Die 5 besten Story-MMORPGs, die Ihr 2018 spielen könnt

Einige MMORPGs legen besonders viel Wert auf eine spannende, durchdachte Story und stimmige Spielwelt. Wir verraten euch unsere Top 5. der Story-MMORPGs, die Ihr 2018 spielen könnt.

Über die Jahre und Jahrzehnte erschienen zahlreiche MMORPGs, in die man Hunderte oder gar Tausende Stunden an Spielzeit stecken kann. Überall wird gegrindet, gefarmt, Raidbosse umgeklatscht oder sich im PvP die Rüstung verbeult. Doch für viele Spieler ist nicht das reine Gameplay entscheidend, sondern die Story eines Spiels. Wir haben unsere Top 5 zusammengestellt und präsentieren die fünf MMORPGs, die unserer Meinung nach die überzeugendste, spannendste oder einfach interessanteste Story aufweisen.

Secret World Legends

Secret World Legends versteht sich inzwischen eher als „klassisches Multiplayer-RPG“ und nicht mehr als traditionelles MMORPG. Das liegt daran, dass Secret World Legends eine Weiterentwicklung des ehemaligen „The Secret World“ ist, dessen Entwicklung eingestellt wurde.The Secret World Boogeyman

Die Story von Secret World ist nur schwer zusammenzufassen, bietet allerdings eine schöne Abwechslung zum traditionellen „Mittelalter-Fantasie“ oder SciFi, denn sie legt einen starken Fokus auf aktuelle Veschwörungstheorien.

Secret World Legends ist Free2Play und kann demnach kostenlos auf Steam heruntergeladen werden. Zwar gibt es, wie heutzutage üblich, auch einen Ingame-Shop, der ist für die Story nicht notwendig.

Wer allerdings ein Faible für eine wirklich abgedrehte und dadurch auch einzigartige Story hat, der sollte Secret World Legends eine Chance geben.

Wovon die Story handelt: Stellt euch eine Gegenwart vor, in der jede noch so absurde Verschwörungstheorie der Wahrheit entspricht. Regieren die Illuminaten über die Welt? Werden unsere Gedanken von den Regierungen gezielt durch Mikrowellen beeinflusst? Haben wir uns nur entwickelt, weil Aliens uns dies ermöglicht haben? Gibt es eine Stadt auf dem Mond?

All diese Fragen würde man in Secret World Legends mit einem klaren „Ja“ beantworten – denn jede Verschwörungstheorie entspricht in diesem Spiel der Wahrheit. Das Setting ist düster, grausam und hat mitunter richtige Horror-Elemente mit spannender Handlung. Andererseits sind manche Passagen absurd-komisch und mit einem Augenzwinker erzählt.

Für wen sich die Story anbietet: Grusel-Fans, Freunde von knackigen Rätseln, Aluhut-Träger, „So verdienen Sie 500 Euro in 10 Minuten“-Youtube-Klicker

Mehr zum Spiel: Anspiel-Test von Secret World Legends – Nutzt es seine zweite Chance?

Auf der nächsten Seite geht es mit einem irrsinnig populären MMORPG weiter.

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (21)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.