Destiny: Hinweise auf nächstes Eisenbanner

Bei Destiny sind Hinweise auf das nächste Eisenbanner aufgetaucht. Das Event könnte schon in der nächsten Woche starten.

Es sieht so aus, als beginnt das PvP-Event Eisenbanner in der nächsten Woche erneut. Auf der Homepage von Destiny prangt seit wenigen Wochen ein Zeitstrahl. Dort stand als nächstes Event schon länger „Eisenbanner“, bisher aber ohne Datum.

Das hat sich in den letzten Stunden geändert. Nun steht dort „17. Februar“, das ist der nächste Dienstag.

Destiny-Efrideets-Speer
Hauptpreis des letzten Eisenbanners: Scharfschützengewehr Efrideets Speer, kann als Void-Ausgabe im Dämmerungs-Strike Gold wert sein.

Februar-Eisenbanner beginnt wohl mit der nächsten ID in Destiny

Das Eisenbanner ist ein spezieller Schmelztiegel-Modus. Hier zählt die Ausrüstung der Hüter wenigstens zu einem Teil und wird nicht wie im übrigen Schmelztiegel genormt.

Außerdem haben Hüter hier die Möglichkeit, Waffen zu erhalten, die auf „Endgame“-Niveau sind. Das Besondere sind legendäre Waffen, die auf einen Schaden von 331 steigen, und die man dank eines Reroll-Features immer wieder „neu strukturieren“ kann. Dies in der Hoffnung die ideale Schadensart und eine Kombination an Fähigkeiten zu erhalten, die eine Waffe ergeben, die im Arsenal noch fehlt.

Außerdem gab es in der Vergangenheit hochwertige Rüstungsteile, die Hütern halfen, auf die jeweilige Höchststufe von Pre-DLC 30 oder jetzt 32 zu kommen.

Destiny-Timurs-Peitsche

Welche Beute gibt es wohl im Februar-Eisenbanner von Destiny?

Im Moment gibt es noch keine weiterführenden Informationen: Welche Waffen es diesmal geben wird, welche Rüstungsteile Bungie rausrückt – und welchen Lichtwert diese maximal erreichen können. All das weiß man im Moment noch nicht. Die Info-Page zum Eisenbanner zeigt dieselben Daten wie das letzte Mal. Es ist unwahrscheinlich, dass das Februar-Eisenbanner in Destiny exakt so wie das Januar-Iron-Banner wird.

Zwei Waffen, die bis jetzt noch fehlen, sind die Schrotflinte Felwinter’s Lie und das Impulsgewehr Skorri’s Revenge. Beide Waffenarten sollen noch im Februar erheblich gestärkt werden – vielleicht eine gute Zeit, sie ins Spiel zu bringen.

Außerdem scheint es wahrscheinlich, nachdem es das letzte Mal Handschuhe mit Lichtwert 36 gab, dass es dieses Mal wieder ein oder sogar zwei Rüstungsteile mit dem Lichtwert von 36 geben wird. Das letzte Mal waren die ohne Leuchtbruchstücke aufzuwerten. Man benötigte lediglich Aszendentenbruchstücke.

Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald wir Konkretes erfahren. Spätestens zum Weekly Update in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag dürfte es konkret werden.

Wenn Ihr an dem Event teilnehmen wollt, wäre es eine gute Idee, etwas Glimmer aufzusparen und einige Lichtpartikel zurückzulegen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (52)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.