Diablo 4: In Season 4 waren alle Zauberinnen die ganze Zeit kaputt, sollten viel stärker sein – Neuer Patch fixt den Bug

Diablo 4: In Season 4 waren alle Zauberinnen die ganze Zeit kaputt, sollten viel stärker sein – Neuer Patch fixt den Bug

Zauberinnen und Druiden sind im Moment die schwächsten beiden Klassen in Diablo 4. Spieler sagen schon seit Release von Season 4: Das kann nicht stimmen. Und sie hatten recht. Ein Bug hat vor allem Zauberinnen übel zugesetzt und ein Legendary zerstört, das alle nutzen.

Das war kaputt:

Das wurde gefixt: Im neusten Hotfix hat Blizzard einen Bug behoben, durch den Schaden gegen verwundbare Ziele bei Bossen nicht vollständig berechnet wurde. Das heißt übersetzt, dass viele Klassen deutlich weniger Schaden gemacht haben als geplant.

Betroffen waren mehrere Skills, Items und Glyphen von Barbaren, Zauberinnen, Jägerinnen und Totenbeschwörern sowie der grundlegende Schaden gegen verwundbare Ziele.

Spieler haben sich schon seit Beginn der Season immer wieder darüber beschwert, dass sich Zauberinnen zu schwach anfühlen, aber Community Manager Adam Fletcher hat immer wieder betont, dass alles funktioniere, wie es soll.

Das Team habe keine Unregelmäßigkeiten feststellen können. In einem neuen Post auf Reddit erklärt Fletcher nun, dass die Ursache wo ganz anders lag und man nur durch eine „Spur aus Brotkrumen“ auf die Lösung kam.

Der Hotfix vom 30. Mai behebt außerdem ein Problem mit dem Schnellfeuer der Jäger und ein Problem mit dem Masterworking, das seit Patch 1.4.1 nicht mehr richtig funktioniert.

Ihr findet die vollständigen Patch Notes auf Seite 2 dieses Artikels.

„Braucht einfach 50 % mehr Schaden“

Bei den Behebungen finden sich zwei Einträge, die vor allem Zauberinnen betreffen: Der Sturmschwellende Aspekt, den alle Builds nutzen sowie die Paragon-Fähigkeit „Eisiges Schicksal“, die bei so gut wie allen Frost-Builds vertreten ist.

Der Bugfix stellt also einen enormen Buff dar, aber Spieler meinen trotzdem: Das reiche nicht. Im Forum etwa heißt es, Zauberinnen bräuchten schlicht einen Buff von 50 % auf ihren Schaden und mehr Leben.

Ein Spieler habe eine Zauberin und einen Barbaren im Endgame und es fühle sich an, als spielen die ein unterschiedliches Spiel: „Sorc braucht 50k mehr HP Baseline mit 50 % Schadensreduktion und 500 % mehr Schaden.“ Ob hier irgendwelche Buffs anstehen, ist noch nicht bekannt.

Trotz einiger Kritikpunkte wie den kaputten Zauberinnen oder den lästigen Oneshot-Mechaniken, die neuerdings die Fans beschäftigen, kommt Season 4 gut an. Selbst in Kommentaren unter dem Hotfix gibt es Lob fürs Team.

Zum Jubiläum von Diablo 4 und Diablo Immortal plant Blizzard im Juni ein neues Event. Ab dem 6. Juni könnt ihr euch Geschenke abholen. Außerdem tauchen mehr Schatzgoblins auf und ihr könnt leichter EP und Gold farmen. Mehr dazu lest ihr hier: Blizzard feiert den Geburtstag von Diablo 4, schenkt euch Skins, steckt massenhaft Schatzgoblins ins Spiel

Quelle(n): Diablo-Foren, Reddit, Reddit
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Zox

Echt Druide war zu schwach? Hab mit Stufe 60 WT 4 freischalten können und im Anschluss mit Gedankenkäfig die Höllenflut, wenn das zu schwach war muss ich den heute Abend noch einmal starten und schauen wie der jetzt abgeht.

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