Destiny: Was symbolisieren die vier feindlichen Rassen? Fan-Theorien zum Schmunzeln und Staunen

Das Philosophen-Fieber hat die Community von Destiny erfasst. Für was könnten die vier Rassen bei Destiny stehen?

Bei Destiny ist man vage mit seiner Geschichte. Einer der Entwickler hat schon mal mit einem Philosophen lange über Destiny diskutiert und gesagt, das stelle eine Reise dar und Hoffnung und irgendwie stehe alles für was anderes.

Die Gefallenen, die Schar, die Kabale und die Vex. Das sind die vier feindlichen Alien-Rassen bei Destiny. In den letzten Tagen hat es bei reddit eine Diskussion darum gegeben, was diese vier Rassen sein könnten. Wir fassen das mal zusammen.

Apokalyptischen Reiter

Die Apokalypstischen Reiter auf einem Gemälde von Wiktor Wasnezow.

Theorie 1: Die Vier Apokalyptischen Reiter

Die erste Theorie nimmt die 4 Reiter der Apokalypse aus der Bibel und zieht Vergleiche. Ein redditor kam während seines Unterrichts an einer katholischen Schule auf diese Theorie.

Die Schar sei „Krankheit.“ Das sehe man an ihren kränklich-grünen Häuten und dem Braun des Grabschiffs. In jeder Schar lebe ein parasitärer Wurm.

Die Gefallenen sind „Hunger.“ Sie suchen überall nach Licht, hungern danach, ihre Kleidung ist abgewetzt und verlottert, ihre Technologie stammt aus Resten anderer Zivilisationen.

Die Kabale sind „Krieg“, ihre Gesellschaft ist Krieg, sie haben weder Kultur noch Religion, sind nur auf militärische Effizienz aus und verdammt gut darin.

Die Vex sind „Tod.“ Sie machen kein Aufhebens darum, wie sie ihre Ziele erreichen. Wie haben sie Praedyth umgebracht? Sie haben ihn einfach ausgesessen. Ihre mächtigste Waffe ist keine Pistole oder eine Bombe, nein, sie denken und du hörst auf zu existieren. Kein Aufhebens, nur Tod.

Destiny-Vex

Theorie 2: Die 4 Alien-Rassen sind mögliche, dystopische Zukunftsängste

Als Antwort hat sich ein zweiter Nutzer dem Thema von einer anderen Warte genähert. Die 4 Rassen könnten für mögliche Zukunftsversionen der Menschheit stehen, wenn alles schief geht.

Die Gefallenen sind eine Art „Postapokalypse.“ Die Zivilisation ist zerfallen, und übrig geblieben sind Kriminelle, die jeden Tag morden und plündern.

Destiny-ScharDie Kabale stehen für puren Militarismus und die Herrschaft der Macht, es sind „War Lords“, die ihren eigenen Zielen ohne jeden Skrupel nachgehen. Die Technik macht das alles noch gefährlicher als früher.

Die Vex seien unkontrollierte Technologie, sie stünden für eine Herrschaft der Technologie, ohne jedes Menschliche.

Die Schar hingegen könnte das symbolisieren, was fehlgeleitete Religion oder ein Kult ausmachen, mit all ihrer Paktiererei, ihren okkulten Symbolen, den übernatürlichen Anleihen – sie hätten sogar ein drittes Auge.
Ninja-Turtles

Theorie 3: Die 4 Alien-Rassen stehen für die Ninja-Turtles

Einem dritten Nutzer war das zu philosophisch. Der sagt: Man, das sind die Teenage Mutant Ninja Turtles.

Destiny-FallenDie Gefallenen sind Raphel, ein bisschen aggressiv, ein bisschen cholerisch, immer von Emotionen gesteuert.

Die Vex seien wie Donatello, besessen von Wissen und dem Studium der Natur. Außerdem sei Donatello der Lieblings-Turtle des Künstlers und die Vex seien ja eindeutig die Lieblingrasse von Luke Smith.

Die Kabale erinnern stark an Michelangelo. Genau wie die Kabale sei auch Michelangelo nur grob umrissen, hatte nicht so viel Profil. Außerdem hätte er mal eine Katze adoptiert, so wie die Kabale die Psione rekrutiert haben.

Und die Schar sei wie Leonardo – die älteste Rasse. Leonardo sei ja auch spirituell und … ehm … das würde schon irgendwie passen.

Und was meint Ihr?

Tja, paar Leute machen sich Gedanken und dann kommt die Ironie und staubt den Beifall ab. Sagt ja auch irgendwas über unsere Gesellschaft.

Was meint Ihr? Sind in den vier Rassen bei Destiny irgendwelche Botschaften versteckt? Stehen die für irgendwas? Symbolisieren sie typische popkulturelle Tropen, in denen sich das menschliche Wesen verzerrt widerspiegelt? Oder ist Euch das alles zu sehr Cowabunga?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (75)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.