Destiny 2: So könnt ihr anderen Spielern in Lightfall jetzt Danke sagen und sie bewerten

Destiny 2: So könnt ihr anderen Spielern in Lightfall jetzt Danke sagen und sie bewerten

In Destiny 2: Lightfall können sich Hüter, dank der neuen Erweiterungen, nun gegenseitig bewerten. Wir zeigen euch, wie das neue System dahinter funktioniert, wie ihr abstimmen und wo ihr eure Punkte sehen könnt.

Wie kann ich Spieler bewerten? Um Spieler in Destiny 2 zu bewerten, müsst ihr Aktivitäten spielen. Zu den gültigen Aktivitäten zählen:

  • Raids
  • Dungeons
  • Vorhut-Ops, Schlachtfelder, Mutproben der Ewigkeiten, Offensiven, Imperium- und Albtraumjagden
  • Schmelztiegel, Eisenbanner(wenn aktiv) und Prüfungen von Osiris
  • sowie Aktivitäten ohne Spielersuche auf höheren Schwierigkeitsstufen

Falls ihr eine Aktivität im Einsatztrupp abgeschlossen habt, ploppt dann ein Bildschirm mit euren Teamkollegen auf und ihr könnt Karten mit Bedeutungen vergeben. Diese Karten gelten als Wertschätzungen.

In Modi wie Rumble, wo ihr im Grunde solo gegen andere Spieler antretet, ist es unübersichtlich, wie man Gegnern eine Wertschätzung vergeben kann. Um die Leistung eines anderen Hüters jedoch trotzdem zu würdigen, müsst ihr im Abschluss-Bildschirm auf die “Vollständigen Ergebnisse” wechseln.

Von da an werden all eure Gegner aufgelistet, mit allen Daten, die im Spiel gesammelt wurden. Klickt nun links auf das Sternchen neben dem Nickname eines Spielers, welchen ihr Wertschätzen wollt. Es öffnet sich ein neues Fenster mit zwei Karten. Bei anderen Aktivitäten erscheint der Stern unter dem Nicknamen des Spielers.

Jetzt könnt ihr auswählen, welche Wertschätzung ihr eurem Gegner vergeben wollt. Beachtet, dass ihr nur so viele Wertschätzungen vergeben, wie ihr auch Karten besitzt. Habt ihr eine Karte schon vergeben, könnt ihr sie kein zweites Mal vergeben.

Was bringen Bewertungen? Die neuen Wertschätzungen sollen dafür sorgen, dass ihr schneller herausfinden könnt, wie gut ein Spieler tatsächlich ist. Ihr könnt also Spieler inspizieren und so in ihren Wertschätzungen stöbern, um zu schauen, wie sehr sie sich für einen Raid oder Dungeon eignen.

Da man aber eine Wertschätzungs-Karte nicht zweimal vergeben kann, ist die Beurteilung derzeit noch recht subjektiv. Auch vergessen viele Hüter eine Bewertung, weil sie nicht daran denken. Auch das Zeitfenster für eine solche Bewertung ist einfach viel zu kurz. Das reicht in den meisten Fällen nicht, um alle Hüter zu bewerten, bevor man aus der Aktivität geworfen wird.

Hier gibt es für Bungie also noch Verbesserungsbedarf, damit das System besser integriert werden kann und vielleicht auch ein paar Mehrwerte, wie besondere Wertungs-Abzeichen einbringt, die man verdienen kann.

Behalte ich meine Bewertungen auch in kommenden Seasons? Bungie selbst erklärt es so, dass nur ein Bruchteil der angesammelten Wertschätzungspunkte in eine neue Season übernommen werden. Der Rest bleibt in der alten Season. Es ist also gut möglich, dass eure vorigen Punkte einfach gelöscht werden, um zu vergewissern, dass jeder Hüter auf fast derselben Stufe startet, wenn eine neue Season beginnt.

Das war alles Wichtige zu den Wertschätzungen, wie man sie vergibt und was sie euch bringen. Habt ihr schon viele Wertschätzungen von anderen Hütern sammeln können und was haltet ihr vom System? Lasst uns gerne einen Kommentar dazu da!

Für Destiny 2: Lightfall hagelt es Negativ-Bewertungen auf Steam – „Das bisher enttäuschendste DLC von allen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Savathun

Ich muss sagen das mir das ganze schon gefällt aber meiner Meinung müsste es auch negative Bewertungen geben.

outi

ja genau—vorallem im PVP…das wäre super! 😉

Ich vergebe am Ende einer Aktivität die Karten immer aus Höflichkeit. Mehr nicht. Das Feature ist unnötig wie Strang ähm wie ein Kropf..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Klausi
Walez

Unnötiges Feature. Guckt jemand beim Start der Dämmerung, Strike, Gambit etc, ob die ausgewürfelten Mitspieler*innen genügend Punkte haben? Genügend von was? Verlässt man dann die Aktivität, weil es ein Punkt zu wenig ist? Und überhaupt, wird man dann nicht von Bungie bestraft? Ich verteile am Ende wahllos die Karten, weil sie da sind und ich höflich bin, aber einen Mehrwert sehe ich aktuell darin nicht.

EsmaraldV

Einfach unnötig

Monfyre

Eines der unnötigsten Feature. Ich bin kein SayWallahBruh, der in einer 6er Gruppe jeden während des Spiels erkennt. Ich klicke höchstens in der Gegenüberstellung am Ende, wenn das Zeitfenster ausreichend ist, 2 zufällig an. Und das vielleicht auch nur so lange, bis die 20 Punkte für die wöchentliche durch sind.

Don77

Wirklich unnötig außerdem ist das Zeitfenster schnell vorrüber

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Don77
Furi

Unnötig. Die Kapa hätten se mal lieber in wirklichen Content stecken sollen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx