The Division 2: Außerplanmäßige Wartung am 25.9., aber nur auf PS4 – Was ist los?

Bei The Division 2 gibt es heute, am 25. September, erneut Wartungsarbeiten – diesmal aber nur auf der PS4. Es ist die nunmehr 3. Wartung diese Woche. Der Grund dafür könnte aber so manch einen Agenten enttäuschen. Erfahrt hier alles zum Ablauf, dem Server-Down sowie den Patch Notes.

Was hat es mit der Wartung auf sich? Eigentlich hat The Division 2 in dieser Woche bereits 2 längere Wartungen hinter sich. Zum einen kam am Dienstag das Title Update 11 inklusive der neuen Season 3. Am Donnerstag gab es dann eine Notfall-Wartung, um einige der nervigsten Fehler aus dem neuen Patch zu beheben.

Und nun gibt es heute, am Freitag, gleich die nächste außerplanmäßige Wartung hinterher. Diese findet im Gegensatz zu den bisherigen Terminen nur auf einer Plattform ab – auf der PlayStation 4. Das verkündete Massive 1 Stunde vor Beginn der Downtime auf Twitter.

So ist der Ablauf der Wartung

Auf diese Zeiten solltet ihr heute achten: Die Zeiten sind diesmal etwas anders, als normalerweise gewohnt:

  • Die Wartung beginnt um 13:15 Uhr deutscher Zeit 
  • Gleichzeitig gehen die Server offline, die Downtime beginnt
  • Die Wartung soll eine Stunde beanspruchen, solange könnt ihr auf der PS4 kein The Division 2 spielen
  • Gegen 14:15 Uhr deutscher Zeit sollten die Server wieder online kommen
  • Mit Ende der Downtime endet, ist dann heute auch die Wartung

Bedenkt dabei: Diese Zeiten, vor allem das Ende der Wartung, können sich noch verschieben. Das ist in letzter Zeit häufig der Fall gewesen. Wenn sich am heutigen Ablauf etwas ändert, werden wir diesen Artikel mit einem entsprechenden Update versehen. 

PS Store: Passend zu neuem Content – The Division 2 & Warlords kräftig reduziert

Was ist der Grund für die Wartung? Das sagen die Patch Notes

Das ändert sich heute: Der Grund für die Notfall-Wartung könnte so manch einen enttäuschen. Denn auch nach der Wartung gestern, sind immer noch zahlreiche nervige Bugs und Probleme im Spiel, wie beispielsweise

  • der Infinite Loop beim saisonalen Intro, das man dadurch nicht überspringen kann
  • ausgerüstete Mods, die auf einmal ihre Attribute oder Funktion wechseln
  • aktive Fertigkeiten, die plötzlich unsichtbar werden
  • die blinkende SHD-Uhr
  • oder auch allerlei Bugs bei The Summit

Die sollen laut Massive in den nächsten Tagen oder so schnell wie möglich angegangen werden, doch sie sind nicht der Grund für die heutige Wartung.

division 2 raid 2 operation iron horse ravenous 2

Heute wird ein Problem behoben, das Spieler davon abhält, The Division 2 im Rahmen des aktuell laufenden, freien Wochenendes zu spielen oder fortzusetzen, da dort bisher fälschlicherweise die Beschränkungen der Trial-Version greifen.

Wer als aktiver Spieler gehofft hat, dass heute weitere wichtige Probleme im Spiel gelöst werden, der dürfte auch weiterhin wenig Grund zur Freude haben. Übrigens, ob sich aktuell wieder ein Blick bei The Division 2 lohnt, erfahrt ihr hier: The Division 2: TU11 und Season 3 sind da – Lohnt es sich, vorbeizuschauen?

Quelle(n): Ubisoft Foren
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WCKiller84

Dito. Mit the summit haben die echt den Bock geschossen. So langweilig und einfach nur kopierte Räume ohne guten Design oder ohne reichlichen Details.. Als hätte man es einfach in einer Nacht hergestellt.
Alles läuft beschissen, zahlreiche Bugs, Fehler und ähnliches. Ich bin immer hardcore Zocker von td2 gewesen.. Aber jetzt nach knapp 2000 Std habe ich sowas von die schnauze voll… Selbst mein Clan hat sich mittlerweile komplett aufgelöst. Keiner spielt mehr und oder hat interesse. Selbstverständlich….
Könnte Std lang weiter drüber schreiben aber dazu fehlt mir die Kraft…
Good bye…

Hans R.

Ich erspar mir den Komi zu TD2 …….. einfach nur noch zum ……………………!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x