Bei The Division 2 können PC-Spieler auf dem Test-Server (PTS) endlich das Title Update 5 und Episode 1 testen. Dabei ist jetzt auch bekannt geworden, was die beiden neuen Exotics aus dem nächsten großen Update können.
Um diese Exotics geht’s: Das nächste große Update für The Division 2, das Title Update 5, soll im Juli zwei neue Exotics ins Spiel bringen:
- Die BTSU-Handschuhe
- und die Diamondback, ein Repetier-Gewehr
Auf den Test-Servern, wo Title Update 5 bereits in Teilen getestet werden kann, noch keinen Zugang dazu – das soll wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Wie sich die neuen Exotics spielen, weiß man also noch nicht. Doch nun sind zumindest schon mal die Eigenschaften dieser Exotics bekannt geworden. Man weiß also, was sie können.
Die neuen BTSU-Gloves – Das kann das exotische Ausrüstungsteil
Das steckt in den BTSU-Handschuhen: Die BTSU-Gloves sind nach dem Dodge-City-Revolverhelden-Holster das zweite exotische Rüstungsteil des Spiels. BTSU steht dabei für Black Task Special Unit.
Das sind die Talente der BTSU-Gloves:
- “Elemental Gadgetry”
- Skills, die Status-Effekte auslösen, erhalten +50% Status-Effekt-Dauer und +50% Skill Haste, also Fertigkeiten-Eile.
- “Energy Infusion”
- Wann immer Ihr einen Status-Effekt auslöst, werden Eure Handschuhe damit für 60 Sekunden “infundiert”. Während sie “infundiert” sind, erhaltet Ihr +10% Skill-Schaden, +10% Skill-Heilung und -Reparatur sowie +10% Skill-Dauer für jeden gelben Stat (gelbe Batterie) auf Eurer Ausrüstung.
- “Charged Proxies”
- Wenn Ihr einen solchen Skill einsetzt, wird 1.25 Sekunden nach dem Treffer eine Explosion erzeugt, die den “infundierten” Status-Effekt auf alle Feinde in einem Radius von 6 Metern überträgt. Davon betroffene Feinde erleiden 50% mehr Schaden durch Eure Skills.
Das neue Diamondback-Gewehr – Das kann die exotische Waffe
Das steckt hinter der Diamondback: Die Diamondback ist ein Lever-Action-Gewehr mit besonderer Schlangen-Optik. Das Magazin dieser Waffe umfasst 5 Schuss, die Feuerrate liegt bei 100 RPM.
Das sind die Talente der Diamondback:
- “Agonizing Bite”
- Die Diamondback markiert zufällig einen Feind. Trefft Ihr diesen Feind, “konsumiert” das die Markierung, wodurch ein kritischer Treffer mit +20% Gesamt-Schaden garantiert wird. Danach wird ein neuer zufälliger Feind markiert – auch jedes Mal, wenn Ihr nachladet.
- “Deep Fangs”
- Nachdem Ihr 5 markierte Feinde getroffen habt, erhaltet Ihr für 10 Sekunden + 50% Nachladegeschwindigkeit sowie +20% Gesamt-Schaden. Zudem sind während dieser Zeit alle abgefeuerten Schüsse garantierte kritische Treffer.
- “Shedding Skin”
- Solange die Waffe gezogen ist, erhaltet Ihr jedes Mal, wenn eine Kugel nachgeladen wird, +20% Bonus-Rüstung für 3 Sekunden. Wenn die Waffe geholstert ist, bekommt Ihr jedes Mal, wenn Ihr Eure aktuell ausgerüstete Waffe nachladet oder wechselt, +8% Bonus-Rüstung für 2 Sekunden.
Was haltet Ihr auf den ersten Blick von diesen beiden neuen Exotics? Ist etwas Spannendes für Euch dabei?
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So schlecht wird das gewehr nicht sein, muss halt gespielt werden können, ist wie mit der Nemesis
Für welche die nen passenden build haben sind die Handschuhe nicht schlecht, aber das Gewehr ist mal richtig mies. Da bleib ich bei meiner Gnadenlos mit dem zusätzlichen Explosionsschaden.
stimmt (leider) 😉
Denke mal, Flammengeschutz/FlammenChemwerfer plus Clusterminen werden im Zusammenspiel von den angekündigten Skillbuffs und exotischen Handschuhen sicher die neue DamageMeta…für diejenigen denen die Spielweise gefällt und sich einen entsprechenden Build bauen..
Ich bin eher auf das High End Sturmgewehr und das LMG gespannt. Glaube dieses Gewehr und die Handschuhe sind nicht so mein ding.
Bin da auch mehr drauf aus da ich zurzeit eh nur LMG und Sturmgewehr spiele
Seh auch grad das die Stoner 200 Schuss im Magazin hat . Leider ist die Feuerrate nicht wesentlich höher als die der M60 und hat auch wenn ich es richtig gesehen habe noch weniger Schaden als die MG5 .
Aber 200 Schuss ohne erweiterten Magazin ist schon stark
2x Stoner + 2x erweiterstes 50er Magazin + Exo Holster ist schon sehr interessant
Mal sehen wie sich die Stoner im Gunplay erweist. Da lässt sich bestimmt was machen.
Was soll diese schlange um die schrottflinte? Soll das cool sein? Hat es irgendeinen taktischen vorteil? Massive hat wohl wieder schlechtes dope…steigt den zu sehr in den kopf.
ob es einen taktischen vorteil hat?
bei dir bin ich mir fast sicher, dass die frage ernst gemeint ist.
klar hat sie das!
du kannst jetzt nicht nur beli verschießen, sondern auch gift verspritzen…….
????warum liegt hier überhaupt stroh?
Stark
Für mich wieder irrelevant da ich in der Regel Sucherminen benutze in Kombination mit Sturmgeschütz
Schon wieder der “Zonk” !!!
Handschuhe plus Oxidator könnten richtig reinhauen ????
Handschuhe hören sich interessant an, das Gewehr eher nicht so geil
Kurz gesagt Blendgranaten und Brandgranaten sind mit den Exo Handschuhen mal richtig Böse.
Ohhhh ja 😀
Gilt das auch für Granaten ? Ich lese immer nur bei Skills
Ich würde auch nur von Skills ausgehen wenn das da so steht imo – wär auch logisch
Also FireFly, Pulse, Feuer-Geschütz und Aufklärerdrohne wenn ich alle richtig erinnere – cool!