Destiny: Weniger Laufarbeit – Mit 1.1.1. kann man seinen Ruf von überall aus checken

Bei Destiny wird man schon bald in der Lage dazu sein, den Ruf den den Fraktionen im Turm abzulesen, ohnes das man dorthin pilgern muss. Das gab’s als Information im Weekly Update.

Einmal die Woche am späten Donnerstagabend unserer Zeit wendet sich der Community Manager von Destiny ans Volk, rollt eine lange Papyrus-Rolle auf und deklamiert dort das, was er sagen kann. Letzte Woche war das ziemlich viel: Mehr als die Hälfte der Waffenarten in Destiny werden bald mehr oder weniger nützlich sein. Man schraubt da an der Waffen-Balance in Destiny.

Auf gutem Fuß stehen, heißt nicht mehr gut zu Fuß sein

Diese Woche war es relativ wenig: Es ging lediglich um die Art, wie man seinen Ruf bei den Fraktionen im Turm checkt. Da müssen Hüter im Moment noch immer hinrennen und nachgucken (auch wenn sie richtig, richtig viel Ruf haben). Bald wird das so einfach gehen wie hier:

Destiny-Ruf-Panel

Das soll noch nicht alles sein, was die Bungie-Entwickler am User-Interface drehen wollen. Es ist nur das, was jetzt am leichtesten geht und am wenigsten Einfluss auf das große Ganze hat, daher kaum getestet werden muss.

Die Änderung soll schon mit in den Patch 1.1.1. Man wollte den Ruf möglichst dicht an die Währungen rücken, da beides eng zusammenhänge, beides entscheide darüber, ob man was kaufen kann oder nicht.

Bungie will den Februar-Termin für den 1.1.1. Patch in Destiny einhalten

Sonst gibt’s kaum etwas Neues. Man sei auf dem besten Weg dahin, den Februar-Termin einzuhalten für den Patch, der die Waffen neu balanciert und den üblen Bug mit schwerer Munition fixt, versichert DeeJ.

Für den Valentinstag am Samstag empfiehlt er eine Runde mit dem Vertrauten seiner Wahl im Schmelztiegel: Das Double-Skirmish ist wieder da.

Destiny-Valentinstag

Das vielleicht Spannendste: In der nächsten Woche soll es darum gehen, was das Update an den Strikes ändert.


Wer sich viel von dem Weekly Update in dieser Woche versprochen hat, wird wohl enttäuscht sein. Apropos Enttäuschung: Morgen am Freitag, dem 13.2., wird Xur, der Agent der Neun, im Turm wieder auftauchen. Seine Ankunft wird gegen 10:00 Uhr erwartet. Wir werden darüber berichten. Offiziell bestätigt ist mittlerweile, dass in nächsten Woche ab Dienstag, dem 17.2., das Februar-Eisenbanner beginnt.

Autor(in)
Quelle(n): bungie.net
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Ich weiss nicht wieso, aber ich sah gestern anzeichen für ein neues queens wrath event.. Ich glaube nicht das nächste woche unbedingt das eisenbanner zurück kommt. Mir sind im welten menu so symbole aufgefallen die mir vorrher weniger aufgefallen sind. Es sah exakt so aus wie damals beim königin event, bevor es damit los ging.

Ich kann mir nicht vorstellen das es vorher exakt genauso aussah und da bin ich mir ziemlich sicher. Abwarten was nächste woche kommt. Es ist ja nich bestätigt dass das eisenbanner next week kommt. ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Doch, Eisenbanner ist bestätigt, seit Donnerstagabend.

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Dann eventuell in der darauf folgenden woche?
Als das queens event war, war darauf die woche auch das eisenbanner. Vllt ist es jetzt anders herrum.. ma gucken.. Vllt ja sogar parallel? ^^

m_coaster
m_coaster
4 Jahre zuvor

Krasse Änderung! Hätte ruhig noch ausführlicher beleuchtet werden können, ich meine Bungie, diese Entwickler sind schon Füchse, was die so draufhaben! Da sollen die anderen MMOs jetzt erstmal nachziehen. Finde ich gut das die dafür ne Pressemitteilung raushauen. War auch ziemlich schwer sicher das zu programmieren, sind ja auch allerhand innovative Prozesse für nötig. Ich zumindest kenne keinen einzigen Spieler der auf so etwas gekommen wäre. Man darf gespannt sein was sich Bungie als nächstes ausdenkt, denn wie sie so oft betonen, Sie sammel gerade so viele unglaublich tolle Erfahrung… danken die auch Gott, ihren Eltern und Fans? So grenzgenial… Weiterlesen »

BigBadWolf
BigBadWolf
4 Jahre zuvor

smile – sehr geil

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Bin mal echt gespannt wie Impulsgewehre dann sind, bin extra dabei nochmal Bad Juju zu holen deswegen ^^ die nerfs find ich nich so schlimm, ich mein 2,5% weniger dmg sollten die Suros zB nicht komplett nutzlos machen. Und wenn ich nen Revolver in der Hand hab, such ich auch die Konfrontation und Sniper damit nich, deshalb is mM nach auch der Range-Nerf nich sooo schlimm. Ein richtiges Bild können wir uns eh erst machen wenn es soweit is wink

Scardust
Scardust
4 Jahre zuvor

Ein Feature welches ja so wenig Aufwand kostet. Und warum wurde das nicht gleich zum Release gemacht? Wurde in der Beta bis zum kotzen bemängelt. Naja, wohl besser spät als nie.

Bitte mehr sinnvolles, wie z.B. Beutezüge überall annehmen. Wir haben Geister die tote Hüter wiederbeleben können aber müssen für ein Textfile mit wenigen Bytes Inhalt zum tausende von Kilometern zum Turm fliegen. Oder die Grimoire Karten die mein Hüter nichtmal lesen kann/darf weil sie sich in einer anderen Dimension befinden…. wasn Quatsch.

Z31TG315T
Z31TG315T
4 Jahre zuvor

Ich finde das Feature gar nicht schlecht, ist aber mM eher was für Beginner. Am Anfang verliert man schon mal die Übersicht mit welcher Fraktion man weitermachen sollte um Waffen etc freizuschalten. Später ist das wurscht weil man ab Rang 4 Zugriff auf alle Items hat… Aber spannend wird der Patch allemal, im Besonderen mit Blick auf die Waffen-Buffs bzw -Nerfs

x_Mythoclast_x
x_Mythoclast_x
4 Jahre zuvor

Ich weiß auch nicht, was das soll.Klar ist es schön, wenn man im laufendem Spiel schauen kann, was man für einen Rang bei der jeweiligen Fraktion hat. Aber sorry echt, aber wer braucht den Sch… noch??? Zu mindestens die Leute, die Leute die vom Anfang an dabei sind, haben schon den Rufrang erreicht den sie bei Fraktion XYZ haben wollten.Außerdem kauft sich eh kaum einer die Waffen, weil RAID-Waffen und Exoten eh immer besser sind (Stichwort:Elementarschaden). Ich verstehe einfach nicht, wieso der Tresor nicht vergrößert wird und man keine Schnellauswahl-Funktion für Waffen/Synthesen in das Spiel einbauen will.Ich glaube nicht, das… Weiterlesen »

Streuner
Streuner
4 Jahre zuvor

die lächerliche Glimmergrenze von 25.000 könnten die auch mal aufheben. Sin ein schmarrn

Scardust
Scardust
4 Jahre zuvor

Ich mach es mittlerweile so um das Limit zu umgehen, ich spare die Teile die man für 200 Glimmer eintauschen kann indem ich sie auf der Bank sammle. Damit hast du dann im Ernstfall eine Reserve die du verwenden kannst.

Vincent
Vincent
4 Jahre zuvor

„Aber sorry echt, aber wer braucht den Sch… noch???“

Leider wahr… Zu den Anfängen war ich noch ganz heiß drauf, eine Fraktion hochzuleveln. Nicht mal wegen dem Gear, sonder weil ich dachte es gibt dann vielleicht mal Fraktionen-Battles im Schmelztiegel als Event oder so. Wurde aber leider, wie so vieles andere auch, komplett links liegen gelassen, da hätte man viel mehr machen können.

Trotzdem gutes Update, grade wenn man Beutezüge abgeben is und kurz checken will, was man als nächstes hochleveln kann. Wobei das auch mit der Destiny App ganz flott geht.

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Keine ahnung wieso das sinnvoll sein soll xD
Die wichtigen sachen werden wieder aussen vor gelassen. Zum Tresorpatch zb wird sich nie geäußert – kann ja nicht so schwer sein das ich diesen SCh*** einfach grösser mache!
Bin aber irgendwie auch froh das zurzeit nichts weitergeht (und auf das eisenbanner kann man sowieso getrost pfeifen) so hat man Zeit für die vielen anderen guten Spiele die rauskamen/kommen! Heute mal Majoras Mask 3DS angehen grin

Florian_W
Florian_W
4 Jahre zuvor

Xur am freitag dem 13ten. Das kann ja nur was werden xD

LastD
LastD
4 Jahre zuvor

Um ehrlich zu sein find ich diesen Patch ein wenig frech von bungie. Man patcht beliebt e Waffen runter und weniger beliebte hoch.Es hätte völlig gereicht schlechtere Guns besser zu machen!

Sachen wie größerer Tresor,mehr Glimmer usw. interessiert anscheinend niemand bei bungie.

Langsam wundert es mich nicht das immer mehr Leute das Interesse an dem Game verlieren inkl.Mir selbst.

Stadtaff3
Stadtaff3
4 Jahre zuvor

Gibt’s doch sowieso schon in der App. grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, das ist auch in vielen MMOs so, dass man beliebte Mods oder in dem Fall eben Apps dann ins Spiel holt. Kann man ganz oft sehen.

flohbiss
flohbiss
4 Jahre zuvor

Ja, aber die offizielle App gibt es nur für iOS und Android. Für Windows Phone haben sie die App noch nicht. sad

Stadtaff3
Stadtaff3
4 Jahre zuvor

Naja gibt aber ja dieses „Destiny Stats“, dachte da sieht man auch den Ruf etc. wink

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Ich fänds ganz gut, wenn sie mal die Bosse patchen würden. Die halten viel zu viel aus. Man könnte ja die lebenspunkte verringern und den schaden oder die mob-anzahl erhöhen. Oder im kompletten strike die gegner per zufall auswählen. Dann wärs mal ein bisschen spannender

toby lang
toby lang
4 Jahre zuvor

Das ist ja auch so wichtig!?
Sollen lieber mal den größeren Tresor machen, oder die Bugs in den raids fixen.
Und ich dachte sie hören auf die Fans.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.