Dauntless: “Monster Hunter trifft Dark Souls” – So läuft der Kampf

Dauntless hat bei der Ankündigung für einiges Interesse gesorgt. Ein zugängliches Monster Hunter mit Dark-Souls- und WoW-Elementen scheint die Online-Spielerschaft zu interessieren.

Doch noch ist das Koop-RPG weit von einer Veröffentlichung entfernt. Allerdings möchten die Fans jetzt schon mehr wissen. Beispielsweise, wie die Kämpfe ablaufen. Und hierzu haben die Entwickler bei Phoenix Labs ein neues Video veröffentlicht. In diesem kämpft ein Held zunächst mit einer Axt und später mit einem Schwert gegen einen sogenannten Behemoth, welche die Hauptgegner des Spiels darstellen.

dauntless-2
Kämpfe wie in Dark Souls

Gut zu sehen ist, dass die Axt deutlich behäbiger ist als das Schwert. Es dauert länger, bis der Krieger mit dem Beil ausholt und zuschlägt, während er mit dem Schwert durchaus auch schnelle Attacken hintereinander ausführen kann. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass die Kämpfe sehr actionorientiert und aktiv ablaufen. Der Held muss sich ständig bewegen, ausweichen und Schwachstellen des Gegners ausnutzen, beispielsweise, wenn dieser von der Wucht eines Schlages benommen ist. Dies zeigt, wie Dark Souls mit in das RPG spielt. Denn ihr müsst die Bewegungen und Muster eurer Feinde analysieren, um sie mit gezielten Angriffen besiegen zu können.

Wichtig ist auch, dass ihr den Spezialangriffen der Feinde ausweicht, da diese wohl viel Schaden verursachen. Der Kampf gegen den Behemoth dauert recht lange, wobei nicht zu sagen ist, ob es nur wegen des Videos so lange dauert, um den Kampf zeigen zu können oder, ob die Kämpfe später im Spiel wirklich nicht auf die Schnelle erledigt werden können.

Nur eine erste Demonstration

Es gilt natürlich zu bedenken, dass sich Dauntless noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet. Daher stellt das Gezeigt noch nicht die finale Form dar, sondern soll nur demonstrieren, wie die Kämpfe ungefähr ablaufen werden, wie sich das Handling der Waffen anfühlt, wie die Trefferreaktion der Feinde ist… Dauntless wird im kommenden Jahr in eine Beta starten, für die ihr euch auf der offiziellen Website anmelden könnt.

https://youtu.be/0f8pkhfCUkE

Weitere Artikel zu Dauntless:

Dauntless: Monster Hunter in der „Light“-Version? – Beta-Anmeldung möglich

Dauntless: Action-Rpg will Mischung aus WoW, Monster Hunter und Dark Souls sein

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Ich kann bei solchen Spielen die Distanzen/Reichweite der Angriffe nie so genau Einschätzen, was mich schon Grundsätzlich disqualifiziert für das Spiel. Aber schön sieht es schon aus keine Frage.

NordicRaven89

Alles eine Frage der Übung finde ich. Hab mich am Anfang bei Monster Hunter auch schwer getan. Aber man findet schnell rein 🙂

Raion

Kommt und trettet der größten Deutschen Dauntless COmmunity bei.
Wir haben immer sehr viel Spaß und veranstalten dieses Jahr ein Wichtel Event mit Support der Entwicklern.

https://discord.gg/QqpKF9E

Plague1992

Was definiert denn den Dark Souls Kampfstil? Vorallem im Vergleich zu Monster Hunter? Das einzige was ich vllt erkenne ist ein dauerhaftes targeting system, aber sonst schrie alle nach Monster Hunter.

RaZZor 89

Die Souls Reihe hat z.B auch das Staminasystem was man hier auch nicht sieht aber liegt wahrscheinlich daran das man gar kein HUD hat

Plague1992

Monster Hunter hat doch auch stamina!?

NordicRaven89

Sieht sehr nach Monster Hunter aus. Stört aber nicht. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x