Destiny 2: Spieler enttäuscht über neue Lightfall-Waffen – „Die Reskin-Kultur geht weiter“

Destiny 2: Spieler enttäuscht über neue Lightfall-Waffen – „Die Reskin-Kultur geht weiter“

Für Hüter in Destiny 2 sind neue, noch unbekannte Knarren das Beste. Sie bringen Abwechslung ins Spiel und man will sie sich schnell erfarmen. Für die kommende Erweiterung „Lightfall“ hat Bungie allerdings ein paar alte DLC-Waffen sprichwörtlich wieder “ausgewickelt”. Wir zeigen euch, welche das sind und was die Community dazu sagt.

Aus Alt mach Neu: Erst kürzlich veröffentliche Bungie einen Waffen-Trailer und zeigte stolz seine neuen, modernen Wummen.

  • Darunter eine frostige Exo-Glefe „Winterbiss“, die durchaus mächtig werden könnte.
  • Ein Leere-Maschingengewehr namens „Deterministisches Chaos“, das Ziele beim Einschlag schwächt und zusätzlich instabil machen kann.
  • Die Strang-Pistole „Letzte Warnung“, die Ziele in Reichweite markiert und beim Schießen aus der Hüfte aggressiv Projektile darauf feuert.
  • Sowie ein Legendäres Waffen-Set der Season 20 mit 5 neuen Knarren.

Doch so modern und frisch die neue Location Neomuna wirkt, so manchem Hüter kam eben besonders jenes legendäre Waffen-Set viel zu bekannt vor. Und so wie es aussieht, hat sich Destiny 2 erneut nicht davor gescheut, die Assets alter Waffen für das kommende DLC “Lightfall” wiederzuverwenden.

Im Video könnt ihr bereits einige der Waffen im Einsatz sehen:

5 Waffen, die Bungie für Lightfall recycelt hat

Um welches Waffen-Set handelt es sich? Bei dem gezeigten Legendären Waffen-Set des kommenden DLCs handelt es sich um aktualisierte Versionen der Waffen vom Mond. Genauer gesagt aus dem „Festung der Schatten“-DLC von 2019.

Die einstigen Dekorationen von Eris Morn wurden entfernt und nachdem alle Federn, Zähne und blauen Bänder entfernt waren, formte Bungie daraus mit etwas Neon-Schick die neuen Legendären Lightfall-Waffen für Season 20.

destiny2-season20-legendärewaffen-set-lightfall
Legendäre Waffen der Season 20 könnten neue Perks haben und craftbar sein.

Bedenkt jedoch: Auch wenn die Optik vielleicht dieselbe ist, Bungie hat sicherlich nicht nur die Deko entfernt. Wahrscheinlich wurden noch andere Veränderungen an den Lightfall-Versionen der einstigen Mondwaffen vorgenommen, die wohl erst ab dem 28. Februar entdeckbar sind.

  • Bungie könnte die Waffen nicht nur wieder „ausgewickelt“ haben, sondern sich auch neue und frische Perks samt Build-Synergien dafür ausgedacht haben.
  • Rahmen, Feuerrate, Handling und andere Statuswerte der Waffen könnte ebenfalls abweichen.
  • Die „neuen-alten“ Neomuna-Waffen werden höchstwahrscheinlich craftbar sein, sodass ihr damit die einst recht beliebten Mond-Knarren durch das Lightfall-Rework zukünftig für jede Meta ready machen könnt.

Auch wenn noch nichts zu den Eigenschaften der Lightfall-Waffen bekannt ist, haben wir uns dennoch das kommende Waffen-Set genau angesehen und die „neuen“ Knarren für euch ihren alten Vorlagen zugeordnet. Über unsere Bilder könnt ihr die Optik beider Waffen optimal miteinander vergleichen.

[toc]

1 „Traumbrecher“ – Fusionsgewehr

Der Traumbrecher war einst ein Solar-Fusionsgewehr mit 660ms Ladung und einem adaptiven Rahmen. Um die Waffe zu bekommen, tigerten die Hüter tief unter dem Mond durch die Schar-Katakomben. Sie war somit Teil der damaligen Traumbrecher-Quest für Eris Morn. Nach mehreren dunklen Tunneln fanden Spieler den Gehörnten Kranz von Ehrath’Ur und töteten Malura, die Schicksalshafte, um das Fusionsgewehr zu bekommen.

Was machte die Waffe damals besonders? Die Waffe wurde gerne gefarmt, weil sie mit dem Artefakt-Mod „Partikeldekonstruktion“ ordentlich Schaden machte. Ohne Artefakt-Boost war sie jedoch eher durchschnittlich beliebt.

Alle genauen Werte der Waffe findet ihr auf light.gg.

2 „Ruhe“ – Scharfschützengewehr

Mit einer Feuerrate von 90 und einer 70er Schlagkraft gehört die Präzisionswaffe zum selben Archetyp wie die populäre Sniper “Geliebt”.

Was machte die Waffe damals besonders? “Ruhe” konnte den damals eher seltenen und mächtigen Perk „Schützenlinie“ haben. Das erhöhte den Schaden um 25 %, wenn Teammates in der Nähe sind. Heutzutage hätte „Ruhe“ aber genug Konkurrenz, sodass sie sich damit wohl nicht mehr abheben könnte.

Alle genauen Werte der Waffe findet ihr auf light.gg.

Auf der nächsten Seite zeigen wir, wie die restlichen 3 Waffen aussehen und sagen euch, was Spieler aus der Destiny-Community darüber denken.

Quelle(n): light.gg, DestinyTracker
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rigo

So lieb ich meine community😂😂😂. Das DLC ist noch nicht draußen und wir sind schon enttäuscht. Neue Rasse, neuer Planet, neue Fähigkeit, item – und Loadoutmanager….. Egal, der d2-Spieler ist chronisch enttäuscht 😂😂😂😂

Millerntorian

Lese ich nun aber im überwältigenden Teil der Kommentare nicht heraus. Klar, es gibt auch solche Statements, aber der Großteil ist doch eher pragmatisch bzw. gleichgültig, da dies (irgendwelche vermeintlichen Reskins) wenn überhaupt nur ein optisches Anpassungs-Zwergproblemchen beinhaltet, welches man komplett vernachlässigen kann.

Der Fokus liegt doch in den meisten Kommentaren eher darauf, dass, sofern denn der neue Content hält, was er buntschillernd verspricht, alles in Ordnung ist und auf optisch neuen Schabernack gerne verzichtet wird.

Mal davon ab; wer ist denn per se der D2-Spieler? Mit dieser Schublade kann ich mich irgendwie nicht identifizieren.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Rigo

Der typische d2 Spieler :
*liebt dieses Spiel
*findet alles scheiße, aber gut
*weiß alles am besten, wie Bungie es machen sollte
*hat mindestens 2000h Spielzeit
*landet immer wieder irgendwie bei destiny
*ist notorisch genervt, macht es aber trotzdem
*beginnt seinen Spieltag immer damit, den Tresor auszumisten
*Flucht während des Spiels immer mindestens 2x über das Spiel
“braucht alles…. Sofort und schiebt es dann in den Tresor

t. b. c.

Oh gott, bin das etwa ich 😂😂😂😂🤦🏻

Millerntorian

Ich finds schön, wenn man auch mal über sich selber schmunzeln kann. Leider habe ich da immer noch die eine oder andere Schnittstellenproblematik:

*liebt dieses Spiel Check!

*findet alles scheiße, aber gut. Nope. Ich finde vieles nicht gut, aber innerhalb meiner Unterhaltungs-Toleranzgrenzen. Und wenn ich was scheisse finde, rühre ich es nicht an.

*weiß alles am besten, wie Bungie es machen sollte Nö; denn Bungie hat einige der besten Game-Entwickler in seinen Reihen. Ich bin nur ein kleiner User und habe beruflich ‘ne deutlich andere Kernkompetenz bzw. maße mir keine fachliche Beurteilung andere, mir fremder Branchen an. Passt aber; dafür verdiene ich auch erheblich mehr als ein Entwickler. 😅

*hat mindestens 2000h Spielzeit Check.

*landet immer wieder irgendwie bei destiny. Kunststück. Die Mitbewerber vergeigen es ja auch regelmäßig. Aber ich schaue gerne in andere Gamegenres, bzw. fröne im Frühjahr/Sommer/Herbst meist anderen Hobbies als der Konsole.

*ist notorisch genervt, macht es aber trotzdem. Ich bin IMMER notorisch genervt. Aber nicht wegen Destiny.

*beginnt seinen Spieltag immer damit, den Tresor auszumisten. Nope, das mache ich morgens bei einem entspannten Kaffee vor der Arbeit. Unabhängig von Destiny. Ich habs gerne ordentlich. Virtuell und real.

*Flucht während des Spiels immer mindestens 2x über das Spiel. Ich korrigiere; flucht 10x über andere Spieler.

“braucht alles…. Sofort und schiebt es dann in den Tresor. Nein, ich habe sogar fast die Hälfte aller erhältlichen Items nicht. Komme trotzdem super ingame klar. Und wie gesagt; ich habs gerne ordentlich. Haben ist besser als nutzen hab ich mir abgewöhnt.

So passt es jetzt für mich.

LG Millern

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Rigo

Ich beneide dich 😂😂👍🏼👍🏼… Mit fast 50 bin ich so manches Mal noch auf der Suche nach dem inneren Frieden 😂🤦🏻

Millerntorian

Na ja. Kunststück. Bin ja auch 56 Lenze alt und kenne die Suche nach dem inneren Frieden ein wenig länger als du. 

Ich kann dich aber beruhigen. Ab Mitte 50 hat man den Punkt dann meist erreicht. Einfach weil man sich bewusst wird, dass dann das Herzinfarktrisiko rapide ansteigt. Da reg ich mich mal besser nicht so oft auf. Vor allem nicht über ein Videospiel. 😂

EsmaraldV

Wie Millern schon fragte: wo liest du das raus?
Selbst wenn: bei einem jährlichen DLC darf man auch gerne etwas erwarten! MMn sind in diesem Zusammenhang reskins fehl am Platz.

Es ist immer wieder amüsierend wie die Kritiker kritisiert werden, obwohl diese die Füße stillhalten.

Millerntorian

Deswegen sag ich ja; mögliche Reskins sind für mich irrelevant. Ich glaube auch nicht daran, dass Waffen 1 zu 1 so wiederkommen, wie sie in früheren Saisons konzipiert waren. Wohlgemerkt; Grunddesign lassen wir mal aussen vor (siehe meinen anderen Kommentar).

Ich freue mich stattdessen über Perks und Mods, die mir Variation bieten; da kann die Waffe auch ein optisches Plagiat sein. Ein MG sieht aus wie schon immer? Kein Problem, solange es plötzlich “Ziel anvisieren (verbessert)” besitzt, find ich das Item an sich super.

Optik ist doch sowieso eher was zum rumflexen (…und ich bin echt ein Destiny-Modepüppchen. Insofern darf ich mich gerne selber auf die Schippe nehmen), für das Game an sich aber unwichtig.

Wobei; so manches Ornament verbessert wirklich das Spielerlebnis enorm. Siehe z.B. Ornament “Digitaler Einsatz” für die Mida Multi-Werkzeug; Stichwort Zielfernrohr. Oder “Austroraptor” für die Falkenmond. Sind aber Ausnahmen.

Sprich; KEIN Item kommt unverändert hinsichtlich Haptik zurück ins Game. Das würde m.E.n. auch für die Black Armor Items gelten. Insofern dürfen die gerne weiter in der Vault-Truhe bleiben.

btw., ist ja auch gut, denn viele Spieler haben ja jetzt schon Tresore, die aus allen Nähten platzen. Die wollen wir doch nicht noch mehr unter Druck setzen, indem ständig olle Items zurückkehren… 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Rigo

Sorry, falls sich jemand angesprochen gefühlt hatte. Ich habe nur unmittelbar auf den Artikel (community ist enttäuscht) reagiert. Ob das dlc hält was wir erwarten, werden wir sicher sehen und wir werden sicher das Haar in der Suppe finden. Aber wenn Bungie einen neuanfang machen will und neuen Spielern altes zur Verfügung stellen möchte, werden wir wohl auch noch eine Weile mit reskins leben müssen und wahrscheinlich auch können, wenn sonst das dlc passt, soll es so sein. Aber Wehe die neuen alten sind besser wie die die ich schon habe 😂😂😂

alf

ich hatte es mir schon fast gedacht das es wieder nur reskins geben würde ….zum glück weiß man jetzt besser bescheid und kann sich die 60 euro sparen

berndguggi

Liebe und Tod habe ich vor einiger Zeit gelöscht und in den letzten Tagen versucht wieder eine gute Roll zu bekommen. Zirka 20 gefarmt aber nicht das bekommen was ich wollte. Sofern der „neue“ Granatenwerfer craftbar ist und so gute Perkkombinationen wie beim alten möglich sind – gerne auch noch bessere – habe ich nichts dagegen wenn der als Reskin kommt.

Telesto

Keine Sorge Leute, bisher waren die Recycleten Waffen immer auch für Free to play Spieler erhältlich.^^ Nur eben nicht so einfach und mit gereingerer Droprate. Siehe Ikelos und Calus Arsenal…

Daselbe gilt ja wohl auch für Echtgeld cosmetics und für erspeibare.
Habe mich diese Woche nur eben eingeloggt um paar Sachen bei Tess für Staub zu kaufen und hab gesehen das Eisenbanner aktiv ist. Hab aber null Bock mir noch den Shader zu holen, droppt ja ohnehin in einem Jahr fürn jeden noob nach nem verdammten Schmelztiegel Match ohne Sieg.

PhantomPain

” Das spitze Ende da geht in den anderen rein ” (Die Maske des Zorro)

3 Dinge sind in Destiny wichtig, wenn es um Waffen geht: 1.Meta2.Meta3.Meta
Wie das spitze Ende letztlich aussieht… was für ein DPS raus kommt, ist doch viel Ausschlaggebnder.
LG.

Chris

Also das Recycling stört mich dort per se einfach kaum. Es gibt genug andere Spiele wie Monster Hunter, die auch ziemlich fleißig Rüstungen und Waffen von Teil zu Teil oder DLC zu DLC wiederverwerten.

Was mich aber stört ist die Menge an “neuen” Waffen. Wenn man sich schon offensichtlich immer wieder an alten Modellen, SFX und Audio bedient, finde ich es schlimm, dass zu nem DLC kaum aufgestockt wird in vielen Bereichen. Trials würde deutlich mehr Spieler haben, wenn auf einen Schlag genug neues Gear kommt und nicht nur so 1 neue Waffe pro Season und alle X Jahre mal ne neue Rüstung kommt. Da schafft man dann nen Grund 1-2 Maximal in ner Season in den Modus zu schauen.
Die Vorhut, Gambit und Schmelztiegel NPCs könnten allgemein ein ganzes neues Waffenset gebrauchen.

Die Leute wollen schon lange Strike Spezifischen Loot a La Destiny 1. Wenn man da halt Recycling betreibt, who cares? Man könnte das gut mit dem Craften Verbinden. Sowas schafft schonmal Spielzeit und Grind auf ner angenehmeren Ebene als das aktuell in den Seasoninhalten der Fall ist.

Klabauter

Sehe ich genauso. Mich stört das auch nicht. Ich finde sogar das man auch nicht immer alles neu erfinden muss.

Destiny würde wie du sagst viel mehr ziehen wenn es mehr coole Ornamente für Rüstungen und Waffen gibt. Oder Shader, das hat man ja am IB Shader gesehen. Der Modus ist schrott aber die Leute rennen alle da rein. Darauf sollten sie mehr setzen. Einzigartige Ornamente für schwierigere Triumphe. Von mir aus muss man für die Ornamente erst Materialien durch Aktivitäten erspielen wie in Warframe. Um dann am Ende das Ornament zu craften.

Das ist der Weg!

K-ax85

Mal davon ab, das ich gar nichts anderes erwartet habe – die Reskins sehen ganz schick aus. Stehe auf den sauberen Look mehr als irgendwelche Blätter und Ranken an meinen Schießeisen. Freue mich schon aufs Looten – da ich die 69 Euro (DLC+Season Pass) schon letztes Jahr gelöhnt habe ist der Schmerz, das hier vermutlich viel alter Wein aus neuen Schläuchen aufgetischt wird, nicht besonders akut. Man kennt es ja irgendwie von Bungie.

Finde es ganz angenehm wie die Stimmung hier dazu doch größtenteils ist. Und ich kann dem allgemeinen Tenor eigentlich nur beipflichten.

Ja, für ne Erweiterung hätte ich mir auch gerne komplett neue Waffen gewünscht. Aber ich nenne es mal Glück im Unglück, denn von letzten DLC Waffen gefallen mir diese optisch am besten. Die Waffen auf Shadowkeep, Beyond Light und Witch Queen mögen teilweise gut oder okay gewesen sein aber optisch waren die nie mein Fall. Diese hier schon eher, auch wenn es besser geht.

Getreu dem Motto: “Entscheidend is auf’m Platz” so sind die Perks wichtig und da bin ich schon eher gespannt. Wenn ne Waffe geile Perks hat, dann ist mir in der Regel egal wie die aussieht.

Millerntorian

Sehe ich nicht so dramatisch. Denn seien wir doch realistisch; wir reden von einer (virtuellen) Waffe. Meist ist hinten ein Schaft oder Handgriff, in der Mitte gibt es irgendwas mit Magazinkammer plus Abzug, und vorne plumpsen dann mit Hochgeschwindigkeit Mumpeln raus.

Was soll man denn da nun ständig Neues kreieren? Die Basics bleiben doch immer gleich. Kann man vlt. noch ein wenig umpinseln oder Blätter dran kleben, aber Item bleibt Item. Es gibt Destiny nun im 9. (!!) Jahr, wer erwartet denn wirklich ein kreatives Füllhorn der Erst-Ideen nach so langer Zeit? Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gesehen ist doch eher das Motto.

Und es ist clever, denn es schont Ressourcen. Wenn also diese frei gewordenen Kapazitäten dann bittschön in innovativen Content oder neue Perks gesteckt werden?! So what, dann kann ‘ne Waffe auch aussehen wie vorher. Oder ggf. obendrauf noch mal knallig lackiert werden. Mir egal.

Dreiviertelhosen, die in den 60ern schlicht und einfach Caprihosen hießen, trägt ja auch gefühlt jeder, sieht dabei aus aus wie’n Clown und niemanden stört sich am “Fashion-Vault”. Fehlt nur noch, dass diese Plateauschuhe wieder kommen, die aussahen, als hätte man vergessen, beim Schuhkauf und -tragen die Verpackungskartons im Laden zu lassen.

Wem’s nicht passt, der kauft halt Destiny nicht (mehr). Nörgeln führt doch wenn überhaupt nur zu marginalen Änderungen; haben wir doch nun im 9. Jahr Destiny hoffentlich verstanden und sparen uns dies bei solch optischem, für das Spiel nebensächlichen Beiwerk.

Knusby

Seit ich outriders gespielt habe finde ich das verschenkte Potential bei der Waffenvielfalt echt schade. Da hat fast jede Waffe seinen eigenen Stil. Komplett unterschiedlich und meist animiert. Mal brennt was (solar), mal blitz was (arkus)…

Klabauter

Wobei die Waffen in Destiny schon echt cool sind. Es gibt halt einfach Unmengen an Waffen. Also deutlich mehr als in Outriders. Das ist schon okay wenn nicht alles neu erfunden wird sondern es einen Reskin gibt. Ist mir total egal.

Direwolf

Ich finde die Reskins nicht schlimm.
Wieviele Suros, Veist und Häkke Waffen gibt es, die absolut gleich aussehen, außer anderer Shader. Wenn die Waffen starke Perks drauf haben, dann nehme ich sie jederzeit. Vor allem, da allesamt tolle Modelle haben.

WooDaHoo

Seit dem Start von D2 nervt das Dauerrecycling schon. Eine neue Waffe? Kein Problem: Modell XY, zwei grüne Streifen drauf, anderer Archetyp und fertig.

Zum Glück ist das nicht immer der Fall. Gerade bei den saisonalen Waffen sind zunehmend ausgefallenere Designs dabei, was ich sehr begrüße. Und z.B. die Saint-Waffen können sie gerne als Extradreingabe zurück bringen (wahrscheinlich kommen sie eh im Zuge irgend einer Saison). Aber zum Start einer großen Erweiterung, mit neuem Schauplatz (obwohl ich auch hier stark an die Arkologie auf Titan denken muss) erwarte ich einfach mehr Kreativität. Vielleicht holen es die Saisonwaffen raus aber das wäre dann auch nur für die Käufer das Komplettpakets oder des Saisonpasses.

Wie andere schon schrieben, hat das Spiel andere Baustellen. Ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht.

Edit: Aber wer weiß – vielleicht offenbart sich ja noch mehr Gear auf Neomuna und Bungie hat absichtlich erstmal nur Durchschnittskost gezeigt. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Millerntorian

obwohl ich auch hier stark an die Arkologie auf Titan….

Danke. Hatte auch so meine AHA-Momente. Ich dachte schon, ich wäre mit dieser Assoziation alleine (Vielleicht sehen wir auch die kleinen Staubsaugerroboter wieder). Stört mich aber nicht. Solange es alles schön bunt ist und ich rumstrangeln kann.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
WooDaHoo

Stört mich auch nicht. Ich finde es sogar recht schlüssig. Wenn man davon ausgeht, dass die Architektur während des Goldenen Zeitalters eine gewissen Stil hatte, wie es auch in vergangenen Epochen der Fall gewesen ist, und sich daher Designelemente wiederholen und durch etwaige “geografische Marker” ergänzen, trägt das sogar in gewisser Weise zur Glaubwürdigkeit der Spielwelt bei. Es wird genügend Alleinstellungsmerkmale und Neon-Pop-Referenzen geben. Der bunte Look ist zwar nicht so mein Ding aber ich freue mich, dass das Setting diesmal futuristisch ist und nicht wieder so ein Herta-Ringe-Fantasy-Verschnitt. ^^

Millerntorian

Kleiner Tip:

Rüste einfach mal deine Charaktere ‘ne Zeitlang mit Shader “Neopop-Welle” aus. Dann hält sich der kommende optische Kulturschock in Grenzen. 😅

Ich mag den Shader mittlerweile sehr, wenngleich ich “Kupferfarbene Patina” bevorzuge, wenn’s bunt aber auch metallisch glänzend werden soll.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Canelloni

Abgesehen davon, was sich scheinbar gewisse Leute da weiss ich nicht was hineinsteigern, sieht man beim genaueren Hinsehen, dass fast alle Waffen Abweichungen aufweisen und dass dmg Perks nach Archetyp und Element kommt lässt hoffen.

Nichts desto Trotz, egal wie man es dreht und wendet wird auch Lightfall mal wieder beweisen, dass Bungie Gunplay einfach können.

Wenn das Gameplay effektiv bock macht, was stört mich da recylceter Content?

EsmaraldV

Naja, wie lange eben das Gameplay noch Spaß macht. Was bringt mir das beste Gunplay, wenn wenig Neues geboten wird?
Reskins finde ich persönlich sehr schade, da es viele negative Zeichen beinhaltet.

Freigeschaltet

Was erwarten denn die Leute? Die Waffengattung gibt die Form vor. Und mit der Zeit gehen dann die Möglichkeiten halt aus. Ich persönlich finde Destiny hat andere Probleme als die Reskins der Waffen.

Compadre

Jup, das Spiel hat andere Problem, aber irgendwie ziehen sich diese durch sämtliche Themen. Alleine der Umstand, dass Waffen gesunsettet werden um sie später in anderer Farbe als “neu” verkaufen zu können… Aktivitäten werden genau so in die Vault gepackt und dann als Reskin wieder gebracht und dann in eine Season Quest verwebt, bei der du nach jeden vier, fünf Questschritten auf den weekly Reset warten musst. Das Sahnehäubchen darauf wäre, würden diese Zornjagden wirklich zu Lightfall kommen. Würdest du dann auch sagen, was man denn als Spieler sonst erwarten könne?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Freigeschaltet

Tatsächlich wäre es mir egal. Wenn´s mir nicht zusagt spiel ich es nicht. Ich bin der Meinung nur so kann man was bewegen. Meckern und es dennoch spielen führt zu nichts außer das man sich selber den Spaß nimmt.

Compadre

Also mir wäre es definitiv nicht egal, hätte ich die Season mit den Zornjagden damals bereits gekauft, zwischenzeitlich kamen sie in die Vault und dann werden sie als “neu” zu Lightfall verkauft. Ich denke zwar, dass an dem Leak nicht viel dran sein wird, aber es würde irgendwie auch passen. Da würde ich mir schon mal die Frage stellen, weshalb der Content denn überhaupt in die Vault musste. 😀

Wo ich bei dir bin, wenn mir etwas nicht gefällt, spiele ich es nicht. Destiny spiele ich mittlerweile seit zwei Wochen auch nicht mehr. Eine Vorbestellung zu Lightfall wird Bungie von mir persönlich auch garantiert nicht sehen. Ich werde mir die Reviews ansehen und dann entscheiden. Ein sehr großes Thema steht für mich persönlich auch noch offen: Powerlevel Grind und wie es Bungie (hoffentlich) ohne diesen hinbekommt, Motivation in die Wiederspielbarkeit des Contents zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Knusby

Andere Farbe? Die haben legit genau die gleiche Waffen wieder drin!! Alle Waffen aus der träumenden Stadt, PvP, Vorhut, openworld sind genau dieselben wie vorher – nur dass die einen bei 1350 gecapt sind…

Compadre

Achso, dachte die hätten zumindest einen anderen Skin. 😀 Das ist ja dann echt ziemlich einfallslos, einfach wieder gesunsettete Waffen 1:1 zu bringen und sie als “neu” zu verkaufen.

Marek

Die Waffengattung gibt die Form vor.

Klar, dass ein Impuls nicht aussehen kann wie eine Pistole. Aber in einem Fantasie-Shooter erwarte ich – Fantasie.

Nicht nur die optische Wiederverwertung geht mir seit geraumer Zeit auf den Zeiger, sondern auch das immer gleiche Waffenverhalten. Statt in immer neue Perks (“Jeder 20. Präzisionstreffer hat Bonusschaden, wenn ein gefallenes Teammitglied den gleichen Fokus hat wie Florian Silbereisen”) sollte Bungie lieber in Design, Verhalten und Klang der Waffen investieren, sodass man wirklich neues Zeug farmen kann.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Marek
Freigeschaltet

Beim Thema Klang der Waffen bin ich voll bei dir. Beim Verhalten kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll. Ein HC schießt nun mal wie eine HC, was soll da anders werden? Beim Design ist es mir wie gesagt egal. Ich wäre sogar damit einverstanden wenn alle Waffen eine gewisse Grundform haben und wir diese durch die Shader verändern. Siehe den Kettenhemd-Shader usw.

Marek

Eine 120er “fühlt” sich anders an als eine 140er. Bei ersterer meint man wegen des Rückschlags und der langsameren Feuerrate einen großkalibrigen Schießprügel zu spielen, letztere fühlt sich nach Kleinkaliber an. Genau das macht Bungie sehr gut. Mag sein, dass der PS5-Controller noch mit reinspielt (muss ich mal drauf achten); vielleicht “fühlt” sich das auf dem PC auch anders an.

Gute Idee mit dem Shader; auch dafür müssen dann Formen kreiert werden. Sieht nach ähnlichem Problem aus.

Monfyre

Wenn nur der Skin ähnlich ist, die Waffen aber eh andere Perks haben, wäre es mir egal, was für legendäre dann im Spiel fallen.

>”Die Leute sind sauer, dass es sich um Reskins von Luna/ Mondwaffen handelt, aber Neomuna bedeutet wörtlich übersetzt “neuer Mond”. Das ist Designphilosophie”

Ich finde momentan nicht den Zusammenhang zwischen Muna und Luna (Mond)

Monfyre

“Quasi eine sinnbildliche Erklärung” und “bedeutet wörtlich übersetzt” haben bei mir zwei weit auseinanderliegende Bedeutungen 🙂

Firefix

Man kann ein Rad nicht noch runder machen, als es ist. Irgendwann geht da die Luft raus. Da muss Bungee sich solangsam was neues einfallen lassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx