Netflix belebt legendäre Spiele-Reihe wieder, bringt Onimusha-Anime

Netflix wagt sich an eine neue Videospiel-Umsetzung als Anime. Die geliebte Spielereihe „Onimusha“ hat einen starken Trailer erhalten.

Es gibt einige Videospiel-Reihen, die man in der Kindheit ziemlich genossen hat, die aber eher etwas „unter dem Radar“ liefen. Eine davon ist Onimusha, an die sich wohl vor allem Besitzer einer PlayStation 2 noch erinnern können. Die Spiele erschienen zwischen den Jahren 2001 und 2006 und waren bei Fans ziemlich beliebt.

Jetzt hat Netflix das Franchise „wiederbelebt“ – und zwar mit einer Anime-Umsetzung.

Worum geht es in Onimusha? Die Grundgeschichte war über alle 4 Onimusha-Hauptspiele recht simpel und scheint auch im Anime übernommen zu werden. Ein großer japanischer Feldherr wird nach seinem Tod in den Untod wiederbelebt und versucht im Anschluss, mit einer Armee von untoten Samurai ganz Japan zu unterjochen.

Onimusha Undead Samurai
Die fiesen “Genma”-Zombie sind auch wieder mit dabei.

Was ist im Trailer zu sehen? Der Trailer bietet einen ersten Blick auf die Welt und den Animationsstil von Onimusha. Es bleibt bei der Samurai-Thematik. Ein schon etwas in die Jahre gekommener Krieger namens Miyamoto Musashi stellt sich einer Übermacht von Soldaten entgegen und gewinnt. Er wird mit einer wichtigen Aufgabe betraut, die er innerhalb von 33 Tagen erledigen muss – offenkundig eine lange Reise, auf der er viele andere Begleiter trifft. Dabei dürfen aber auch die Zombie-Samurai nicht fehlen, die immer wieder einen Angriff planen.

Auffällig ist hier auch der Animationsstil. Die Serie ist nicht vollständig gezeichnet, sondern offensichtlich zu einem großen Teil CGI, was häufig als Dorn im Auge gesehen wird. Zum Stil der Onimusha-Welt und den gezeigten Charakteren scheint das aber recht gut zu passen.

Wann erscheint die Serie? Der Startschuss für den Onimusha-Anime fällt am 2. November 2023 – ihr müsst euch also nur noch wenige Wochen lang gedulden.

Ob sich Onimusha in die „ganz großen“ Adaptionen einreihen kann, wie etwa Cyberpunk: Edgerunners, das bleibt noch abzuwarten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DeejayDMD

ich bin zwiegespalten. auf der einen seite feier ich die onimusha reihe. auf der anderen seite, sehe ich hier wieder eine IP, wo ich mir lieber einen neuen teil als game wünschen würde, als schon wieder einen 08 15 3D anime netflix produktion. vielleicht ist der anime gut aber ich mag einfach diesen lieblosen 3D hingeklatschten anime style nicht von netflix.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx