Destiny 2: Weekly Reset am 15.02. – Heute wird der Wurm gezogen!

Destiny 2: Weekly Reset am 15.02. – Heute wird der Wurm gezogen!

Destiny 2 ist seit heute Abend nur noch eine Woche vom großen „Witch Queen“-Release entfernt und endlich ist das Ende der Story in Sicht. Was die Spieler sonst noch diese Woche im Destiny-Universum erwartet, erfahrt ihr auf MeinMMO.

Das passiert diese Woche: Savathun würde sagen: „Zweifel sind ein nützliches Werkzeug, aber zweischneidig. Lasst euch davon nicht in die Irre führen.“ Zumindest hat Bungie die Spieler verdammt lange zappeln lassen und die Spannung auf das Season 15 Finale bis zum Limit ausgereizt.

Heute startet das Finale der „Saison der Verlorenen“. Also fliegt in die H.E.L.M und macht euch bereit, die Königinnen zu verteidigen, wenn in der Träumenden Stadt das Exorzismusritual am Wurm der Hexenkönigin durchgeführt wird und erfahrt, ob Osiris noch lebt.

Ansonsten ist diese Woche die letzte Gelegenheit, verschiedene Materialien abzugeben oder einzutauschen, bevor das nicht mehr möglich ist und die Waffenmeister-Materialien von Banshee wertlos werden.

ToDo-Liste bis Witch Queen

Im Eisenbanner können PvP-Spieler zudem diese Woche noch einmal loslegen und ihr die letzten Quests von Lord Saladin auch für zusätzliche Erfahrungspunkte in der neuen Season 16 aufsparen. Ob ihr ready für Witch Queen seid, verrät euch diese App.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 15.02. bis zum 22.02.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche der Strike:

  • See der Schatten, in der Europäischen Todeszone
    • Eure Aufgabe ist es, die Wasserversorgung von der Bedrohung zu befreien, um so sauberes Wasser für die Bevölkerung zu sichern. Zudem ist es diese Woche die letzte Gelegenheit, eure Aszendenten-Bruchstücke aufzufüllen. Der Strike ist schnell und relativ leicht abzuschließen, auch im Spitzenreiter-Modus.
  • Diese Dämmerungswaffen gibt es aktuell:
    • Der Hitzkopf, Arkus-Raketenwerfer (Meister)
    • Uneinigkeit-SR4, Kinetik-Scout-Gewehr (Meister)
  • Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:
    • Solar-Versengen
    • Grenadier
    • Geerdet
    • Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.
  • Weekly-Bonus in dieser Woche:
    • Verdiene die ganze Woche Bonus-Rangpunkte in Schmelztiegel Aktivitäten.

Das passiert im RaidGläserne Kammer“:

  • In der Gläsernen Kammer erwartet euch die Raid-Herausforderung “Wart’s ab…”. Hier dürft ihr während des Encounters die Wyvern erst töten, wenn diese starten sich am Konflux zu opfern. Heikel, denn gelingt das Opfer, müsst ihr von vorne beginnen.
  • Als Belohnung wartet im Challenge-Mode die Zeitverirrte Waffe „Vision der Konfluenz“. Das Scout-Gewehr kommt dann garantiert mit 2 Perks pro Slot.
  • Die Rüstungsfokussierung im Raid ist diese Woche: Disziplin

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Dynamik Control
  • Eisenbanner

Aszendenten-Herausforderung:

  • Petra Venj erträgt zum letzten Mal in dieser Season 15 die 2. Fluchwoche. Besucht sie doch mal in der Träumenden Stadt bei Rheasilvia. Von Ihr bekommt Ihr eine Mission mit Mächtiger Belohnung. Meistert zudem die 1. Aszendenten-Herausforderung.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 15 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison der Verlorenen liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.330. Damit ist das Powerlevel nur um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 14 gestiegen.

Ihr seid also nicht mit den lästigen Leveln beschäftigt, sondern könnt euch sofort ins Endgame stürzen.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euch über 1.320:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Omen-Mission “Falkenmond” (+2)
  • Dungeon “Sog der Habsucht” (+2)
  • Vorzeichen-Mission “Glykon” (+2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd: Der Technokrat (+2)
  • “Mutproben der Ewigkeit”: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Im Zersplitterten Reich, 4 Champions besiegen (+1)
    • Hier gibt es eine tägliche Rotation der einzelnen Gebiete.
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)
  • Eisenbanner (4x +2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Nicht vergessen: Denkt daran, euer Glanzstaub-Geschenk auch diese Woche im Everversum abzuholen. Zudem könnt ihr bei Tess dann auch gleich neue Cosmetics gegen Glanzstaub shoppen. Zum Beispiel die exotische „Wheelie-Hülle“ für euren Geist.

Dieser Helm für euren Geist entspricht den Vorschriften der Sparrow-Verkehrssicherheit.

Das bekommt ihr diese Woche sonst noch für Glanzstaub bei Tess:

  • Exotischer Sparrow “Schlammbedecktes Monster”
  • Exotischer Sparrow “Sternenteufel Renner”
  • Das exotische Schiff “Obsidian Flügel”
  • Das exotische Schiff “VG-17 Fliegende Festung”
  • Exotische Geste “Wirbelndes Jonglieren”
  • Legendäre Geste “Robotertanz”
  • Legendäre Geste “Ultra cooler Tanz
  • Legendäre Geist-Projektion “Bungie Projektion”
  • Shader “Jacarini”, „Sicherheit geht vor“, „Chalcos Pracht“ und „Blutiger Zahn“

Wie hat euch die letzte Mission gefallen? Hätte Bungie das Finale der Season 15 schon früher bringen sollen? Was denkt ihr, wird mit dem Wurm von Savathun passieren? Kann er die Prozedur überleben und vor allem was passiert danach mit ihm? Und was denkt ihr, passiert, wenn dieser erste Timer abgelaufen ist? Schreibt uns eure Gedanken dazu in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Snakehead 125

Hallo. Kurze Frage zum Eisenbanner
Sollte man die Tokens abgeben -bzw. werden diese mit dem Start von Witch Queen gelöscht?

no12playwith2k3

Thema Eisenbanner:

Was mich persönlich genervt hat: Bungie schwächt aufgeladene Melee-Angriffe ab (okay!) und erhöht teils drastisch die Super-Ladezeit (eher so semi), verpasst es aber, den wöchentlichen „Fähigkeiten-Kills“-Beutezug im Eisenbanner entsprechend anzupassen.
Und weil die Matches auf Grund des beknackten Matchmakings in nicht seltenen Fällen durch die Gnadenregel entschieden werden, hängt man ewig an dem Beutezug, während die anderen drei schon längst fertig sind. Außer man ist natürlich scharf drauf, gegnerische Hüter anzuschießen, um dann fröhlich in ’ne Pumpe zu laufen, in der Hoffnung, einen Nahtkampfangriff ausführen zu können.

KingK

Ich fands nicht schlecht, außer dass mir die Cutscene abgebrochen wurde. Ansonsten fand ich den Marsch über die gebaute Brücke mit Aussicht auf die beiden Locations von Astral Ausrichtung sehr nice. Auch den fight innen fand ich nicht schlecht, schön chaotisch.

Die Cutscene hätte jedoch etwas mehr Pfeffer haben können. Das war tatsächlich fad. Etwas gaaaaanz großes habe ich aber eh nicht erwartet. Das folgt dann hoffentlich kommenden Dienstag 😉

Millerntorian

Schlichtweg enttäuschend!

Nicht die Idee an sich, aber in Anbetracht der dermaßen langen Vorlaufzeit war das lieblos dahingeklatscht und spielerisch absolut anspruchslos (na ja, als wenn die Aktivitäten auf Dauer anspruchsvoll gewesen wären…*hust*).

Kam mir vor, als wenn ich im Kosmodrom New Light Missionen mit verbundenen Augen und einer Hand auf den Rücken gebunden spielen würde. Btw., nichts gegen New Lights…aber mit sehr hohem PL ist das nun keine Herausforderung. Und ’ne für jedermann skippbare Cutscene zu präsentieren (in einer Spielersuche-Aktivität, auf die viele User Monate gewartet haben!), fällt auch nur kompletten Vollidioten ein. Ich weiß, dass dies ein Bug ist…um so mehr ein Armutszeugnis, dass man das nach 6 Saison-Monaten (!) nicht sauber programmiert hinbekommt.

Ich hoffe nicht, dass das jetzt die Messlatte für die weitere Entwicklung ist!

Davon ab; wieso kann ich jetzt nicht die letzte Funknachricht im H.E.L.M. hören und somit den Triumph vervollständigen (ja, ich habe JEDE Woche die Leylinien & Co. ausgerichtet, gab ja sonst nix zu tun)?

GT-69-X

Du kannst die Funknachricht anhören und den Triumph abschließen, indem du von rechts hinten an den Monitor heranläufst. Dann taucht ein zweites „aktivieren“ auf 😉

Millerntorian

Danke für den Tip; aber das habe ich auch versucht. Nun denn, vlt. starte ich heute Abend mal einen neuen Anlauf, indem ich mich zeitlupenartig heranpirsche.

Nochmals Danke. 👍

Nexxos_Zero

Danke für den Tipp, weil das hab ich getern auch Probiert und hat nicht funktionier.
Kann es denn so schwer sein eine Aktionbox um eine Element zu Programmieren, das keinerlei Animierte interaktion erfordert…… Es ist ein virtueller knopf… meine güte….

Millerntorian

NACHTRAG: Von hinten rechts anpirschen hat funktioniert. thx

Hatte kurz die drei Charaktere eingeloggt, um restliche Staub-Bounties vor dem DLC einzulösen und bin dann mit Frollein Jägerin (die die Quest erledigt hatte) noch mal ins HELM. Somit Saison durch…

Chris

Hatte eben das gleiche Problem.
Bei mir lags daran, dass ich den Exorzismus nochmal machen musste, da beim ersten Mal kein Questfortschritt gezählt wurde.
Nach dem zweiten Durchlauf konnte ich im Anschluss mit Mara und dem 14. Heiligen sprechen und die Quest abschließen.
Danach hat es auch mit der letzten Funktnachricht geklappt, ohne sich anzuschleichen…

Millerntorian

Tja, habe ich versucht.

Quest hat gestern schon gezählt, wurde beendet (trotz des Umstandes, dass die Szene wegggeklickt wurde…aber das habe ich woanders thematisiert) und mit dem 14. Heiligen habe ich auch gesabbelt.

Dann habe ich extra noch eine Kippe „genossen“, kurz einen Königinnen-Bounty absolviert (4 Champions in der Aszendenten-Herausforderung verkloppen) und bin ins H.E.L.M zurück…ich tu ja, was man mir sagt (sagte ja der Heilige…“etwas Geduld“).

Also doch heute nochmal anpirschen…😂

Nexxos_Zero

Musste noch jemand gestern den „exorzissmus“ zwei mal spielen, weils beim ersten Mal einfach nicht gezählt hat? Hab die mission durchgespielt und am ende die CS durchlaufen lassen, danach zurück in den Orbit, Kein Loot, Kein Questfortschritt und kein Triumph für den Abschluss. Dannan nochmal rein, alles nochmal durch, dann hatts geklappt.

MohsTaverne

War bei mir ähnlich. Questfortschritt gab es beim ersten Durchlauf nicht, dafür aber Loot und den Triumph.

Frau Holle2

ich . Allerdings hab ich schon 2 mal…. nix kein Fortschritt….

Nexxos_Zero

Bei mir wars beim zweiten mal so,d as ich die CS abgerbochen habe. (sorry an der stelle für die in meiner Lobby)
Danach gabs nen kurzn drop und ich hab die sachen bekommen.

Zavarius

Kam generell nicht gut an (Reddit) u.a sorgt auch der Bug, dass jeder für die gesamte Gruppe die Cutscene überspringen kann, für Unmut.

3 Hexen, 1:40 Cutscene, keine Rewards, nichtmal ein Vorgeschmack… Aber das ändert sich alles. Witch Queen ist noch von Bungie, alles Weitere hat Sony in der Hand. Die wollen den Ausgabeausgleich drinnhaben und bestehen nicht nur aus gefühlt 20 Leuten.

~Optimist~

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Zavarius
no12playwith2k3

Haha! Da habe ich mir möglicherweise den Unmut von 5 Leuten zugezogen, indem ich die Cutscene-Kacke konsequent weggedrückt habe.

Frau Holle2

shit… ich befürchte ichauch…..

EsmaraldV

Gut zu wissen, dann Spiel ich heute Abend doch noch die Mission und ärgere ein paar Hüter 😆 es wurde auch Zeit, wiedermal was sinnvolles zu tun! Danke bungie!

CandyAndyDE

u.a sorgt auch der Bug, dass jeder für die gesamte Gruppe die Cutscene überspringen kann, für Unmut.

Das erklärt einiges 🤦

KingK

Mir wurde auch die Cutscene abgebrochen und als mir das klar wurde, hätte ich rückwirkend gerne den blauen Truppführer durch die Leitung gezogen. Musste es mir dann auf YT anschauen 😡

Starfighter

Also vom Season Finale der längsten Season ever, hätte ich tatsächlich etwas mehr erwartet! Warum zur Hölle waren jetzt auf einmal nur 3 Techien Hexen nötig um den Wurm zu exorxieren?! Der Reisende ist also nur eine Maschine und Savathun hat Ihren eigenen Reisenden gebastelt?! Hmmm… Fragen über Fragen! Also das Finale war echt ne herbe Enttäuschung für mich- ich hatte da deutlich mehr erwartet – aber ist halt fast immer so bei Bungie. Ich hoffe umso mehr auf eine tolle Witch Queen Kampagne!! —- Bitte Bungie enttäuscht mich nicht. (Trailer können Sie – diese sind Weltklasse) Möge der 22.02.2022 kommen und und ab 18 Uhr wird es einen Fehlercode nach dem anderen hageln… Bei Beyond Light war es schon übel… Naja ich warte mal ab und trinke nen Kaffee. Haut rein und habt Spaß.

KingK

Das mit dem Reisenden habe ich gar nicht mitgeschnitten? Wann wurde das gesagt?

Starfighter

Schau dir mal den Launch Trailer zur Hexenkönigin an. 😎 Schaue genau hin – man sieht die 3 Geschwister Oryx, Xivu Arath und Savathun in Ihrer Ursprungsform und der Reisende ist auch sichtbar.

KingK

Ach daher. Schaue ich nochmal rein 😉

NoDramaLama8985

Passende Szenen um den Übergang zum nächsten DLC zu Ebnen.
Ich persönlich habe genau sowas erwartet.
👍

Mac31

Also Wurm entfernen ist ja so easy. Dafür brauchte man also nur drei Technicians. Ganz ehrlich, von der Szene hatte ich mir mehr erwartet. Nicht das Savathun gleich eine Show wie in der Exorzist hinlegt. Aber so ein bisschen hätte sich der Wurm schon wehren können.
Man könnte ja fast glauben, die beiden haben sich freiwillig getrennt, um Mara den Wurm unterzuschieben.

Kadara

Bin auch schwer entäuscht. Für sowas wartet man seit knapp 3 Monaten? Haben sie wieder alle Register gezogen. Dann gibts bestimmt noch nächste Woche so n Uebergangsevent, nachts um 2. Extra für die europäische, arbeitende Bevölkerung.

CandyAndyDE

Achtung, heftiger Spoiler für nächste Woche!

Ihr wurdet gewarnt. Weiterlesen auf eigene Gefahr:

Spoiler
Nächste Woche habe ich über 150.000 Glanzstaub 🤫😉

Millerntorian

Glückwunsch Gollum. Pass aber schön auf deinen kostbaren Schatz auf. 😂

Also ich gebe Staub ja lieber aus. Aber deshalb hast du, was du hast und ich seit gestern gerade mal ca. 9k. Aber dafür passt der Motorradhelm-Geist jetzt zum Motorrad-Sparrow. Und dank unendlicher Shader-/Ornament-Tüfteleien und entsprechender Staub-Käufe hat meine Jägerin nun auch die passende Lederkombi.

🏍 ….Die SRL kann kommen!

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
CandyAndyDE

Nein, ich geb nichts aus. Das ist alles meins. Meins. Mein Schatz * krabbelt in seine Höhle *

Wie gesagt, ich kaufe nur Shader und die Sachen, die ich unbedingt jetzt haben muss 😏

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x