Destiny 2 Lightfall: Dauer der Kampagne – Was bietet das DLC sonst?

Destiny 2 Lightfall: Dauer der Kampagne – Was bietet das DLC sonst?

Viele Destiny-2-Fans haben Lightfall schon durch und machen sich auf, um durch Nebenquests und öffentlichen Events ihre Sammlung für Ausrüstungen und Exos zu vervollständigen. Wir haben uns die Gesamtdauer angeschaut und zeigen euch, wie lange euch die neueste Erweiterung beschäftigen kann.

Wie lange dauert die Kampagne von Lightfall? Das hängt ganz von euch ab, welche Schwierigkeitsgrade ihr gewählt habt. Zur Wahl steht die klassische Variante mit leichteren Gegnern, während die legendäre Variante euch länger beschäftigen könnte.

Ungefähr könnt ihr mit zwischen 5 und 10 Stunden rechnen je nach vorhandener Spielerzahl, Ausrüstung, Erfahrung, Schwierigkeitsgrad.

Doch wir sprechen hier nur von der Kampagne, also die Hauptmissionen, die das Finale der Licht- und Dunkelheitssaga einläuten soll. Habt ihr diese beendet, hört Lightfall noch nicht auf, denn es gibt noch weitere Dinge zu tun.

Mit Lightfall ist auch Season des Widerstands gestartet. Hier ist der Trailer:

Nebenquests, Sammlungen und Waffen strecken die Zeit

Wie lange brauchen die Nebenquests? Das lässt sich nicht so leicht abschätzen, da jeder Hüter sein eigenes Tempo an den Tag legt. Insgesamt gibt es jedoch drei neue Exo-Quests, die sich um die Beschaffung folgender Schmuckstücke drehen:

Im Falle des Deterministischen Chaos kann diese Quest gleich nach dem Abschluss der Kampagne gestartet werden, während die anderen beiden Quests erst durch das Erledigen von weiteren Aufgaben freigeschaltet werden können. Die Guides haben wir in der Auflistung verlinkt.

Zusätzlich bietet Lightfall zudem eine Vielzahl an Waffen, die als Baupläne ergattert werden können sowie weitere Exo-Rüstungen für jede Klasse, die man erfarmen kann.

Wäre das nicht noch genug, gibt es ein Siegel sowie Triumphe, denen ihr obendrauf noch nachjagen könnt. Zu guter Letzt muss die Sub-Klasse “Strang” auch noch freigeschaltet werden, welches auch genug Zeit in Anspruch nimmt.

Im Grunde könnte man sagen, die Kampagne war nur die Spitze des Eisbergs, denn viele weitere Dinge, die ihr euch als Ziel gesetzt habt, können erledigt werden.

Beachtet zu guter Letzt: Je nachdem wie positiv oder negativ ihr Lightfall aufgefasst habt, lasst euch Zeit. Genießt die Zeit Solo oder mit euren Freunden und habt Spaß an Neomuna, Strang sowie den neuen Exos.

Wie lange habt ihr gebraucht, um die Kampagne von Lightfall zu beenden? Habt ihr ein Rennen veranstaltet oder versucht die Atmosphäre zu genießen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

Lightfall sollte das epische Finale nach 10 Jahren in Destiny einläuten – Enttäuscht jetzt seine treuesten Fans

Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Twist

kann mir jemand sagen wann sich, bzw wie man die vorhut-gambit-schmelztiegel-playlist für spitzenloot öffnet? ich bekomme das irgendwie nicht hin 🙁

Walez

Nur eine 99.9%ige Garantie – wenn du ein Powerlevel von 1750 hast. Ich hatte die Mission mit den zwei Quälern beendet (fand die jetzt nicht so fies, beim dritten Anlauf hat es geklappt 😅) und danach war ich 1754, Dämmerung und Co, die Aktivitäten für Spitzenloot standen mir plötzlich zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
SneaX

Wie kann man sich den die neuen exos erfarmen ausser die legendäre kampange abzuschliessen?

eXe

Legendärer Sektor Solo.

SneaX

Ahja klar, dachte die wollten das nicht mehr so machen? Dann ist auch egal, den powerlevel grind tu ich mir nicht mehr an in dem game, kanns nicht mehr sehen wieder und wieder den gleichen mist abzulaufen.

Britta ♤ BeAngel

Es gibt da anscheinend tatsächlich eine neue Option, in Lightfall exotische Rüstung zu erhalten.
Aber was ich bisher testen konnte, droppt bei dem großen öffentlichen Event, mit den 1810-er Super-Minotauren am Ende anscheinend auch exotische Rüstung. Das Dumme ist nur, dass Du sie erst mal in der Sammlung haben musst, was dann anscheinend doch nur über die Sektoren geht. Oder ich hatte bisher nur Pech und es sind nur alte gedroppt. Müsste man verifizieren.

Schon jemand von euch probiert und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Martin G.

Die neuen Exo’s könnten vielleicht auch in den neuen Events, diese Überladungs dingens oder wie die Heissen droppen, fällt mir gerade nicht ein, auf Neomuna jedenfalls.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx