste Chance gegen Beerus hatte, als SSGod dann aber mit ihm mithalten konnte, auch wenn Beerus sich zurück gehalten hat. Als SSBlue können Vegeta und Goku auf jeden Fall gegen Beerus antreten, als SSJ3 nicht. Also ja, ich denke auch dass Vegeta die Form beherrschen könnte, wenn er es versucht, weil er bereits schwiegere Formen gemeistert hat, es aber einfach nicht tut, weil es keinen Sinn mehr hätte. Wahrscheinlich nutzen sie deshalb auch so oft den normalen Super Saiyajin, weil es die einfachste Form mit der besten Kraftsteigerung ist.
Und da SSBlue auf dem Gott-Ki basiert besteht tatsächlich auch noch die Chance diese Form weiterzuentwickeln. Aber es scheint mehr in die Richtung zu gehen, dass jeder Charakter eine eigene spezielle Form bekommt. Wie Ultra Instinkt, Ultra Ego und Beast.

cht47

Frage mich ob mal der blue mit Stufe 3 erreicht wird. Gerade bei Vegeta der eine bessere Form vom SSJ2 kann, sieht man das er was ähnliches im Kampf gegen Jiren macht. Er konnte ja auch wie Trunks den Ultra-Saiyajin. Stark aber langsam.
Noch geiler fände ich ja die vierte Form.. gut GT ist nicht Kanon, aber die Story dahinter und das komplette Design sind einfach nur der Hammer. Auch die leicht veränderten Charakterzüge sind nett. Ob ein blue oder SSJ4 stärker ist.. who knows.. Omega war schon fies, das würde ich echt gern in der Qualität wie bei Jiren sehen.

Riza_Fire77

Also entschuldigt mal, aber das ist doch quatsch… Vegeta hat sich einfah geweigert den 3 fachen zu nutzen, weil er seine Augenbrauen nicht verlieren wollte… Das ist der Grund.

Schwiegermomsliebling

Ja so Eitel wie Vegeta ist 🤣🤣🤣!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx