The Division 2 dreht auf: Richtig gute Nachrichten zu Loot, Skills, Exotics

Bei The Division 2 stehen größere Umwälzungen an. Im neuen State of the Game verspricht Massive große Verbesserungen beim Loot und den Skills. Title Update 5 soll 2 neue Exotics und 2 neue Waffen bringen, auch die Händlerin Cassie wird nützlicher.

Das ist die Ansage: Massive sagt klar, man hat auf das Feedback der Fans gehört und glaubt, dass der Loot im Moment in keinem guten Zustand ist. Man will das aktuelle Ausrüstungs-System überarbeiten.

Das Ziel ist es, dass es zufriedenstellende Wege gibt, Loot zu erhalten. Die Ausrüstung soll sich gut anfühlen.

So will man etwa an den Gear Brands arbeiten und sicherstellen, dass jedes Set sechs Teile hat – statt nur drei. Das komme in einem späteren Title Update.

Es hat jetzt höchste Priorität, die Art zu verbessern, wie man Ausrüstung in The Division 2 erhält. Das wird man angehen.

The-Division-2-College
Mit Episode 1 kommen auch neue Inhalte – nicht nur Verbesserungen.

Gelbe Builds sollen so stark werden wir Rote

So will man die Build-Vielfalt erhöhen: Episode 1 und Title Update 5 kommt am Montag auf die Test-Server. Da wird man schon eine „Skill-Überarbeitung“ sehen.

Massive kämpft immer noch mit den „Skill-Mods“ und nimmt mit Title Update 5 einen erneuten Anlauf, diese zu fixen.

Das Ziel ist es, dass Spieler nicht mehr nur auf Waffen-Damage gehen (Rot), sondern auch auf Skill (Gelb).

The-Division-2-Trio

Um dieser Balance zu erreichen, will man aber nicht die Waffen schwächen, sondern Skills stärken. Wenn Spieler mit einem roten Sturmgewehr-Build 3 Millionen DPS erreichen, sollten sie das auch mit einem gelben Build hinbekommen:

So wird beispielsweise ein 3k Skill-Power Mod, der jetzt den Schaden des Geschützturms um 25-30% stärkt, das mit dem nächsten Update um etwa 150% tun.

Außerdem wird Massive den Stat „Cooldown Reduction“ in The Division 2 verändern und stärken. Der wird zu „Skill Haste“ und mit der Skill Power ansteigen. 33% bonus schmeißt man zusätzlich drauf.

Die Shield-Skills sollen zudem deutlich stärker werden.

„Wir wussten, dass die Flitterwochen vorbeigehen“ – The Division 2 rechnete mit Kritik

Exotics kommen mit Max-Roll – weniger RNG

Was ist mit Exotics und Loot? Hier kommen große Änderungen:

  • Heroische Bosse werden Exotics droppen. Wenn man sich ein Exotic wie die Nemesis gebaut hat, kann das künftig auch ein heroischer Boss fallen lassen.
  • Wenn man ein Exotic auf Max-Gearlevel 500 bringt, dann wird es auch einen Max-Roll haben.
Division-2-neue-Waffen
Die beiden neuen Waffen.
  • Die Händlerin Cassie wird „bessere Ausrüstung verkaufen“ mit benannten und exotischen Items. Die Items können Gearscore 500 aufweisen.
  • Außerdem kommen mit Update 5 auch „Taschenlampen“-Zusätze, die man auf Pistolen schiebt.
  • Es sind zwei neue Waffen geplant, das „TU5-Carbine-7 Sturmgewehr“ und das „Stoner LMG“ – beide Waffen bekommen neue Talente.
  • Die exotischen Handschuhe „BTSU Gloves“ werden Spielern einen Hybrid-Build erlauben. Es kommt zudem das exotische Repetiergewehr „Diamondback.“
Division-2-neue-Exotics
Die beiden neuen Exotics

Wann kommt das alles? Am 1. Juli startet der Test-Server mit Episode 1 und Title Update 5. Hier scheint das meiste schon drin zu sein. Die Spiel-Inhalte will man nach und nach freischalten, dabei sie jeweils alleine getestet werden können.

Für PC, PS4, Xbox One können wir wohl Ende Juli mit dem Patch rechnen.

Wir werden auf MeinMMO in den nächsten Tagen die einzelnen Aspekte noch genauer beleuchten.

The Division 2 verspricht „mehrere Stunden neue Inhalte“ – Kostenlos
Autor(in)
Quelle(n): State of the GameReddit
Deine Meinung?
19
Gefällt mir!

52
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ace Ffm
Ace Ffm
6 Monate zuvor

Ich habe gelesen das es mit dem Expeditionsupdate möglich sein soll an der Werkbank Items bis 500 zu craften. Das heisst man würde endlich Gewissheit über den jeweiligen Höchstwert anhand der Blaupausen haben. Wenn das wirklich so kommen sollte,würde mich das sehr freuen. Ich rätsel immer wieder wie hoch der Schaden bei gewissen Waffen noch gehen kann.

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
6 Monate zuvor

…dann bin ich mal gespannt was Massive sich dann bei den NPC Gegnern einfallen lässt…weil so hört sich das ja fast so an…ich stell mal mein Geschütz auf und geh mir erstmal eine rauchen…:D

MKX
6 Monate zuvor

Solange die dz nicht wieder interessanter wird gehen mir diese ganzen Änderungen am a**** vorbei. Da macht mir division 1 momentan mehr Spaß als diese Möchtegern erweiterung die sich teil 2 schimpft.

Compadre
Compadre
6 Monate zuvor

Das klingt sehr, sehr gut. Mal schauen, wie sie es umsetzen werden, aber das werde ich mir in jedem Fall genauer anschauen. Mir stellt sich lediglich die Frage, weshalb diese Erkenntnis 3 Monate nach Release benötigte.

Gerade das mit den Sets finde ich wichtig. Sets sind in einem Spiel, um sie zu komplettieren, weil sie dann stark sind. Hier mal ein Teil, hier ein zweier Bonus… Das sagt eigentlich schon viel darüber aus, wie schwach die Sets sind. Bin gespannt!

Neno Horvat
Neno Horvat
6 Monate zuvor

Sehr gute News. Ich hoffe aber das Design des Repetiergewehrs wird nochmall überarbeitet, oder ist schon wieder Hallowen?

maledicus
maledicus
6 Monate zuvor

Das sind auf jeden Fall wünschenswerte Änderungen. Her damit!

Gruß.

Division fanboy
Division fanboy
6 Monate zuvor

omg…Geil gebaute Rüstung und Waffen werden auf GS500 gecraftet und sind Rekalibrierbar.Kontrollpunkte sind zudem wieder zum Blaupausen farmen freigeschalten.Sehr geil Massive????????????????????????Ich will wieder nach DC

Ace Ffm
Ace Ffm
6 Monate zuvor

Ein Stoner LMG! Geil. Hoffe sie spielt sich gut. Ist mir in anderen Shootern bisher immer positiv aufgefallen. Liest sich alles sehr gut.

am0xi
am0xi
6 Monate zuvor

Alleine für den Namen muss ich sie spielen :3

Ace Ffm
Ace Ffm
6 Monate zuvor

Ja,der hat was. wink

Insane
Insane
6 Monate zuvor

Das halte ich echt für Unsinn. Wieso sollten Fähigkeitenbuilds die gleiche DPS erzeugen wie Waffen? Die Logik erschließt sich mir bei der Architektur der aktuellen Fähigkeiten nicht. So wie die Fähigkeiten aktuell aussehen, ist es doch so, dass man entweder garnicht zielen muss oder nur grob in die Richtung des Gegners. Zielen steht hier stellvertretend für jegliche aufwendige oder nicht so einfache Tätigkeit, die ich vornehmen muss, um eine konstant hohe DPS aufrecht zu erhalten. Wie eben zum Beispiel Zielen, Ausweichen oder vorausschauend mit Munition haushalten. Wieso sollte ich eine ähnlich hohe DPS erreichen, wenn ich mir diesen ganzen Aufwand… Weiterlesen »

Ricotee
Ricotee
6 Monate zuvor

Weil die Community das so wollte. Beschwere dich bei der Community.

quezacattle
quezacattle
6 Monate zuvor

Wollte die nicht Buildvielfalt? Wenn man auf gelb skillt um rote Ergebnisse zu bekommen ist das doch keine Vervielfältigung sondern eine Reduzierung aufs gleiche Niveau. Bin da wie Insane auch skeptisch.

Rhaegar Targaryen
Rhaegar Targaryen
6 Monate zuvor

Es soll halt für die meisten einfach sein…..will damit nicht sagen, dass alle Gamer einfach gestrickt sind…aber nun ja, ein Spiegelbild der Gesellschaft..LOL

Division fanboy
Division fanboy
6 Monate zuvor

mimimi …..!Die Ankündigungen klingen für mich wie Division 2 in vollendung!

Hans Wurscht
Hans Wurscht
6 Monate zuvor

Ich denke mal, wenn man n fanboy ist, egal wo, dann hört sich immer alles tip-top an…

Division fanboy
Division fanboy
6 Monate zuvor

…besonders wenn man es sich so sehr gewünscht hat????

UgandaJim
UgandaJim
6 Monate zuvor

Die Skill-Builds werden nicht genauso stark wie Waffen-Builds. Wurde gestern auch gesagt. Waffen werden immer den meisten, konstanten Schaden austeilen.

Aber derzeit sind Skills einfach nutzlos und das wird geändert.

Insane
Insane
6 Monate zuvor

Was durchaus sein kann, hier aber so nicht steht.

barkx_
barkx_
6 Monate zuvor

Das klingt geil ! Ich freu mich drauf. Meine Div2 Pause macht sich auch bemerkbar. Jetzt bei den News juckt es mir wieder in den Fingern und werd heiß ???????? dann werde ich mir auch mal nen richtigen Taktiker bauen und mal was anderes außerhalb reinem DPS probieren.

Bis Herbst sollte aber dann endlich „alles“ stehen. Bei den Temperaturen aktuell hab ich kaum Lust verschwitzt vor der Konsole zu hängen.

Hier wird von TU5 gesprochen. Ist TU4 schon raus? Hab ich was verpasst? Der Release vom Gunner war doch nicht TU4 oder?

Saren
Saren
6 Monate zuvor

TU4 War Tidal Basin und als abrundung der Gunner

Marius
Marius
6 Monate zuvor

TU3 war Tidal Basin. TU4 war der Gunner.

Division fanboy
Division fanboy
6 Monate zuvor

Du sprichst mir aus der Seele????????
Tu4 ist raus ja, nur der Gunner juckt mich leider nicht so.Tu5 macht hingegen alles richtig und ich hype jetzt schon los.

barkx_
barkx_
6 Monate zuvor

Hehe ???? Ich lasse Div2 weiterhin im
Regal stehen und spiele bis dahin was anderes. Mit TU5 kann ich dann wieder richtig suchten ????

raystormx
raystormx
6 Monate zuvor

Ich hoffe es kommt jetzt wirklich mal so wie sie es ankündigen und warum verlieren sie kein Wort über Tank builds die funzen immer noch net richtig

UgandaJim
UgandaJim
6 Monate zuvor

Wurde gestern auch gezeigt. Die Schilde werden ordentlich gebufft. Bleibt abzuwarten wie die sich auf heroic schlagen, aber das könnte schon ganz cool werden.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Mein Figürchen…..nennen wir ihn mal „Tank“ kippt relativ schnell aus den Latschen mit 360 K Rüstung
Dazu kommt noch der Geduld Knieschoner und jede Menge Rüstungsregeneration pro Kill
Mein Taktiker hat grad mal 200 K und der hält fast identischen Schaden aus
Warum sollte man auf Rüstung setzen wenns eh nicht viel bringt ?
Die ganzen Zahlen auf den Rüstungen stimmen eh nicht wirklich mit dem verhalten des Charakters überein in etlichen Situationen .
Da sollten auch noch ein paar Blicke drauf geworfen werden

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
6 Monate zuvor

Es kommt halt glaub auch darauf an welchen Schwierigkeitsgrad man spielt! Gestern für den Exo Holster die Stufe 4 Kontrollpunkte gemacht und keine Millisekunde war ich down wenn so ein Flammenwerfer mich auch nur am linken Ohrläppchen erwischt hat! Und das mit 350k Rüstung und über 40 % Gefahrenschutz…

Da stimmt mMn das Verhaltnis noch nicht ganz… Aber ja, Deckungsshooter sollte auch Deckungsshooter bleiben – aber teilweise ist das schon bitter wie schnell man stirbt

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Naja, wenn ich „Normal“ spiel dann sollte ich schon mit 360K etwas an T800 Attributen haben . Wozu dann Zahlen die diesen hohen Wert erreichen ? Je mehr Zahlen , desto schwieriger scheint es für die Entwickler zu sein eine vernünftige konstante Skalierung zu erreichen .Generell lieber wäre es mir wenn man sehr sehr wenig aushalten würde .Dann gäbe es nicht immer so ein kopfloses gerenne nach vorne . Besonders nervig wenn sie die immer vor Kimme und Korn rennen wenn man so schön in fahrt ist Judit : Am besten alle Heilfertigkeiten entfernen und nur mit Rüstungsplatten versuchen zu… Weiterlesen »

Farson Kuriso
Farson Kuriso
6 Monate zuvor

Vll nicht unbedingt entfernen, aber ein reduzieren der Heilfähikeiten und ein buffen der Rüstung/Mods/skill könnte eigentlich gut funktionieren.

Durch das nerven der Heilung könnte man auch ne spezi einführen die das heilen bufft.

1Spezi als heiler(wenig dmg) einer als tank und der rest DD oder supporter. So müsste nicht jeder DD spielen.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Ja für ne extra Heilspezialisierung wäre ich auch
Würde auch gern wieder nen Firecrestler spielen wollen wink
Liegt auch nahe das der Flammenwerfer als Spezi kommen wird da dieser auch von NPC´s genutzt wird

slimenator
6 Monate zuvor

Hab das mal mit einem Kumpel verglichen. Mit Unterschiedlichen Werten vielen wir in gleichen Situationen auf ähnliche Rüstwerte (optische Leiste) runter.
Kann es sein, das bis zu einem gewissen Wert die Rüstung prozentual runter geht? Es also Scheiss egal ist wie viel Max man hat? Erst zum Schluss, als noch Damage nach kam, hab ich Vorteile gehabt (weil mehr Rüstung overall)!?
Oder seh ich hier rosa Elefanten…

Colonel_Bliss
Colonel_Bliss
6 Monate zuvor

Also spätestens beim Raid ist mir aufgefallen, dass es egal ist ob du 360k Rüstung und 200k HP hast oder 200k Rüstung und 100k HP. Beiden sterben gleich schnell nur das der mit weniger Rüstung mehr DPS hat.
Also gegen NPC’s zumindest ist es in bestimmten Situationen Prozentual.
Es sei denn du bist in Cover dann wird es wohl richtig berechnet.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Ich sehe das große Problem darin wenn es wieder so ist das es bei einem funktioniert und beim anderen wieder nicht .
Gleiches war ja bei den Fertigkeiten ….bei einem gings , beim anderen nicht .
Der Schadenswert meiner Waffen bei selbigem Set hatte sich innerhalb einer Sitzung 3x verändert .
Drum glaube ich auch das der Rüstungswert nicht immer aus Gold ist wenn er glänzt

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
6 Monate zuvor

Hoffentlich, hoffentlich und hoffentlich gibts auch bei den Heroic Bossen die Chance auf die Eagle Bearer! Oder dann bei Cassie!

NeedNoName
NeedNoName
6 Monate zuvor

Die Eagle ist eine Raidbelohnung und das sollte sie auch bleiben. Ich finde es traurig genug das exotische Ausrüstung gekauft werden kann.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
6 Monate zuvor

Seh ich anders! Den Raid gibts mittlerweile ja schon ein paar Wochen, und bis das TU5 erscheint wird es auch noch 4-5 Wochen dauern! Somit war das Ding lange genug „exklusiv“ und sollte dann auch irgendwann für alle greifbar sein! Von mir aus auch in Zusammenhang mit einer anderen „schwierigen“ Aktivität wofür ich keine 8 Leute brauche! Aber Raid only darf und muss nicht ewig sein!

Saren
Saren
6 Monate zuvor

Exo Waffen können nur droppen wenn einer aus der Gruppe die Waffen hat. Ergo wenn keiner mit der AR in der Gruppe ist, dropt das Teil auch nicht. Das mit Cassie könnte interessant werden .

Ace Ffm
Ace Ffm
6 Monate zuvor

Gute Ansicht und schön formuliert!

Dante
Dante
6 Monate zuvor

Sehe ich nicht so. Alle Exo sollten exklusiv an bestimmte raids oder Missionen gekoppelt sein wobei in der Schwierigkeitsgrad der Missionen drastisch erhöht werden muss. Exo sollten nur eine Belohnung sein für hartes spielen und denn Casual gamern vorenthalten. Irgendwie muss es sich ja lohnen für die Hardcore Gamer. Und diese sollten sich von der Ausrüstung auch abheben können. Nach dem Motto wer was erreicht der wird belohnt.

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
6 Monate zuvor

Die Eagle Bearer wird ausschliesslich im Raid droppen. Ich habe bei Twitter gefragt und Julian Gerighty hat geantwortet

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
6 Monate zuvor

okay, dann ist die Duskussion ja hinfällig! Schade, aber danke für die Info! Dann halt doch den Raid suchten

Yuzu qt π
Yuzu qt π
6 Monate zuvor

„Ein 3k Skill-Power Mod, der jetzt den Schaden des Geschützturms um 25-30% stärkt, wird das mit dem nächsten Update um etwa 150% tun.“

https://media0.giphy.com/me

Yuzu qt π
Yuzu qt π
6 Monate zuvor

i knew it all along.
Auch wenn er von Anfang an unterlegen war hab ich nen reinen Skill Build gemacht mit extrem viel CD Reduction per Kill und nun kommt ein so mächtiger DMG Buff für Skills.
Das wars, ich brauch keine Waffen mehr, damit kann ich 24/7 Seekers werfen ohne auch nur etwas CD zu haben.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Ja…man kann dann die Waffen ablegen . Meine Minen machen ja jetzt schon alles alleine weg .

Ricotee
Ricotee
6 Monate zuvor

Naja, der Vorteil der Waffen ist und bleibt immernoch die schnelle Reaktionsmöglichket auf überraschende Situationen. Ich denke da zum Beispiel an die Sprinter, die in der DZ aus irgendwelchen Türen rushen. Anvisieren, schießen. Und nicht: Anvisieren, R-Taste drücken. und auf Reaktion der Skill warten.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Sind aber auch wieder 2 Paar Schuhe smile
DZ und die PVE Welt
Ich spiele kein PVP
Werde aber auch ballern….so ist es nicht
Fertigkeiten sind mir halt jetzt eh schon zu stark und hoffe das es nicht zu einfach wird

JimmeyDean
JimmeyDean
6 Monate zuvor

Ich frag mich auch wie das denn bitte eskalieren soll??!! ….mit meinem Taktiker der alle 10Sek Minen wirft und Türmchen aufstellt hab ich wahrlich keine Minderwertigkeitsgefühle und bin beim Schadensoutput am Ende der Mission zu 90% ganz vorne…..könnte krass werden =D

Robert Theisinger
Robert Theisinger
6 Monate zuvor

Das wird es sicherlich smile

Chiefryddmz
Chiefryddmz
6 Monate zuvor

wäre doch was wenn die taktiker wieder die wahren dps-götter werden ^^ (abgesehen davon, dass man ja jetzt schon ziemlich heftig als takiker reinflexen kann)
egal ob mit skill-kills, oder waffen kills
da würd ich mich instant in die TD1 zeit versetzt fühlen, als ich mir einen puls-crit taktiker gebaut hab und alle 20sek meine ulti zünden konnte ^^

Kendrick Young
Kendrick Young
6 Monate zuvor

oha die änderungen klingen gut wink

Insane
Insane
6 Monate zuvor

Für mich klingen sie so, wie sie hier dargestellt werden echt unangenehm grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.