Das Free2Play-MMO Dauntless gilt als westliche Antwort auf „Monster Hunter.“ In einem Trailer zur Pax East gibt es neue Bilder und das Kampfsystem zu sehen.
PC-Spieler blicken seit Jahren neidisch auf die Konsoleros, die in den Genuss der „Monster Hunter“-Reihe von Capcom kommen. Die ist vor allem in Asien beliebt und auf den Konsolen von Nintendo und Sony zu Hause: Spiele der Monster-Hunter-Franchise gibt es für die PlayStation 2, die Wii, PlayStation Portable, PlayStation 3, Nintendo 3DS und Wii U.
Zwar gibt es für den PC auch Online-Spiele wie Monster Hunter Online, doch kamen die nie nach Europa, sondern sind nur in Asien spielbar.
Wenn wir kein Monster Hunter Online in den Westen bekommen, spielen wir halt Dauntless
Monster Hunter ist wahnsinnig beliebt, aber PCler und Westler sind ausgeschlossen. Sie schauen bei der Monsterjagd in die Röhre. Dauntless soll das ändern. Es ist als eine Art Mischung aus Monster Hunter und Dark Souls gedacht.
Dauntless ist ein Free2Play-Action-RPG mit einem Fokus auf Co-op und Bosskämpfen. Im Prinzip lässt man alles weg, was sonst zu einem MMORPG gehört, konzentriert sich auf die Bosskämpfe gegen Untiere, die Behemoths, und die Vorbereitung auf diese Kämpfe. Aktuell gibt’s in ersten Demo-Versionen nur die Fights zu sehen: 4 Spieler treten gegen ein Monster an. Später sollen auch andere Elemente zu Dauntless kommen.
An diesem Wochenende findet die Messe PAX East in Boston statt. Hier gab’s einen neuen Trailer für zwei Behemoths und den Kampf gegen sie.
Es sind die Behemoths Shrike und Pangar:
- Shrike ist ein eulenartiges Wesen
- Pangar kann sich wie ein Armadillo einrollen und greift dann gut gepanzert an.
Beta für Dauntless startet noch in 2017 – hier könnt Ihr Euch anmelden
Dauntless soll noch im Herbst 2017 in eine erste Beta gehen. Auf dieser Seite könnt Ihr Euch für die Beta registrieren (Link auf die Homepage von Dauntless).
Für mehr Informationen zu Dauntless, den Systemvorraussetzungen zu Dauntless und ersten Dauntless-Anspielberichten schaut doch auf dieser Seite vorbei:
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Ich weiß ja nicht warum man immer alles mit Dark Souls vergleichen muss…
“Der Held muss sich ständig bewegen… – …ausweichen und Schwachstellen des Gegners ausnutzen, beispielsweise, wenn dieser von der Wucht eines Schlages benommen ist… – Dies zeigt, wie Dark Souls mit in das RPG spielt”
Passt aber so ziemlich auf den meisten stuff, der auch vor Dark Souls erschienen ist..immer dieses Dark Souls hier..Dark Souls da…die haben nicht die verdammte Rolle erfunden
Das liegt daran, dass die Entwickler selbst Dark Souls, Monster Hunter und WoW als Vorbilder für ihr Spiel genannt haben.
Dark Souls wird wohl einfach nur aus Marketing genannt ( kann ich persönlich nicht nachvollziehen ), aber für sich genommen wirkt es eben wie Monster Hunter.
Das einzige was ich evtl. raussehen konnte war ein dauerhaftes targeting system und iframes beim dodgen, wenn das alleine ausreicht um sich als Dark Souls zu definieren dann wirkt das schon ein wenig lame ^^
Was die Entwickler behaupten und ihr im Endeffekt schreibt (/ recherchiert? ) sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Genau davon red ich.
Ich freue mich schon so auf das Game. Aber das dauert ja noch ne Weile bis es endgültig rauskommt 🙁
Also das Repti sieht schon mal geil aus 😛