Dicke Überraschung bei The Division 2: PTS geht größten Kritikpunkt vieler an

Bei The Division 2 ist heute der Test-Server für den PC gestartet mit dem Title Update 5 und Episode 1. Der bringt eine dicke Überraschung: Der Raid kommt mit Story-Modus und Matchmaking. Damit geht er den wohl größten Kritikpunkt bei The Division 2 der letzten Wochen an.

Das ist die große Überraschung: Wie erste Tester berichten, gibt es zwei unangekündigte Änderungen beim Raid von The Division 2 auf dem Test-Server:

  • Der hat jetzt einen „leichteren Schwierigkeitsgrad“ – Story.
  • und es gibt ein Matchmaking.

Das geht aus einem Screenshot hervor, den ein Spieler auf reddit teilte.

The_division-2-Testserver-raid

Massive wählt die WoW „LFR“-Lösung

Darum ist das was Besonderes: Diese Änderung wurde vorher nicht angekündigt. Sie geht aber einen großen Kritikpunkt an.

Denn der Raid, der vor 2 Monaten kam, war für viele Agenten in The Division 2 zu schwierig. Gerade auf PS4 und Xbox One konnten nur wenige Spieler den Inhalt knacken. Daher hatten die meisten Spieler seit zwei Monaten kaum noch etwas in The Division 2 zu tun.

Außerdem brauchten Spieler eine volle Gruppe, die sie ohne Matchmaking händisch finden mussten. Das war vielen zu viel Aufwand.

The Division 2 Raidfinder: So findet Ihr deutschsprachige Mitspieler und Clans

Massive hatte angekündigt:

Genaue Details gab es allerdings nicht. In den letzten Wochen hatte sich die Stimmung merklich abgekühlt und andere Themen waren in den Fokus von Massive und der Community gerückt.

Offenbar ist das jetzt die überraschende Lösung. The Division 2 bekommt eine Art „Looking for Raid“-Modus, wie MMORPG-Spieler ihn aus WoW kennen.

Im LFR von WoW gibt es zwar dieselben Bosse wie im „richtigen Raid“, aber nur mit abgespeckten Mechaniken und sie lassen auch nur „Light“-Version ihrer Drops fallen.

division-2-raid-x5

Was ist sonst noch auf dem PTS? Bei The Division 2 wird die Episode 1 zwei neue Story-Missionen und mit Expeditionen ein neues Feature bringen. Diese Inhalte werden auf dem Test-Server an- und wieder ausgeschaltet, um seperat getestet zu werden.

Die Episode 1 und das Title Update 5 werden kostenlos sein. Spieler ohne den Jahres-Pass werden die Inhalte der Episode 1 aber eine Woche später spielen.

Man rechnet damit, dass die Episode 1 Ende Juli erscheint.

Der Patch brachte zahlreiche Änderungen am Kern-Gameplay. Die wichtigsten Änderungen, die Title Update 5 bringt, haben wir in diesem Artikel skizziert:

The Division 2 dreht auf: Richtig gute Nachrichten zu Loot, Skills, Exotics
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (28) Kommentieren (138)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.