Destiny: Patch 1.1.1. geht live – hier sind die Änderungen

Bei Destiny geht der lang erwartete Patch 1.1.1. am Mittwochabend live.

Gestern gab’s die Vorbereitungen, gegen 19:00 Uhr unserer Zeit hieß es dann: „Es ist soweit, der Patch geht live.“

Die Spieler werden aus den Aktivitäten geworfen und müssen einen Patch runterladen. Der liegt je nach Plattform durchaus jenseits der zwei Gigabyte. Man munkelt schon, da könnte kräftig „Haus der Wölfe“-Content dabei sein.

Die Patch-Notes sind auch da, die enthalten jetzt zumindest keine großen Überraschungen – vielleicht bis auf eine Änderung im Schmelztiegel, die vorher nicht angekündigt war. Wir haben die Patch-Notes für Euch auf Deutsch übersetzt (jedenfalls die entscheidenden).

Das ändert sich mit dem Update 1.1.1. in Destiny

  • Der wichtigste Aspekt ist sicher die Änderung der Waffen-Balance, die wird jeder Spieler merken. Klickt auf den Link für die Details. Im Groben: Schrotflinten werden (nur im PvE) doppelt so stark, Impulsgewehre um fast 10% stärker, Automatikgewehre und Handfeuerwaffen werden schwächer, bei Fusionsgewehren ändert sich die Funktionsweise etwas.
  • Dann hat man den „Schwere Munitions“-Bug gefixt. Der trat auf, wenn Spieler Rüstungen angelegt hatten, die ihre Kapazität erhöhte, schwere Munition zu tragen. Der Bug sorgte dafür, dass sie nach einem Respawn weniger Munition hatten als vorgesehen.
  • Der wöchentliche heroische Strike verfügt jetzt über ein Matchmaking.
  • Die Strikes sollten sich seltener wiederholen, wenn Spieler in einem vollen Fireteam unterwegs sind.
  • Auch bei den Schmelztiegel-Karten soll es weniger Wiederholung und mehr Abwechslung geben.
  • Wenn Spieler den Schmelztiegel freischalten, schalten sie sofort alle Playlisten frei.
  • Spieler droppen jetzt im PvP keine schwere Munition mehr, wenn sie sterben, und deutlich weniger Spezial-Munition. Dadurch soll wohl verhindert werden, dass Spieler andere killen und dann mit der „neuen“ schweren Munition die nächsten erwischen und so eine Art Kettenreaktion auslösen.
  • Es gibt auch Änderungen bei den sogenannten „Shoot-to-loot“-Waffen und denen, die durch Hindernisse schießen können. Hier muss man wohl die Ergebnissen auf den Live-Servern abwarten, um zu sehen, was Bungie wirklich daran gedreht hat. Es sieht nach Nerfs für beide Waffenarten aus.
  • Das Eisenbanner hat nun auch die kleineren Karten zur Verfügung und die gefürchtete „Headshot“-Bounty geht ab sofort auch mit Impulsgewehren, Scoutgewehren und Handfeuerwaffen.
  • Xur hat ab sofort immer ein exotisches Engramm dabei.
  • Spieler können jetzt auch schwere Munitions-Synthesen verwenden, obwohl ihr Inventar voll ist.
  • Bei den Grimoire-Karten hat man ungefähr 20 Bugs gefixt. Die meisten Spieler sollten nach dem Einloggen mehr Grimoire-Punkte haben.
  • Die Spieler können jetzt im Interface neben den gesammelten Währungen ihren Ruf bei den Fraktionen im Turm checken.
  • Das absonderliche Verhalten von Waffen aus der Playstation 3 und XBox 360 Demo will man auch gefixt haben. Wahrscheinlich meint man damit sowas.

Eine schlechte Nachricht gibt es: Die Vex Mythoclast hat sich mit 1.1.1. einen Bug eingehandelt. Sie verfügt nun über weniger Munition als geplant im PvP. Das gilt sowohl fürs Magazin wie auch für die Reserve. Das will man ändern. Einen Zeitplan gibt es dafür nicht.

Autor(in)
Quelle(n): bungie.net
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

56
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Haben die auch die Ruinenflügel gepatcht? Hab heute deutlich mehr schwere munition mit denen gefunden

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Hätte mal gern eure Meinung welche exo Waffe ich leveln soll smile
Folgende exo Waffen sind in meinem Besitz (siehe Link) http://fs2.directupload.net
Hab in Moment keine exo Waffe die ich unbedingt mal leveln wollte und levele die doppelten und dreifachen exos. Jetzt möchte ich aber doch mal eine Schrotflinte aufleveln und auch mehr mit Schrotflinten spielen (auch für die fehlenden Grimoire Punkten).
Also was sagt ihr, lieber Schmähung oder doch Universalgerät?

Rex
Rex
4 Jahre zuvor

Unendlichkeit.
Wenn man damit umgehen kann, eine sehr starke Waffe im PVP bzw. gerade im IB. PVE auch oft sehr nützlich (gerade bei Solarburn)

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ja Unendlichkeit ist ja fast voll und es fehlen nur die letzten 3 Kreise. Die beiden Pumpguns sind noch komplett ungelevelt.

Rex
Rex
4 Jahre zuvor

Bei Shotguns kann ich leider nicht weiterhelfen. Hab zwar alle (auch die 4. Reiter) aber sind praktisch nie in Gebrauch.
„Das Letzt Wort“ ist bei mir voll aber eigentlich nur weil ich die Knarre so cool finde. Ist leider nur nützlich im PvP wenn jemand quasi direkt vor dir steht – dann aber unschlagbar…

Rex
Rex
4 Jahre zuvor

Aber schon eine beachtliche Sammlung!
Schade nur das es auf ner xBox ist..

Alex_sany81
Alex_sany81
4 Jahre zuvor

Nene keine Xbox, PS4 wink
Man könnte meinen, dass das Xbox wäre, weil ausgerechnet die 3 Playstation exklusiven Waffen fehlen die ich auch beim Xur nicht kaufen kann sad
Keine Ahnung, nach ~450 Spielstunden hab ich echt viele exos gesammelt und viele mehrfach, aber noch nie ist eine der 3 PS Waffen gedroppt :'(
Falkenmond ist momentan meine begehrteste Waffe die ich noch haben möchte

Rex
Rex
4 Jahre zuvor

Da sonst niemand anwortet, tue ich es nochmal.
Habe gestern auch ein wenig mit Shotguns gespielt und wenn es dir nur um die beiden Waffen geht dann würde ich erst die Schmähung bevorzugen. Mit der Universalgerät im Primärslot werde ich einfach nicht warm. Zu wenig Reichweite und Magazingröße im PVE – PVP mag ganz nützlich sein aber auch da würde ich im Primärslot auch immer was anderes wählen.

ChimezieGames
ChimezieGames
4 Jahre zuvor

Die Anzahl an Spezialwaffen-Munition, die ich (maximal) tragen kann, wurde bei mir um etwa die Hälfte verringert – die exotische Shotgun „der 4. Reiter“ hat ennorm an Feuerrate verloren wodurch sie meiner Meinung nach ihren wichtigsten Vorteil, im Vergleich zu anderen ex. Shotguns, verloren hat

Rex
Rex
4 Jahre zuvor

Kann jemand schon sagen wie sich der Patch jetzt praktisch auf Handfeuerwaffen auswirkt?
Ist der Nerf deutlich merkbar?!

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Nein! Hab gestern noch 3 mal weekly gemacht (mit Crotas Wort) und davon nichts gemerkt.

Bei Impuls merkt man es doch relativ deutlich meiner Meinung nach. Ein Kollege meinte, dass man auch merkt das die Automatik’s schlechter geworden sind (selber nicht getestet).
Ich muss heute noch unbedingt Schrottflinte testen.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Also bei Handfeuerwaffen merkt man nichts. Haben wir gestern getestet aber bei Automatikgewehr ist es schon zuerkennen.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Uns ist gerstern im Raid bei Crota (nach dem Patch) aufgefallen das wir viel mehr Schwere Muni gefunden haben. Sollte das immer so sein wird sich bald der Synthesen-Hype verpuffen.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Ja das stimmt dafür bekommt man seltener Spizialwaffen Munition. So war es bei uns gestern.

BUTt3rs911
BUTt3rs911
4 Jahre zuvor

Das war schon lange nötig! Dauernd droppten die grünen, nie die schwere Mun. Ist mir heute morgen auch aufgefallen, dass viel mehr schwere droppen smile

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Jetzt ist das Problem aber nur verschoben. Weil man jetzt bei der Spizialwaffen Munition zu wenig bekommt. Haben gestern mit Schrotflinte gespielt aber meist keine Munition gehabt.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Und Xur ist arbeitslos wink

MilaKunisGöttin
MilaKunisGöttin
4 Jahre zuvor

sry steh grad leicht auf der Leitung… was ist damit gemeint? smile

„Spieler können jetzt auch schwere Munitions-Synthesen verwenden, obwohl ihr Inventar voll ist.“

MKG

Marc
Marc
4 Jahre zuvor

Brauchtest 2 freie Plätze im Inventar, sonst hast du keine Muni bekommen, wenn du eine Synthese benutzt hast.

:-P
:-P
4 Jahre zuvor

Man musste nur 1 Slot freihaben um durch di Synthese Munition zu bekommen wink

flip
flip
4 Jahre zuvor

toll nun is die Necro noch schwächer oder was?!

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Die wird wohl die neue schlechteste Waffe im Spiel werden!! Da sollten sie sich was einfallen lassen. Die war ja von anfangan nicht besonders gut aber jetzt Schrot. Das Magazin müsste großer werden und die Schlagkraft erhöht.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Viele Fehlercodes seit dem Update hoffe da kommt noch was :/

hehe
hehe
4 Jahre zuvor

Wir habens bei Atheon getestet.. geht immer noch wink

Jellyhorn
Jellyhorn
4 Jahre zuvor

Heißt das meine LDR 5001 kann nicht mehr durch Wände schießen ? sad

Freeze
Freeze
4 Jahre zuvor

Sie kann es immernoch und macht auch den selben Schaden, aber nur durch dünne Wände. Nicht wie vorher durch 5m dicke Wände

Carlo
Carlo
4 Jahre zuvor

Und warum 90 Grimoire Karten mehr nach dem Update?

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

LoL Schrotflinten Änderungen nur …lol xD grad nem ritter mit der IB flinte für 10k den Schädel weggeblasen Oo Range Änderungen an der … naja ein bißchen weniger aber die range is immer noch hoch.Nach der nummer mitm ritter is der Hunter in der Gruppe dann mit der schmähung amok gelaufen xD Wegen mir können die das gern so lassen !Pulsgewehre, Badjuju kommt mid dmg boost auf die werte von TLW vorher und selbige liegt nun bei 545/Schuss (lvl31 vs lvl 26 npc). Also badjuju werd ich ma noch näher testen nu,die hatte ich nur kurz drin aber hat da… Weiterlesen »

Carlo
Carlo
4 Jahre zuvor

Jaaaa
Mit der IB shotgun mach ich dezente one shot kills bei den roten 30er Rittern. Ganz Zart. Bad Juju werd ich ma testen jetzt smile

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Hat einer von euch mal Universalgerät getestet? Bekam das Ding am Dienstag, ist nur nicht gelevelt, kein Stück. Erstmal kommt die Bad JuJu dran, noch ein perk.

Carlo
Carlo
4 Jahre zuvor

Nein das besitze ich nicht… Kann nix dazu sagen. Aber das schlechte Karma geht ab. Auch das arkus Impuls Teil ausm Hard RAID is ganz ordentlich.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich hab gehört: Red Death soll jetzt der Hammer sein.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Das stimmt auch wink
Hab die gestern ein klein wenig getestet und war schon vorher Fan von der Waffe. Jetzt geht die noch mehr ab. Bei Crota normal Raid in der ersten Passage killt man jetzt die mobs mit einem Abzug (also 3 Schuss die automatisch abgefeuert werden). Vorher war das definitiv nicht so und man musste 2 mal draufhalten. Jetzt spielt sich die Roter Tod fast wie Handfeuerwaffe xD Einmal Feuertaste drücken -> Gegner tot.
Btw. Bad juju ist ebenfalls der Hammer wink

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Also Impulsgewehre sind jetzt top.
Hab gestern nach dem Patch gespielt und muss sagen das Impulsgewehre Erlass der Überseele ist richtig stark geworden und Bad juju ist auch Hammer. Aber für Automatikgewehre ist der Patch Schrot zb Abgrund Trotzender kann man jetzt fast schon weg lassen. Lohnt sich nicht mehr.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Der Geheimtipp (wobei so geheim ist der nicht xD): Drei kleine Worte (Impuls vom Schmelztiegel).
Die Waffe ist jetzt wahrscheinlich besser, als alle Automatik’s

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Hab ich auch gehört. Drei kleine Worte soll nun echt top sein.

Vielleicht machen wir nachher mal ein Feature, um die vorzustellen.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Die war prepatch schon nice und is jetzt echt übel wink
~1600 dmg/salve is scho ne Marke,zudem noch bei der Reichweite und Stabilität !
Ist allerdings eher für mittlere bis weite Entfernung, durch die niedrige Feuerrate und nur 24 Schuss kann das im nahbereich echt hässlich werden.Da denn nen Fusionsgewehr oder ne Schrotflinte einpacken und spass haben wink

MfG

mee
mee
4 Jahre zuvor

HEHE …. es gibts nichts geileres wie Roter Tot grin ich mag die Waffe ebenfalls

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Universalgerät soll (gem Kumpel aber auch von den foren her) nun echt top sein,zumal der enorme rangebonus beim zielen vom exoperk wohl gar nicht geändert wurde ,heißt die ist wie vorher,macht aber 100% mehr schaden im PVE.

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

2Gb? Oo ..wo sind die dataminer?!?!?!? XD *fingerhochindieluft* AUF NACH REDDIT!! grin

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Ist seltsam. Kumpel von mir hatte auch 2GB zum laden, ich nur 11MB oO Und nein, es wurde nichts davor heruntergeladen, die PS4 war den ganzen Tag aus, ganz aus, nicht im Ruhestand grin

Philipp
Philipp
4 Jahre zuvor

Jeder hatte ein Update außerhalb von ca. 2 GB und im Game von ca. 11 MB.

Du hast es nur nicht mitbekommen. Meine Konsole war auch den ganzen Tag aus (nicht Standby). Als ich die Konsole angemacht habe und Destiny starten wollte kam eine Anzeige: Download (2,23 GB von 2,44 GB). Ich wusste aber auch nicht das die Konsole im Zustand „aus“ Updates laden kann.

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Ja gut, aber diese Anzeige kam gar nicht. Ich habe heute, so gegen 21 Uhr, meine PS4 angemacht und direkt Destiny gestartet und es war nur der 11MB große Patch zu sehen, von 2GB war nichts. Ich möchte ja nicht behaupten das ich als einziger dem großen Patch entging, aber seltsam ist es grin
Übrigens, meine PS4 war auch vom Strom getrennt ( Energie sparen und so! grin ), was die ganze Sache noch seltsamer macht.

Christian
Christian
4 Jahre zuvor

Hatte auch nur 11mb

Philipp
Philipp
4 Jahre zuvor

Das macht es quasi unmöglich. Außer natürlich du hast eine 100000000er Leitung wink

Naja scheint ja wirklich bei einigen dann so zu sein. Komisch smile

Marc
Marc
4 Jahre zuvor

Bei mir ging der DL bei 2,42 GB los, also 20MB Patch.. Ingame dann nochmal 11 oder 14 MB..
Und meine Konsole war nicht angeschlossen!

Richi
Richi
4 Jahre zuvor

Ich habe eine LTE Box die meine MB mitzählt. Ich habe definitiv keine 2,44GB heruntergeladen. Bei mir ging es auch erst bei 2,23 GB o.s. los.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Lol …. und ich hatte nur 162 MB auf der Xbox …. komisch (Ich hab das automatische Laden im StandBy abgeschaltet)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Donnerstagfrüh 6:00 Uhr kannst du das bei uns dann nachlesen. Ich hab den Artikel eben fertiggemacht. smile

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Wollte es gerade kund geben, aber ich verstehe schon ^^

juhuu
juhuu
4 Jahre zuvor

Der Templer hatte sich gerade eben dauern von selbst teleportiert… Die Kuppe kam auch mit dem Teleport.. Einige von uns hatten 2 Kuppen gleichzeitig.. Das war ja mal wider klar..

Gast1907
Gast1907
4 Jahre zuvor

Das passiert, wenn man mit dem Drachenatem oder „Flimmer“-Granaten auf ihn schießt. Das ist sicherlich ein „Schubs-Schutz“ und so beabsichtigt.

hehe
hehe
4 Jahre zuvor

Dies muss ich leider verneinen. Zum verfahren: Templer mit dem Relikt das Schild runter geschossen/Alle mit Eisbrecher und Gjallarhorn draufgehalten/Templer hat das Schild wider regeneriert und Teleportet sich/Keiner schiesst mehr(da keine wirkung wegen Schild)/Schildträger hat super nicht voll und schiesst auch nicht/Templer Teleportiert/Kuppe kommt/Templer Teleportiert/Kuppe kommt/Templer Teleportiert/Kuppe kommt. Die Orakel kamen jedoch im normalen Abstand. Dies ist meines wissens nicht Normal. (Ping der Spieler war bei allen Grün). Ich hoffe das widerholt sich nicht mehr xD

OMG
OMG
4 Jahre zuvor

Der Munitions-Bug wurde nicht richtig behoben.. geh in den Orbit mir 6 Schuss dan in die Kampfzone und dir wird 1 Schuss genommen.. xD Die sind zu nichts fähig

geil
geil
4 Jahre zuvor

Das gleiche gilt für die Spezialmunition wenn man einen Bonus auf der Rüstung hat.

Mk1988_2009
Mk1988_2009
4 Jahre zuvor

Aber wenigstens behält man die muni wenn man stirbt. Das war immer das nervigste im raid zb. Gerade frische synthese rein dann stirbt einer. Das is jetzt endlich vorbei. wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.