Diablo 4: Season 6 macht alle Klassen besser – Das sind die neuen Skills für alle Helden

Diablo 4: Season 6 macht alle Klassen besser – Das sind die neuen Skills für alle Helden

Im Oktober erwartet Diablo 4 mit der neuen Season 6 eine große Überarbeitung. Das Update bringt neue Skills für alle Klassen ins Spiel – wir fassen sie für euch in einer Übersicht zusammen.

Blizzard überarbeitet mit Season 6 und Vessel of Hatred wichtige Mechaniken in Diablo 4. Der Diablo-Chef Rod Fergusson sagte dazu: Was Season 4 für den Loot war, ist Season 6 für den Progress:

  • Das Fortschrittssystem wird überarbeitet, das neue Max-Level ist 60 und die Paragonpunkte sind von den Charakterstufen getrennt. Ihr könnt dann ab Level 60 insgesamt 300 Paragonpunkte sammeln. Die Punkte gelten für all eure Charaktere auf einem Realm.
  • Die Weltstufen werden zu Schwierigkeitsstufen. Das System wurde zuvor oftmals von der Community kritisiert. Ab Season 6 gibt es dann vier Schwierigkeitsstufen (Normal, Schwer, Experte, Reumütig) und vier Qual-Stufen – also Qual 1-4.

Außerdem bekommt jede Klasse neue Uniques, ein neues Paragonboard, einen zusätzlichen Skill sowie 5 neue passive Skills. Die Entwickler nehmen sich auch die Skilltrees vor, überarbeiten die Pfade, sodass ihr Skills über verschiedene Wege freischalten könnt. Einige bestehende Fertigkeiten werden ebenfalls angepasst – zum Beispiel erhalten die Ultimative Skills Ränge. Welche neuen Skills auf die Klassen zukommen, verraten wir euch im Folgenden.

Neue Skills der Barbaren

Welchen neuen Skill bekommen Barbaren? Die Barbaren bekommen mit „Mächtiger Wurf“ eine neue Waffenbeherrschungsfertigkeit, die eine Abklingzeit von 12 Sekunden hat:

  • Mächtiger Wurf: Schleudert eure Waffe, die beim Aufprall 60 % Waffenschaden verursacht und im Boden stecken bleibt. Während sie im Boden steckt, pulsiert eure Waffe und verursacht 4 Sek. lang jede Sekunde 20 % Waffenschaden.
    • Verbesserter mächtiger Wurf: Während eine geworfene Waffe fort ist, erhaltet Ihr 25 % [+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
    • Mächtiger Wurf des Kämpfers: Ein Waffenwechsel in der Nähe einer von euch geworfenen Waffe, erschafft einen zusätzlichen Puls. Jeder zusätzliche Puls erzeugt 5 Sek. lang 3 % eures maximalen Lebens als Barriere.
    • Mächtiger Wurf des Kriegers: Der Aufprall von Mächtiger Wurf verursacht um 200 %[x] erhöhten Schaden und betäubt Gegner 2 Sek. lang.

Welche neuen passiven Skills bekommt die Klasse? Die Barbaren bekommen 5 neue passive Skills – einer davon ist eine zentrale passive Fertigkeit:

  • Streitlust: Einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuzufügen, erhöht euren Schaden 4 Sek. lang um 3/6/9 %[x].
  • Kraftprotz: Eure Ultimativen Fertigkeiten verursachen 15/30/45 % mehr Schaden.
  • Kriegspfad: Nachdem ihr überwältigt, verursacht ihr 4 Sek. lang um 4 % erhöhten Schaden.
  • Ununterdrückbar: Wirkt ihr eine Waffenbeherrschungsfertigkeit, werdet ihr um 10 % eures maximalen Lebens gestählt.
  • Stachelpanzer (zentrale passive Fertigkeit): Jedes Mal, wenn ihr 25 Wut verbraucht, erhaltet ihr 8 Sek. lang 10 %[+] Dornen, bis zu 120 %. Beim Wirken einer Fertigkeit mit einer Abklingzeit werdet ihr 5 Sek. lang ungehindert. Währenddessen fügt ihr Gegnern in direkter Nähe 100 % des Schadens eurer Dornen als physischen Schaden zu.

Neue Skills der Druiden

Welchen neuen Skill bekommen Druiden? Die Druiden bekommen mit „Steinsalve“ eine neue Erdkernfertigkeit, die 30 Geisteskraft erfordert:

  • Steinsalve: Platziert Steine unter euren Gegnern und jagt sie in die Luft, um 80 % Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursacht ihr 20 % Waffenschaden und es vergrößert sich das betroffene Gebiet nach 1,0 Sek. bis auf 400 %.
    • Verbesserte Steinsalve: Der Schaden der letzten Explosion von Steinsalve wird im anfänglichen Radius um 25 %[x] erhöht.
    • Ursteinsalve: Beim Kanalisieren von Steinsalve sowie 2 Sek., nachdem diese endet, erhaltet ihr 30 %[+] Angriffsgeschwindigkeit.
    • Tobende Steinsalve: Steinsalve kostet 66 %[x] mehr Geisteskraft und die letzte Explosion der Fertigkeit verursacht 50 %[x] mehr Schaden.

Welche neuen passiven Skills bekommt die Klasse? Die Druiden bekommen 5 neue passive Skills – einer davon ist eine zentrale passive Fertigkeit:

  • Menschlichkeit: In Menschengestalt verursacht ihr um 5/10/15 %[x] erhöhten Schaden.
  • Katastrophe: Ihr verursacht nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit 8 Sek. lang um 5/10/15 %[x] erhöhten Schaden.
  • Ihr verursacht in gesundem Zustand 3 %[x] erhöhten Schaden und bei Bewegungsgeschwindigkeit über 100 % 3 %[x] erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
  • Rückschlag: Ihr verursacht nach dem Wirken einer Defensiven Fertigkeit 5 Sek. lang um 4 % erhöhten Schaden.
  • Eins mit der Natur (zentrale passive Fertigkeit): Eure Gefährtenfertigkeiten erhalten jeweils 1 zusätzlichen Gefährten und verursachen 50 %[x] erhöhten Schaden. Erhaltet den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.

Mit Vessel of Hatred kommt eine neue Klasse ins Spiel: der Spiritborn, auf Deutsch: Geistgeborener. Seine Skills seht ihr in unserer Übersicht:

Neue Skills der Totenbeschwörer

Welchen neuen Skill bekommen Totenbeschwörer? Die Totenbeschwörer bekommen mit „Seelenriss“ eine neue Ultimative Dunkelheitsfertigkeit, die 50 Sekunden Abklingzeit hat:

  • Seelenriss: Verderbt Gegner in der Nähe 8 Sek. lang und fügt ihnen 65 % Waffenschaden pro Sek. zu. Reißt Gegnern in der Nähe alle 0,25 Sek. regelmäßig ihre Seelen aus und absorbiert sie, um 2 Essenz zu erzeugen und um 5 Sek. eine Barriere für 2 % eures maximalen Lebens zu gewähren.
    • Überlegener Seelenriss: Jede absorbierte Seele erhöht euren Schaden um 1 %, bis zu 30 %. Dieser Bonus bleibt 5 Sek. nach dem Ende von Seelenriss erhalten.
    • Oberster Seelenriss: Gegner, denen die Seele rausgerissen wurde, werden 2 Sek. verwundbar. Fügt ihr Gegnern, die von Seelenriss betroffen sind, Schaden zu, besteht eine Chance von 5 %, ihnen die Seelen auszureißen und sie zu absorbieren.

Welche neuen passiven Skills bekommt die Klasse? Die Totenbeschwörer bekommen 5 neue passive Skills – einer davon ist eine zentrale passive Fertigkeit:

  • Nekrotische Stärke: Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über bis zu 5/10/15 % Chance, 6 Sek. für 5 % eures maximalen Lebens eine Barriere zu erzeugen.
  • Endgültigkeit: Ihr verursacht nach dem Wirken einer ultimativen Fertigkeit 8 Sek. lang 5/10/15 %[x] erhöhten Schaden.
  • Fall des Titanen: Während ihr gestählt seid, verursacht ihr um 6/12/18 %[x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
  • Präzisionsverfall: Eure Glückstrefferchance ist um 5/10/15 %[+] erhöht.
  • Gebrechen (zentrale passive Fertigkeit): Gegner, die von Verwundbarkeit, Kontrollverlust oder Schattenschaden über Zeit betroffen sind, werden mit Gebrechen infiziert und erleiden von euch und euren Dienern 15 %[x] erhöhten Schaden. Eure Fluchfertigkeiten verursachen bei Gegnern, die befallen sind, 80 % Schattenschaden (Waffenschaden). Diese Schadensmenge wird durch Kontrollverlust, Verwundbarkeit und Schattenschaden über Zeit kombiniert um 30 %[x] eures Schadens erhöht.

Ein Teil der neuen Uniques ist eng mit den neuen Skills der Klassen verknüpft. In unserer Übersicht seht ihr alle neuen Uniques und Mythic Uniques, die in Season 6 in Diablo 4 kommen:

Neue Skills der Jäger

Welchen neuen Skill bekommen Jäger? Die Jäger bekommen mit „Tanz der Messer“ eine neue Halsabschneiderwendigkeitsfertigkeit, die 6 Aufladungen besitzt und 1 Sekunde Abklingzeit hat:

  • Tanz der Messer: Ihr erhaltet beim Kanalisieren um 20 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, 10 %[+] Ausweichchance und feuert Messer auf Gegner in der Nähe ab, die 42 % Waffenschaden verursachen.
    • Verbesserter Tanz der Messer: Wenn ihr euch 30 Meter bewegt, während ihr Tanz der Messer kanalisiert, erhaltet ihr 4 Aufladungen.
    • Methodischer Tanz der Messer: Hört ihr auf, Tanz der Messer zu kanalisieren, lasst ihr bis zu 12 Blendgranaten fallen, von denen jede 20 % Waffenschaden verursacht. Die Kanalisierungsdauer bestimmt, wie viele fallen gelassen werden.
    • Disziplinierter Tanz der Messer: Tanz der Messer verlangsamt getroffene Gegner für 3 Sek. um 25 %. Jedes Messer hat eine Chance von 20 %, den Gegner zu durchbohren.

Welche neuen passiven Skills bekommt die Klasse? Die Jäger bekommen 5 neue passive Skills – einer davon ist eine zentrale passive Fertigkeit:

  • Zielübung: Eure kritische Trefferchance mit Präzisions- und Meuchelfertigkeiten ist um 3/6/9 % erhöht.
  • Balestra: Nach dem Einsatz von Entrinnen erhaltet ihr 4 Sek. lang 4/8/12 % erhöhten Schaden.
  • Ausweichend: Nach dem Ausweichen erhaltet ihr 4 Sek. lang 2/4/6 % Schadensreduktion.
  • Bis zur Dämmerung: Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen um 15/30/45 %[x] erhöhten Schaden.
  • Alchemistische Beigabe (zentrale passive Fertigkeit): Verursacht ihr 3 verschiedene Arten nichtphysischen Schadens, erhöht sich die Potenz eurer Infusionsfertigkeiten 5 Sek. lang um 40 %. Diese Potenz wird um weitere 20 % des gesamten Bonusschadens auf Gift, Schatten und Kälte erhöht.

Neue Skills der Zauberer

Welchen neuen Skill bekommen Zauberer? Die Zauberer bekommen mit „Vertrauter“ eine neue Beschwörungsfertigkeit, die 3 Aufladungen besitzt und 12 Sekunden Abklingzeit hat:

  • Vertrauter: Beschwört 8 Sek. einen Vertrauten des Elements eurer zuletzt gewirkten Fertigkeit. Der Vertraute verfolgt regelmäßig Gegnern und explodiert, wodurch er 40 % seines Elementarschadens in einem Gebiet verursacht. Es können 6 Vertraute gleichzeitig beschworen werden.
    • Verbesserter Vertrauter: Vertrauter wirkt basierend auf seinem Element einen passiven Effekt auf Gegner in der Nähe. Feuervertrauter: Wirkt 94 % Verbrennungsschaden auf Gegner. Kältevertrauter: Wirkt 15 % Kälte auf Gegner. Blitzvertrauter: Betäubt Gegner 1 Sek. lang.
    • Beschworener Vertrauter: Solange ihr zwei oder mehr Vertraute unterschiedlicher Elemente beschworen habt, erhaltet ihr 3 % Schadensreduktion. Element des Vertrauten hängt nicht mehr mit eurer zuvor gewirkten Fertigkeit zusammen. Stattdessen verlaufen die Elemente der Vertrauten der Reihe nach. Die Reihenfolge lautet auf Feuer folgt Kälte, auf Kälte folgt Blitz, auf Blitz folgt Feuer.
    • Anrufung eines Vertrauten: Solange ein Vertrauter aktiv ist, erhaltet Ihr um 10 %[x] erhöhten Schaden für alle Fertigkeiten, die dessen Schadensart verursachen.

Welche neuen passiven Skills bekommt die Klasse? Die Zauberer bekommen 5 neue passive Skills – einer davon ist eine zentrale passive Fertigkeit:

  • Hervorrufung: Erhaltet 4 % Abklingzeitreduktion pro verfluchtem Gegner.
  • Energiefokus: Ihr erzeugt 6 Sek. lang eine Barriere, die 0,5/1,0/1,5 % eures maximalen Lebens entspricht, bis zu 30 %. Diesen Effekt verliert ihr für 5 Sek., nachdem ihr Leben verliert.
  • Befeuchtungsschicht: Ihr erhaltet 2/4/6 % Schadensreduktion, solange Ihr eine aktive Barriere habt.
  • Elementare Synergien: Euer Frost-, Schock- und Pyromanieschaden wird für jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die ihr ausgerüstet habt, um 1/2/3 %[x] erhöht.
  • Erleuchtung (zentrale passive Fertigkeit): Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewährt 1 Stapel Erleuchtung oder 15, falls eure zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem ihr 100 Stapel erreicht habt, werdet ihr erleuchtet, erhaltet keine Stapel mehr und verliert 10 Stapel pro Sek. Solange ihr erleuchtet seid, ist euer Bonusschaden mit Feuer, Blitz und Kälte so hoch wie ihr kombinierter Schaden und ihr erhaltet:
    • 25 %[x] erhöhter Schaden
    • 45 %[+] Manaregeneration
    • 20 %[+] Angriffsgeschwindigkeit

Muss ich die Erweiterung kaufen, um die Skills zu nutzen? Nein. Die grundlegenden Änderungen an Diablo 4 können alle Spielerinnen und Spieler nutzen. Somit stehen die Anpassungen am Level-System und an den Schwierigkeitsstufen, aber auch die neuen Skills allen zur Verfügung, die das Basisspiel besitzen.

Auch auf die neuen saisonalen Inhalte, die am 8. Oktober ins Spiel kommen, können alle zugreifen. Mit Vessel of Hatred kommen allerdings auch Features ins Spiel, die ihr nur nutzen könnt, wenn ihr die Erweiterung erwerbt, etwa die neue Klasse. Mehr zu den Inhalten erfahrt ihr hier: Diablo 4: Season 6 und Vessel of Hatred erscheinen gleichzeitig – Was kann ich kostenlos zocken, was kostet Geld?

Quelle(n): Blizzard
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